Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt habe ich extra nochmal nachgesehen, ob ihr mit Eddie zurück seid. Und dann mit so guten Nachrichten! Das freut mich ja so! Könnte es nicht...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #241
Jetzt habe ich extra nochmal nachgesehen, ob ihr mit Eddie zurück seid. Und dann mit so guten Nachrichten! Das freut mich ja so!
Könnte es nicht sein, dass die Blutuntersuchung mit den schlechten Ergebnissen ein Gerätefehler war oder sowas? Ich weiß nicht, ob es eine so rasante Veränderung geben kann.
Wie auch immer, ich gratuliere euch zu eurem vitalen Kater. Und schön, dass auch Maggie ihren Appetit wiedergefunden hat.
Das wird eine erholsame Nacht für euch!
💖💖💖

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #242
Super dass es ihm besser geht. Können die nierenwerte nicht einfach von der dehydrierung gekommen sein? 🤔

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #243
Wie auch immer, er ist erstaunlich fresh - ich hatte nicht mit so einem vitalen Kater gerechnet. Jetzt werde ich das tun, was ich die letzten Nächte nicht konnte: Schlafen. Voller Demut und Dankbarkeit, dass für den Moment die Aussicht darauf besteht, dass alles wieder gut wird.
Wie schön, dass Eddie und Maggie gut gefressen haben. :)

Ich freue mich sehr für dich, dass auch dein Tag mit großer Erleichterung endet und wünsche dir, dass du heute richtig gut schlafen kannst. 🥰

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #244
Wieder zu Hause. :love:

Anhang anzeigen 280089

Eddie hat sich fast eine Stunde lang ausgiebig geputzt, dann etwas Mjamjam verputzt (soll er wohl nicht, aber das ist mir für den Moment egal). Maggie, unser zweites Sorgenkind hat direkt mitgemacht und auch was gefuttert. Und ich auch - wobei ich diejenige von uns bin, die es am besten vertragen kann, mal drei Tage nichts zu essen.

Wir sind ein bisschen irritiert, denn es ist ja nicht so, dass die Werte sich nur stabilisiert hätten, sondern dass sie innerhalb von zwei Tagen von "sehr stark erhöht" in den mittleren Referenzbereich gefallen sind. Für mich grenzt das an ein kleines Wunder.

Wie auch immer, er ist erstaunlich fresh - ich hatte nicht mit so einem vitalen Kater gerechnet. Jetzt werde ich das tun, was ich die letzten Nächte nicht konnte: Schlafen. Voller Demut und Dankbarkeit, dass für den Moment die Aussicht darauf besteht, dass alles wieder gut wird.
Das liest sich doch viel besser.

Wenn du magst, schreibe ich was ich zu dem Thema denke.
Er hatte aufgrund des Infektes/ des wenigen Fressen ein akutes Nierenversagen. Viele vergessen das Infekte, Durchfall, Futter oder ähnliches sich auf die Nierenwerte legen können. Sobald die Erkrankung vorbei ist, können sich die Werte wieder vollständige normalisieren. Eine Infusionen kann dabei auch noch kleine Wunder bewirken.

Verfechterin von Nierendiätfutter bin ich auch nicht. Lieber hochwertiges Futter, die haben oft einen niedrigen Phosphatgehalt und hochwertiges Protein belastet die Nieren auch nicht so sehr wie Mistfutter.
Und noch wichtiger ist, das er überhaupt frisst.

Jetzt seit ihr hoffentlich über den Berg und alles wird ruhig.🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #245
Guten Morgen schön das Eddie etwas gegessen hat ❤️🥳

Hoffe du hast gut geschlafen ❤️🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #246
Ich danke euch und bitte ja, @goya, schreibt alles, was ihr wisst und denkt - das hilft mir.

Leider klappt es mit dem Fressen nicht sonderlich gut, er hat zwar Interesse (das führe ich auf das Mirataz zurück), aber frisst, wenn überhaupt, nur ganz, ganz wenig, ganz egal, was ich im präsentiere - ich habe es jetzt sogar mit Felix versucht, das läuft normalerweise gut bei ihm (Larry mag es allerdings auch nicht).
So ganz sicher, ob die Läsionen im Maul nicht doch noch Schmerzen, bin ich mir nicht, aber vielleicht ist ihm auch übel. Er ist wehrhafter als vor der Tierklinik, daher klappt es mit dem Zufüttern nicht sonderlich gut.
Da es bei ihm aus heutiger Sicht um ein kuratives Zufüttern geht, ziehen wir das jetzt erst einmal durch, ob wir ihn Montag dann in der Tierklinik vorstellen, in der wir zuletzt waren, bezweifle ich, denn ich habe schon wieder eine Ungereimtheit entdeckt.
Eddie hat Semintra mitbekommen, ohne dass sein Blutdruck gemessen und eine Urinanalyse gemacht wurde. Als ich vor zwei Tagen nach einer Urinanalyse gefragt habe, haben sie mich ja mehr oder weniger ausgelacht. Aus meiner Sicht ist jedoch beides notwendig, Blutdruck messen und Urinanalyse, bevor man Simintra verabreicht.

Ich muss mich sehr beherrschen, nicht ständig nach ihm zu sehen. 🙈
Zumindest liegt er im Schlafzimmer nicht unterm Bett und hat sich auch nicht in seiner Höhle verkrochen - ich versuche mich auf das Positive zu konzentrieren, aber ich muss zugeben, dass es mir verd... schwerfällt, denn ich habe wirklich ständig Kitty im Hinterkopf.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #247
Liebe Loewenmutter, es tut mir so leid, dass die Sorgen nicht abreißen. ❤️ Semintra ohne klare Doagnostik zu geben, finde ich auch sehr fragwürdig.

denn ich habe wirklich ständig Kitty im Hinterkopf.
Das ginge mir auch so💔
Ich drücke weiter die Daumen🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #248
Das klingt nach massiven herpesschub? Zoe hat es geholfen wenn ich ihr etwas kalten quark vorm fressen gegeben habe. Das lindert die Schmerzen etwas

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #249
Guten Morgen,
in die Tierklinik würde ich bestimmt nicht mehr gehen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #250
Guten Morgen,
in die Tierklinik würde ich bestimmt nicht mehr gehen.
Ich habe jetzt sämtliche Befunde etc. dort angefordert und für Montag einen Termin in unserer ursprünglichen Tierklinik vereinbart.
Sie haben Eddie mit Sicherheit gut therapiert, sonst wären seine Nierenwerte nicht so eklatant gesunken, doch für mich gehört auch dazu, dass ich ebenfalls gut behandelt werde.
Heute Nacht habe ich einige Rezensionen gelesen - in Summe fallen sie besser aus als die der anderen Tierklinik, aber wenn die Rezensenten etwas kritisieren, dann ist es die mangelnde Empathie und Unfreundlichkeit der Tierärztinnen.
Darüber konnte ich mich in der anderen Tierklinik wirklich nicht beklagen.
Die nette junge Frau, die im Tierheim unsere Ansprechpartnerin für Larry war, rief mich gestern an. Ich hatte ihr geschrieben, dass es Eddie nicht gut geht. Das fand ich lieb von ihr, dass sie sich direkt telefonisch bei mir gemeldet hat. Sie meinte auch, unbedingt Tierklinik F und nicht Tierklinik L, das Tierheim geht auch in die Tierklinik F, obwohl sie einen viel weiteren Weg dorthin haben.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #251
Eine Zahnfleischentzündung kann den Appetit schon deutlich reduzieren. Ich weiß nicht ob es für dich infrage kommt, aber Calendulaessenz nimmt das Brennen und den Juckreiz und hilft beim abheilen. Gwanna hat es sowohl in den Tagen vor ihrer Zahn OP als auch danach noch bekommen.
Alles Gute für den Hübschen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #252
... von Herpes war nie die Rede, nur von Calici.
Es sieht auch eher nach Calici als nach Herpes aus, soweit ich das beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #253
Medizinisch kann ich dir leider keine Tipps geben aber Daumen und Pfoten werden weiterhin fest gedrückt ❤️🐾🍀🐾🍀🐾🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #254
Eine Zahnfleischentzündung kann den Appetit schon deutlich reduzieren. Ich weiß nicht ob es für dich infrage kommt, aber Calendulaessenz nimmt das Brennen und den Juckreiz und hilft beim abheilen. Gwanna hat es sowohl in den Tagen vor ihrer Zahn OP als auch danach noch bekommen.
Alles Gute für den Hübschen.
Generell kommt es in Frage, aber diese Essenzen enthalten doch alle Alkohol?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #255
Es freut mich, dass Eddie wieder zuhause ist und es ihm wenigstens etwas besser geht und er gleich gefeessen hat. Wenn er wenigstens immer mal wieder ein Häppchen nimmt, ist das schon gut.

Haben Sie dir etwas gegen Übelkeit mirgegeben? Mirataz ist zwar gut, aber nützt dann nicht wirklich, wenn ihm übel ist/wird. Meine neue TÄ damals hat auch kopfschüttelnd gefragt, warum ich nichts gegen Übelkeit erhalten habe und nur Mirataz. Dass keine Infusion gemacht wurde, hat sie nicht kommentiert... wenigstens ist das bei Eddie gemacht worden.

Gut, dass du die die andere Tierklinik noch kontaktierst und die Facebook-Gruppe ist sicher auch keine schlechte Idee. Je mehr sich damit auskennen und Tipps geben können, desto besser.
@goya hat auch schon interessante Tipps gegeben (y)

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen für Eddie 🍀🍀🍀
Gut das es Maggie und Larry soweit gut geht ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #256
Screenshot_20250404-150756.png
Sorry, ich finde meins gerade nicht, war von der Tierarzt ich hab's verdünnt und mit nem Wattestäbchen aufgetragen, nach 3 mal hatte sie kapiert, dass es ihr hilft.
Das ist ohne Ethanol.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #257
Ich kann auch nur weiterhin die Daumen drücken, für den süßen Schatz. ❤️🙏🍀🍀🍀

... von Herpes war nie die Rede, nur von Calici.
Es sieht auch eher nach Calici als nach Herpes aus, soweit ich das beurteilen kann.
Wurde ein Abstrich gemacht?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #258
Sorry, kann sein dass ich Calici und Herpes verwechselt hab. So oder so hilft da nur sehr hoch dosiert Schmerzmittel, Läsionen kühlen, Lysinpaste und päppeln.

Noch mal in die andere Klinik gehen ist sicher einen Versuch wert wenn es nicht besser wird.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #259
Anhang anzeigen 280101
Sorry, ich finde meins gerade nicht, war von der Tierarzt ich hab's verdünnt und mit nem Wattestäbchen aufgetragen, nach 3 mal hatte sie kapiert, dass es ihr hilft.
Das ist ohne Ethanol.
Ganz herzlichen Dank, das konnte ich bei Amazon bestellen, es kommt morgen. Ich bin mir jetzt nahezu sicher, dass er Schmerzen im Maul hat, die das Fressen verhindern. Er hat grad Hühnchen gefressen, es sah fürchterlich aus, ich konnte kaum hinsehen, so hat er sich gequält.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #260
Der arme Kerl. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.🍀🍀🍀

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten