Hallo ihr Lieben!
Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen fragen, da man zur Dosierung immer nur so vage Angaben findet.
Mein Garfield hat seit einer AB-Gabe im letzten Jahr wirklich durchgängig breiigen Kot. Wir hatten schon eine Darmkur direkt nach der abgeschlossenen AB-Behandlung gemacht (FloraComplex), die hat allerdings gar nichts gebracht. Möglicherweise hat er auch zu wenig davon aufgenommen, wir haben es immer unter das Futter gemischt und haben 3 Katzen, die sich die Näpfe fröhlich untereinander teilen.
Nach einiger Zeit haben wir jetzt einen großen Kot-Check machen lassen. Es ist alles in Ordnung, keine
Giardien, keine anderen Parasiten, nur leicht erhöhte Entzündungswerte, laut TÄ nichts, was man nicht mit einer Darmsanierung in den Griff bekommt. Sie hat uns wieder FloraComplex empfohlen, eine andere TÄ aus der Klinik meinte, SivoMixx ist auch definitiv gut. Ich habe daraufhin nach einigen Recherchen das SivoMixx 200 in den Beutelchen gekauft.
@yodetta Ich habe in einigen Beiträgen von dir herausgelesen, dass du ganz gute Erfahrungen damit gemacht hast und hoffe sehr, dass es bei Garfield auch besser wird.
Er bekommt jetzt seit 20 Tagen so ca. 1/4 des Beutelchens pro Tag mit ein paar Tropfen Wasser gemischt direkt ins Mäulchen, da er es äußert eklig findet (ich im Übrigen auch). Sobald es irgendwo untergemischt ist, rührt er das Futter nicht mehr an. Deswegen muss es leider pur sein. So können wir auch garantieren, dass er die komplette Menge aufnimmt. Leider findet man auch überall nur so vage Angaben, was die Dosierung betrifft, deswegen erstmal nur 1/4 Beutelinhalt.
Ich beobachte, dass sich die Farbe seines Durchfalls geändert hat und schließe daraus, dass es vielleicht schon arbeitet in seinem Darm. Eine Verbesserung des Durchfalls ist noch nicht eingetreten.
Man soll ja eine Darmsanierung mind. 3 Monate durchziehen. Gibt es ein ungefähres Zeitfenster, wo eine Verbesserung eintreten könnte/sollte? Ich weiß, es ist immer individuell zu betrachten, aber vielleicht kann wer ja trotzdem was dazu sagen.
Danke schon mal im Voraus