• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dentalröntgen Katze / Trigger ?

Diskutiere Dentalröntgen Katze / Trigger ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich finde es toll dass du zwei behinderte Kater hast- hochachtung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #81
ich finde es toll dass du zwei behinderte Kater hast- hochachtung

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #82

Meiner Mutter hätte rechtzeitige Diagnostik tatsächlich das Leben gerettet. Es wusste niemand, dass "die Zeit" längst lief, und niemand war sich bewusst, dass es um ihr Leben ging.

Nur 4 Tage danach befanden wir uns in einem ähnlichen Albtraum mit dem Kater meiner Schwester.
Er hatte auffällig erbrochen, hechelte danach und zog sich zurück. Die Katzensitterin brachte ihn zum Tierarzt und von dort aus in die Tierklinik. Man konnte nichts mehr für ihn tun.
Er hat sich nie anmerken lassen, dass ihn etwas quält und er so krank ist. Er hatte einen Tumor, der nur durch aufwendige (teure) Diagnostik - leider zu spät - erkannt werden konnte.

Und mein Krümel lebt nur noch, weil mein Haustierarzt, von dem ich sehr viel hielt, im Urlaub war.
So musste ich in den Notdienst zu einer unbekannten Praxis und Tierärztin.
Das Universum war für Krümel und mich - denn die Tierärztin wusste sofort.....dass es um sein Leben geht und warum.

Ich habe letztes Jahr in drei Monaten so viele "Erfahrungen" gemacht.
Bitte lass deine Katze gründlich untersuchen, sie ist auf deine guten Entscheidungen für sie angewiesen.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #83
Das weisst du ja gar nicht ob das deiner Mutter das Leben gerettet hätte...
trotzdem tut es mir sehr sehr leid.
mach dir keine voreürfe

ohje das it dem kater ist komisch aber die Tiersitterin kennt halt das Tier nicht gut genug, mach dir keine Vorwürfe, wenn er einen Tumor hatte hätte man sowieso nichts tun können ...

hier ist ja diagnostik völlig angebracht natürlich

ich lasse meine Katze immer gut untersuchen wenn es nötig ist und es ihr schlecht geht, ansonsten muss man abwägen denn jeder Tierarztbesuch ist auch Stress und leider kann man Tiere damit auch zu tode behandeln.. soviel wie nötig muss man aber machen und gut abwägen...

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #84
Das weisst du ja gar nicht ob das deiner Mutter das Leben gerettet hätte...
Doch, das ist leider ziemlich sicher. Und ja, es ist schwer zu glauben, dass es so etwas gibt. Ich weiß das wohl...

Die Krankheit meiner Mutter ist zwar mit zehn Fällen jährlich auf 100.000 Deutsche selten, dafür aber sehr gefährlich. 70 % der Betroffenen versterben, dabei könnten die meisten Patienten überleben, wenn die Diagnose frühzeitig gestellt würde. Dafür hat man aber nur ganz wenig Zeit...

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #85
aber die Tiersitterin kennt halt das Tier nicht gut genug, mach dir keine Vorwürfe, wenn er einen Tumor hatte hätte man sowieso nichts tun können ...
Die Katzensitterin kannte den Kater sehr gut und hat alles in ihrer Macht stehende getan. Sie war beim Haustierarzt meiner Schwester, aber der konnte nicht weiter diagnostizieren. So ging's in die TK am anderen Ende der Stadt. Die Katzensitterin hat sich stundenlang so um ihn gekümmert, als wäre es ihr Kater gewesen.

Mir gefallen deine Glaskugel-Urteile nicht besonders.
Aber ich habe mir zumindest nun auch nochmal die Mühe gemacht und dir meine Erfahrungen zu Diagnostik mitzuteilen, leider weißt du dMn schon alles und alles besser :)

Ich denke, dir kann das Forum dann ja gar nicht dienlich sein, das tut mir leid.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #86
Nein du weisst nicht was passiert wäre wenn es bei deiner mutter entdeckt geworden wäre.. nicht immer können ärzte leben retten zb bei Krebs usw..
und selbst wenn die krankheit entdeckt worden wäre hätte sie vielleicht ein leben lang arzt termine haben müssen.und was wäre das für eine Lebensqualität für sie gewesen dann?

Bitte tu es deinen Katzen nicht an nur zur Beruhigung deines Gewissens sie ständig zu irgendwelchen stressigen Tierarztbesuchen zu bringen ..wäge gut ab, jeder Tierarztbesuch ist enormer Stress für eine Katze..
bitte mach das nicht nur weil du einmal traumatisches erlebt hast und dann immer alles mehrfach abgeklärt haben möchtest nur um dich selbst zu beruhigen. Es stresst die Katzen enorm.

was sein muss ja aber nicht immer unnötig zu solchen Belastenden Untersuchungen sehr oft.. man kann nicht immer für alles ständig Diagnostik machen aber leider weisst du alles besser obwohl ich dir meine Meinung dazu mitgeteilt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #87
wenn bei deinem Kater nichts mehr getan werden konnte hättest du es sowieso nicht vermeiden können, wie denn auch? Die Katzensitterin ist ja sofort mit ihm zum Tierarzt
bitte mach dir hier keine Vorwürfe

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #88
Aber Du fährst ohne jeden Anlass eine Katze stundenlang durch die Gegend? 🤔
Und verweigerst ihr gleichzeitig lebensrettende Behandlung? Selbstverständlich bekommen auch Katzen mit latenten Viren cortison. Mein Kater wäre ohne längst erstickt. Und hatte noch keinen schub vom cortison. Das ist ja nicht immunsuppressiv.
Würde ich ihn dagegen 4h durch die Gegend fahren würde er ersticken vor Panik.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #89
nein ich fahre keine Katze ohne jeden Anlass studenlang durch die Gegend ? und schon keine 4 std.
und ich würde ihr niemals eine lebensrettende Behandlung verweigern wie kommst du bitte auf sowas?

Welche lebensrettende Behandlung würde ich denn bitte verweigern?? was redest du, du verwechselst da was

Nein eine katze mit Viren im Körper bekommt kein Cortison weil Cortison stark immunsuppressiv wirkt und dann haben viren leichtes Spiel, kannst einen Tierarzt fragen diesbezüglich

Ok bevor er erstickt nimmt man es natürlich in Kauf nennt man Risiken Nutzen Abwägung.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #90
Bitte lies Dich erstmal ein bevor Du solche falschaussagen in den Raum stellst.
Ein entzündeter darm geht unbehandelt nicht lange gut.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #91
Lieber den Rest meines Lebens zum Arzt gehen und/oder Medikamente nehmen, als tot zu sein.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #92
Ich bin vollkommen fasziniert von den profunden Kenntnissen und den ach so wertvollen Ratschlägen von @Tobi36.
Wenn es nicht um das Leben von Katzen ginge, könnte ich über das Geschwurbel nur lachen.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #93
Geht mir ähnlich.

Trotzdem noch mal für stille Mitleser und bevor ich wieder gleich in der Luft zerrissen werde.

Natürlich hat Prednisolon entzündungshemmende und leicht immunsuppressive Wirkung. Die Dosierung, die man bei einer entzündlichen Erkrankung gibt unterdrückt aber nicht das Immunsystem wie man es sich vielleicht vorstellt. Wie gesagt: meine Katzen haben alle chronischen Schnupfen. Und noch keine hatte einen Schub vom Predni. Wenn es lebenswichtig ist muss man halt einfach abwägen.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #95
cortison unterdrückt IMMER das Immusystem!!!!

Meine Katze geht immer zum Tierarzt, war sogar zur Zahn op

Ich rede hier von MENSCHEN nicht von Tieren ok... von menschen die selbst entscheiden können, ein Tier gehört natürlich IMMER zum tierarzt oder in Kombination Tierarzt und Heilpraktiker beides zusammen..

Wollte ich nur mal klar stellen und jetzt bin ich raus und wünsche alles gute

Zuletzt bearbeitet:
  • Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #96
Ich wollte nur mal klar stellen dass ich von Menschen rede die selbst entscheiden können NICHT von Tieren

ein Tier gehört natürlich IMMER zum Tierarzt oder in Kombination Tierarzt und Heilpraktiker

wollte ich nur klar stellen

So und damit bin ich raus und wünsche allen alles gute und liebe.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #97
Eclipse2003 Bitte handele gut deinen Katzen gegenüber
es ist enormer Stress wenn du sie ständig wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt schleppst.
Gut abwägen und auch mal immer etwas abwarten aber wenn etwas akut ist natürlich zum Tierarzt
Jeder kennt seine Tiere am besten aber panisch zum Tierarzt rennen um sein Gewissen zu beruhigen bringt nichts dem Tier zuliebe
die haben sehr Angst beim Arzt und es ist enormer Stress was ein Tier wieder krank machen kann..

Es hört sich für mich so an als möchtest du nur dein Gewissen beruhigen und schleppst die Tiere dann zu jeder möglichen Untersuchung egal ob sinnvoll oder nicht sinnvoll

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #98
Könntest du nicht endlich mit deinen überflüssigen, neunmalklugen Ratschlägen aufhören?
Einige sind sogar unverschämt und übergriffig.
Du hast hier nicht das Wissen gepachtet, bist weder Tierarzt noch Therapeut noch Katzenflüsterer.
Behandle du deine Katzen so wie du es für richtig und lass es darüber hinaus gut sein.
Dein vorausgegangener Post richtete sich zwar an @eclipse, da du aber bereits in der Vergangenheit deine „Weisheiten“ allgemein absondertest, habe ich mir erlaubt, etwas dazu zu schreiben.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #99
es ist enormer Stress wenn du sie ständig wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt schleppst.
Gut abwägen und auch mal immer etwas abwarten aber wenn etwas akut ist natürlich zum Tierarzt
Jeder kennt seine Tiere am besten aber panisch zum Tierarzt rennen um sein Gewissen zu beruhigen bringt nichts dem Tier zuliebe
die haben sehr Angst beim Arzt und es ist enormer Stress was ein Tier wieder krank machen kann..

Es hört sich für mich so an als möchtest du nur dein Gewissen beruhigen und schleppst die Tiere dann zu jeder möglichen Untersuchung egal ob sinnvoll oder nicht sinnvoll
Du erwartest, dass wir nichts gegen deine angenlich so tolle Züchterin sagen und forderst, dass wir deine Einstellung zu Behandlungen nicht kritisieren bzw. sagst, es sei Ansichtssache, ob es gut ist, wenn jemand tot ist oder nicht, schreibst anderen dann aber vor, dass sie nicht zur Vorsorge gehen sollen bzw. unterstellst ihnen, nur ein schlechtes Gewissen beruhigen zu wollen. Wenn du erwartest, dass man deine Position akzeptierst, dann solltest Du vielleicht auch die von anderen stehen lassen, ohne sie zu werten.

Andererseits gibt es bei manchen Dingen eben keine Meinungen, sondern Tatsachen und was z.B einen seriösen Züchter ausmacht, hat nichts damit zu tun, ob er meiner Meinung ist oder nicht. Da gibt es einfach fachbezogene Kriterien.

• Dentalröntgen Katze / Trigger ? Beitrag #100

Nachdem, was @Eclipse2003 Dir alles geschrieben hat, ist dieser Beitrag von Dir, wirklich pietätlos.
Deshalb möchte ich Dich jetzt bitten, einen Gang runter zu fahren.

Liebe Grüße
Melanie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dentalröntgen Katze / Trigger ?

Dentalröntgen Katze / Trigger ? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
3 Katzen werden trotz Therapien nicht gesund: Hallo liebe Community, da wir schon seit November 2015 einen Tierarztmarathon hinter uns haben, möchte ich Euch gerne um Rat fragen. Es geht um...
Mumpfi nimmt Abschied: Unterkiefer tumor bei Katzen: Seine Geschichte. Möge Sie anderen Helfen: Ende letzten Jahres (2015) wurde bei unserer Katze zunächst nur einer der großer Greifzahn gezogen...
Katze hat Verstopfung und schlabbert Essen beim Schütteln aus dem Maul heraus: Hallo, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch... Meine Katze Lisa (Siam, 14 Jahre alt, Wohnungskatze) ist schon seit...
Oben Unten