• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dentalröntgen Katze / Trigger ?

Diskutiere Dentalröntgen Katze / Trigger ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meinen Beiden kann ich problemlos Kapseln und Tabletten verabreichen. Da habe ich wirklich Glück. Ja, es gibt nur diese Phasen, da überwiegen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #61
Meinen Beiden kann ich problemlos Kapseln und Tabletten verabreichen. Da habe ich wirklich Glück.
Ja, es gibt nur diese Phasen, da überwiegen die Sorgen.
Als meine Nelly vor vier Jahren FIP hatte und 84 Tage täglich ein brennendes dickflüssiges Medikament gespritzt werden musste, alle vier Wochen großes Blutbild, Fressunlust etc. war ich auch verzweifelt.
Vor der Diagnose hatte sie noch eine große Bauchraumöffnung.
Aber sie hat überlebt, ist fit und das ist das größte Geschenk.
Wichtig ist, nicht allzusehr in Traurigkeit zu versinken, da die Katzen mit ihren feinen Antennen das sofort merken sondern einfach für sie da zu sein (was du ja bist). 🥰
Es wird auch für euch wieder eine gute Phase mit viel Freude mit und an den Katzen geben.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #62
solche phasen mit sorgen sollten eben nicht überwiegen.
kenne auch niemanden der sowas mit den tieren hat..
ja man sollte sich nicht so panisch machen aber es gibt keinen ausschalter dafür leider.geht nicht.. ich leide zu sehr mit wenn die Babys was haben :(

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #63
Wenn du die Beiträge im Forum aufmerksam läsest, stelltest du fest, wie viele User große, oft lebensbedrohliche Probleme mit ihren Katzen haben.
Da hast du wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal.
Nicht nur du leidest mit deinen Katzen mit.
Nur nützt es nichts, wenn sie krank sind, müssen wir uns halt selbst zurücknehmen.
Jeder wünscht sich, dass die Freude an den Katzen überwiegt, es gibt aber nun mal Phasen, in denen es nicht so ist.
Ich wünsche euch, dass die schwierige Zeit bald vorbei ist.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #64
ja - komischerweise nur hier im Forum- im realen Leben kenne ich eben keinen
Meine Züchterin meint immer nicht sowas lesen dann zieht man es nur in sein leben - naja bissl Wahrheit vermutlich schon dran...als es kein Internet gab früher hatten wir auch Katzen und die mussten zb nie zum tierarzt ausser mal impfen oder so..

lieben dank und auch euch alles, gute- heute weder erbrechen noch durchfall ;)

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #65
Meine Züchterin meint immer nicht sowas lesen dann zieht man es nur in sein leben - naja bissl Wahrheit vermutlich schon dran...als es kein Internet gab früher hatten wir auch Katzen und die mussten zb nie zum tierarzt ausser mal impfen oder so..

lieben dank und auch euch alles, gute- heute weder erbrechen noch durchfall ;)
Wie viele Katzen- oder Tierhalter kennst du im realen Leben, und wie viele gibt es z.B. hier im Forum? Deine Züchterin hat auch Humor. Gerade sie sollte doch mit solchen Situationen umgehen können.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #66

lieben dank und auch euch alles, gute- heute weder erbrechen noch durchfall ;) [Herv.d.d.Verf]
Wenn die Dame das tatsächlich so gesagt haben sollte, bist du ja ein besonders unseriöses Exemplar geraten. Solche Leute sollte man besser nicht unterstützen, wer die Augen vor den potentiellen Krankheiten der eigenen Katzen verschließt bzw. der Vorsorge, indem er sie ignoriert, sollte besser nichts mit Lebewesen zu tun haben...

Weiterhin alles Gute für euch.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #67
Also erstmal ist die Züchterin absolut seriöse mit Stammbaum und Verein, das ist halt ihre Meinung so.
Zweitens züchtet sie seit 3 Jahren nicht mehr.
jeder sieht das ja anders, der eine rennt sofort bei jeder KIeinigkeit zum Tierarzt der andere wartet erstmal ab nach Gefühl, jeder kennt seine Tiere am besten
im realen Leben kenne ich sehr viele Menschen mit Katzen ,fast jeder unserer Freunde hat Katze/n

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #68
Bei diesem „nach Gefühl“ wird mir immer ganz anders.
Wenn mir meine TÄ erzählt, in welchem Zustand manche Tiere zu zu ihr gebracht werden (und ich spreche jetzt von den Besitzern die ihre Tiere meinen zu kennen und nach Gefühl handeln) wird mir immer schlecht.
Und bei der Aussage der angeblich seriösen Züchterin noch mehr.
Auch ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #69
Doch mein Gefühl hat mich bisher nicht im Stich gelassen
Nach was sollte man denn sonst gehen bitte?
Man muss nach Gefühl abwägen und entscheiden, keiner kann seine tiere täglich zum Tierarzt schleppen.

Bei mir selbst gehe ich ja auch nach Bauchgefühl, ich lasse mich beraten vom Arzt aber entscheiden tu ich nach Bauchgefühl dann selbst.

Die Züchterin kennst du ja gar nicht und kannst nicht urteilen, sie hat halt ihre Meinung so.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #70
Also erstmal ist die Züchterin absolut seriöse mit Stammbaum und Verein, [...]
Leider macht das schon lange keinen seriösen Züchter mehr aus...

Ich will mich auch nicht mit dir streiten, aber einen solchen Menschen als "seriös" darzustellen, schadet denen, die noch auf der Suche sind und noch nicht wissen, worauf sie dabei achten müssen. Bei solch einem Menschen (wenn er das tatsächlich so gesagt haben sollte, das muss man ja auch immer im Hinterkopf behalten, kann ja auch eine Übertragungsfehler sein) sollte man auf keinen Fall Tiere kaufen. Daher ist es auch gut, dass die Cattery nicht mehr im Geschäft ist.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #71
ja ist gut... ich möchte da nicht unbedingt diskutieren da es auch gar nicht relevant ist.
Sie züchtet ja sowieso nicht mehr.

Seriös kann sie trotzdem sein auch wenn sie nicht deine Meinung hat oder?
Deshalb hat sie ihre Tiere trotzdem immer gut behandelt und versorgt.. dazu kenne ich sie zu gut
Aber wie gesagt egal..

Sie sagt man macht sich nicht völlig verrückt vorher wenn ein tier sich normal verhält und normal frisst..sonst könnte ja jedes tier jeden Tag was haben wenn man gar nix anmerkt. sie meint wenn jemand vielleicht nicht so sensibel ist ok..aber man merkt schon wenn was nicht stimmt, sonst könnte man ja täglich mit dem Tier zu Tierarzt wenn man so gar nichts anmerken würde.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #72
im realen Leben kenne ich sehr viele Menschen mit Katzen ,fast jeder unserer Freunde hat Katze/n
Wenn die alle immer gesund sind, habt ihr wohl was falsch gemacht. Sagt ja auch die tolle Züchterin, "ihr zieht das in euer Leben".
Alles Gute.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #73
ja die sind gesund - haben halt Glück ...
ja man kann schon was ins Leben ziehen- selbsterfüllende Prophezeiung nennt man sowas..leider
Durch negatives Denken tritt auch negatives ein

aber ich möchte bitte nicht dass über die Züchterin gelästert wird denn jeder darf seine meinung haben und solange die Tiere nicht leiden ist es ok

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #74
wie kann man denn im Ultraschall unterscheiden ob es eine IBD ist oder eine Gastritis?

oder verkauft einem der Tierarzt dann gleich die Magenspiegelung

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #75
Hallo @Tobi36

Darf ich fragen, ob du mal sehr schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht hast?
Mir fällt nämlich eine stark ausgeprägte Anti-Haltung auf...
Oder geht es dir vorwiegend darum, deine sauer verdiente Kohle in jedem Fall nur ziel- und ergebnisorientiert auszugeben? (funktioniert bei Diagnostik nicht)

Zu deiner Frage: Ein US kann charakteristische Merkmale in der Darmwand darstellen.
Um eine Gastritis zu diagnostizieren würde eine Gastroskopie durchgeführt werden müssen.

Das Verfahren ist bei uns Menschen übrigens exakt genau das gleiche, du bezahlst nur keine Rechnungen und würdest das daher, so nehme ich an, nie hinterfragen :)

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #76
ja habe ständig schlechte Erfahrungen gemacht, wie wohl jeder heutzutage..ich bin auch nicht für schulmedizin beim menschen..

und diese ganzen belastenden Untersuchungen sind überdiagnostik.

WEr lässt denn schon ultraschall machen? im Ultraschall sieht man den magen sagte die tierärztin, aber ich kenne keinen der solch eine aufwändige Untersuchung bei seiner katze machen lässt.
hat sie wieder gelogen? wenn man nur die Darmwand sieht und mit dem Darm hat meine katze keine probleme

Gastroskopie machen wir sicher nicht das geht viel zu weit.. zuviel stress für das tier nur um eine Diagnose gastritis zu bestätigen die man ja im ultraschall schon weiss
Magenspiegelung lassen wir uns nicht verkaufen sorry..bringt nichts wäre nur gut um krebs festzustellen

mir geht es um den Stress für das tier mehr nicht die tiere sind versichert

Beim menschen hinterfrage ich das natürlich und immer ich würde mir keine Magenspiegelung machen lassen oder andere invasive verfahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #77
Ich glaube, hier sind Hopfen und Malz verloren.
Ich bin auch nicht für Schulmedizin bei Menschen….da kann ich nur den Kopf schütteln.
Du lässt keinen Ultraschall und keine Gastroskopie machen, warum fragst du dann überhaupt danach, was man dabei feststellen kann. Kann dir doch bei deiner Einstellung völlig egal sein.
Anfänglich nahm ich noch an, es ginge dir um das Wohlergehen deiner Katzen und wie man das durch Behandlungen wiederherstellen kann, nur deshalb habe ich ausführlich geantwortet.
Das werde ich aber jetzt einstellen.
Mir tun nur die Katzen leid, aber du wirst sie ja, deinem Bauchgefühl folgend, vor Überdiagnostik bewahren (Ironie).

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #78
WEr lässt denn schon ultraschall machen?
Tierhalter, die Verantwortung für ihr Tier übernehmen, lassen einen US durchführen, wenn das angezeigt ist.
Das ist überhaupt keine Frage und da gibt es auch keine zwei Meinungen :)
Magenspiegelung lassen wir uns nicht verkaufen sorry.
Letztes Jahr im Sommer hätte ich sehr sehr gern irgendwo eine Magen-/Darmspiegelung kaufen wollen. Wäre das möglich gewesen, würde meine Mutter jetzt noch leben.

Nächsten Monat geht's mit meinem Katerchen zum Herzschall. Ich bin so froh, dass ich diese Untersuchung kaufen kann und konnte - mein kleiner Krümel wäre sonst schon tot!

Ich habe übrigens zwei behinderte Kater, sie haben keine Versicherung. Ich habe mir den "Stress" mit Tieren, denen es nicht gut geht, also freiwillig angetan :) Ja, ich kam dabei auch schon an meine Grenzen...

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #79
warum ? ich kann doch als Mensch den Weg wählen den ich möchte- und ich persönlich mache Schulmedizin nur bei OPs, Notfällen usw- bei chronischen Krankheiten suche ich andere Wege..kann jeder machen wie er möchte

meine Katzen bekommen schon alles was sie brauchen keine Sorge aber nicht ständig irgendwelche unnötigen stressigen Untersuchungen, das wäge ich mit meinem Tierarzt der auch Homöopath ist zusätzlich ab

Mir tun deine Katzen leid die du ständig unnötigen Untersuchungen aussetzt :(

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #80
eclipse2003 das tut mir leid für deine Mutter, aber jeder macht wie er denkt oder - mein Körper meine Entscheidung

Die Katzen erhalten natürlich Tierarzt sowohl Schulmedizin als auch homöopathie beides da mein Tierarzt beides macht

Herzschall ist ja auch sinnvoll das streite ich gar nicht ab das ist was anderes
Tut mir leid dass deine Kater herzkrank sind :(

ich tue mir auch jeden Stress mit meinen Tieren an das ist keine Frage da ich sie über alles liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dentalröntgen Katze / Trigger ?

Dentalröntgen Katze / Trigger ? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
3 Katzen werden trotz Therapien nicht gesund: Hallo liebe Community, da wir schon seit November 2015 einen Tierarztmarathon hinter uns haben, möchte ich Euch gerne um Rat fragen. Es geht um...
Mumpfi nimmt Abschied: Unterkiefer tumor bei Katzen: Seine Geschichte. Möge Sie anderen Helfen: Ende letzten Jahres (2015) wurde bei unserer Katze zunächst nur einer der großer Greifzahn gezogen...
Katze hat Verstopfung und schlabbert Essen beim Schütteln aus dem Maul heraus: Hallo, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch... Meine Katze Lisa (Siam, 14 Jahre alt, Wohnungskatze) ist schon seit...
Oben Unten