Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe sehr, dass es ihm hilft. Ist ja auch echt fies, kennen wir Menschen ja auch.
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #261
Ich hoffe sehr, dass es ihm hilft. Ist ja auch echt fies, kennen wir Menschen ja auch.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #262
Der Ärmste.:cry:
Aber wenigstens hast du eine Spur, was der Grund sein könnte, dass er so schlecht frisst.
Ich drücke weiter die Daumen 🍀 🍀 🍀 und hoffe, dass du ein wenig zur Ruhe kommen kannst
Alles Gute, euch❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #263
Gute Besserung für den Süßen 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #264
Hast du das Futter ein wenig um Körpertemperatur erwärmt? Dann riecht es intensiver. Wenn ihm übel sein sollte, kann hochstellen helfen.

Und auch wichtig ist selbst entspannen. Ich weiß, das fällt irre schwer. Aber Katzen bemerken wenn wir sie beobachten und dann werden sie unsicher. Ich kenne mehrere Katzen die während einer Erkrankung nicht mehr gut gefressen haben und auch als sie gesund waren nicht damit begonnen haben.
Erst als die Halterinnen sich mehr zurück genommen haben, begannen die Katzen zu fressen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #265
Eddie ist sehr wahrscheinlich nicht übel, er hat beim Fressen Schmerzen im Maul, ich habe so was bei einer Katze noch nie gesehen.
Ich wollte es noch aufnehmen, aber es läuft nicht davon, ich habe ihn erstmal in Ruhe fressen lassen.
Hühnchen, direkt aus dem Kühlschrank - es scheint zu kühlen, aber ist auch nicht der Game Changer.
Wir müssen Geduld haben.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #266
Das ist natürlich auch fies. Ich hoffe, dass das bestellte Mittel gegen die Schmerzen im Maul hilft und drücke weiter sie Daumen 🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #267
Hast du die Probleme mit dem Maul in der Klinik angesprochen?

Du hattest von Problemen im Maul geschaut, als ich weiß leid nicht mehr was er hat.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #268
Hast du die Probleme mit dem Maul in der Klinik angesprochen?

Du hattest von Problemen im Maul geschaut, als ich weiß leid nicht mehr was er hat.

Ja, ich habe es angesprochen und sie sagten mir, es sei viel besser geworden mit der Zunge, die Läsionen seien nahezu abgeheilt und was man jetzt noch sehen würde, sind Narben, die nicht mehr weggehen.
Sie haben gar nicht bemerkt, dass er nach wie vor ein Problem hat.
Ich habe auf der Rückfahrt sofort gesehen, dass er stark speichelt, das muss ihnen doch auch aufgefallen sein.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #269
Läsionen können leider durch einige Auslöser kommen. Viren würden mir auf Anhieb einfallen oder eosinophieles Granulom.
Gegen Viren könnte L- Lysin helfen, gegen das Granulom leider nur Kortison.

Aufgrund der Situation würde ich jedoch eher zu Viren oder ähnlichem als Auslöser tippen.

Kann er das Futter auflecken? Vielleicht hilft mit Wasser püriertes Futter.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #270
Es sind Caliciviren, das wissen wir.

Lecken kann er nicht gut. Er mag leider auch keine Sauce (generell nicht), aber Hühnchen, am besten aus dem Kühlschrank, frisst er einigermaßen gut.
Ich suche jetzt noch nach Globuli, die ihn unterstützen - bei Katzen mache ich mit Homöopathie gute Erfahrungen, auch wenn ich sie bei mir selbst nicht anwende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #271
Ich suche jetzt noch nach Globuli, die ihn unterstützen
Müssen es Globuli sein?

Smee war/ist ja auch Calici positiv und ich habe ihm damals Echinacea comp. gegeben.
Das sind Ampullen, aber die Flüssigkeit kann man oral verabreichen.
Smee hat es freiwillig vom Tellerchen geschlabbert.
Engystol wäre auch eine Option.

Meine Daumen bleiben gedrückt. ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #272
Das kenne ich auch und Liseng hat eine meiner Katzen als Kitten bekommen. Du müsstest mal nachschauen ob es passt. Ich habe eine homöopathisch arbeitende Tierarzt der ich völlig vertraue.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #273
Hast du Päppelpaste da? Dann würde er zumindest das notwendigste abbekommen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #274
Ich wünsche euch eine gute Nacht und weiter gute Besserung für alle Kranken.🍀🌙🌌🌃❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #275
Guten Morgen 🌞 wie geht es euch 🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #276
Ich denke an euch ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #277
Guten Morgen ❤️🌻🌞

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #278
Ich wünsche euch eine gute Nacht.💗🌌✨

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #279
Danke euch.
Wir wurschteln uns so durch.
Maggie geht es deutlich besser.
Bei Eddie gibt es auch einen leichten Aufwärtstrend.
Larry ist der Einzige, dem es hervorragend geht.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #280
Prima dass es Maggie besser geht, und dass Larry fit und munter ist.
Weiter gute Besserung für Eddie-Schatz. 🍀🍀🍀

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten