Ich musste Kitty gestern Abend noch gründlich waschen, sie hatte von den Schlecksnacks ziemlichen Durchfall und hatte sich da wohl irgendwie reingesetzt. Sie hat es mit erschreckend wenig bzw. gar keiner Gegenwehr über sich ergehen lassen. Das hat mir noch einmal vor Augen geführt, wie schwach sie ist. Ich habe meinem Mann, der darüber eingeschlafen ist, daraufhin eine Nachricht geschrieben, dass wir sie heute gehen lassen sollten. Sie war vor allem als Reminder für mich selbst gedacht, damit ich heute nicht wieder einen Rückzieher mache.
Heute Morgen gegen 4 Uhr wurde ich wach, das ist meine übliche Zeit, das hat sie - zum ersten Mal seit etwa einer Woche - sofort bemerkt und kam zu mir ins Bett. Sie war völlig entspannt und hat die ganze Zeit geschnurrt. Ich bin daraufhin wieder eingeschlafen und als ich gegen 7 Uhr aufgewacht bin, lag sie noch immer bei mir. Noch immer tiefenentspannt, schlafend und als sie wach wurde, auch direkt wieder schnurrend. Ihr nacktes Bäuchlein hatte sie nach oben gestreckt - das gab es schon lange nicht mehr.
Es hat mir sehr in die Hände gespielt, dass mein Mann von meiner Nachricht mehr als überrasch war: "Du willst sie heute schon gehen lassen? An jedem anderen Tag, aber nicht heute. Heute geht es ihr so gut wie schon lange nicht mehr".
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich herzlich über uns lachen - immerhin, ein Schmunzeln ist drin.
So schaffen wir das nie.