Meine liebe kleine Mia,

vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr.

Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst zuletzt ganz schwach. Du hat dein Leben gelebt bis zuletzt gar nichts mehr ging. Dein Wille war so stark, du wolltest so lange wie möglich leben, auf dem letzten Meter hat dir die Tierärztin dann "rüber geholfen". Du hast auf die Spritze nicht mehr reagiert.
Ich bin so froh, dass du einen sanften Übergang hattest, nicht leiden musstest.
Deine letzten Wochen haben wir ganz intensiv miteinander verbracht, ich habe so gut ich konnte für dich gesorgt. Ich war immer in deiner Nähe um dir zu helfen, falls du Hilfe brauchtest.
Deine letzte Nacht hast du neben mit geschlafen, die letzten Stunden haben wir zusammen verbracht.
10 Jahre ist es her, dass du und Lissy zu mir gekommen seid. 10 schöne Jahre, die ich mit dir verbringen durfte. Du warst mein Sensibelchen, mal mein Schmusetigerchen, mal mein Zicklein. Du wusstest schon sehr genau, was du wolltest und was nicht.
Du bist gerne über den Cat Walk gesaust (hast auch mal Lissy drüber gejagt), wir haben viel gespielt und geschmust. Fummelbrett fandest du doof, das hast du Lissy überlassen. Leckerchen hinterher rennen, das war was für dich.
Du hast den Balkon und deine Sonnenplätzchen geliebt. Wäscheschubladen ausräumen, Schuhe durch den Flur schleppen, das fandest du toll. Neugierig warst du und pfiffig. Schnell noch auf den Balkon rennen, wenn ich aufstand um die Türe zu schließen.
Wenn es mir nicht gut ging, hast du das gespürt. Als ich mir das Handgelenk gebrochen hatte, hast du dich schnurrend neben meinen Gips gelegt.
Ich kann es noch gar nicht fassen, dass du nicht mehr hier bist, meine Miamaus

. Immer schaue ich, ob du nicht neben mir liegst, will aufstehen und nach dir sehen.
Mein Herz ist so schwer,

meine kleine Miamaus. Ich bin dir so dankbar für all die Jahre, die wir zusammen verbringen durften, für dein Vertrauen und deine Liebe, die du mir geschenkt hast. Du hast mit deiner zarten Seele viele berührt, die dich kennenlernen durften.
Du warst, du bist, was ganz besonderes, jetzt wohnst du für immer in meinem Herzen.
Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

haben Lissy

und die anderen Sternchen

dich bestimmt liebevoll in Empfang genommen. Dein Körperchen konntest du nicht mitnehmen, das blieb bei mir.
Gestern wurde es abgeholt, von einer lieben Frau, ich habe dir noch ein Bettchen, eine Decke, Leckerchen und Spielsachen mitgegeben für deine Reise.
Ich habe eine schöne Urne für dich ausgesucht in zarten Regenbogenfarben, sie wird ihren Platz bekommen bei Lissy

und Ellchen.
Meine liebe kleine Miamaus, mein Herz ist so schwer

, ich weine um dich

und doch bin ich auch froh, dass du dein krankes Körperchen nun verlassen konntest und wieder glücklich sein kannst.
Leb wohl, meine Kleine, ich hab dich ganz doll lieb