Gesicherte Miezen sollen in den Freigang

Diskutiere Gesicherte Miezen sollen in den Freigang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben... Mein Baby ist zurück! 😭😍 Ein Nachbar hatte sie gesichtet und mir direkt Bescheid gegeben. Sie war kaum 500m von meinem Haus...
  • Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #61
Ihr Lieben... Mein Baby ist zurück! 😭😍
20251016_192420.jpg
20251016_201217.jpg

Ein Nachbar hatte sie gesichtet und mir direkt Bescheid gegeben. Sie war kaum 500m von meinem Haus entfernt auf einem Vereinsgelände.
Ich bin - ganz Löwenmutti - über den Zaun geklettert, habe meine Katze rübergeworfen und sie dann Heim getragen.
Sie war da nicht eingesperrt, ist offenbar selbst reingekommen, aber sie war (und ist) total durcheinander.
Sie war wohl doch die ganze Zeit im Wald und kam aus irgendeinem Grund nicht Heim - ob sie es sich nicht getraut hat oder es nicht gefunden hat, weiß ich nicht.

Die anderen Katzen sind nicht ganz so glücklich wie ich, dass sie wieder Heim ist, aber das liegt wohl an ihrem Zustand. Sie behandeln sie wie eine Aussätzige. Olle Ziegen...

Sunny ist sehr mager und geschafft. Ich habe ihr viele Zecken gezogen, aber ansonsten scheint sie unversehrt zu sein.
Sie hat natürlich wahnsinnig Hunger, aber ich rationiere lieber, dass sie sich nicht überfrisst.

Ich bin so wahnsinnig froh, dass sie wieder da ist!

Da Sunny nun zurück ist, überlege ich, wie ich meinen Garten vielleicht doch wieder so sicher kriege, dass wenigstens Sunny und meine Hailey nicht mehr raus können. Miley wird vermutlich trotzdem einen Weg finden, egal wie ich es anstelle.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang

Anzeige

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #62
Oh wie schön!!! Klasse! Das freut mich so sehr für euch!😍

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #63
Hab Pipi in den Augen :e040:

Ich hatte einmal einen Kater der sehr, sehr knapp vorm Verhungern zurück kam. Der konnte vor Schwäche nicht mal mehr laufen. Den hab ich dann auch sehr vorsichtig wieder angefüttert.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #64
Wie schön, ich freue mich so mit dir ❤️ ❤️ ❤️

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #65
Ihr Lieben... Mein Baby ist zurück! 😭😍
Anhang anzeigen 284781
Anhang anzeigen 284782

Ein Nachbar hatte sie gesichtet und mir direkt Bescheid gegeben. Sie war kaum 500m von meinem Haus entfernt auf einem Vereinsgelände.
Ich bin - ganz Löwenmutti - über den Zaun geklettert, habe meine Katze rübergeworfen und sie dann Heim getragen.
Sie war da nicht eingesperrt, ist offenbar selbst reingekommen, aber sie war (und ist) total durcheinander.
Sie war wohl doch die ganze Zeit im Wald und kam aus irgendeinem Grund nicht Heim - ob sie es sich nicht getraut hat oder es nicht gefunden hat, weiß ich nicht.

Die anderen Katzen sind nicht ganz so glücklich wie ich, dass sie wieder Heim ist, aber das liegt wohl an ihrem Zustand. Sie behandeln sie wie eine Aussätzige. Olle Ziegen...

Sunny ist sehr mager und geschafft. Ich habe ihr viele Zecken gezogen, aber ansonsten scheint sie unversehrt zu sein.
Sie hat natürlich wahnsinnig Hunger, aber ich rationiere lieber, dass sie sich nicht überfrisst.

Ich bin so wahnsinnig froh, dass sie wieder da ist!

Da Sunny nun zurück ist, überlege ich, wie ich meinen Garten vielleicht doch wieder so sicher kriege, dass wenigstens Sunny und meine Hailey nicht mehr raus können. Miley wird vermutlich trotzdem einen Weg finden, egal wie ich es anstelle.
Was für eine schöne Nachricht, ich freue mich sehr mit dir, dass Sunny wieder zuhause ist. 🥰 🥰 🥰

Nach dieser stressigen Zeit würde ich sicherlich auch versuchen, den Garten wieder zu sichern.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #66
Wie schön!!!! Ich freue mich so sehr mit dir. Und bin erleichtert. Ich finde es immer schrecklich, wenn eine Katze verschwindet und man nicht weiß was los ist.

Ich denke, du schläfst viel besser, wenn deine Katzen nicht draußen herumlaufen.
Kannst du den Zaun nicht einfach wieder aufbauen?
Ich würde zumindest bis du weißt, ob sie drin bleiben, die Tags weiterhin verwenden.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #67
  • Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #68
Was für eine gute Nachricht, wie schön, dass sie wieder zuhause ist :love: :e040:
Ich freue mich auch sehr mit dir 🫂

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #69
Ich habe nun für alle Miezen bessere Tracker bestellt. Die sind zwar unnötig klobig, aber ich fühle mich einfach besser, wenn sie die tragen.

Mein Garten ist aktuell so sicher, dass zumindest eine Katze nicht herauskommt. Die andere schafft es über das Tor und hat sich den Freigang somit verdient (wer Zäune überspringen kann, kommt schon irgendwie klar...).
Sunny darf aktuell noch nicht raus.

Apropos Sunny. Sie hängt nach wie vor durch. Gut, was erwartet man auch von einer Katze, die fast 2 Wochen gehungert haben und verängstigt gewesen sein muss?
Sie verhält sich wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Frisst, schläft sehr viel und kackt. Hat dabei offenbar auch ihre gute Kinderstube vergessen. Sie frequentiert nur eine Katzentoilette und sprengt die ganze Hütte. Ehrlich, sie ist ne richtige Sau und ich habe ihr nun schon mehrfach hinterhergeputzt. Aber was solls, es kommt ja hoffentlich wieder alles ins Lot...
Ihr Kot wird langsam besser, ist aber noch breiig.

Nachdem wir anfangs kurz geklärt haben, dass Sunny definitiv nicht raus darf, versucht sie es inzwischen auch gar nicht mehr und bleibt einfach liegen, wenn ich die anderen rauslasse.

Ich wünschte, ich könnte sie noch etwas mehr unterstützen. Aber wenn ich sie nicht gerade für eine Aufbauspritze zum Tierarzt schleifen will, werde ich mich wohl einfach in Geduld üben müssen...

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #70
Warst Du denn nicht beim Tierarzt? Ich würde dringend die blutwerte checken lassen. Hungern kann leberprobleme u.a. verursachen.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #71
Nein, ich habe bei meinem Tierarzt angerufen. Man sagte mir, ich solle erstmal abwarten und die üblichen Themen checken (Hautfaltentest, Farbe der Schleimhäute, Krallen und auf Verletzungen abtasten). Wenn das okay ist, würde sie sich erholen. Ansonsten könne man eine Aufbauspritze geben.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #72
Hab jetzt doch noch nen Termin ausgemacht für heute, danke für den Tipp!

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #73
Daumen sind gedrückt!

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #74
Besser ist das, man darf nicht vergessen wir sind zunächstmal Laien und können das niemals so einschätzen wie ein Tierarzt

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #75
Die Leber zu kontrollieren, nach dem Katzi unter Umständen lange Zeit keinen Zugang zu Futter hatte, ist immer sinnvoll.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #76
Hab jetzt doch noch nen Termin ausgemacht für heute, danke für den Tipp!
Sehr vernünftig. Hatte in der Nachbarschaft schon ein paar Male den Fall, dass eine Katze spurlos verschwand. Eine war 10 Tage weg ( Luftlinie 12 km ) Sie wurde aber in der Zeit gefüttert, da sie sich in der Zeit im Garten einer Tierheimmitarbeiterin aufhielt, bis diese sie dann endlich eintüten konnte. Da Püppi Halsband mit noch leserlichen Zettel trug waren unsere Nachbarn schnell ermittelt und der Witz war, dass sie die Dosis gut kannte.
Zum Tierarzt ging es trotzdem als Erstes. Katze 2 war gute 3 Wochen in einer Garage gefangen. Die Leute waren im Urlaub. Die Miez hat überlebt, aber war extrem abgemagert und die Blutwerte im Keller. Sie hat es dann aber nach mehrtägigen Klinikaufenthalt unbeschadet überstanden. Das in der Garage befindliche offene Cabrio der Hausbesitzer dagegen nicht.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #77
Sunny bleibt für einen Tag beim Tierarzt. Die Tierärztin findet, sie könnte etwas mehr Flüssigkeit vertragen.
Sunny wird Infusionen und hochkalorisches Nassfutter erhalten, es wird Blut abgenommen (die Ergebnisse können wir dann auch gleich bei Abholung besprechen) und sie fangen schon mal an Kot zu sammeln, damit der ebenfalls untersucht werden kann.
Nun heißt es abwarten.

Sie hat übrigens etwas mehr als ein halbes Kilo draußen verloren... 😔
Beim letzten Wiegen waren es noch 3,5kg. Jetzt sind es nur noch 2,9kg.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #78
Daumen sind gedrückt für Sunny 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Gut, dass ihr zum Tierarzt seid.

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #79
Ich drücke Sunny auch die Daumen. 🍀🍀🍀🍀

• Gesicherte Miezen sollen in den Freigang Beitrag #80
Gut, dass Sunny jetzt von der Tierärztin aufgepäppelt und untersucht wird. Alles Gute für sie, für die Ergebnisse der Blutuntersuchung drücke ich die Daumen. 🍀

Thema:

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang - Ähnliche Themen

Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Freigänger an gesicherten Garten gewöhnen.: Hallo liebe Katzenfreunde, Bin ganz neu hier im Forum und werde Euch mal mein Problem schildern. Ich hoffe es wird nicht zu lange! Wir wohnen in...
Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
Gesicherter Freilauf/ Freigang auf Balkon oder Terrasse: Da es in dieser Gemeinschaft inzwischen eine Diskussion für "echte" Freigänger gibt, wollten wir euch damit die Möglichkeit geben, eure...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten