• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter

Diskutiere Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kennt jemand die Produkte von Naturheilkunde bei Tieren? Dort interessiert mich für meinen Kater Gastro (magen Darm) , Mu Ren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #1
T

Tobi36

Kennt jemand die Produkte von Naturheilkunde bei Tieren?

Dort interessiert mich für meinen Kater Gastro (magen Darm) , Mu Ren (Bauchspeicheldrüse) und Rehmannia (nieren) da er mehrere Baustellen hat und eine freundin diese kombination gibt und nie wieder Probleme hatte- und ihrer Katze ging es vorher richtig schlecht.
seit 4 Jahren gibt sie es und die Katze ist stabil und benötigt selten Tierarzt (vorher oft)

Ich bin skeptisch aber diese Seite gibt es 25 Jahre und ich denke wenn da Nebenwirkungen wäre gäbe es das nicht mehr

link von der Moderation gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #2
Ja, die Skepsis halte ich für angebracht. Ich hab mal nur den ersten Wirkstoff gegoogelt. Unklar ob der für Katzen überhaupt geeignet ist. Meine Katze hat von den Gastrotabletten grün gekotzt. Natürlich kann es trotzdem helfen. Aber wie immer: wenn eine Katze wirklich krank ist hilft nur der Tierarzt.
Ich persönlich würde auf dieser Seite nichts mehr kaufen. Ist aber nur meine Meinung.

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #3
Aber meine Freundin gibt es seit Jahren und hat keinerlei Probleme der katze geht es wesentlich besser
Der tierarzt konnte eben nicht helfen jahrelang bei ihr und diese TAbletten haben geholfen

Warum sollte es für katzen nicht geeignet sein wenn es die Seite seit 25 Jahren gibt? Dann würde es das nicht mehr geben

Gastro Tabletten sollen keine Nebenwirkungen haben laut Hersteller -vielleicht war es nciht von den Tabletten dass deine Katze gekotzt hat

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #4
ich möchte Gastro. Mu Ren, REhmannia und Resilium gebeen

am Anfang soll man 14 Tage die doppelte Menge geben und danach auf Erhaltungsdosis

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #5
die würden doch keine Wirkstoffe einsetzen wenn sie für katzen nicht geeignet sind, zudem kommt es ja auf die Verarbeitung drauf an.

sonst wäre doch die katze meiner Freundin nicht so gesund damit geworden und die nimmt mehrere Produkte schon seit vielen jahren

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #6
Wieso fragst Du eigentlich überhaupt wenn Du ohnehin alles besser weißt?

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #7
sorry ich weiss es nicht besser ich schreibe nur was meine Freundin für Erfahrungen damit hatte..

Weisst du sicher ob deine Katze von den Tabletten grün gekotzt hat oder war es evtl Zufall?

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #8
Ich weiß nicht, ob ich das verlinken dürfte. Aber schau einfach mal auf Bewertungsseiten. Dann weißt Du, wie sich dieser Shop hält.

Nein, war sicher kein Zufall. Und entspricht wohl auch der Erfahrung vieler Nutzer (nicht aller!).
Katzen fehlen Enzyme um ätherische Öle abzubauen. Deswegen vertragen sie vieles nicht was für Menschen oder andere Tiere hilfreich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #9
Sorry, restliche Antwort muss erst freigeschaltet werden :oops:

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #10
ja die Bewertungen habe ich alle gelesen die sind durchweg positiv, daher bin ich ja so begeistert

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #11
Ich rede nicht von geschönten Bewertungen sondern von echten.

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #12
Das sind doch echte Bewertungen? Wie kommst du darauf dass die geschönt sind

wo kann man die echten Bewertungen dnen nachlesen?

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #13
bin halt auch skeptisch ob ich die 4 Kräutermischungen auf einmal und dann alles in doppelter Dosierung geben soll...
Meine Freundin gibt es nur noch vorbeugend denn ihre Katze ist damit gesund und war vorher immer Tierarzt usw

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #14
ich habe in den Bewertungen gelesen dass die Tabletten teilweise das Leben der Tiere gerettet haben
IBD zb kann man mit Gastro komplett heilen auch eine Darmentzündung.. mehrere Bewertungen sprechen dafür..
Ich denke nicht dass die alle gefälscht sind.. stehen ja auch Namen dahinter..
und wie kann der Shop seit 25 Jahren bestehen wenn da mal was wäre ,die wären doch schneller weg vom Fenster als sonst was oder?

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #15
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #16
Da kommt leider nichts auf dieser Seite.. :(

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #17
zumindest sehe ich keine negativen BEwertungen

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #18
Ich bin ein Befürworter von Naturheilkunde und Homöopathie, Mittel mischen würde ich aber nicht.die Seite kenn ich nicht, hast du keinen homöopathisch arbeitenden Tierarzt oder Heilpraktiker mit dem du es besprechen kannst?

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #19
nein habe ich nicht zumindest keinen der diese Mittel kennt..

Der Hersteller sagt dass man die Mittel mischen kann und die sich sehr gut ergänzen und es da keine Probleme gibt

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #20
Arg grenzwertig,... das Auftreten,... das Impressum,... das Bewertungssystem,... der ganze Ablauf,... uuund dass wichtigsten die Produkte und deren Zusammensetzung. Für Katzen teils ungeeignet.

Ich habe nichts gegen Naturheilkunde. Im Gegenteil,... nutze ich für meine Tiere und mich selbst.
Aber nicht auf experimenteller Basis.
Dort steht zwar dass die Produkte aus China kommen, aber welche Firma steht dahinter? Und wo findet man die Europäischen Prüfberichte, von denen sie reden und diese bei der Einfuhr verpflichtend sind?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten