Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für eure Nachfrage! Mein Mann wollte Kitty gestern unbedingt wiegen. Ich ahnte schon, dass das keine gute Idee ist, für mich ist es immer...
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #141
Danke für eure Nachfrage!
Mein Mann wollte Kitty gestern unbedingt wiegen. Ich ahnte schon, dass das keine gute Idee ist, für mich ist es immer ein großer Unterschied etwas zu vermuten oder es zu wissen.
Sie wiegt nur noch 3,1 kg, das heißt, sie hat seit Beginn ihrer Erkrankung 1,2 kg abgenommen, das ist einfach sehr viel.
Es ist natürlich auch kein Wunder, wenn sie nichts oder kaum etwas frisst.
Ich habe daraufhin ganz miserabel geschlafen, aber Kitty war ganz ruhig und kam heute Morgen auch wieder zu mir ins Bett.
Ich gehe später noch bei unserem Tierarzt vorbei, denn das Metacam geht mir aus. Dann bespreche ich mich mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #142
Guten Morgen,

auch ich denke an euch. ❤️

Sie wiegt nur noch 3,1 kg, das heißt, sie hat seit Beginn ihrer Erkrankung 1,2 kg abgenommen, das ist einfach sehr viel.
Es ist natürlich auch kein Wunder, wenn sie nichts frisst.
Das tut mir leid.:cry: Sie nehmen leider sehr schnell ab, wenn sie nicht mehr fressen.Mia dürfte zuletzt noch höchstens 2 kg gewogen haben.
Ich habe daraufhin ganz miserabel geschlafen, aber Kitty war ganz ruhig und kam heute Morgen auch wieder zu mir ins Bett.
Wenig Schlaf kommt dann auch noch dazu. Schön, dass Kitty zu dir ins Bett kam🥰.Genieß es, aber das machst du ja sowieso
Ich mag es viel lieber, wenn sie dort liegt, es ist behaglicher als die Körbchen, aber sie soll natürlich dort liegen, wo sie es am liebsten hat.
So ging es mir auch. Ich war immer froh, wenn sie auf einem aus meiner Sicht gemütlichen Bettchen lag. Aber sie suchen sich ihren Platz selbst aus. Mias Rückzugsecke fand ich schrecklich ungemütlich.
Noch bin ich nicht ganz frei davon, dass ich denke: Es sind die Zähne! Und dann wieder: Sie verträgt das Thyronorm nicht! Oder: Es ist beides!
Auch das ging mir genau so, das ist wirklich belastend. Ich habe mich auch immer gefragt, ob sie vielleicht was an den Zähnen hat oder ob es irgendeinen behebaren Grund dafür gibt, dass Mia nicht mehr frisst.
Ich kann und will die Lymphom-Diagnose einfach nicht so recht glauben, auch wenn natürlich ganz viel, fast alles, dafür spricht, dass sie die Ursache allen Übels ist.
Auch da war ich mir nie 100% sicher. Die Tierärztin hatte ja was ertastet im Bauch und sagte alle Symptome passten.
Dazu kam ihre eindeutig diagnostizierte Erkrankung.

Ich fühle mit dir, ich weiß so gut, was du gerade durchmachst.:d038:
Du machst das Beste für deine Kitty, du liebst sie so sehr, das ist das Wichtigste.❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #143
Man versucht es ja immer wegzuschieben, darum trifft einen dann so etwas wie das Gewicht so hart. :oops:
Alles Liebe für euch.❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #144
Ihr seid so lieb! 🥰
Kitty verhält sich so ganz anders, als die Katzen, die ich vor ihr hatte und die schwer krank waren.
Doch möglicherweise hat sie es viel früher gezeigt, als meine anderen Katzen, dass es ihr nicht gut geht.
Sie gehört nicht zu den Katzen, ich glaube ich habe das schon einmal erwähnt, die sich Unwohlsein oder Schmerzen nicht anmerken lassen.
Im Gegenteil, sie macht das sehr deutlich.
Im anderen Katzenforum haben sie gerade einen Text veröffentlicht, aus Sicht einer Katze, die gehen möchte.
Ich kann mit dem Text nicht so viel anfangen, aber er hat mir trotzdem zu denken gegeben.
Würde ich Kitty, wenn ich sie wirklich lieben würde, nicht gehen lassen? Das ist die Quintessenz des Textes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #145
Ich kann mit dem Text nicht so viel anfangen, aber er hat mir trotzdem zu denken gegeben.
Würde ich Kitty, wenn ich sie wirklich lieben würde, nicht gehen lassen? Das ist die Quintessenz des Textes
Ich hab mir den Text gerade durchgelesen.
Der Teil, der für mich ausschlaggebend ist, sind die Schmerzen.
Da steht was von schmerzerfüllten Tagen und endlosen Nächten.
Ich habe immer reagiert, wenn meine Süßen gezeigt haben dass sie unter starken Schmerzen leiden.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #146
Übelkeit ist auch ganz hässlich.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #147
Sie gehört nicht zu den Katzen, ich glaube ich habe das schon einmal erwähnt, die sich Unwohlsein oder Schmerzen nicht anmerken lassen.
Im Gegenteil, sie macht das sehr deutlich.
Es ist jetzt sehr hilfreich, dass Kitty zeigt, wenn es ihr nicht gut geht, so kannst du viel besser einschätzen, wie es ihr geht.
Im anderen Katzenforum haben sie gerade einen Text veröffentlicht, aus Sicht einer Katze, die gehen möchte.
Ich kenne den Text nicht. Sowas kann emotional natürlich viel Druck machen. Aus Sicht einer Katze ist so eine Sache, es ist und bleibt ja die Sicht eines Menschens, der die Situation interpretiert.

Bei quälenden Symptomen, wie starke Schmerzen oder schlimmer anhaltender Übelkeit, sehe ich auch den Zeitpunkt gekommen.
So wie du Kitty beschreibst, sehe ich das allerdings erstmal nicht. Aber beurteilen kann ich das natürlich nicht, das könnt nur ihr.

Die Verantwortung zu haben, diese Entscheidung zu treffen, ist so schwer.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #148
Jetzt kommt noch hinzu, dass ihr Pipi quietschgelb ist und ich befürchte, dass sie ikterisch ist und es möglicherweise wieder auf ein Leberversagen hinausläuft. Gerade frage ich mich auch, ob wir sie zu Beginn ihrer Symptome nicht stationär in der Tierklinik lassen hätten sollen - wobei das seitens der Tierklinik gar kein Thema war.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #149
Jetzt kommt noch hinzu, dass ihr Pipi quietschgelb ist
Ist der Urin vielleicht einfach konzentriert, weil sie so wenig zu sich nimmt?

Ach Mensch, diese Sorgen sind wirklich quälend. 💔
Ich denke an Dich. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #150
Gerade frage ich mich auch, ob wir sie zu Beginn ihrer Symptome nicht stationär in der Tierklinik lassen hätten sollen - wobei das seitens der Tierklinik gar kein Thema war.
Das sind die Fragen, die man sich dann so stellt.
Aber was hätte es geändert, außer dass es für Kitty viel Stress gewesen wäre. Wenn die TK eine sinnvolle Behandlungsoption gesehen hätte, hätten sie das euch gesagt.
Du hast alles richtig gemacht❤️

Wegen des gelben Pipi wirst du nachher ja sicher den Tierarzt fragen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #151
Ich vermute auch eher, dass der Urin konzentriert ist.
Den Text in dem anderen Forum lese ich später. Du solltest dich aber nicht von irgendwelchen Meinungen beeinflussen lassen, liebe @Loewenmutter .

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #152
Ich hab ihn gelesen und finde solche texte verunsichern einen schon sehr man wird damit in eine richtung geschoben 😢

Liebe @Loewenmutter hört auf euer Herz und ihr werdet den richtigen Weg mit der Maus gehen ❤️❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #153
Liebe @mote - das glaube ich leider nicht. Die Ausrichtung ist dort eine andere als in der Tierklinik, in der wir bisher waren.
Ich hadere die letzten Tage wirklich mit mir, dass wir nicht in die bisherige Tierklinik mit Kitty gegangen sind, möglicherweise hätte die Geschichte dann einen anderen Verlauf genommen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #154
Liebe @mote - das glaube ich leider nicht. Die Ausrichtung ist dort eine andere als in der Tierklinik, in der wir bisher waren.
Ich hadere die letzten Tage wirklich mit mir, dass wir nicht in die bisherige Tierklinik mit Kitty gegangen sind, möglicherweise hätte die Geschichte dann einen anderen Verlauf genommen.
Wäre das denn jetzt nicht auch noch möglich?

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #155
Wir fahren 45 Minuten dorthin, die Wartezeiten betragen dort oft mehrere Stunden, es wäre der pure Stress für sie und wir hätten das, wenn überhaupt, schon vor vier Wochen machen müssen. Ich glaube auch, dass ich mich da in etwas verrenne, zuletzt hat nichts mehr funktioniert - kein Depot-Cortison, kein Depot-Antibiotikum, das hat in den ersten Tagen und Wochen der Krise beides immerhin noch einmal für etwa eine Woche angeschlagen und dann nicht mehr.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #156
Wäre das nicht nur eine Quälerei für Kitty?
Die Frage ist ja, was man dort überhaupt noch was tun könnte.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #157
Ja, so sehe ich das auch, dass es eine Quälerei für sie wäre @Stefanie-.

Wir machen jetzt noch einen letzten Versuch. Ich habe noch Reconvales hier, davon spritzen wir ihr jetzt über den Tag verteilt immer wieder was ins Mäulchen. Morgen kommt das soeben bestellte Recovery, das ist besser geeignet als Reconvales und ist als Überbrückung gedacht, bis dann am 19. das Bioserin hoffentlich da ist.

Mit Assistenzfütterung haben wir es bisher noch gar nicht versucht. ich dachte, dass ich meinen Mann nicht dafür gewinnen kann (und ihn brauche ich dazu), aber vor allem ging ich davon aus, dass ich Kitty nicht dafür gewinnen kann. Es hat jedoch gerade eben ziemlich gut funktioniert und sie hat die ersten 6 ml Reconvales brav geschluckt.

Die Überlegung war vorhin, sie morgen gehen zu lassen, das haben wir verworfen. Doch jetzt einfach nur abwarten, das können wir irgendwie beide nicht.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #158
Das ist ja ein Erfolg, wenn sie das Reconvales nimmt.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #159
Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten