08.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #241 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.492 mote schrieb: Gerade liegt Irma ganz entspannt auf der Sofalehne hinter mir, das interpretiere ich auch als Vertrauen. Zum Vergrößern anklicken.... Das zeigt auch bzw zusätzlich, dass sie Deine Nähe sucht. mote schrieb: Hallo,einerster Fotoversuch mit dem neuen Handy Zum Vergrößern anklicken.... Ist das schöööön. So eine süße Maus.
mote schrieb: Gerade liegt Irma ganz entspannt auf der Sofalehne hinter mir, das interpretiere ich auch als Vertrauen. Zum Vergrößern anklicken.... Das zeigt auch bzw zusätzlich, dass sie Deine Nähe sucht. mote schrieb: Hallo,einerster Fotoversuch mit dem neuen Handy Zum Vergrößern anklicken.... Ist das schöööön. So eine süße Maus.
08.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #242 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Gratuliere, du hast das 1. Foto geschafft, liebe @mote Mit etwas Übung wirst du uns jetzt sicher mit vielen Fotos erfreuen Das Foto ist dir gut gelungen und Irma ist so hübsch
Gratuliere, du hast das 1. Foto geschafft, liebe @mote Mit etwas Übung wirst du uns jetzt sicher mit vielen Fotos erfreuen Das Foto ist dir gut gelungen und Irma ist so hübsch
08.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #243 L Loewenmutter Beiträge 616 Reaktionspunkte 2.663 Liebe @mote, ich würde mir wirklich nicht zu viele Gedanken machen - so sprach sie, obwohl sie selbst eine Meisterin darin ist, das Verhalten ihrer Katzen zu analysieren. Es führt zu nichts oder zu nicht viel. Maggie liegt, wann immer sich die Gelegeneheit dazu bietet, bei uns im Bett und ist die größte Schmusekatze der Welt. Am Boden dagegen will sie nicht angefasst werden, da rennt sie davon, als ob der Teufel hinter ihr her wäre - dabei bin es nur ich. Für sie bin ich in dem Moment wohl tatsächlich "böse" - warum auch immer. Selbst wenn ich sie nur aus Versehen streife, ist sie schon in Alarmbereitschaft. Ich habe es in all den Jahren, in denen sie nun bei uns lebt, weder ergründet, noch konnte ich sie davon überzeugen, dass ich ihr nichts Böses will. Es ist, wie es ist und nachher ist sie wieder die Erste, die kuscheln kommt.
Liebe @mote, ich würde mir wirklich nicht zu viele Gedanken machen - so sprach sie, obwohl sie selbst eine Meisterin darin ist, das Verhalten ihrer Katzen zu analysieren. Es führt zu nichts oder zu nicht viel. Maggie liegt, wann immer sich die Gelegeneheit dazu bietet, bei uns im Bett und ist die größte Schmusekatze der Welt. Am Boden dagegen will sie nicht angefasst werden, da rennt sie davon, als ob der Teufel hinter ihr her wäre - dabei bin es nur ich. Für sie bin ich in dem Moment wohl tatsächlich "böse" - warum auch immer. Selbst wenn ich sie nur aus Versehen streife, ist sie schon in Alarmbereitschaft. Ich habe es in all den Jahren, in denen sie nun bei uns lebt, weder ergründet, noch konnte ich sie davon überzeugen, dass ich ihr nichts Böses will. Es ist, wie es ist und nachher ist sie wieder die Erste, die kuscheln kommt.
09.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #245 M mote Beiträge 2.697 Reaktionspunkte 6.669 yodetta schrieb: Das zeigt auch bzw zusätzlich, dass sie Deine Nähe sucht. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Nähe schheint sie schon zu suchen, aber mit etwas Distanz. Ich werde ihr Zeit geben. Sie spielt gerne, viellecht kann sie darüber Vertrauen aufbauen. yodetta schrieb: Ist das schöööön. So eine süße Maus. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben DankJa, Irma ist eine ganz Süße. Momo_Lumpi schrieb: Gratuliere, du hast das 1. Foto geschafft, liebe @mote Mit etwas Übung wirst du uns jetzt sicher mit vielen Fotos erfreuen Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde mir Mühe geben. Momo_Lumpi schrieb: Das Foto ist dir gut gelungen und Irma ist so hübsch Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir Loewenmutter schrieb: ich würde mir wirklich nicht zu viele Gedanken machen - so sprach sie, obwohl sie selbst eine Meisterin darin ist, das Verhalten ihrer Katzen zu analysieren. Es führt zu nichts oder zu nicht viel. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deinen HinweisLeider neige ich dazu mir sehr viele Gedanken zu machen. Ich denke mit der Zeit werde ich sie besser einschätzen können, dann wird es leichter. Sie ist eine Feinschmeckerin, das Thunfischfilet gestern hat gemundet. Aber öfters als einmal die Woche kann ich ihr das ja nicht geben, oder wäre das auch noch zuviel?
yodetta schrieb: Das zeigt auch bzw zusätzlich, dass sie Deine Nähe sucht. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Nähe schheint sie schon zu suchen, aber mit etwas Distanz. Ich werde ihr Zeit geben. Sie spielt gerne, viellecht kann sie darüber Vertrauen aufbauen. yodetta schrieb: Ist das schöööön. So eine süße Maus. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben DankJa, Irma ist eine ganz Süße. Momo_Lumpi schrieb: Gratuliere, du hast das 1. Foto geschafft, liebe @mote Mit etwas Übung wirst du uns jetzt sicher mit vielen Fotos erfreuen Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde mir Mühe geben. Momo_Lumpi schrieb: Das Foto ist dir gut gelungen und Irma ist so hübsch Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir Loewenmutter schrieb: ich würde mir wirklich nicht zu viele Gedanken machen - so sprach sie, obwohl sie selbst eine Meisterin darin ist, das Verhalten ihrer Katzen zu analysieren. Es führt zu nichts oder zu nicht viel. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deinen HinweisLeider neige ich dazu mir sehr viele Gedanken zu machen. Ich denke mit der Zeit werde ich sie besser einschätzen können, dann wird es leichter. Sie ist eine Feinschmeckerin, das Thunfischfilet gestern hat gemundet. Aber öfters als einmal die Woche kann ich ihr das ja nicht geben, oder wäre das auch noch zuviel?
09.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #246 Stefanie- Beiträge 13.765 Reaktionspunkte 12.383 mote schrieb: Guten MorgenAnhang anzeigen 283935 Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen, du süße Maus!
mote schrieb: Guten MorgenAnhang anzeigen 283935 Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen, du süße Maus!
09.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #247 Lisa01marie Beiträge 300 Reaktionspunkte 552 Liebe Mote, Irmi sieht aus als überlege sie wie sie auf liebe Art an mehr Tunfisch kommen kann, den leckeren Geschmack hat sie noch auf der Zunge Kommt drauf an wie verwöhnt du sie haben möchtest, ich denke einmal die Woche Tunfisch sollte ok sein, soll ja nicht ihr Dauerfressen werden.
Liebe Mote, Irmi sieht aus als überlege sie wie sie auf liebe Art an mehr Tunfisch kommen kann, den leckeren Geschmack hat sie noch auf der Zunge Kommt drauf an wie verwöhnt du sie haben möchtest, ich denke einmal die Woche Tunfisch sollte ok sein, soll ja nicht ihr Dauerfressen werden.
09.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #248 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.492 Ach wie goldig sie ist. Und der Tunnel ist so schön bunt. mote schrieb: Ich denke mit der Zeit werde ich sie besser einschätzen können, dann wird es leichter. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt. Du musst sie ja erstmal richtig kennenlernen. Ich habe zu Beginn auch immer Schwierigkeiten gehabt, einzuschätzen, ob da nun wer krank ist oder nur einen schlechten Tag hat. Mit der Zeit, fällt es definitiv leichter. Hier gibt es auch ca einmal die Woche Thunfisch.
Ach wie goldig sie ist. Und der Tunnel ist so schön bunt. mote schrieb: Ich denke mit der Zeit werde ich sie besser einschätzen können, dann wird es leichter. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt. Du musst sie ja erstmal richtig kennenlernen. Ich habe zu Beginn auch immer Schwierigkeiten gehabt, einzuschätzen, ob da nun wer krank ist oder nur einen schlechten Tag hat. Mit der Zeit, fällt es definitiv leichter. Hier gibt es auch ca einmal die Woche Thunfisch.
09.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #249 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Es ist einfach eine Süßmaus
09.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #250 KleinerZoo Beiträge 3.555 Reaktionspunkte 9.043 Ach so schön jetzt Bilder zu sehen ich freu mich sehr
09.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #251 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Den gleichen Tunnel hatte ich auch mal. Leider hat er irgendwann die gewalttätigen Kater nicht mehr ausgehalten und sah irgendwie zerfetzt aus. Jetzt haben sie so einen Flauschtunnel mit Seitenkissen von Zooplus. Der sieht besser aus, er wird wohl liebevoller behandelt. Der zerfetzte Tunnel ist auch noch da, wird aber mittlerweile geflissentlich ignoriert. Naja, auch Katzen werden älter, nicht nur ihre Tunnel.
Den gleichen Tunnel hatte ich auch mal. Leider hat er irgendwann die gewalttätigen Kater nicht mehr ausgehalten und sah irgendwie zerfetzt aus. Jetzt haben sie so einen Flauschtunnel mit Seitenkissen von Zooplus. Der sieht besser aus, er wird wohl liebevoller behandelt. Der zerfetzte Tunnel ist auch noch da, wird aber mittlerweile geflissentlich ignoriert. Naja, auch Katzen werden älter, nicht nur ihre Tunnel.
10.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #253 M mote Beiträge 2.697 Reaktionspunkte 6.669 Guten Morgen zusammen, Skinny-Minnie schrieb: Den gleichen Tunnel hatte ich auch mal. Leider hat er irgendwann die gewalttätigen Kater nicht mehr ausgehalten und sah irgendwie zerfetzt aus. Jetzt haben sie so einen Flauschtunnel mit Seitenkissen von Zooplus. Der sieht besser aus, er wird wohl liebevoller behandelt. Der zerfetzte Tunnel ist auch noch da, wird aber mittlerweile geflissentlich ignoriert. Naja, auch Katzen werden älter, nicht nur ihre Tunnel. Zum Vergrößern anklicken.... Irma findet den Tunnel klasse, sie mag auch dass er so schön raschelt. Diesen mit Seitenkissen habe ich aber auch schon ins Auge gefasst. Irma und ich wünschen euch einen schönen Tag
Guten Morgen zusammen, Skinny-Minnie schrieb: Den gleichen Tunnel hatte ich auch mal. Leider hat er irgendwann die gewalttätigen Kater nicht mehr ausgehalten und sah irgendwie zerfetzt aus. Jetzt haben sie so einen Flauschtunnel mit Seitenkissen von Zooplus. Der sieht besser aus, er wird wohl liebevoller behandelt. Der zerfetzte Tunnel ist auch noch da, wird aber mittlerweile geflissentlich ignoriert. Naja, auch Katzen werden älter, nicht nur ihre Tunnel. Zum Vergrößern anklicken.... Irma findet den Tunnel klasse, sie mag auch dass er so schön raschelt. Diesen mit Seitenkissen habe ich aber auch schon ins Auge gefasst. Irma und ich wünschen euch einen schönen Tag
10.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #254 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.492 mote schrieb: Huhu Zum Vergrößern anklicken.... Sie grinst ja.
10.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #255 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.770 mote schrieb: HuhuAnhang anzeigen 283959 Zum Vergrößern anklicken.... So eine süße Schnute!
10.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #256 KleinerZoo Beiträge 3.555 Reaktionspunkte 9.043 Was für ein schönes Bild
10.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #257 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Der Blick
10.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #258 Stefanie- Beiträge 13.765 Reaktionspunkte 12.383 Irma ist einfach zuckersüß! Wir haben diesen Rascheltunnel auch hier.
10.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #259 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 mote schrieb: HuhuAnhang anzeigen 283959 Zum Vergrößern anklicken.... Man sieht den Schalk im Nacken
10.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #260 M mote Beiträge 2.697 Reaktionspunkte 6.669 goya schrieb: Man sieht den Schalk im Nacken Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sie hat es faustdick hinter den süßen Öhrchen, Ich wollte gerade ein Beweisfoto machen, wie sie in einer von ihr geöffneten Schublade sitzt. Leider war ich zu langsam
goya schrieb: Man sieht den Schalk im Nacken Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sie hat es faustdick hinter den süßen Öhrchen, Ich wollte gerade ein Beweisfoto machen, wie sie in einer von ihr geöffneten Schublade sitzt. Leider war ich zu langsam