Training mit Katzen

Diskutiere Training mit Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute eine Katze zum Training gerufen und zwei kamen. Das Training zu dritt müssen wir noch trainieren...
  • Training mit Katzen Beitrag #21
Heute eine Katze zum Training gerufen und zwei kamen. Das Training zu dritt müssen wir noch trainieren...

Anhang anzeigen 20250803_151114_1.mp4
Anhang anzeigen 20250803_151244.mp4

• Training mit Katzen Beitrag #22
Heute eine Katze zum Training gerufen und zwei kamen. Das Training zu dritt müssen wir noch trainieren...
Ich finde, dass das mit beiden Katzen zusammen richtig gut geklappt hat. Zumal die Leckerlis sehr nah vor ihnen lagen und du nur eine Hand frei hattest durch das Aufzeichnen des Videos. Da war es schon erstaunlich, dass beide so geduldig sitzen geblieben sind und sich nicht selbst bedient haben. :)

• Training mit Katzen Beitrag #23
Zumindest ein wenig Grunderziehung konnte ich ihnen beibringen. Wobei es bei Kayla auch auf den Tag ankommt. Wenn Kayla Leckerli will, bedient sie sich einfach selbst.

• Training mit Katzen Beitrag #24
Das Training heute zu dritt war immer noch holprig, aber schon einen Schritt weiter als beim letzten Mal

Anhang anzeigen 20250806_163309_1.mp4

• Training mit Katzen Beitrag #25
Kayla macht ihr eigenes Männchen. 😀 Alles andere klappt toll. 🥰

• Training mit Katzen Beitrag #26
Ich finde es einfach toll es muss ja nicht immer alles perfekt laufen solange ihr drei spaß habt ❤️❤️

• Training mit Katzen Beitrag #27
Kayla macht ihr eigenes Männchen. 😀 Alles andere klappt toll. 🥰
Kayla ist eben eine eigene Klasse für sich.🙄
Wahrscheinlich ist es das "fallende" Männchen. Trotzdem freue ich mich das es heute bereits besser lief.
Ich finde es einfach toll es muss ja nicht immer alles perfekt laufen solange ihr drei spaß habt ❤️❤️
Das stimmt, es muss nicht perfekt laufen. Deshalb trainieren wir. Wenn meine Teilnehmer auf Arbeit am verzweifeln sind, sage ich auch immer das wir zum Üben da sind. Wenn alle gleich alles könnten, wäre ich arbeitslos.😉

• Training mit Katzen Beitrag #28
Sooo, heute trainiert Peppi mal im Garten.💪😍

• Training mit Katzen Beitrag #29
Peppi ist fleißig heute.👍

Kann es sein das er auch ein wenig überlegt ob es sich lohnt?😁

• Training mit Katzen Beitrag #30
Kann es sein das er auch ein wenig überlegt ob es sich lohnt?😁
Ich bin froh, dass er bei der Wärme überhaupt so gut mitmacht.
Das war auch das erste Mal im Garten.

• Training mit Katzen Beitrag #31
Ist doch alles im Grünen Bereich. Tiere sind keine Maschinen und müssen nicht funktionieren.
Es gibt bessere und schlechtere Tage und Abwechslung, zum Beispiel an anderen Orten zu trainieren, ist bereits viel Training für sich.
Und gerade diese Abwechslung fördert auch Resilienz, worauf ich vor allem hinaus möchte.

• Training mit Katzen Beitrag #32
Genau, mir geht's eigentlich nur darum, dass Peppi dadurch etwas Freude hat.
Er ist auch der Einzige, der gut mitmacht.
Vorallem liebt er die Aufmerksamkeit und das Lob.❤️

• Training mit Katzen Beitrag #33
Man hört ihn auch schnurren, oder kommt mir das nur so vor?
Ich glaube das Training ist nicht auch nicht für jede Katze etwas. Vor allem wenn keine Notwendigkeit besteht, sollte meiner Meinung nach der Spaß auch im Vordergrund stehen

• Training mit Katzen Beitrag #34
Man hört ihn auch schnurren, oder kommt mir das nur so vor?
Nee, er schmatzt nur. 😂

Aber tatsächlich hat er schon häufig geschnurrt, wenn er ausgiebig gelobt wurde.
Zum Beispiel wenn er das Spielzeug aus der Palme holt, welches wir zuvor aufgehangen haben.

• Training mit Katzen Beitrag #35
Wie niedlich 🥰

• Training mit Katzen Beitrag #36
Mit Blue trainiere ich neu das sie sich auf dem Rand der Kratztonne aufstützt. Sie probiert noch aus wie faul sie dabei sein darf.😉
Anhang anzeigen 20250826_161338.mp4

Zusammen trainieren geht langsam immer besser, wenn sich Kayla nicht ablenken lässt.

• Training mit Katzen Beitrag #38
Blue ist auch nicht blöd, aber gutmütiger...

• Training mit Katzen Beitrag #39
Ich glaube der Trick "rauf" klappt jetzt ganz gut flüssig.

Anhang anzeigen 20250917_145552.mp4

Jetzt möchte ich langsam versuchen den Trick auf "links rauf" und "rechts rauf" ausbauen.
Mal schauen ob es klappt.

• Training mit Katzen Beitrag #40
Das funktioniert richtig gut 👍

Thema:

Training mit Katzen

Training mit Katzen - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten