Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; @Loewenmutter Liebe Katzenfreundin💗 Es tut mir von ganzem Herzen sehr leid😥 Ich wünsche dir viel Kraft💕Meine Gedanken begleiten dich.😥 🌺🌺Gabi🐈🐈
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #181
@Loewenmutter

Liebe Katzenfreundin💗
Es tut mir von ganzem Herzen sehr leid😥
Ich wünsche dir viel Kraft💕Meine Gedanken begleiten dich.😥

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #182
@yodetta

Liebe Melli,
das ist für mich auch interessant.
Wie kann man die Tropfen bekommen?

🌺🌺Gabi
Ich habe sie bei Amazon bestellt. 😘

Liebe @Loewenmutter
mir bleibt nur Dir Mut und Kraft zu wünschen.
Ich fühle wirklich sehr mit Dir und habe vor zwei Jahren selbst, diesen schrecklichsten aller Anrufe getätigt.
Ich konnte kaum sprechen und es hat mich zerrissen.
Aber auch Feivi konnte nicht mehr. 💔

Ich bin bei Dir. ❤️
Wann immer Kitty bereit ist zu gehen und wann immer ihr bereit seid, sie ziehen zu lassen.❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #183
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #184

Vielleicht hat die aktuelle Lymphom-Diagnose mit damals gar nichts zu tun - ich weiß es nicht und werde es wohl auch nie erfahren. Ich sehe nur, dass es unserer Kitty von Tag zu Tag schlechter geht und sie sich auf und davon macht.

Ich suche verzweifelt nach dem Exit, nach einer Option, ihr zu helfen, greife nach jedem Strohhalm, doch ich denke, ich helfe ihr vor allem, wenn ich sie gehen lasse.

Da ist etwas in ihrem süßen Bäuchlein, auch wenn ich mir das kaum vorstellen mag, was ihr arg zusetzt und meiner kleinen Fressmaschine ihre heißgeliebten Knabberstangen, Hähnchen, Stremel-Lachs und 2.584 Futtersorten madig macht. Was habe ich - außer den legendären Hühnerherzen - in den letzten vier bis sechs Wochen nicht alles gekauft, präsentiert und weggeworfen.

Mein Mann hat eben nach ihr gesehen und meinte, sie sei so müde, er würde sie am liebsten direkt morgen gehen lassen. Er ist derjenige von uns beiden, der eher Optimismus verbreitet hat, das hat mich auch sehr getragen in den letzten Tagen.

Jetzt ist es wohl wirklich an der Zeit, ehrlich mit mir, mit Kitty, mit euch... zu sein. Es geht nicht mehr weiter. Die schönste aller Marmorkatzen mit den allerschönsten grünen Augen, die gurren konnte wie ein Täubchen - sie kann nicht mehr und ich glaube, ich kann auch nicht mehr.

Ich weiß nur immer noch nicht, wie ich es schaffen soll, den Hörer in die Hand zu nehmen und anzurufen und zu sagen: Es ist jetzt soweit, bitte kannst du kommen?

@mote, ich denke an dich und daran, dass du es auch geschafft hast.

Danke @all von ganzem Herzen.
Es berührt mich sehr, was du hier über den Zustand von Kitty und eure Sorgen und Gefühle schreibst. Ich habe den Eindruck, dass ihr eure Kitty wirklich gut kennt und dass ihr sie so sehr liebt, dass ihr Wohl für euch immer an erster Stelle steht. Eure Überlegungen, die ihr mit Herz und Verstand gemeinsam trefft, gehen wohl immer mehr dahin, dass ihr Kitty nicht mehr belasten wollt mit Fütterversuchen und Medikamenten oder anderen Behandlungen, sondern dass ihr merkt, dass Kittys letzter Weg immer näher kommt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, wenn ihr diese schwere Entscheidung trefft und ich wünsche euch, dass ihr gemeinsam genau den Zeitpunkt für eure Entscheidung wählt, bei dem ihr das Gefühl habt, dass er nicht zu früh aber auch nicht zu spät ist. Man hat immer Zweifel und fragt sich, ob man nicht noch ein bisschen hätte warten können. Schlimmer sind die Zweifel, ob man nicht zu lange gewartet hat. Gemeinsam mit eurem befreundeten Tierarzt werdet ihr hoffentlich genau den richtigen Zeitpunkt wählen. 🍀 💔 🍀

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #185
Ich danke euch allen sehr und vor allem auch dir liebe @mote. Es muss dir ganz besonders schwer fallen, meine Zeilen zu lesen, doch vielen anderen unter euch auch @yodetta und @Stefanie-.
Euer Beistand hilft mir sehr.
Wir haben jetzt einen Plan.
Mein Mann wird mir den Anruf abnehmen und wir fahren dann ein letztes Mal in die Praxis.
Ich habe mich dagegen entschieden, Kitty hier gehen zu lassen.
Montag oder Dienstag, das ist noch offen, aber wir sprechen auf jeden Fall von kommender Woche.
Heute gab es erste Probleme mit dem Katzenklo und für uns war eigentlich immer klar, dass das das Zeichen ist.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #186
Wünsche euch viel Kraft für eueren schweren Weg ❤️🍀🍀🍀🍀❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #187
Es tut mir so leid für euch :cry: :cry: :cry: , dieser Schritt bricht einem das Herz💔
Ihr habt euere Entscheidung aus Liebe zu Kitty getroffen, und werdet den Zeitpunkt finden.
Die letzte Tage/Stunden können noch so wertvoll sein, ihr könnt Kitty nochmal all euere Liebe schenken.
Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viel Kraft❤️❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #188
Es tut mir leid, dass Ihr jetzt doch so schnell an dem Punkt angekommen seid...
Egal wann, wie, warum.... es ist der schwerste Weg, den wir gemeinsam mit unseren Fellnasen gehen müssen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #189
Ich wünsche euch viel Kraft für das, was vor euch liegt.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #190
Wenn ich an meine Gefühle denke, vor diesem Anruf, glaube ich beinahe, dass es für uns Menschen, gar keinen "richtigen" Zeitpunkt gibt.
Es sei denn man sieht, dass die Katze droht zu ersticken oder unter starken Schmerzen leidet.
Dieses langsame "dahinsiechen" ist wirklich eine emotionale Katastrophe und aus meiner Sicht, genau der Grund, warum wir uns fragen, ob wir nicht doch noch etwas tun können.

Liebe @Loewenmutter
ich wünsche Euch, dass ihr Frieden machen könnt, mit Eurer Entscheidung. ❤️😘
So oder so, trefft ihr sie aus Liebe zu Kitty. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #191
Es ist hilfreich wenn man die Entscheidung nicht allein treffen muss.
Bei meinem Giacomo war meine Tochter bei mir, als es ihm so viel schlechter ging. Wir haben uns angesehen und wussten dass es Zeit für den Anruf war.
Alles Liebe und ganz viel Kraft für euch. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #192
Mein Mann hat eben nach ihr gesehen und meinte, sie sei so müde, er würde sie am liebsten direkt morgen gehen lassen. Er ist derjenige von uns beiden, der eher Optimismus verbreitet hat, das hat mich auch sehr getragen in den letzten Tagen.

Jetzt ist es wohl wirklich an der Zeit, ehrlich mit mir, mit Kitty, mit euch... zu sein. Es geht nicht mehr weiter. Die schönste aller Marmorkatzen mit den allerschönsten grünen Augen, die gurren konnte wie ein Täubchen - sie kann nicht mehr und ich glaube, ich kann auch nicht mehr.

Ich weiß nur immer noch nicht, wie ich es schaffen soll, den Hörer in die Hand zu nehmen und anzurufen und zu sagen: Es ist jetzt soweit, bitte kannst du kommen?
Unser Herz will dich halten
Unsere Liebe dich umfangen
Unser Verstand muss dich gehen lassen
Denn deine Kraft war zu Ende
und deine Erlösung Gnade

Diese Entscheidung ist immer unglaublich schwer. Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft 💗 :cry::d038:. Alles was ihr tut macht ihr aus Liebe zu für Kitty💖

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #193
Ich denke an euch ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #195
Sie saß vorhin, nachdem sie kurz das Kratzbrett bearbeitet hatte vor dem Bett und wollte, aber konnte nicht hochspringen.
Ich habe sie natürlich hochgeholt, sie liegt jetzt in der Mitte an unseren Füßen und macht das, warst r1 sie neben zu fressen immer am liebsten getan hat - schnurren. Es klingt nicht mehr wie früher, wirkt etwas angestrengt und ein bisschen atemlos.
Nun versuche ich wach zu bleiben, damit ich sie später wieder herunterheben kann, wenn sie gehen will. Sie fällt seit ein paar Tagen mehr vom Bett herunter statt zu springen, dabei ist unser Bett gar nicht sehr hoch.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #196
Hoffe du konntest etwas schlafen 🍀❤️
Wie geht es euch heute ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #197
Danke für die Nachfrage @KleinerZoo, die Nacht war ganz okay, ich hatte in den letzten Wochen schon deutlich schlimmere. Ich habe Kitty noch lange gestreichelt, sie - es - war ganz ruhig.
Heute Morgen macht sie ein miniminimini Mü besseren Eindruck und wir haben ein kleines Erfolgserlebnis - sie hat nicht weiter abgenommen. Sie hat zwar auch kein Gramm zugenommen, doch immerhin ist ihr Gewicht stabil.
Bioserin und Reconvales scheinen dahingehend zu funktionieren, vielleicht auch als Tipp für andere, die das lesen und deren Katzen die Aussicht haben, wieder gesund zu werden und es als Unterstützung brauchen oder aber eben als Unterstützung bei einer palliativen Behandlung.
Das Reconvales scheint zudem auch ganz okay zu schmecken, sie zeigt, wenn ich es ihr gebe, Ansätze, es mitzuschlabbern und nicht nur zu schlucken.
Wir dürfen uns jetzt nur nichts vormachen, das ist nicht die Trendwende, doch möglicherweise geht es ihr mit dieser Unterstützung etwas besser.
Achja, sie trinkt wieder (oder noch), das habe ich gestern gesehen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #198
Das ist schön, prima wenn sie sogar versucht mitzuschlabbern. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #199
Es freut mich, dass es Kitty etwas besser geht, auch wenn es keine Trendwende bedeutet.
Es liest sich für mich nicht so, als ob sie aktuell leiden würde, aber das kann ich so natürlich nicht beurteilen.
Das Reconvales scheint zudem auch ganz okay zu schmecken, sie zeigt, wenn ich es ihr gebe, Ansätze, es mitzuschlabbern und nicht nur zu schlucken.
Das hört sich gut an.

Ich wünsche euch alles Gute und bin in Gedanken bei euch ❤️ ❤️ ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #200
Nein @mote, dass sie leidet, glaube ich auch nicht. Sie ist sogar deutlich weniger angewidert vom Futter und schlabbert zumindest wieder die Soße. Das war in den letzten Tagen auch nicht mehr drin.
Ich lasse jetzt allerdings auch ganz konsequent alles weg, außer Thyronorm. Sie bekommt kein Metacam mehr (mein lieber Mann hat sich Notizen gemacht und konnte nachvollziehen, dass es ihr mit weniger gut geht als ohne) und ich lasse auch den Magenschutz wieder weg. Das sind unnötige, belastende Gaben, allein vom Prozedere her.

Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten