Anderes Katzenklo Ideen?

Diskutiere Anderes Katzenklo Ideen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
  • Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #1
Runter_da

Runter_da

Hey Leute
Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz habe.

Nachts ist auch der Zeitpunkt wenn hier viel ins Klo geknallt wird, und habe gerade dieses Bild hier machen können.

In der alten Wohnung hatten wir eine große Mörtelwanne als Katzenklo, die stand auf dem Balkon und es hat dementsprechend auch nicht gestört, wenn es gestaubt hat.
Da wir in der jetzigen Wohnung keinen Balkon haben und die Klos drinnen stehen müssen, fand ich diese Variante am besten.nicht geschlossen aber etwas Barriere.

Die hatten übrigens vor Jahren das identische kko plus ein offenes ohne Aufbau etc, haben beide gleich viel benutzt. Als Molli dann kam haben wir zuerst eines dazugestellt, aber da die Katzen da nie einen Unterschied gemacht haben, und gerne einen Haufen über den anderen gezimmert haben, haben wir uns damals für eine riesige Wanne entschieden, da es insgesamt auch mehr Fläche hatte, als drei normale kklos.

Jetzt habe ich hier blöderweise drei von denen geholt, aber diese Lösung ist allein schon nicht so toll, weil wir die dort nicht nebeneinander gestellt bekommen.

Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen, dass Moritz einen nassen Schwanz hatte, wahrscheinlich weil er auch in dieser Position pinkelt und der Urin zurück spritzt.
Allerdings schon witzig anzusehen wie er da sitzt.
An der Stelle, keine sorge, es geht ihm gut, er hat da einfach ganz entspannt geschissen.
Trotzdem zeigt es , dass er eigentlich keinen Bock drauf hat.
Habe die Verdecke davon abgemacht ,denke Mal daran liegt es. Hab auch immer ziemlich hoch Streu drin.

Möchte eigentlich nicht wieder so eine hässliche Mörtel Wanne holen, für in der Wohnung, gerade Diele, das erste wo Besuch draufschauen, wenn er reinkommt.
Das kklo muss aber definitiv hohe wände haben, weil Molli gräbt wie ein Berserker.

Ich nehme das biokats Diamond fresh Care Streu, welches bisher das beste war, weil es echt null riecht, und die Klumpen auch sehr gut werden. Aber es staubt schon, finde ich zumindest. Nicht so schlimm wie andere, aber es staubt.

Hab hier noch, weil ich es im Abo bestellt habe, ungefähr drei säcke von dem streu, aber will jetzt ein anderes ausprobieren.

Mir wurde schon das Maniokstreu vom Fressnapf empfohlen, aber der Preis ist nicht ohne, ganz ehrlich. Werde mir davon zwei Säcke holen wenn ich Platz im Katzenschrank habe, aber wenn jemand eine günstige Alternative kennt, bitte verraten.
Hab heute auch sojastreu gesehen bei uns im Megazoo-Laden, waren so längliche Pellets.war aber preislich wie das Maniokstreu.

Und gerne bitte Tipps welches kklo.
Ich finde überall nur Standartgrößen oder die sind zu niedrig.IMG_20260226_012744.jpg

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #2
Hey Leute
Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz habe.

Nachts ist auch der Zeitpunkt wenn hier viel ins Klo geknallt wird, und habe gerade dieses Bild hier machen können.

In der alten Wohnung hatten wir eine große Mörtelwanne als Katzenklo, die stand auf dem Balkon und es hat dementsprechend auch nicht gestört, wenn es gestaubt hat.
Da wir in der jetzigen Wohnung keinen Balkon haben und die Klos drinnen stehen müssen, fand ich diese Variante am besten.nicht geschlossen aber etwas Barriere.

Die hatten übrigens vor Jahren das identische kko plus ein offenes ohne Aufbau etc, haben beide gleich viel benutzt. Als Molli dann kam haben wir zuerst eines dazugestellt, aber da die Katzen da nie einen Unterschied gemacht haben, und gerne einen Haufen über den anderen gezimmert haben, haben wir uns damals für eine riesige Wanne entschieden, da es insgesamt auch mehr Fläche hatte, als drei normale kklos.

Jetzt habe ich hier blöderweise drei von denen geholt, aber diese Lösung ist allein schon nicht so toll, weil wir die dort nicht nebeneinander gestellt bekommen.

Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen, dass Moritz einen nassen Schwanz hatte, wahrscheinlich weil er auch in dieser Position pinkelt und der Urin zurück spritzt.
Allerdings schon witzig anzusehen wie er da sitzt.
An der Stelle, keine sorge, es geht ihm gut, er hat da einfach ganz entspannt geschissen.
Trotzdem zeigt es , dass er eigentlich keinen Bock drauf hat.
Habe die Verdecke davon abgemacht ,denke Mal daran liegt es. Hab auch immer ziemlich hoch Streu drin.

Möchte eigentlich nicht wieder so eine hässliche Mörtel Wanne holen, für in der Wohnung, gerade Diele, das erste wo Besuch draufschauen, wenn er reinkommt.
Das kklo muss aber definitiv hohe wände haben, weil Molli gräbt wie ein Berserker.

Ich nehme das biokats Diamond fresh Care Streu, welches bisher das beste war, weil es echt null riecht, und die Klumpen auch sehr gut werden. Aber es staubt schon, finde ich zumindest. Nicht so schlimm wie andere, aber es staubt.

Hab hier noch, weil ich es im Abo bestellt habe, ungefähr drei säcke von dem streu, aber will jetzt ein anderes ausprobieren.

Mir wurde schon das Maniokstreu vom Fressnapf empfohlen, aber der Preis ist nicht ohne, ganz ehrlich. Werde mir davon zwei Säcke holen wenn ich Platz im Katzenschrank habe, aber wenn jemand eine günstige Alternative kennt, bitte verraten.
Hab heute auch sojastreu gesehen bei uns im Megazoo-Laden, waren so längliche Pellets.war aber preislich wie das Maniokstreu.

Und gerne bitte Tipps welches kklo.
Ich finde überall nur Standartgrößen oder die sind zu niedrig.Anhang anzeigen 287315
Und eine andere Frage noch, hab noch eineinhalb säcke CBÖ hier, hatten die früher auch eine ganze Weile aber mögen die jetzt nicht mehr.
Kann man das unter das normale Streu untermischen, oder klumpt das dann nicht mehr?

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #3
Ich habe selbstreinigende Katzenklos das ist immer sauber und ein XXL Klo mit Haube, gibt's bei Amazon. Streu finde ich Kitty Bay am besten im Moment, vom Geruch die orange. Ist sauteuer aber staubt nicht, und riecht gut.

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #4
Ich habe selbstreinigende Katzenklos das ist immer sauber und ein XXL Klo mit Haube, gibt's bei Amazon. Streu finde ich Kitty Bay am besten im Moment, vom Geruch die orange. Ist sauteuer aber staubt nicht, und riecht gut.
Hast du evtl einen Link zu den Produkten?
Auch wenn so ein selbstreinigendes mein geplantes Budget mit hoher Wahrscheinlichkeit übersteigt, gucken darf man 🫠
Meine Klos sind auch als XL Klos verkauft worden, deshalb interessieren mich da Mal die maße.
Aber ich hab mir das gerade durch den Kopf gehen lassen, werde vermutlich zur Wanne greifen oder grosse Kunststoff boxen aus dem Baumarkt, und die dann von außen etwas verkleiden, damit es nicht so trist aussieht.
Kitty bay notiere ich mir Mal und schau mir die Bewertungen an.

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #5
Ich habe mir zwei Edelstahlklos von Lucky Kitty gekauft.
Screenshot_20260226_101817_Gallery.jpg

Die Haube habe ich mittlerweile abgenommen, weil sie dann viel mehr Platz haben.
Es lässt sich super reinigen.
In dem Klo hatte ich noch das Streu von Cattit, aber diese Pellets mochten unsere gar nicht.

Ansonsten habe ich noch ein Petkit.
Das reinigt sich ja selbst, ist aber relativ teuer.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat @Simbabsi unter anderem das Elektroklo von Trixie.
Toll ist auch das:
Neakasa M1 Plus Selbstreinigendes Katzenklo, Offenes Design

Das ist oben weit geöffnet.
Katzen gehen ja eigentlich nicht in Höhlen um ihr Geschäft zu verrichten...
Unsere Jungs, lieben die offnen Klos.

Liebe Grüße
Melanie

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #6
Ich habe mir zwei Edelstahlklos von Lucky Kitty gekauft.
Screenshot_20260226_101817_Gallery.jpg
Kann ich auch sehr empfehlen! (y)

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #7
  • Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #8
  • Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #9
Die Edelstahl Klos lasse ich mir ja noch gefallen. Aber bei einem selbstreinigenden Klo für 400,--Tacken wäre ich definitiv raus :ROFLMAO:
( oder von Göga eingewiesen ) Bei uns reichen zum Glück die Plastikboxen ( Ikea oder Action ) Halten ewig und gibt es in allen Größen. Die originalen Katzentoiletten mit und ohne Deckel sind schon lange entsorgt.

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #10
Bei uns reichen zum Glück die Plastikboxen
Habe ich auch lange gedacht.
Aber für mich sind die EdelstahlKlos nicht mehr wegzudenken.
Keine Kratzer mehr im Plastik in denen sich Streu/Urin sammelt.
Super einfach sauber zuhalten, kein endloses schruppen mehr nachdem sie hinterher doch nicht zu 100% gereinigt sind.

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #11
Hier zwei unserer Katzenklos.( es gibt noch zwei im Keller und eines im Wohnzimmer ) Für ein Vermögen von ca.10-15 Euro :ROFLMAO:

50620843gx.jpg

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #12
Super einfach sauber zuhalten, kein endloses schruppen mehr nachdem sie hinterher doch nicht zu 100% gereinigt sind.
Ich habe vorgestern gerade eine Box entsorgt ( da die Matte davor mit Urin getränkt war ) Ich dachte, vielleicht ist irgendwo ein Riss entstanden, da es auch nur bei dem einen vorkam und ich noch nie gesehen habe, dass einer der Kater über den Rand pullert . Konnte aber nach dem Leeren nichts entdecken. Auch kaum Kratzspuren. Und leicht zu reinigen sind die auch. Da bisher kein weiterer Pipi-Unfall erfolgte glaube ich aber , dass es tatsächlich irgendwo unbemerkt durchgesickert war.

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #13
Klinisch, wegen der Farbe?

Das gibbet auch in schwarz und weiß. 😃
Katzentoilette XXL Edelstahl
Ich erkenne das ganz schlecht sieht etwas überbelichtet aus, hat für mich so geglänzt, als wäre es so silber, Edelstahl Farben eben.

Jetzt habe ich gerade nochmal geguckt, die Wanne ist Edelstahl und der Aufsatz ist transparent?

Gibt es die auch im Fressnapf zum angucken oder kann man die nur bei luckykitty bestellen?
Verkehrt sehen die nicht aus, aber bin mir unsicher mit der Höhe.
Und machen die nicht mehr Lärm?

Und das selbstreinigende sieht aus wie ein Raumschiff 😂 mit voller Lichtgeschwindigkeit voraus Captain Moritz

Ne das kommt für mich nicht in Frage, weil immer einer hier ist zum saubermachen, und das macht mir nichts aus, und meinem Mann auch nicht.
Außerdem hat man dann doch auch nicht im Blick wie die Böller Festigkeit ist oder hat das Ding bereits so eine Kacki Kl?

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #15
Die Edelstahl Klos lasse ich mir ja noch gefallen. Aber bei einem selbstreinigenden Klo für 400,--Tacken wäre ich definitiv raus :ROFLMAO:
( oder von Göga eingewiesen ) Bei uns reichen zum Glück die Plastikboxen ( Ikea oder Action ) Halten ewig und gibt es in allen Größen. Die originalen Katzentoiletten mit und ohne Deckel sind schon lange entsorgt.
Ja aber selbstreinigende haben auch schon Sinn, wenn man Mal über Nacht wegfährt oder so. Oder gerade ältere Menschen, die Schwierigkeiten haben beim bücken und so können weiterhin ihren schmuser versorgen. Mir ist das aber zu abgespaced😂

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #16
Müsste man Mal im Vergleich testen eine Zeitlang.

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #17
Hier zwei unserer Katzenklos.( es gibt noch zwei im Keller und eines im Wohnzimmer ) Für ein Vermögen von ca.10-15 Euro :ROFLMAO:

50620843gx.jpg
Ja auf sowas läuft es hier jetzt auch hinaus, also ganz simpel, oben offen.
Eventuell Holzfurnier drumherum, damit es bisschen zu den Möbeln passt oder so.

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #18
Ich habe vorgestern gerade eine Box entsorgt ( da die Matte davor mit Urin getränkt war ) Ich dachte, vielleicht ist irgendwo ein Riss entstanden, da es auch nur bei dem einen vorkam und ich noch nie gesehen habe, dass einer der Kater über den Rand pullert . Konnte aber nach dem Leeren nichts entdecken. Auch kaum Kratzspuren. Und leicht zu reinigen sind die auch. Da bisher kein weiterer Pipi-Unfall erfolgte glaube ich aber , dass es tatsächlich irgendwo unbemerkt durchgesickert war.
Vielleicht auch ungünstig gestanden, und über das Ziel hinaus geschossen?
Lass dich Mal Wasser einlaufen, da bist du auf der sicheren Seite.

• Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #19
  • Anderes Katzenklo Ideen? Beitrag #20
Ach klar, warum nicht. Gibt bestimmt auch genug Leute die keine Probleme mit den Knochen oder Zeitnot haben, und sich das Klo geholt haben.
Manchmal liege ich auch abends schön im kuscheligen Bett, höre ein lautes scharren, und nehme kurz danach Molli ihre spezielle Duftnote war... In so einem Moment sieht dieses Raumschiff für mich bestimmt auch sexy aus.😅

Thema:

Anderes Katzenklo Ideen?

Anderes Katzenklo Ideen? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Selbstgebautes Katzenklo - Ikea "Hol": Liebe Dosenöffner, nach langem überlegen und suchen bzgl. einem Katzenklo, das man selbst bauen kann, habe ich mich nun endlich für meinen...
Oben Unten