Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!

Diskutiere Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte nicht. 😂😘 Ich habe es mir jetzt nochmal angesehen. Was wirklich wichtig ist, dass Ivy sofort aufhört, wenn Lia quiekt. Sie geht dann ja...
  • Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #61
Ich hoffe, dass ich nicht nochmal in Verzweiflung falle,
Bitte nicht. 😂😘

Ich habe es mir jetzt nochmal angesehen.

Was wirklich wichtig ist, dass Ivy sofort aufhört, wenn Lia quiekt. Sie geht dann ja sogar weg. 👍
Und selbst wenn sie nicht direkt weggeht und nochmal hinterherjagt, passiert da rein gar nichts bösartiges.
Lia greift übrigens auch spielerisch an und ist sehr mutig. 💪😂
Die Beiden spielen sehr ausgeglichen miteinander.
Wirklich.
Bitte bitte, nicht mehr trennen. 🙏❤️

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #62
Also ich sehe da viel Energie und viel Spaß zusammen. Beide greifen an und gehen wieder auseinander.
Keine bösartigen Angriffe mit flach angelegten Ohren oder peitschenden Schwänzen. Keine Haarbüschel oder spritzendes Blut oder vor Angst pinkeln.
Also alles normal :)
Kann mich @yodetta nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #63
Ich möchte mich ebenfalls anschließen.
Ich sehe 2 wunderbar miteinander tobende Katzenkinder und würde auch auf keinen Fall mehr trennen 🙂!!!

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #64
Hab jetzt auch noch ein 2. Mal geschaut, mit Ton diesmal. So viel wird nicht gequiekt und wenn, hört Yvi auf.
Zwei kleine Wildsäue hast du da :ROFLMAO:, lass die mal weitermachen, dann hast du eine ruhige Nacht :ROFLMAO:

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #65
Hallo, hast du vielleicht einen Laserpointer ( man muss gut aufpassen das man den Katzen nicht in die Augen leuchtet) wenn es bei mir zu wild wurde , hab ich den angemacht und sie hörten schon am klicken des Schalters das irgendwo der Punkt sein musst und ließen dann voneinander ab um den Punkt zu suchen und dann zu jagen.
So konnte ich unauffällig zu heftiges Spielen unterbrechen ohne dazwischen gehen zu müssen. Außerdem konnte ich sie damit ziemlich auspowern so das sie keine akraft mehr hatten sich übereinander her zu machen.
lg Lisamarie

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #66
Hallo, hast du vielleicht einen Laserpointer ( man muss gut aufpassen das man den Katzen nicht in die Augen leuchtet) wenn es bei mir zu wild wurde , hab ich den angemacht und sie hörten schon am klicken des Schalters das irgendwo der Punkt sein musst und ließen dann voneinander ab um den Punkt zu suchen und dann zu jagen.
So konnte ich unauffällig zu heftiges Spielen unterbrechen ohne dazwischen gehen zu müssen. Außerdem konnte ich sie damit ziemlich auspowern so das sie keine akraft mehr hatten sich übereinander her zu machen.
lg Lisamarie
Klingt nach einem guten Tipp, das werde ich mal ausprobieren, danke dir!!! ☺️

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #67
Bist Du Dir eigentlich mit dem Alter sicher? Für mich sehen beide deutlich jünger aus als angegeben.

Davon abgesehen spielen die einfach zauberhaft miteinander (bescheuerter Begriff, ich finde ihn aber gerade zutreffend). Und meistens fängt die Kleine an. Die hat es faustdick hinter den süßen Öhrchen :love:

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #68
Hab eben das 2. Video geschaut. Das läuft ja richtig super.:love: Beide spielen gleichmäßig und ohne Angst miteinander.
Sie können sogar abwarten, kurz durchatmen, sich auch mal mit dem Spielzeug beschäftigen. Die werden bestimmt bald zusammen irgendwo liegen und gemeinsam entspannen.

Bei dem Video gestern fand ich die Situation anders. Da war die Kleine eher "unterlegen" und wollte nur weg und die Große hat nicht abgelassen.

Aber so wie jetzt in dem aktuellen Video, sieht es nach einem freudigen Kittenhaushalt aus.

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #69
Klingt nach einem guten Tipp, das werde ich mal ausprobieren, danke dir!!! ☺️
Solltest Du so einen Laserpointer kaufen, dann dosiere das gut und belohne sie möglichst, wenn sie diesen Punkt "gefangen" haben.
Ansonsten ist dieses Spiel ziemlich frustrierend, weil sie eben keine Beute machen können. 🙂

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #70
Bist Du Dir eigentlich mit dem Alter sicher? Für mich sehen beide deutlich jünger aus als angegeben.

Davon abgesehen spielen die einfach zauberhaft miteinander (bescheuerter Begriff, ich finde ihn aber gerade zutreffend). Und meistens fängt die Kleine an. Die hat es faustdick hinter den süßen Öhrchen :love:
Also die Vorbesitzer haben mir das Alter so gesagt, deswegen hoffe ich mal, dass sie auch so alt sind wie angegeben 😅
Solltest Du so einen Laserpointer kaufen, dann dosiere das gut und belohne sie möglichst, wenn sie diesen Punkt "gefangen" haben.
Ansonsten ist dieses Spiel ziemlich frustrierend, weil sie eben keine Beute machen können. 🙂
Das werde ich machen ☺️ Wollte deswegen auch eigentlich gar keinen Laserpointer kaufen und die Finger davon lassen, aber ich werde einfach darauf achten, die beiden auch zu belohnen 😊
Hab eben das 2. Video geschaut. Das läuft ja richtig super.:love: Beide spielen gleichmäßig und ohne Angst miteinander.
Sie können sogar abwarten, kurz durchatmen, sich auch mal mit dem Spielzeug beschäftigen. Die werden bestimmt bald zusammen irgendwo liegen und gemeinsam entspannen.

Bei dem Video gestern fand ich die Situation anders. Da war die Kleine eher "unterlegen" und wollte nur weg und die Große hat nicht abgelassen.

Aber so wie jetzt in dem aktuellen Video, sieht es nach einem freudigen Kittenhaushalt aus.
Ich finde auch, dass es auf jeden Fall ausgeglichener ist, als im ersten Video. Was mir aber sorgen macht, ist, dass Ivy beim direkten Kampf eben doch stärker ist und Lia nur jaulen oder verstecken kann... Auch fällt mir auf, dass beide zwischendurch die Ohren angelegt haben und der Schwanz peitscht...

Außerdem macht mir sorgen, dass es einfach nicht aufhört. Die machen das nicht nur 30 Minuten, nicht eine Stunde, nicht anderthalb Stunden... es nimmt kein Ende und man merkt oft deutlich, dass einer von beiden einfach keine Lust und Kraft mehr hat, aber der andere nicht aufhört. Am schlimmsten ist es, wenn Lia aufhören will und Ivy weitermacht, weil Ivy eben einfach angreifen kann und Lia sich nicht wehren kann. Eben wollte Lia sich mehrmals hinlegen und schlafen, aber wurde mehrmals von Ivy attackiert und konnte sich nicht wehren. Dann habe ich die beiden wieder getrennt... mich nervt es, dass es deswegen eben nie zu der Situation kommt, dass beide zusammen kuscheln... aber ich kann ja Ivy nicht komplett Lia schikanieren lassen...

Es tut mir so leid, dass ich alle so nerve mit meinen Zweifeln, aber manchmal denke ich mir: wie schön, es klappt! Und dann passiert wieder sowas wo ich mir denke: ne, es klappt gar nicht... Ich finde es auch am Ende des Videos ziemlich einseitig, aber wenn ihr alle euch einig seid, dass das super ist, dann vertraue ich da auf jeden Fall lieber auf euch! 😅😊 Ich habe nur immer das Bedürfnis, meine Sorgen zu teilen und Meinungen zu hören 🥲😅

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #71
Bei dem Video jault Lia aber auch ziemlich schnell und Ivy lässt dann auch ab. Da gab es ein paar Situationen, in denen Lia startet und dann direkt quiekt, wenn sie berührt wird. Also vielleicht übertreibt sie etwas. Qieken heißt auch nicht direkt "autsch". Das ist manchmal ein "ne ey, will ich so nicht", also eher ein Meckern.

Beim Schlafen ist wirklich blöd. Das würde ich auch unterbinden. Wo schläft Lia denn? Ist es vielleicht ein Platz, den Ivy sonst gern nutzt?
Vielleicht könntest du, wenn Lia platt ist und schlafen möchte, dann mit Ivy etwas spielen und sie auch müde machen.

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #72
Bei dem Video jault Lia aber auch ziemlich schnell und Ivy lässt dann auch ab. Da gab es ein paar Situationen, in denen Lia startet und dann direkt quiekt, wenn sie berührt wird. Also vielleicht übertreibt sie etwas. Qieken heißt auch nicht direkt "autsch". Das ist manchmal ein "ne ey, will ich so nicht", also eher ein Meckern.

Beim Schlafen ist wirklich blöd. Das würde ich auch unterbinden. Wo schläft Lia denn? Ist es vielleicht ein Platz, den Ivy sonst gern nutzt?
Vielleicht könntest du, wenn Lia platt ist und schlafen möchte, dann mit Ivy etwas spielen und sie auch müde machen.
Ja stimmt, ich habe mich auch schon gefragt, ob Lia manchmal übertreibt 😅😂

Und das ist echt eine gute Idee, nächstes Mal werde ich es so machen, dass ich dann mit der Katze weiterspiele, wenn die andere Katze schlafen will 🤔😊 Und am Platz liegt es glaube ich nicht, Ivy hat noch nie an dem Ort geschlafen, an dem Lia geschlafen hat.

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #73
Auch fällt mir auf, dass beide zwischendurch die Ohren angelegt haben und der Schwanz peitscht...
Das ist vollkommen normal.
Ebenso gesträubtes Fell, fauchen und Buckel machen.
Ich habe Dir ja einige Videos gezeigt, auch von meinen Jungs.

Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum Du sie immer wieder trennst.🙂
Wünsche Dir aber, dass Du bald gelassener wirst. ❤️

Alles Gute für Euch.🙏❤️

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #74
Machst du Witze? Die beiden lieben sich. Was gibt es als besseren Beweis als das gegenseitige Putzen.

Sie sind einfach, entschuldige meine Ausdrucksform, Ar***geigen, die beide nicht unschuldig sind.

Habe noch ein wenig Geduld, das spielt sich noch ein.

Ggf. wäre noch eine Idee Clickertraining/ Tricktraining zu beginnen, das ist eine ruhige Beschäftigung. Am Anfang braucht es etwas Übung mit zwei jungen Kitten zu trainieren. Aber es trainiert die Konzentration, das Selbstbewusstsein und die beiden lernen Grenzen und Selbstbeherrschung kennen.

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #75
Hast Du jetzt den Kastratermin heute für beide ausgemacht?

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #76
Also die Vorbesitzer haben mir das Alter so gesagt, deswegen hoffe ich mal, dass sie auch so alt sind wie angegeben 😅
Das klingt ein bisschen komisch. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann keinen Impfpass hatten, als du sie übernommen hast.
Wie lange sind sie denn jetzt schon bei dir? Hast du sie schon impfen lassen?

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #77
Das klingt ein bisschen komisch. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann keinen Impfpass hatten, als du sie übernommen hast.
Wie lange sind sie denn jetzt schon bei dir? Hast du sie schon impfen lassen?
Ne, waren ungeimpft, nur entwurmt. Habe beide sofort als ich sie bekommen habe geimpft. Ivy ist fertig grundimmunisiert, Lia hat die Erstimpfung (ich weiß, ist leider nicht optimal, am besten sollten beide fertig geimpft sein).

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #79
Ne, waren ungeimpft, nur entwurmt. Habe beide sofort als ich sie bekommen habe geimpft. Ivy ist fertig grundimmunisiert, Lia hat die Erstimpfung (ich weiß, ist leider nicht optimal, am besten sollten beide fertig geimpft sein).
Gut, dass du das direkt nachgeholt hast. Grundimmunisierung ist aber erst vollständig mit der Impfung, die mit Abstand von einem Jahr zur Zweit- bzw. Drittimpfung gegeben wird.

• Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! Beitrag #80
Oh man... typische Vermehrer. Möglichst alle Kosten wie Impfung und Tierarzt sparen.
Ich habe auch zwei Katzen von so jemanden. Immerhin waren sie mit ihren Geschwistern lange genug da.

Das war so mein Gedanke, als ich deine Beiträge las: Wenn Ivy ohne Geschwister bei ihrer Mutter war, hat sie natürlich auch nicht gelernt, wie man richtig rauft und kämpft. Das lernen sie dann nämlich nach den ersten 8 Wochen von ihren Geschwistern.
Ivy holt das jetzt auf jeden Fall nach und wer weiß, Lia ja vielleicht auch.

Ich habe auch noch einen Raufpartner dazu geholt, als es bei mir zwischen Kater und Katze zu Problemen kam. Der neue Kater war jünger und kleiner und längst nicht so rabiat. Wenn es ihm zu wild wurde, hat er sich tot gestellt. Zu putzig.

Thema:

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten