Training mit Katzen

Diskutiere Training mit Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine bringen mir die leider regelmäßig rein 🙄. Luftanhalten, desinfizieren, mit tüte einsammeln und nicht nachdenken ist mein Umgang damit 🤪
  • Training mit Katzen Beitrag #61
Meine bringen mir die leider regelmäßig rein 🙄. Luftanhalten, desinfizieren, mit tüte einsammeln und nicht nachdenken ist mein Umgang damit 🤪

• Training mit Katzen

Anzeige

• Training mit Katzen Beitrag #62
Ich habe Mio danach in den Garten gelassen und erstmal mit Fitzi trainiert.
Als ich wieder in den Garten gekommen bin.......🫣
So Wort wörtlich hätte er es nehmen müssen 🙈🙈
Aber mal ganz im Ernst.
Das macht meeega viel Spaß, mit den Katzen zu trainieren. ❤️
Mit dem Targetstab, über ich ja schon eine ganze Weile. ❤️
Oh ja das stimmt was ich immer so toll finde wenn man sieht wie sie überlegen ❤️

Hast du eigentlich sowas 🙈🙈

Meine mögen den gerne jetzt wird gerade geübt darauf zu gehen 🙈

• Training mit Katzen Beitrag #63
So Wort wörtlich hätte er es nehmen müssen 🙈
🙈😂😂 Hat er.
"Scheiß auf Training, ich fange lieber Mäuse!" 😂🙈

Oh ja das stimmt was ich immer so toll finde wenn man sieht wie sie überlegen ❤️
Jaaa und ich bin dann immer selbst aus dem Häuschen, wenn sie es verstanden haben. 🙏❤️

Hast du eigentlich sowas 🙈🙈
Och nöööö....mach doch sowas nicht...🙈🙈😂😂😂

Ich "darf" momentan nichts mehr bestellen. 🙈
Aber Fitzi könnte vielleicht....😎😂

Meine mögen den gerne jetzt wird gerade geübt darauf zu gehen 🙈
So toll!👏💪👍
Zeig doch auch mal was, von Deinem Training. 🙏❤️😘

• Training mit Katzen Beitrag #64
Werde versuchen das ich mal ein Video machen kann bei uns herrscht dabei etwas mehr Chaos weil alle dabei sein wollen 🤭🤭
Da ist dann Hund und Katz dabei 😁

• Training mit Katzen Beitrag #66
Super Fitzi🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Mio hat sich zu viel von Smee abgeschaut...😱

• Training mit Katzen Beitrag #68
Das finde ich interessant. Da könnte ich sehen, wie meine beiden darauf herumeiern, sportlich, wie sie sind.🤣
Du elegant schauen meine auch noch nicht aus 🤭🤭vielleicht komm ich morgen dazu es mit keksi aufzunehmen

• Training mit Katzen Beitrag #70
Ich klickere ja derzeit häufig mit unseren Jungs und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten.

Ich habe auch schon große Erfolge erzielt und spüre, dass besonders Peppi, wesentlich ausgeglichener ist.

Leider sind viele Kurse bei professionellen Trainern recht teuer.

Ende des Montas gibt es einen Katzenkongress und da werden verschiedene Themen-Videos zu 0 Euro, für 24 Stunden freigeschaltet, so das man sich in dieser Zeit anschauen kann, was einen interessiert.
Unter anderem ist Fr Hausschild dabei.

Diesen Link, habe ich von einer lieben Bekannten bekommen, die mich beim Klickern mit Ideen und Ratschlägen unterstützt.
Vielleicht hat ja hier Jemand Interesse. 🙂

Liebe Grüße
Melli

• Training mit Katzen Beitrag #71
Danke für den Link. Ich weiß nicht wieviel ein Training mit professionellem Training ausmacht. Ich kann mir schwer vorstellen was sie/ er verbessern könnte, wenn man seine Katzen kennt und aufs Timing für die Belohnung achtet.
(Beziehungsweise hatten wir schon Trainingseinheiten mit Therapeuten. Ist vielleicht nicht ganz das gleiche. )

Zugegeben, ich führe mit unseren Mädels relativ einfach Tricks aus. Zu einer Filmkarriere wird es nicht reichen. Dementsprechend muss ich die Tricks auch nicht Stück für Stück ausbauen. Aber ich schaue gerne in die Videos rein, vielleicht gibt es doch noch eine Inspiration.

• Training mit Katzen Beitrag #72
Aber ich schaue gerne in die Videos rein, vielleicht gibt es doch noch eine Inspiration.
Genau darum geht es mir. 🙂👍

Die Tricks, die ich ihnen beibringe sind auch nicht für eine Filmkarriere gedacht. 😁
Ich trainiere mit den Jungs um sie auszulasten, um unsere Bindung zu vertiefen, um Vertrauen zu schaffen usw.
Naja und weil es mir Spaß macht. 🙂

Außerdem sind dort auch viele Verhaltenstrainer und Verhaltenstierärzte dabei. 🙏
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich unsere Jungs noch besser verstehen/lesen könnte.

Fr Hausschild ist ja auch dabei und ihre Bücher, wurden hier auch schon häufig empfohlen.

Dementsprechend muss ich die Tricks auch nicht Stück für Stück ausbauen.

Ich habe festgestellt, dass vorallem die Fitzpepps schnell gelangweilt sind, wenn ich immer wieder das Gleiche mache.
Teilweise brechen sie dann selbst, das Training ab.
Deshalb bin ich ebenfalls auf der Suche nach Inspiration. 👍

Tierarzttraining wird auch angeboten, oder Beschäftigungsmöglichkeiten, auch, wie ein Mehrkatzenhaushalt gestärkt werden kann.

Für mich, ist da einiges dabei. 👏👍

• Training mit Katzen Beitrag #73
Die Inhalte vom Link klingen wirklich gut.

Ich glaube man muss jedes Training individuell anpassen. Blue macht gerne immer den selben Stiefel. Hätte ich eine feste Reihenfolge, würde sie die bestimmt von selbst immer wieder abspielen. Neue Tricks einzuführen braucht ein wenig Überredung.
Bei Kayla ist das Thema Training nochmal ein ganz anderes. Sie macht eh nur mit, so lange sie der Meinung ist, dass sich das Kosten/ - Nutzenverhältnis auszahlt.🤪

• Training mit Katzen Beitrag #74
Ich glaube man muss jedes Training individuell anpassen
Absolut.
Wir haben ja unterschiedliche Persönlichkeiten Zuhause mit unterschiedlichen Vorlieben.👍🙂

Sie macht eh nur mit, so lange sie der Meinung ist, dass sich das Kosten/ - Nutzenverhältnis auszahlt.🤪
😂😂👍

Ich habe mit Yodi auch so meine "Probleme" oder er mit mir. 😁

Den Targetstab berührt er mittlerweile gut mit der Nase, aber alles muss in Sitzweite angeboten werden.
Er ist selten bereit, einen Schritt nach vorn oder zur Seite zu gehen.

Ich glaube, dass ich mit ihm mal Capturing ausprobiere.

Sitz und Bleib, könnte auch nützlich sein.

Fitzi folgt dem Targetstab richtig genial.
Er hat daran auch richtig Freude und ist sehr konzentriert.
Diese Kugel am Stab, MUSS berührt werden. 😂💪
Dafür springt/fliegt er von Kratztonne zu Kratzbaum, läuft durch den Tunnel, durch meine angewinkelten Beine, klettert über Hindernisse usw.👏

• Training mit Katzen Beitrag #75
Fitzi ist aber sehr fleißig mit dem Targetstab.😆

Ich war auch schon am überlegen mir so einen Stab zu kaufen. Aber Blue trainiert nur statisch auf ihrer Kratztonne und Kayla hasst es wenn etwas ihre Nase berührt. Dann ich ausversehen ihre Nase berühre, kann sie auch mal beißen.🫣

• Training mit Katzen Beitrag #76
Hab hier auch einen Targetstab will mit Luigi im Käfig wenn er sein muß damit üben und wir dann wenn er wieder etwas gehen darf in damit motivieren das die Überwindung leichter für ihn wird und er dann über Hindernisse leichter zu führen ist
Werde dann sicher zum Filmen kommen
Und hier dann auch etwas beitragen kann 😊

• Training mit Katzen Beitrag #77
Ich freue mich schon drauf 😁

• Training mit Katzen Beitrag #78
Hab hier auch einen Targetstab will mit Luigi im Käfig wenn er sein muß damit üben und wir dann wenn er wieder etwas gehen darf in damit motivieren das die Überwindung leichter für ihn wird und er dann über Hindernisse leichter zu führen ist
Werde dann sicher zum Filmen kommen
Und hier dann auch etwas beitragen kann 😊
Das ist eine super Idee, liebe Manu. 😘

Damit vertreibst Du ihm ganz sicher, zusätzlich, die Langeweile im Käfig. ❤️
Ich denke morgen ganz fest an Euch.🫂

Ich wollte Euch mal noch zwei Sprünge von Fitzi-Sportkanoni 🙈😂 zeigen.

Hin....

Anhang anzeigen 20251008_220059.mp4

....und wieder zurück...💪

Anhang anzeigen 20251008_220035.mp4

• Training mit Katzen Beitrag #79
Sieht super aus in Slow Motion 👍😃

• Training mit Katzen Beitrag #80
Vielen Dank. 😘

Er macht das auch sooo toll.❤️

Thema:

Training mit Katzen

Training mit Katzen - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten