Hey Leute
Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz habe.
Nachts ist auch der Zeitpunkt wenn hier viel ins Klo geknallt wird, und habe gerade dieses Bild hier machen können.
In der alten Wohnung hatten wir eine große Mörtelwanne als Katzenklo, die stand auf dem Balkon und es hat dementsprechend auch nicht gestört, wenn es gestaubt hat.
Da wir in der jetzigen Wohnung keinen Balkon haben und die Klos drinnen stehen müssen, fand ich diese Variante am besten.nicht geschlossen aber etwas Barriere.
Die hatten übrigens vor Jahren das identische kko plus ein offenes ohne Aufbau etc, haben beide gleich viel benutzt. Als Molli dann kam haben wir zuerst eines dazugestellt, aber da die Katzen da nie einen Unterschied gemacht haben, und gerne einen Haufen über den anderen gezimmert haben, haben wir uns damals für eine riesige Wanne entschieden, da es insgesamt auch mehr Fläche hatte, als drei normale kklos.
Jetzt habe ich hier blöderweise drei von denen geholt, aber diese Lösung ist allein schon nicht so toll, weil wir die dort nicht nebeneinander gestellt bekommen.
Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen, dass Moritz einen nassen Schwanz hatte, wahrscheinlich weil er auch in dieser Position pinkelt und der Urin zurück spritzt.
Allerdings schon witzig anzusehen wie er da sitzt.
An der Stelle, keine sorge, es geht ihm gut, er hat da einfach ganz entspannt geschissen.
Trotzdem zeigt es , dass er eigentlich keinen Bock drauf hat.
Habe die Verdecke davon abgemacht ,denke Mal daran liegt es. Hab auch immer ziemlich hoch Streu drin.
Möchte eigentlich nicht wieder so eine hässliche Mörtel Wanne holen, für in der Wohnung, gerade Diele, das erste wo Besuch draufschauen, wenn er reinkommt.
Das kklo muss aber definitiv hohe wände haben, weil Molli gräbt wie ein Berserker.
Ich nehme das biokats Diamond fresh Care Streu, welches bisher das beste war, weil es echt null riecht, und die Klumpen auch sehr gut werden. Aber es staubt schon, finde ich zumindest. Nicht so schlimm wie andere, aber es staubt.
Hab hier noch, weil ich es im Abo bestellt habe, ungefähr drei säcke von dem streu, aber will jetzt ein anderes ausprobieren.
Mir wurde schon das Maniokstreu vom Fressnapf empfohlen, aber der Preis ist nicht ohne, ganz ehrlich. Werde mir davon zwei Säcke holen wenn ich Platz im Katzenschrank habe, aber wenn jemand eine günstige Alternative kennt, bitte verraten.
Hab heute auch sojastreu gesehen bei uns im Megazoo-Laden, waren so längliche Pellets.war aber preislich wie das Maniokstreu.
Und gerne bitte Tipps welches kklo.
Ich finde überall nur Standartgrößen oder die sind zu niedrig.