Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Um 9.30 Uhr fahren wir in die Tierklinik. Ich bin ziemlich angespannt und hoffe inständig, dass Eddies Nierenwerte weiterhin im Normbereich sind...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #281
Um 9.30 Uhr fahren wir in die Tierklinik. Ich bin ziemlich angespannt und hoffe inständig, dass Eddies Nierenwerte weiterhin im Normbereich sind. Die Caliciviren sollten in den Griff zu bekommen sein.
Doch vor einer CNE habe ich Angst, auch wenn ich weiß, dass sie mit den entsprechenden Mitteln - zumindest im Anfangsstadium - einigermaßen zu händeln ist.
Die letzten Tage waren wirklich hart. Eddie lässt sich zwar super füttern, er ist - auch da - völlig unkompliziert und wehrt sich nicht, aber die Erinnerung an Kitty kommt dabei natürlich hoch und es ist gerade alles ist überschattet von der Ungewissheit, ob er wieder gesund wird.
Ich habe die letzten Tage miserabel geschlafen, was mir an sich nichts ausmacht, denn ich komme gut mit wenig Schlaf zurecht. Im Zweifel ist es wirklich besser, gar nicht zu schlafen, denn so bald ich eingeschlafen bin, habe ich blödes Zeug geträumt und bin nassgeschwitzt wieder aufgewacht. Essen konnte ich auch nichts - das ist wirklich sehr ungewöhnlich für mich. :D
Möglicherweise ist das Calicivirus, das Larry eingeschleppt hat, für die ganze Misere zuständig, ich habe mich einer Gruppe für nierenkranke Katzen angeschlossen und dort schließen sie das - im Gegensatz zu der Tierklinik - nicht aus.
Der Leitung der Tierklinik habe ich übrigens eine Mail geschrieben, weil das unempathische und zum Teil wirklich äußerst unfreundliche Verhalten der Tierärtzinnen dort wirklich grenzwertig war.
Wir haben noch einmal ein paar Situationen Revue passieren lassen. Bei allem Verständnis dafür, dass sie mehrfach betont haben, viele Notfälle zu haben, entschuldigt das nicht den zum Teil wirklich harschen Umgangston und die unhöfliche Art der meisten Tierärztinnen dort.
Schlimm fand ich jedoch vor allem, dass in dem Telefonat vor der zweiten Blutprobe angeklungen hat, dass sie wenig Hoffnung haben (vorsichtige Prognose), dass Eddies Zustand sich nochmals verbessert und mir nahegelegt wurde, ihn dann nicht zu lange leiden zu lassen.
Mit etwas mehr Fingerspitzen- und Taktgefühl hätten sie dieses Gespräch erst mit mir geführt, wenn die Blutprobe, die für den nächsten Tag vorgesehen war, keine positive Tendenz aufgezeigt hätte.
Neben der großen Sorge um Eddie war das eine wirklich große emotionale Belastung.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #282
Liebe Loewenmutter, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Nierenwerte von Eddie in Ordnung sind und dass die Caliciviren in Griff zu bekommen sind. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Das Vehalten dieser Tierklinik finde ich auch inakzeptabel, auch wenn sie Stress hatten. Vor iner solchen Aussage hättee die Diagnostik abgewartet werden müssen, gerade bei einem so jungen Tier.

Ich denke an euch ❤️❤️❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #283
Ich halte euch auch feste die Daumen.
Gut, dass du dich beschwert hast, obwohl es mich wundern würde, wenn eine Reaktion käme. Empathielosigkeit ist leider sehr weit verbreitet.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #284
Guten Morgen 💝🌞☀️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #285
Denke sehr an euch ❤️
Daumen und Pfoten sind weiterhin fest gedrückt 🍀🐾🍀🐾🍀🐾🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #286
Ihr Lieben!
Bezüglich der Nierenwerte kann ich Entwarnung geben.
Sie sind stabil im Normbereich.
Die Caliciviren müssen wir weiterhin mit einem Antibiotikum und zusätzlich mit Interferon behandeln, außerdem haben wir gegen die Schmerzen im Mäulchen ein Opiod mitbekommen.
Es ist noch nicht ausgestanden, doch wir haben wenigstens nur noch eine Baustelle.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #287
Super das die Nierenwerte gut sind 🥳❤️

Und den Rest werdet ihr schaffen und dann wird alles gut werden ❤️🍀❤️🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #288
Ihr Lieben!
Die Caliciviren müssen wir weiterhin mit einem Antibiotikum und zusätzlich mit Interferon behandeln, außerdem haben wir gegen die Schmerzen im Mäulchen ein Opiod mitbekommen.
Es ist noch nicht ausgestanden, doch wir haben wenigstens nur noch eine Baustelle.
Super! Das freut mich vom Herzen, dass die Nierenwerte stabil sind (y) ❤️
Die Caliciviren sind sicher in den Griff zu kriegen.
Weiterhin fest Daumendrück für Eddie 🍀🍀🍀❤️❤️❤️
Für euch eine feste Umarmung :d038:, jetzt könnt ihr mal wieder etwas aufatmen. Das war ja auch ein Horror Wechselbad der Gefühle :d038:❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #289
Das ist doch einfach nur super!👍

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #290
Ihr Lieben!
Das klingt doch gar nicht schlecht. Ich persönlich gehe davon das die Viren der Auslöser waren. Leider wird oft nicht kommuniziert/ in Betracht gezogen, das andere Auslöser als CNI die Nierenwerte negativ beeinflussen können.
Unsere Mädels hatten auch schon akkute Nierenschwäche. Zum Glück nie in so einem Ausmaß.

Gute Besserung, ich hoffe das schlimmste ist ausgestanden

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #291
Einen schönen Abend und später eine gute Nacht.😢🌌💖

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #292
Ich schließe mich den vielen guten Wünschen an. ❤️
Alles Liebe für Euch.🙏🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #293
Ich auch, alles wird gut. 🥰

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #294
Es hört sich doch schon viel besser an.:love: Es ist natürlich heftig, was Eddie an Medikamenten bekommt, aber Hauptsache es hilft. Wirkten sie in der Klinik den kompetenter und sind sie empathischer mit dir ungegangen?
Für Eddie sind die Daumen weiter gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Ich hoffe, du kannst jetzt zur Ruhe kommen und schlafen❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #295
Das hört sich doch schon gut an.
Weiter gute Besserung für den Süßen 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #296
Ich freue mich für euch, dass die Nierenwerte stabil sind. 🥰

Die letzte verbliebene Baustelle wird hoffentlich bald überstanden sein und der süße Eddie wieder ganz fit sein. 🍀 ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #297
Ihr Lieben, vielen Dank für euren Beistand.
Ich hatte eine schreckliche Nacht.
Nachdem wir Eddie das Interferon gestern Abend gegeben haben (er bekommt es ins Mäulchen gespritzt), hat es nicht lange gedauert und er wurde ganz matt und hat sich unter das Bett verzogen.
Bis dahin war er gestern recht munter, es war sein bester Tag seit langem. Er hatte im Laufe des Tages insgesamt ca. 250 g Hähnchenbrustfilet gefressen, war in Kontakt mit Larry, wenn auch nicht in Interaktion, er wirkte entspannt und als ich mich nachmittags ein bisschen hingelegt habe, kam er zu mir ins Bett und ließ sich ausgiebig streicheln und hat sich geräkelt und gestreckt - kurzum, ich war frohen Mutes.
Die deutliche Verschlechterung nach dem Interferon hat mir Angst gemacht, auch wenn sie mit Ansage war - die Tierärztin meinte, dass es zu Nebenwirkungen kommen kann.
Heute habe ich viel gelesen und bin dabei immer wieder auf FeLV gestossen und auch wenn er negativ getestet wurde, besagt das leider gar nichts, es spuckt mir jetzt die ganze Zeit im Kopf herum.
Heute Morgen hat er nur ganz wenig gefressen - immerhin und immerhin auch ohne, dass ich ihm das Opioid gegeben habe und sich dann wieder unters Bett gelegt.

Übrigens hat sich die Tierklinik auf mein Schreiben hin zurückgemeldet, der Klinikleiter wird ein Gespräch mit den Tierärztinnen führen und will sich dann wieder bei mir melden.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #298
Liebe Loewenmutter,❤️
das tut mir leid, dass die Sorgen nicht abreißen und Eddie so schlapp ist. Ich würd da erstmal auf Nebenwirkungen von Interferon tippen, das ist ja schon ein heftiges Medikament. Der zeitlich Zusammenhang, dass es Eddie seit der Interferongabe deutlich schlechter geht, spricht ja dafür.

Wie lange muß es es denn bekommen?
Ich drücke ihm fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht 🍀 🍀 🍀

Übrigens hat sich die Tierklinik auf mein Schreiben hin zurückgemeldet, der Klinikleiter wird ein Gespräch mit den Tierärztinnen führen und will sich dann wieder bei mir melden.
Dann hat dein Schreiben ja was bewegt.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #299
Mir war gar nicht klar, dass Interferon heftig ist. Ich habe mich zuvor noch nie damit befasst.
Ich finde es gerade nur blöd, dass es ihm "ohne" besser ging als "mit".

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #300
Könnte es eine "Erstverschlimmerung" sein?

Meine Daumen bleiben für Eddie fest gedrückt. ❤️🙏🍀

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten