Bist Du Dir eigentlich mit dem Alter sicher? Für mich sehen beide deutlich jünger aus als angegeben.
Davon abgesehen spielen die einfach zauberhaft miteinander (bescheuerter Begriff, ich finde ihn aber gerade zutreffend). Und meistens fängt die Kleine an. Die hat es faustdick hinter den süßen Öhrchen
Also die Vorbesitzer haben mir das Alter so gesagt, deswegen hoffe ich mal, dass sie auch so alt sind wie angegeben
Solltest Du so einen Laserpointer kaufen, dann dosiere das gut und belohne sie möglichst, wenn sie diesen Punkt "gefangen" haben.
Ansonsten ist dieses Spiel ziemlich frustrierend, weil sie eben keine Beute machen können.
Das werde ich machen

Wollte deswegen auch eigentlich gar keinen Laserpointer kaufen und die Finger davon lassen, aber ich werde einfach darauf achten, die beiden auch zu belohnen
Hab eben das 2. Video geschaut. Das läuft ja richtig super.

Beide spielen gleichmäßig und ohne Angst miteinander.
Sie können sogar abwarten, kurz durchatmen, sich auch mal mit dem Spielzeug beschäftigen. Die werden bestimmt bald zusammen irgendwo liegen und gemeinsam entspannen.
Bei dem Video gestern fand ich die Situation anders. Da war die Kleine eher "unterlegen" und wollte nur weg und die Große hat nicht abgelassen.
Aber so wie jetzt in dem aktuellen Video, sieht es nach einem freudigen Kittenhaushalt aus.
Ich finde auch, dass es auf jeden Fall ausgeglichener ist, als im ersten Video. Was mir aber sorgen macht, ist, dass Ivy beim direkten Kampf eben doch stärker ist und Lia nur jaulen oder verstecken kann... Auch fällt mir auf, dass beide zwischendurch die Ohren angelegt haben und der Schwanz peitscht...
Außerdem macht mir sorgen, dass es einfach nicht aufhört. Die machen das nicht nur 30 Minuten, nicht eine Stunde, nicht anderthalb Stunden... es nimmt kein Ende und man merkt oft deutlich, dass einer von beiden einfach keine Lust und Kraft mehr hat, aber der andere nicht aufhört. Am schlimmsten ist es, wenn Lia aufhören will und Ivy weitermacht, weil Ivy eben einfach angreifen kann und Lia sich nicht wehren kann. Eben wollte Lia sich mehrmals hinlegen und schlafen, aber wurde mehrmals von Ivy attackiert und konnte sich nicht wehren. Dann habe ich die beiden wieder getrennt... mich nervt es, dass es deswegen eben nie zu der Situation kommt, dass beide zusammen kuscheln... aber ich kann ja Ivy nicht komplett Lia schikanieren lassen...
Es tut mir so leid, dass ich alle so nerve mit meinen Zweifeln, aber manchmal denke ich mir: wie schön, es klappt! Und dann passiert wieder sowas wo ich mir denke: ne, es klappt gar nicht... Ich finde es auch am Ende des Videos ziemlich einseitig, aber wenn ihr alle euch einig seid, dass das super ist, dann vertraue ich da auf jeden Fall lieber auf euch!

Ich habe nur immer das Bedürfnis, meine Sorgen zu teilen und Meinungen zu hören