17.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #41 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich bin zufrieden. Eigentlich wollte ich das sie sich mit beiden Beinen aufstützt, aber dafür hat sie gar keine Zeit Vielleicht bekomme ich das auch noch hin. Und wenn nicht, werde ich bei einer 13-jährigen Katze auch nicht überpenibel sein.
Ich bin zufrieden. Eigentlich wollte ich das sie sich mit beiden Beinen aufstützt, aber dafür hat sie gar keine Zeit Vielleicht bekomme ich das auch noch hin. Und wenn nicht, werde ich bei einer 13-jährigen Katze auch nicht überpenibel sein.
17.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #42 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Ich finde ihr macht das beide toll ihr habt Spaß miteinander das sieht und hört man
17.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #43 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Dankeschön. Mit Blue macht es mir auch wirklich einfach. Sie fordert das Training ein und ist meistens total motiviert. Kayla ist nach wie vor schwierig. Hat sie nicht gleich ein Ergolgserlebnis wird es ihr zu doof und macht nicht mehr mit. Das kann sehr frustrierend sein.
Dankeschön. Mit Blue macht es mir auch wirklich einfach. Sie fordert das Training ein und ist meistens total motiviert. Kayla ist nach wie vor schwierig. Hat sie nicht gleich ein Ergolgserlebnis wird es ihr zu doof und macht nicht mehr mit. Das kann sehr frustrierend sein.
17.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #44 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 goya schrieb: Kayla ist nach wie vor schwierig. Hat sie nicht gleich ein Ergolgserlebnis wird es ihr zu doof und macht nicht mehr mit. Das kann sehr frustrierend sein. Zum Vergrößern anklicken.... Aber für euch beide Aber ich bin mir sicher du lässt dir immer wieder was einfallen was ihr Spaß bringt und dir dann auch Auch wenn das sicher auch nicht leicht ist
goya schrieb: Kayla ist nach wie vor schwierig. Hat sie nicht gleich ein Ergolgserlebnis wird es ihr zu doof und macht nicht mehr mit. Das kann sehr frustrierend sein. Zum Vergrößern anklicken.... Aber für euch beide Aber ich bin mir sicher du lässt dir immer wieder was einfallen was ihr Spaß bringt und dir dann auch Auch wenn das sicher auch nicht leicht ist
17.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #45 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich richte mich ganz nach ihr. Ich trainiere nur wenn sie Lust hat und bemühe mich einen Mittelweg zu finden, so das sie nicht zu frustriert wird, aber auch so, das sie nicht immer nur bekommt was sie will. Blue findet sich zum Beispiel problemlos damit ab nur ein Leckerli pro Trick zu bekommen. Kayla hat beim Einführen neuer Tricks gelernt das es einen Jackpot, also mehrere Leckerli gibt. Das fordert sie nun ständig.
Ich richte mich ganz nach ihr. Ich trainiere nur wenn sie Lust hat und bemühe mich einen Mittelweg zu finden, so das sie nicht zu frustriert wird, aber auch so, das sie nicht immer nur bekommt was sie will. Blue findet sich zum Beispiel problemlos damit ab nur ein Leckerli pro Trick zu bekommen. Kayla hat beim Einführen neuer Tricks gelernt das es einen Jackpot, also mehrere Leckerli gibt. Das fordert sie nun ständig.
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #46 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Erster Versuch.... Anhang anzeigen 20250920_112838.mp4
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #47 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Entscheidunge, aber Hat ihn nicht gestört das die Stangen runtergefallen sind.
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #48 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Vielleicht kann er damit im Katzenzirkus als Clown auftreten?
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #49 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 goya schrieb: Hat ihn nicht gestört das die Stangen runtergefallen sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Stangen jetzt festgeklebt und starte später einen neuen Versuch. mote schrieb: Vielleicht kann er damit im Katzenzirkus als Clown auftreten? Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee! Ich würde ihn anmelden.
goya schrieb: Hat ihn nicht gestört das die Stangen runtergefallen sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Stangen jetzt festgeklebt und starte später einen neuen Versuch. mote schrieb: Vielleicht kann er damit im Katzenzirkus als Clown auftreten? Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee! Ich würde ihn anmelden.
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #50 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Vielleicht läuft es mit den festgeklebten Stangen besser
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #51 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Alle neune quasi
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #52 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Aber er ist total cool dabei
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #53 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Patentante schrieb: Alle neune quasi Zum Vergrößern anklicken.... KleinerZoo schrieb: Aber er ist total cool dabei Zum Vergrößern anklicken.... Konsequent oder stoisch würde auch passen.
Patentante schrieb: Alle neune quasi Zum Vergrößern anklicken.... KleinerZoo schrieb: Aber er ist total cool dabei Zum Vergrößern anklicken.... Konsequent oder stoisch würde auch passen.
20.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #54 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 yodetta schrieb: Anhang anzeigen 284199 Erster Versuch.... Anhang anzeigen 284200 Zum Vergrößern anklicken.... Fitzi hat die Übung voll verstanden und perfekt umgesetzt: Auftrag war: reiße nacheinander alle 3 Stöcke herunter.
yodetta schrieb: Anhang anzeigen 284199 Erster Versuch.... Anhang anzeigen 284200 Zum Vergrößern anklicken.... Fitzi hat die Übung voll verstanden und perfekt umgesetzt: Auftrag war: reiße nacheinander alle 3 Stöcke herunter.
24.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #55 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Ich habe was neues. Mio läuft elegant vorbei.... Und...ähm...ja, die restlichen 20 Minuten erspare ich Euch.... Anhang anzeigen 20250924_162900.mp4 mennemaus schrieb: Fitzi hat die Übung voll verstanden und perfekt umgesetzt: Auftrag war: reiße nacheinander alle 3 Stöcke herunter. Zum Vergrößern anklicken.... So liebe Sabine und Alle, die gelacht haben. Ich habe den Fehler gefunden. Fitzi steht mehr auf dieses professionelle Zeug. FITZIIIIII Anhang anzeigen 20250924_164826.mp4
Ich habe was neues. Mio läuft elegant vorbei.... Und...ähm...ja, die restlichen 20 Minuten erspare ich Euch.... Anhang anzeigen 20250924_162900.mp4 mennemaus schrieb: Fitzi hat die Übung voll verstanden und perfekt umgesetzt: Auftrag war: reiße nacheinander alle 3 Stöcke herunter. Zum Vergrößern anklicken.... So liebe Sabine und Alle, die gelacht haben. Ich habe den Fehler gefunden. Fitzi steht mehr auf dieses professionelle Zeug. FITZIIIIII Anhang anzeigen 20250924_164826.mp4
24.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #56 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Funktioniert doch super. Du bist beschäftigt Aber Fitzi macht das super.
24.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #57 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Eine Maus für Mios Gedanken Fitzi das hast du ganz toll gemacht
24.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #58 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Patentante schrieb: Du bist beschäftigt Zum Vergrößern anklicken.... Aber mal ganz im Ernst. Das macht meeega viel Spaß, mit den Katzen zu trainieren. Mit dem Targetstab, über ich ja schon eine ganze Weile. KleinerZoo schrieb: Eine Maus für Mios Gedanken Zum Vergrößern anklicken.... Woher wusstest Du das....? Ich habe Mio danach in den Garten gelassen und erstmal mit Fitzi trainiert. Als ich wieder in den Garten gekommen bin....... Anhang anzeigen 20250924_164044.mp4
Patentante schrieb: Du bist beschäftigt Zum Vergrößern anklicken.... Aber mal ganz im Ernst. Das macht meeega viel Spaß, mit den Katzen zu trainieren. Mit dem Targetstab, über ich ja schon eine ganze Weile. KleinerZoo schrieb: Eine Maus für Mios Gedanken Zum Vergrößern anklicken.... Woher wusstest Du das....? Ich habe Mio danach in den Garten gelassen und erstmal mit Fitzi trainiert. Als ich wieder in den Garten gekommen bin....... Anhang anzeigen 20250924_164044.mp4
24.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #59 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Ist das ne spitzmaus? Du weißt dass die für Menschen gefährlich sind?
24.09.2025 Training mit Katzen Beitrag #60 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Ja, ist eine Spitzmaus und ja, ich weiß. Mio interessiert das aber nicht. Sie ist auch schon tot gewesen, als ich in den Garten gekommen bin. Wir fassen sie auch nur mit Handschuhen an.
Ja, ist eine Spitzmaus und ja, ich weiß. Mio interessiert das aber nicht. Sie ist auch schon tot gewesen, als ich in den Garten gekommen bin. Wir fassen sie auch nur mit Handschuhen an.