20.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #41 Momo_Lumpi Beiträge 3.433 Reaktionspunkte 4.457 Ach ist das schön, Irma mag dich und ihr neues Zuhause gefällt ihr auch
20.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #42 L Loewenmutter Beiträge 616 Reaktionspunkte 2.663 Ich freue mich sehr, das klingt alles ganz toll und danach als ob ihr beide ganz großes Glück hattet, dass der Zufall euch zusammengeführt hat. So schön.
Ich freue mich sehr, das klingt alles ganz toll und danach als ob ihr beide ganz großes Glück hattet, dass der Zufall euch zusammengeführt hat. So schön.
20.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #43 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Meine Güte, liest sich das toll! Irmi entwickelt sich ja gerade zur Traumkatze. Meeeeensch, wie ich mich freue. *hüpft*
Meine Güte, liest sich das toll! Irmi entwickelt sich ja gerade zur Traumkatze. Meeeeensch, wie ich mich freue. *hüpft*
20.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #44 KleinerZoo Beiträge 3.551 Reaktionspunkte 9.032 Ach wie toll liebe Mote ich freu mich so sehr für dich und die süße
20.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #45 M mote Beiträge 2.692 Reaktionspunkte 6.642 M4_Kitz schrieb: Hach wie schön! So gut wie drauf und neugierig sie ist habt ihr die Eingewöhnung bald hinter euch. Ich freue mich so für euch! Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank, dass du dich so mit uns freut. Die Eingewöhnung läuft wirklich ganz unkomliziert Stefanie- schrieb: Guten Morgen, das sind tolle Nachrichten! Irma und du gehören schon zusammen, sie vertraut dir ganz offensichtlich. Das ist so schön, jetzt hat sie ein wundervolles neues Zuhause, und sie hat es schon verstanden. Zum Vergrößern anklicken.... Momo_Lumpi schrieb: Ach ist das schön, Irma mag dich und ihr neues Zuhause gefällt ihr auch Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank euch beiden. Ich glaube auch, dass sie bereits etwas Vetrauen gefasst hat und es ihr bei mir gefällt. Loewenmutter schrieb: Ich freue mich sehr, das klingt alles ganz toll und danach als ob ihr beide ganz großes Glück hattet, dass der Zufall euch zusammengeführt hat. So schön. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank liebe Loewenmutter. Es scheint wirklich alles zu passen. Vielleicht hat doch Mia und auch Lissy ihre Pfötchen mit im Spiel yodetta schrieb: Meine Güte, liest sich das toll! Irmi entwickelt sich ja gerade zur Traumkatze. Meeeeensch, wie ich mich freue. *hüpft* Zum Vergrößern anklicken.... Mit hüpf.Irma ist eine Traumkatze. Lieben Dank liebe Melli, dass du dich so mit uns freust KleinerZoo schrieb: Ach wie toll liebe Mote ich freu mich so sehr für dich und die süße Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Manu, auch dir ganz lieben Dank für deine Mitfreude.
M4_Kitz schrieb: Hach wie schön! So gut wie drauf und neugierig sie ist habt ihr die Eingewöhnung bald hinter euch. Ich freue mich so für euch! Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank, dass du dich so mit uns freut. Die Eingewöhnung läuft wirklich ganz unkomliziert Stefanie- schrieb: Guten Morgen, das sind tolle Nachrichten! Irma und du gehören schon zusammen, sie vertraut dir ganz offensichtlich. Das ist so schön, jetzt hat sie ein wundervolles neues Zuhause, und sie hat es schon verstanden. Zum Vergrößern anklicken.... Momo_Lumpi schrieb: Ach ist das schön, Irma mag dich und ihr neues Zuhause gefällt ihr auch Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank euch beiden. Ich glaube auch, dass sie bereits etwas Vetrauen gefasst hat und es ihr bei mir gefällt. Loewenmutter schrieb: Ich freue mich sehr, das klingt alles ganz toll und danach als ob ihr beide ganz großes Glück hattet, dass der Zufall euch zusammengeführt hat. So schön. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank liebe Loewenmutter. Es scheint wirklich alles zu passen. Vielleicht hat doch Mia und auch Lissy ihre Pfötchen mit im Spiel yodetta schrieb: Meine Güte, liest sich das toll! Irmi entwickelt sich ja gerade zur Traumkatze. Meeeeensch, wie ich mich freue. *hüpft* Zum Vergrößern anklicken.... Mit hüpf.Irma ist eine Traumkatze. Lieben Dank liebe Melli, dass du dich so mit uns freust KleinerZoo schrieb: Ach wie toll liebe Mote ich freu mich so sehr für dich und die süße Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Manu, auch dir ganz lieben Dank für deine Mitfreude.
20.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #46 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Die süßen Maus scheint sich schon recht wohlzufühlen
20.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #47 M mote Beiträge 2.692 Reaktionspunkte 6.642 goya schrieb: Die süßen Maus scheint sich schon recht wohlzufühlen Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube auch. Etwas Zeit wird sie noch brauchen um sich ganz sicher zu fühlen. Die Geräusche vom Hausflur, Aufzug etc. beunruhigen sie noch. Und an die Helferinnen, die zu mir kommen, muß sie sich noch gewöhnen. Natürlich achte ich darauf, dass diese nicht einfach auf Irma zugehen und sie sich zurückziehen kann. Heute hat sie viel gechillt auf den verschiedenen Plätzen. Gerade liegt sie entspannt mit auf dem Sofa. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
goya schrieb: Die süßen Maus scheint sich schon recht wohlzufühlen Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube auch. Etwas Zeit wird sie noch brauchen um sich ganz sicher zu fühlen. Die Geräusche vom Hausflur, Aufzug etc. beunruhigen sie noch. Und an die Helferinnen, die zu mir kommen, muß sie sich noch gewöhnen. Natürlich achte ich darauf, dass diese nicht einfach auf Irma zugehen und sie sich zurückziehen kann. Heute hat sie viel gechillt auf den verschiedenen Plätzen. Gerade liegt sie entspannt mit auf dem Sofa. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
20.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #48 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Du machst das so toll, liebe mote. mote schrieb: Gerade liegt sie entspannt mit auf dem Sofa. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt schon sehr vertraut.
Du machst das so toll, liebe mote. mote schrieb: Gerade liegt sie entspannt mit auf dem Sofa. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt schon sehr vertraut.
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #49 M mote Beiträge 2.692 Reaktionspunkte 6.642 Guten Morgen, yodetta schrieb: Du machst das so toll, liebe mote. Zum Vergrößern anklicken.... Leben Dank dir, Melli. Irma hat heute Nacht wieder etwas umdekoriert, es ist aber nichts zu Schaden gekommen. Ich schlafe sicherheitshalber mit ihr noch im Wohnzimmer. Jetzt chillt sie auf der Fensterbank und döst. Was mir auffällt ist, dass sie sich nach kurzen Aktivitätsphasen auf den Boden legt. Ist das ein Grund zur Sorge? Oder ist sie doch schon deutlich älter? Tierärztlich wurde sie ja vom Tierheim gecheckt. Gestern hat sie es den großen Kratzstamm hoch zum "Wandkletterpark" geschafft. Also so ist sie fit. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Guten Morgen, yodetta schrieb: Du machst das so toll, liebe mote. Zum Vergrößern anklicken.... Leben Dank dir, Melli. Irma hat heute Nacht wieder etwas umdekoriert, es ist aber nichts zu Schaden gekommen. Ich schlafe sicherheitshalber mit ihr noch im Wohnzimmer. Jetzt chillt sie auf der Fensterbank und döst. Was mir auffällt ist, dass sie sich nach kurzen Aktivitätsphasen auf den Boden legt. Ist das ein Grund zur Sorge? Oder ist sie doch schon deutlich älter? Tierärztlich wurde sie ja vom Tierheim gecheckt. Gestern hat sie es den großen Kratzstamm hoch zum "Wandkletterpark" geschafft. Also so ist sie fit. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #50 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 Guten Morgen Solange sie aktiv ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen. BKH sind ja etwas gemütlicher, meine BKH-Mädel haben auch nur kurze Tobe-Spiele gemacht. Meine Ragdolls übrigens auch, die sind auch vom ruhigen Schlag.
Guten Morgen Solange sie aktiv ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen. BKH sind ja etwas gemütlicher, meine BKH-Mädel haben auch nur kurze Tobe-Spiele gemacht. Meine Ragdolls übrigens auch, die sind auch vom ruhigen Schlag.
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #51 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Ich schließe mich Dorit an. Dazu kommt noch, dass Irmchen nun eine ganze Weile im Käfig verbracht hat. Sie muss bestimmt erstmal wieder "trainieren". Und ja, selbst Fitzi schmeißt sich, mit seinen knapp 3 Jahren, nach einer Aktivitätsphase, auf den Boden. Okay, er hat eine lange Phase....aber ich glaube, dass das normal ist.
Ich schließe mich Dorit an. Dazu kommt noch, dass Irmchen nun eine ganze Weile im Käfig verbracht hat. Sie muss bestimmt erstmal wieder "trainieren". Und ja, selbst Fitzi schmeißt sich, mit seinen knapp 3 Jahren, nach einer Aktivitätsphase, auf den Boden. Okay, er hat eine lange Phase....aber ich glaube, dass das normal ist.
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #52 M mote Beiträge 2.692 Reaktionspunkte 6.642 Lieben Dank euch beiden. Stefanie- schrieb: Solange sie aktiv ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen. BKH sind ja etwas gemütlicher, meine BKH-Mädel haben auch nur kurze Tobe-Spiele gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist vom Temperament ruhiger, das denke ich auch. Tobespiele macht sie nicht, alles recht gemächlich yodetta schrieb: Dazu kommt noch, dass Irmchen nun eine ganze Weile im Käfig verbracht hat. Sie muss bestimmt erstmal wieder "trainieren". Zum Vergrößern anklicken.... Das ist bestimmt auch noch ein Faktor. Vielleicht ist es ihr auch noch zu warm in der Wohnung.
Lieben Dank euch beiden. Stefanie- schrieb: Solange sie aktiv ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen. BKH sind ja etwas gemütlicher, meine BKH-Mädel haben auch nur kurze Tobe-Spiele gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist vom Temperament ruhiger, das denke ich auch. Tobespiele macht sie nicht, alles recht gemächlich yodetta schrieb: Dazu kommt noch, dass Irmchen nun eine ganze Weile im Käfig verbracht hat. Sie muss bestimmt erstmal wieder "trainieren". Zum Vergrößern anklicken.... Das ist bestimmt auch noch ein Faktor. Vielleicht ist es ihr auch noch zu warm in der Wohnung.
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #53 KleinerZoo Beiträge 3.551 Reaktionspunkte 9.032 Guten Morgen liebe Mote und allen anderen Ich würde mir auch keine Sorgen machen das sie sich am Boden legt solange es ihr so gut geht vielleicht ist sie auch eine die gerne am Boden liegt Luigi und Keksi sind richtige Boden Katzen die halbe Zeit liegen sie am Boden und fühlen sich da richtig wohl Ich stelle mal ein spätes Frühstück für alle bereit ️️️️️ Wünsche euch einen schönen Tag
Guten Morgen liebe Mote und allen anderen Ich würde mir auch keine Sorgen machen das sie sich am Boden legt solange es ihr so gut geht vielleicht ist sie auch eine die gerne am Boden liegt Luigi und Keksi sind richtige Boden Katzen die halbe Zeit liegen sie am Boden und fühlen sich da richtig wohl Ich stelle mal ein spätes Frühstück für alle bereit ️️️️️ Wünsche euch einen schönen Tag
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #54 L Loewenmutter Beiträge 616 Reaktionspunkte 2.663 Eddie hat, weil er sich, selbst beim Spielen, so viel auf dem Boden legt, den Spitznamen "Liegespieler" von uns bekommen. Er ist schon immer eher der ruhigere Typ. Auch Larry, die getarnte Rakete, legt sich, nachdem er eine Weile getobt oder gespielt hat, ebenfalls hin. Kitty lag auch oft auf dem Boden, auch jung und gesund, lag sie völlig stoisch da und nicht einmal der Staubsauger hat sie interessiert. Ich werte das positiv - als entspannt. Maggie macht das fast nie. Ich war bass erstaunt, als sie sich gestern neben meinem Schreibtisch auf dem Boden lang ausgestreckt hat. Ich glaube, das war das erste Mal überhaupt, dass ich das erlebt habe. Ein viel zu langer Roman ist das jetzt geworden, eigentlich wollte ich dich nur beruhigen.
Eddie hat, weil er sich, selbst beim Spielen, so viel auf dem Boden legt, den Spitznamen "Liegespieler" von uns bekommen. Er ist schon immer eher der ruhigere Typ. Auch Larry, die getarnte Rakete, legt sich, nachdem er eine Weile getobt oder gespielt hat, ebenfalls hin. Kitty lag auch oft auf dem Boden, auch jung und gesund, lag sie völlig stoisch da und nicht einmal der Staubsauger hat sie interessiert. Ich werte das positiv - als entspannt. Maggie macht das fast nie. Ich war bass erstaunt, als sie sich gestern neben meinem Schreibtisch auf dem Boden lang ausgestreckt hat. Ich glaube, das war das erste Mal überhaupt, dass ich das erlebt habe. Ein viel zu langer Roman ist das jetzt geworden, eigentlich wollte ich dich nur beruhigen.
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #55 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Guck mal Irmi, machste das auch so, wenn Du fertig bist, mit toben?
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #56 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.203 Reaktionspunkte 10.748 yodetta schrieb: Guck mal Irmi, machste das auch so, wenn Du fertig bist, mit toben? Anhang anzeigen 283611 Zum Vergrößern anklicken.... Das machen unsere auch, alle!
yodetta schrieb: Guck mal Irmi, machste das auch so, wenn Du fertig bist, mit toben? Anhang anzeigen 283611 Zum Vergrößern anklicken.... Das machen unsere auch, alle!
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #57 M mote Beiträge 2.692 Reaktionspunkte 6.642 Loewenmutter schrieb: Ein viel zu langer Roman ist das jetzt geworden, eigentlich wollte ich dich nur beruhigen. Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: Guck mal Irmi, machste das auch so, wenn Du fertig bist, mit toben? Zum Vergrößern anklicken.... M4_Kitz schrieb: Das machen unsere auch, alle! Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank euch. Dann hoffe ich, dass es nichts zu bedeuten hat. Ich habe gerade nochmal im Tierheim angerufen um zu fragen, was für Blutuntersuchungen gemacht worden waren. Denn davon war ich ausgegangen, da sie sie ja eine große Zahnsanierung gemacht haben. Es war gar keine Blutuntersuchung gemacht worden. Sie wurde so operiert, da die Zahn OP auf jedenfall gemacht werden musste. Damit habe ich nicht gerechnet, dass Tierärzte ohne Blutuntersuchung operieren. Dann werde ich wohl in ein paar Monaten ein geriatrisches Blutbild machen lassen. Gerade ist wieder chillen angesagt
Loewenmutter schrieb: Ein viel zu langer Roman ist das jetzt geworden, eigentlich wollte ich dich nur beruhigen. Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: Guck mal Irmi, machste das auch so, wenn Du fertig bist, mit toben? Zum Vergrößern anklicken.... M4_Kitz schrieb: Das machen unsere auch, alle! Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank euch. Dann hoffe ich, dass es nichts zu bedeuten hat. Ich habe gerade nochmal im Tierheim angerufen um zu fragen, was für Blutuntersuchungen gemacht worden waren. Denn davon war ich ausgegangen, da sie sie ja eine große Zahnsanierung gemacht haben. Es war gar keine Blutuntersuchung gemacht worden. Sie wurde so operiert, da die Zahn OP auf jedenfall gemacht werden musste. Damit habe ich nicht gerechnet, dass Tierärzte ohne Blutuntersuchung operieren. Dann werde ich wohl in ein paar Monaten ein geriatrisches Blutbild machen lassen. Gerade ist wieder chillen angesagt
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #58 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.203 Reaktionspunkte 10.748 Hmm, ok,... Sparmaßnahmen. Wenn sie sich richtig eingelebt hat würde ich auch mal einen rundum Check lassen machen. So habe ich das mit Cilia und Luna auch gehandhabt. Beide aus dem Tierschutz (Cilia sogar aus Spanien), wollte da einfach ausschließen können, dass i.eine Vorerkrankung vorliegt, die unentdeckt geblieben ist, zumal man die Tiere anfänglich nicht gut einschätzen kann. Nach so vielen Jahren ist das anders, da sieht man sofort wenn etwas nicht stimmt.
Hmm, ok,... Sparmaßnahmen. Wenn sie sich richtig eingelebt hat würde ich auch mal einen rundum Check lassen machen. So habe ich das mit Cilia und Luna auch gehandhabt. Beide aus dem Tierschutz (Cilia sogar aus Spanien), wollte da einfach ausschließen können, dass i.eine Vorerkrankung vorliegt, die unentdeckt geblieben ist, zumal man die Tiere anfänglich nicht gut einschätzen kann. Nach so vielen Jahren ist das anders, da sieht man sofort wenn etwas nicht stimmt.
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #59 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 mote schrieb: Damit habe ich nicht gerechnet, dass Tierärzte ohne Blutuntersuchung operieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Gelder im Tierheim eh knapp sind. Genau, vielleicht lässt Du beizeiten einfach selbst mal ein geriatrisches Profil erstellen. Das könnte doch Deine mobile Tierärztin machen, oder?
mote schrieb: Damit habe ich nicht gerechnet, dass Tierärzte ohne Blutuntersuchung operieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Gelder im Tierheim eh knapp sind. Genau, vielleicht lässt Du beizeiten einfach selbst mal ein geriatrisches Profil erstellen. Das könnte doch Deine mobile Tierärztin machen, oder?
21.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #60 M mote Beiträge 2.692 Reaktionspunkte 6.642 yodetta schrieb: Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Gelder im Tierheim eh knapp sind. Zum Vergrößern anklicken.... Das wird wohl der Grund sein. Aber so ein paar Grundwerte können ja nicht so teuer sein beim eigenen Tierarzt yodetta schrieb: Genau, vielleicht lässt Du beizeiten einfach selbst mal ein geriatrisches Profil erstellen. Das könnte doch Deine mobile Tierärztin machen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau. Aber erst muß sie sich eingelebt haben.
yodetta schrieb: Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Gelder im Tierheim eh knapp sind. Zum Vergrößern anklicken.... Das wird wohl der Grund sein. Aber so ein paar Grundwerte können ja nicht so teuer sein beim eigenen Tierarzt yodetta schrieb: Genau, vielleicht lässt Du beizeiten einfach selbst mal ein geriatrisches Profil erstellen. Das könnte doch Deine mobile Tierärztin machen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau. Aber erst muß sie sich eingelebt haben.