Gesicherte Miezen sollen in den Freigang

Diskutiere Gesicherte Miezen sollen in den Freigang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie ist dort registriert, ich setze mich gleich noch davor und will dann morgen Zettel aufhängen. Nachbarn habe ich bereits angesprochen, aber es...
  • Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #21
Hast Du sie bei Tasso gemeldet?
Sie ist dort registriert, ich setze mich gleich noch davor und will dann morgen Zettel aufhängen. Nachbarn habe ich bereits angesprochen, aber es hat sie keiner gesehen...

Könnte sie, in der Nachbarschaft, in einem Schuppen oder so, eingesperrt sein?
Es gibt im Grunde zich Möglichkeiten. Jeder Hausflur, jede Garage, jeder Keller. Ich kann nicht überall nachsehen, weiß nicht mal, wem da was genau gehört...
Aber eigentlich würde sie sich das auch nicht lautlos gefallen lassen. Es müsste doch irgendjemandem bereits etwas aufgefallen sein...

Bist Du in der Nacht mal auf die Suche gegangen, wenn alles ganz still ist?
Nein, aber ich gehe gleich noch einmal um die Häuser, vielleicht höre ich etwas.

Wie war/Ist das Wetter bei euch?
Hier stürmt und regnet es, das ist für das Gros der Katzis "hassenswert". Es wird sich dann sicher versteckt, an einem trockenen Plätzchen, das kann ganz in der Nähe sein.
Es war gestern Nacht sehr angenehm. Recht warm, kein Regen. Erst heute Nachmittag wurde es ungemütlich.

Ich würde auf jeden Fall Futter rausstellen, evtl. auch ein KaKlo mit Eigengeruch.
Unter Büschen und Hecken in der Nähe schauen, auch bei den Nachbarn. Also klingeln und fragen, ob du gucken/suchen darfst.
Reagiert die Katze gut auf ein bestimmtes Geräusch? Leckerli-Tüte, Trockenfutter-Dose o.ä.
Sie kennt den Hauseingang, ist da ja bereits zuvor immer in ihren gesicherten Garten gelangt. Futter werde ich mal hinstellen, aber ich verspreche mir nichts davon.
Ich bin hier überall langgelaufen, auch durch den Wald, habe nach ihr gerufen und mit meine Trofudose geraschelt. Sie kennt das auch und kommt. Ich glaube, ihr ist etwas zugestoßen oder sie kann aus anderen Gründen nicht kommen. Wenn sie es könnte, käme sie, da bin ich sicher... 😔

Es ist einfach so ungerecht. Eigentlich wollte ich sie gestern gar nicht mehr rauslassen, sie schlief zuvor noch auf meinem Schoß und ich hatte bei offener Terassentür auf eine andere Katze gewartet. Die kam dann auch, aber in der Zwischenzeit hat sie sich dann wohl wiederum rausgeschlichen.
Zum letzten Mal... 😢
Ich habe nicht mehr viel Hoffnung, um ehrlich zu sein. Irgendetwas ist passiert.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang

Anzeige

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #22
Es tut mir leid. Gib nicht auf. Die beste Zeit zu suchen ist zwischen 3.00 Uhr und 5.00 Uhr.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #23
Sie weiß aber doch wo sie zu Hause ist, oder? Der Hunger wird sie dir zurück bringen, denk ich mal...🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #24
Ja, sie weiß, wo sie wohnt. Ich glaube nicht, dass sie wegbleiben würde, wenn sie Heim kommen könnte.
Meine Hoffnung ist, dass sie eingesperrt ist und sie Jemand findet...

Ich bin so müde und kaputt, bin mehrfach aufgewacht und musste an der Tür nachsehen, ob sie da ist. Aber das war sie nicht. Ich träume selten, aber aktuell habe ich Albträume.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #25
Ja und nein. Meine beiden waren schon mehrfach 1,5 bis 2 Tage weg. Ich bin dann immer nachts wie verrückt rumgerannt. Bis sie sich irgendwann erbarmt haben sich finden zu lassen. Aber natürlich kann bei Euch sicherlich auch eingesperrt möglich sein. Warst Du schon bei den Nachbarn klingeln? wichtig ist wenn irgend möglich dass nicht die Nachbarn in die Garagen etc. schauen sondern Du. Wobei eine Katze leider selbst bei vertrauter Stimme sich dann evtl. versteckt.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #26
wichtig ist wenn irgend möglich dass nicht die Nachbarn in die Garagen etc. schauen sondern Du.
Das geht leider nur wer sich kennt. Hatte hier auch schon wildfremde Leute,die ihre Katze suchten.....allerdings hatte ich zuvor gesehen,dass die nur bei mir geklingelt haben und nicht bei allen Nachbarn,die auch Garagen und Ähnliches haben wo eine Katze ja versehentlich eingesperrt sein könnte. Solche Leute lässt man/niemand nicht rein.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #27
Ich drücke die Daumen.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #28
@NyanNyan immer noch nichts?

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #29
Ich kann leider nicht in alle Räume gehen, ich kenne hier nicht alle Nachbarn und kann nur drauf hoffen, dass alle einmal nachsehen. Zettel hängen, meine Suchmeldung wird fleißig über WhatsApp und Facebook geteilt. Viele nehmen Anteil, das ist auch sehr nett, aber es hilft mir nicht meine Katze zu finden.

Ich habe auch nun über drei Ecken eine Nummer von Jemandem mit Spürhund, allerdings mache ich mir kaum Hoffnung, dass der noch etwas finden kann. Geschweige, dass ich da jetzt um 10 auch nicht mehr anrufen kann und wenn Frauchen morgen arbeitet, auch frühstens abends gesucht werden kann, also noch mehr Zeit verloren geht.
Meine Sunny ist seit Freitagnacht weg und es hat inzwischen sehr viel geregnet... es ist nahezu unmöglich, dass der Hund noch eine Spur findet. Ein Strohhalm, an den ich mich klammern kann.

Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll. Bin heute morgen die Straßengräben abgelaufen, habe sie dort nicht gefunden, allerdings ist da auch überall Dickicht und ich kann nicht alles einsehen.
Im Grunde kann sie auch irgendwo im Wald sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so eine schlechte Orientierung hat, dass sie dort nicht herausfindet.

Jemand hatte die Vermutung geäußert, dass sie Jemand eingefangen und mitgenommen hat. Meine Sunny macht optisch schon ein wenig her. Sie ist "nur" ein Rassemix, aber nun ja... auch wieder ein Strohhalm...
Der Gedanke ist schöner als tot oder irgendwo liegen und sich langsam zu Tode quälen.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #30
Ich habe den Spürhund engagiert. Die Hundeführerin sagt, der Regen sei sogar gut für die Suche, weil er die Spur herunterdrückt. Überschwemmung, große Hitze und Wind sei hingegen nicht so günstig. Das klingt erstmal hoffnungsvoll.
Pettrailer sollen nicht ganz seriös sein, allerdings fand ich, dass die Dame sehr ehrlich und vernünftig klang. Sie hat immerhin nicht versprochen, dass wir die Katze finden, aber eine Richtung könnten wir zumindest ausmachen, wo wir dann intensiver suchen können.
Ich hoffe das Beste...

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #31
Daumen und Pfoten sind gedrückt! 🖤 🙏 🍀

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #32
Wird schon werden, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hast du die Gage vorher ausgemacht?

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #33
Ja, es wird mich rund 200€ kosten. Anfahrt wird nach Kilometern abgerechnet und fürs Suchen gibt es eine Pauschale.

Jetzt heißt es allerdings warten... da wir nicht einfach in fremde Gärten spüren dürfen (Miezen da ja aber ungefragt durchtigern) und entsprechend um Erlaubnis fragen müssen, suchen wir abends nach Feierabend, wenn die meisten Menschen Zuhause sein sollten und suchen dann.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #34
Viel Glück, drücke die Daumen, dass ihr sie findet🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #35
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #36
Die Hunde haben etwas angezeigt.

Die Pettrailerin hat nacheinander insgesamt 3 Hunde eingesetzt - ob das nun sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls waren sich alle einig.
Mein eigener Hund ist kurz drauf die selbe Spur gelaufen - der riecht die anderen Hunde... ob die wiederum sich da auch beeinflussen lassen oder wirklich die Spur der Katze verfolgt haben, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe einen Funken Hoffnung.

Die Katze hockt vermutlich stark verängstigt unter einem Asthaufen... Nun muss ich sie nur noch dazu bewegen, da wieder herauszukommen. Auf mein Rufen reagiert sie nicht.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #38
Hast du eine Futter/Leckerli Spur gelegt? Wenn sie so lange nicht gegessen hat, könnte das klappen. Ach menno, ich drücke dir die Daumen.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #39
So hart es klingt...wenn locken nicht klappt würde ich sie raus scheuchen. Es ist zu kalt um dort zu verharren.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #40
Von Futter auslegen hat man mir abgeraten... ich wohne direkt am Wald. Dachs, Mader oder sogar Wildschwein könnten sich auch drüber freuen.

Rausscheuchen wird schwierig. Auch den Haufen zu durchsuchen wird nicht leicht werden. Es ist ein großer Asthaufen vom Abholzen, da ist kaum durchkommen...

Thema:

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang - Ähnliche Themen

Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Freigänger an gesicherten Garten gewöhnen.: Hallo liebe Katzenfreunde, Bin ganz neu hier im Forum und werde Euch mal mein Problem schildern. Ich hoffe es wird nicht zu lange! Wir wohnen in...
Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
Gesicherter Freilauf/ Freigang auf Balkon oder Terrasse: Da es in dieser Gemeinschaft inzwischen eine Diskussion für "echte" Freigänger gibt, wollten wir euch damit die Möglichkeit geben, eure...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten