Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kenne mich mit Interferon bei Katzen gar nicht aus. Es ist mir zwar aus der Humanmedizin geläufig und ich wusste auch, dass...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #301
Ich kenne mich mit Interferon bei Katzen gar nicht aus.
Es ist mir zwar aus der Humanmedizin geläufig und ich wusste auch, dass Interferon-Therapien in der Tiermedizin ebenfalls Anwendung finden, aber kannte bisher die Indikationen nicht.
Ich finde auch so wenig wirklich fundierte und aussagekräfte Info dazu.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #302
Ich weiß leider nur noch, dass meine TÄ mir damals davon abgeraten hat wegen Nebenwirkungen. Ist aber viel zu lange her als dass ich es noch genau wüsste. GsD haben wir bislang Schnupfenschübe immer so in den Griff bekommen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #303
Vielleicht könntest du nochmal mit den Tierärzten besprechen, ob seine Reaktion normal ist. Mir wäre es auch unheimlich, wenn die Therapie eine solche Verschlechterung auslöst.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #304
Je länger die Gabe zurückliegt, umso munterer wird Eddie. Ich habe vorhin Trockenfutter geworfen - er ist ihm wie gewohnt hinterhergejagt, rauf auf Sofa, runter vom Sofa, gefressen hat er es allerdings nicht.
Wir haben ihm gerade einen Appetizer via Spritze ins Mäulchen gegeben (Reconvales und Recoactiv), daraufhin hat er dann noch ein bisschen selbstständig gefuttert und ich habe ihm das restliche, gekochte Hühnchen mit der Hand verfüttert, das hat auch gut geklappt.
Nach dem Fressen hat er angefangen, sich zu putzen, wie weit er damit gekommen ist, weiß ich nicht, ich bin weggegangen. Eddie wird, wie fast alle Katzen, nicht gerne beobachtet. Ich übrigens auch nicht. Von daher - ich kann es gut verstehen.
;)

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #305
Wir halten ihm weiter die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #306
Schliesse mich an mit weiter Daumendrücken 🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #307
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 komm Eddie schön Essen das du schnell gesund wirst 🍀🍀🍀🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #308
Hau rein, Eddie!
Und eine gute Nacht für euch alle.💖✨🌚🌄

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #309
Ach Mensch, es könnte ruhig mal wieder gut sein.
Aber zumindest geht es ihm mittlerweile wieder besser. Das klingt schon deutlich besser.

Hoffentlich ist er bald wieder fit. Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #310
Guten Morgen 🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #311
Guten Morgen 💝

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #312
Ich weiß leider nur noch, dass meine TÄ mir damals davon abgeraten hat wegen Nebenwirkungen. Ist aber viel zu lange her als dass ich es noch genau wüsste. GsD haben wir bislang Schnupfenschübe immer so in den Griff bekommen.
Damals meinte meine TÄ besser nicht wegen Nebenwirkungen genaue Details weiß ich nicht mehr Schnupfen ging immer so weg

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #313
Guten Morgen, heute am Mittwoch.❤️ ❤️ ❤️
Wie geht es Eddie heute?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #314
Eddie geht es besser. Er hat heute Morgen erstmals wieder selbstständig und auch recht gut gefressen - ohne eine erneute Opioid-Gabe. Ein 3/4 Schälchen Sheba (ich habe selbst nicht daran geglaubt, das frisst er nämlich nicht gerne) und später dann ordentliche Portion Hähnchenbrustfilets.
Eddie hat nicht die Form von Katzenschnupfen, bei dem die Nase und die Augen betroffen sind, bei ihm sind es vor allem die Läsionen auf der Zunge, die ihm so zu schaffen machen. Larry hatte auch keinen Schnupfen, sondern nur Läsionen an der Nase und auf der Zunge. Bei Maggie dagegen ist es nur der Schnupfen, ihre Zuge sieht gut aus.
Eddie wirkt noch ein wenig gedämpft, aber er verkriecht sich nicht mehr und hat auch wieder Interesse an Larry und an der Maus, die auf unserem Balkon wohnt.
Das Interferon geben wir ihm noch bis einschließlich Freitag, so war es besprochen. Ich kann über gravierende Nebenwirkungen wenig finden.

Eddie und Larry.jpg

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #315
Das liest sich viel besser 😁

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #316
Das hört sich wirklich gut an, ihr seid auf dem aufsteigenden Ast. ❤️
Ich hoffe, ihr habt die Sache bald überstanden🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #317
Eddie spricht bisher nicht auf die Infusion an.
Die CNI ist wohl schon sehr weit fortgeschritten, der SDMA Wert ist sehr, sehr hoch.
Das kam so plötzlich, so aus dem Nichts.
Und auch wieder nicht, denn als Kitten waren wir schon einmal mit ihm in der Tierklinik,
weil er eine Blasenentzündung hatte, damals hat mit seiner Harndichte etwas nicht gestimmt.
Doch das hatte sich dann wieder reguliert und wir gingen von einem einmaligen Wert aus.
Ich fasse es nicht, dass wir Eddie jetzt auch noch verlieren.

Ich stolperte beim Zurücklesen gerade über diesen Beitrag.
"Eddie spricht nicht auf die Infusion an" - das war eine Sichtdiagnose, sie basierte nicht auf einem Blutbild.
Wie kann man so etwas sagen, ohne es abzusichern?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #318
"Eddie spricht nicht auf die Infusion an" - das war eine Sichtdiagnose, sie basierte nicht auf einem Blutbild.
Wie kann man so etwas sagen, ohne es abzusichern?
Das erschließt sich mir auch nicht, wenn es um die Nierenwerte geht.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #320
👍👍👍 Daumen bleiben gedrückt.

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten