Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann hat dieser Metzger vielleicht auch die Herzen. Viel Erfolg!
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #121
Hähnchenbrustfilet kaufe ich auch beim Metzger, von daher könnte ich dort einmal nachfragen.
Ich will es erstmal mit ein paar wenigen Hühnerherzen versuchen, ich werfe sehr ungern Fleisch weg.
Dann hat dieser Metzger vielleicht auch die Herzen. Viel Erfolg!

• Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #122
Ich habe mich - natürlich - überwunden und Hühnerherzen gekauft. Ich habe sie sogar, wie von @yodetta empfohlen, in etwas Butter angebraten - sie hat kurz, ganz kurz, daran geschnuppert und das wars.

Es gab sie nur in einer Packung mit 250 g, somit habe ich jetzt, wie erwartet, ca. 220 g Hühnerherzen übrig. :confused:

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #123
Ach schade. 😕

Kannst Du restlichen Herzen vielleicht verschenken an Nachbarn, Freunde, Tierheim?

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #124
Die kannst Du aber gut in kleinen Portionen einfrieren. Außerdem gibt es gefriergetrocknete Hühnerherzen. Meine würden dafür morden.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #125
@Loewenmutter
Was ist mit dem Rest der Bande?

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #126
Die kannst Du aber gut in kleinen Portionen einfrieren. Außerdem gibt es gefriergetrocknete Hühnerherzen. Meine würden dafür morden.

Die gefriergetrockneten Hühnerherzen habe ich hier, die haben mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, frische zu kaufen, weil sie die leidlich gut gefressen bzw. sie ganz gut als Topping funktioniert haben.

Manchmal bin ich ganz schön betriebsblind. Natürlich kann ich die Hühnerherzen den beiden anderen verfüttern @yodetta.

Auweia. 🫣

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #127
Ja, gib sie doch den anderen. Sie wissen das hoffentlich zu schätzen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #128
Den Nachschub an getrockneten Hühnerherzen haben die beiden anderen Katzen heute aus der Verpackung heraus leer gefressen. Ich habe meine Tasche mit den Einkäufen nicht komplett ausgeräumt und mich nach meiner kleinen Einkaufstour kurz hingelegt. Ich merke - ich bin noch nicht bei 100%. Als ich wieder in die Küche gekommen bin, sah ich die "Bescherung".
Da ist jetzt leider auch ein bisschen Plastik im Bäuchle gelandet, ich hoffe, das bereitet den beiden Katzen kein Ungemach.

@yodetta, du kennst dich hier besonders gut aus: Woran liegt es, dass manche Reaktionen "unsichtbar" sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #129
Liebe @mote, ich frage dich einmal hier: Hat Mia zuletzt noch Medikamente bekommen?

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #130
Hat Mia zuletzt noch Medikamente bekommen?
Nachdem Mia nicht mehr fraß, wurde es auch mit den Medikamenten sehr schwierig, die ich ihr zuvor in Kaustängelchen verabreicht hatte. Ich hatte ihr dann noch Metacam und eine Blutdrucktablette ( von eigentlich 3 1/4) mit der Spritze ins Mäulchen gegeben, was sie scheußlich fand.
Die letzten ca 4 Tage hatte ich ihr nichts mehr gegeben. Ich wollte sie nicht mehr damit quälen und sie schluckte es auch nicht richtig runter, die Pampe klebte dann im Mäulchen.

Wie ist es Kitty heute weiter ergangen? Und wie geht es dir?
Ich wünsche dir weiter viel Kraft für diese schwierige Zeit. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #131
Bitte entschuldige die Nachfrage @mote, du hast es in eurem Thread erwähnt, doch mir ist gerade nicht mehr alles präsent. Ich hoffe, dass ich damit gerade keine Wunden aufreiße, wenn ich dich etwas frage. Dann sage es mir bitte ganz ehrlich und ich höre sofort damit auf.

Kitty zeigt sich heute von einer anderen Seite - wehrhafter. Als mein Mann sie zur abendlichen Thyronorm-Gabe abgeholt und gebracht hat, hat sie mehr gezappelt als sonst und auch richtig giftig geschaut - so wie ich sie kenne und liebe.

Wir geben ihr seit heute Abend Metacam - sie hat heute die Auftakt-Dosis erhalten und dann sehen wir weiter.

Unser Tierarzt hat sich gemeldet - er ist da und wir können jederzeit kommen. Vorläufig mache ich davon nur Gebrauch, um noch Metacam bei ihm zu holen. Es ist so wenig in den Fläschchen drin, das reicht nicht lange.

Wir sind noch nicht so weit, sie gehen zu lassen, zum Glück sind wir uns da so einig und werten die Zeichen, die wir vermeinen zu erkennen, gleich. Diskussionen könnte ich jetzt nicht auch noch gebrauchen, aber die haben wir glücklicherweise wegen Kitty nur sehr selten. Eigentlich nie.

Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Wenn ich weiß, dass C., unser Tierarzt, in der Nähe ist, geht es mir direkt besser. Er hat geschrieben, dass er da ist und wir uns jederzeit melden können. Das ist unser Sicherheitsnetz, vor allem ein emotionales - er hat, wie gesagt, selbst auch Katzen und großes Verständnis dafür, wie schwer wir uns damit tun, Kittys Leben zu beenden, so lange sie noch dieses Blitzen und Flackern in den Augen hat.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #132
du kennst dich hier besonders gut aus: Woran liegt es, dass manche Reaktionen "unsichtbar" sind?
Das ist hier bei uns einstellbar.🙂
Bei den Usern, die diese Funktion aktiviert haben, sind die Likes sichtbar und bei den Anderen, siehst Du es nicht.
Es sei denn, Dein eigener Beitrag wird geliked. Da siehst Du immer, von wem das Like kommt, über den Hinweis/die Glocke.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #133
Ich hoffe, dass ich damit gerade keine Wunden aufreiße, wenn ich dich etwas frage. Dann sage es mir bitte ganz ehrlich und ich höre sofort damit auf.
Du darfst gerne fragen.Ich würde mich freuen, wenn meine Erfahrungen, dir etwas helfen würden, was natürlich nicht heißt, dass dues auch so machen solltest. Jeder Weg ist anders.
Vorläufig mache ich davon nur Gebrauch, um noch Metacam bei ihm zu holen. Es ist so wenig in den Fläschchen drin, das reicht nicht lange.
Es gibt auch größere Flaschen. Je leichter sie werden, umso weniger braucht man.

Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Wenn ich weiß, dass C., unser Tierarzt, in der Nähe ist, geht es mir direkt besser. Er hat geschrieben, dass er da ist und wir uns jederzeit melden können. Das ist unser Sicherheitsnetz, vor allem ein emotionales - er hat, wie gesagt, selbst auch Katzen und großes Verständnis dafür, wie schwer wir uns damit tun, Kittys Leben zu beenden, so lange sie noch dieses Blitzen und Flackern in den Augen hat.
Das ist so hilfreich, dass du eueren Tierarzt in der Nähe habt und ihr euch jederzeit melden könnt. Mir hat das sehr geholfen, dass ich Mias Tierärztin immer anrufen konnte und wusste, zumindest unter der Woche wird sie im Notfall kommen.
- er hat, wie gesagt, selbst auch Katzen und großes Verständnis dafür, wie schwer wir uns damit tun, Kittys Leben zu beenden, so lange sie noch dieses Blitzen und Flackern in den Augen hat.
Es freut mich so, dass Kitty noch dieses Blitzen und Flackern in den Augen hat. 🥰 Solange könnte ich das auch nicht. Mia lag definitiv im Sterben, als sie erlöst wurde.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #134
@ mote: Ich danke dir. Sehr.

Im Sterben liegt Kitty definitiv noch nicht und ich bin dir und dem Forum sehr dankbar, dass ich durch euch diesen Unterschied überhaupt erkennen kann.
Ich stelle es mir irgendwie schwierig vor, dass Mia vorausgegangen und Kitty noch da ist - doch letztlich ist es immer so. Wir kommen alle in die Situation, dass wir manchmal früher als andere (und manchmal auch später als andere) loslassen müssen.

Fast möchte ich dich um Verzeihung bitten, dass Kitty noch da ist und Mia nicht, aber ich spüre, dass ich das bei dir nicht muss.

Ich spüre bei dir so viel Liebe und trotz all deinem Kummer und Schmerz so viel positive Energie - das ist es, was Mia getragen hat und das ist sehr schön. Du kannst sehr viel geben - gerade gibst du auch mir sehr viel und dafür nochmals von ganzem Herzen Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #135
Guten Morgen, Loewenmutter. ❤️

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht.
Ich wünsche es euch sehr, dass es Kitty heute "gut" geht und ihr den Tag mit ihr genießen könnt.🍀
Im Sterben liegt Kitty definitiv noch nicht und ich bin dir und dem Forum sehr dankbar, dass ich durch euch diesen Unterschied überhaupt erkennen kann.
Das hilft wirklich sehr, diesen Unterschied zu erkennen.
Ich stelle es mir irgendwie schwierig vor, dass Mia vorausgegangen und Kitty noch da ist - doch letztlich ist es immer so. Wir kommen alle in die Situation, dass wir manchmal früher als andere (und manchmal auch später als andere) loslassen müssen.
Ja, so ist es.
Fast möchte ich dich um Verzeihung bitten, dass Kitty noch da ist und Mia nicht, aber ich spüre, dass ich das bei dir nicht muss.
Das brauchst du wirklich nicht.
ich freue mich jeden Tag für und mit Kitty und dir, an dem sie noch da sein darf.
Ich spüre bei dir so viel Liebe und trotz all deinem Kummer und Schmerz so viel positive Energie - das ist es, was Mia getragen hat und das ist sehr schön. Du kannst sehr viel geben - gerade gibst du auch mir sehr viel und dafür nochmals von ganzem Herzen Dankeschön.
Lieben Dank. ❤️Ich habe so viel von lieben Foris bekommen und bin froh, wenn ich auch ein wenig geben kann.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #136
Das Leben ist nicht "gerecht", das Sterben auch nicht.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #137
Danke, liebe @mote.❤️

Heute Morgen geht es Kitty nicht gut, sie kam nur ganz kurz zu uns ins Bett, vielmehr zu meinem Mann. Sie haben beide vor wenigen Wochen erst ihre große Liebe zueinander entdeckt. 🥰 Vor ihrer Erkrankung waren sie nicht so eng miteinander. Dann hat sie sich wieder in ihr Filz-"Ei" verkrochen. Ich mag es viel lieber, wenn sie dort liegt, es ist behaglicher als die Körbchen, aber sie soll natürlich dort liegen, wo sie es am liebsten hat.

Noch bin ich nicht ganz frei davon, dass ich denke: Es sind die Zähne! Und dann wieder: Sie verträgt das Thyronorm nicht! Oder: Es ist beides!

Ich kann und will die Lymphom-Diagnose einfach nicht so recht glauben, auch wenn natürlich ganz viel, fast alles, dafür spricht, dass sie die Ursache allen Übels ist.

Heute habe ich das Gefühl, dass ich sie besser loslassen könnte - es regnet in Strömen und ist so ein richtig usseliger Februar-Tag, aber sie ist ganz ruhig und schläft, es gibt gerade keinen Grund dafür.

Die Hühnerherzen werde ich übrigens doch wegwerfen, auch wenn es mir etwas widerstrebt. Ich habe den anderen Katzen noch nie etwas gegeben, was Kitty nicht wollte. Das mag komisch anmuten, doch als ich gestern noch einmal darüber nachgedacht habe, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, wurde mir klar, dass das deshalb so ist, weil ich das nicht will.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #138
Bei uns schneit es, allerdings große nasse Flocken.
Das mit den Hühnerherzen kann ich nachvollziehen, ich geh da auch immer nach meinem Gefühl, auch wenn es unlogisch erscheint.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #139
Guten Morgen 🥰
Wie geht es euch ❤️🍀

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #140
Guten Morgen,
alles soweit friedlich bei euch?❤️❤️❤️

Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten