Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich bin Krankenschwester und habe das auch knapp 20 Jahre gemacht. Dann hats gesundheitlich nicht mehr hingehauen und ich habe eine Umschulung zur...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #181
Ich bin Krankenschwester und habe das auch knapp 20 Jahre gemacht. Dann hats gesundheitlich nicht mehr hingehauen und ich habe eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen gemacht. Jetzt arbeite ich bei einer Krankenkasse und prüfe Krankenhausrechnungen. Dabei ist mir mein erster Beruf noch sehr hilfreich.

Grüße Simone

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #182
ich bin in der schulischen ausbildung zur gestalltungstechnischen assistentin für Grafik Design in ersten jahr.
alles echt spannend und abwechslungsreich, aber man merkt deutlich, dass alles immer schwerer wird und man weniger zeit für seine aufgaben hat!!

aber es macht trotzdem echt super viel spaß!!! =]

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #183
Muss meine Angabe aktualisieren. Hab heute ne Zusage als Inbound-Callcenter Agentin für die Sparkasse bekommen. In ca drei Wochen kann ich da wahrscheinlich anfangen :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #184
@Dark

Wunderbar - Gratuliere ......

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #185
Ich bin Altenpflegerin, allerdings habe ich als stellv. Leitung eines Bereichs auch viel am PC zu tun. Alles in allem macht mein Job mir riesigen Spaß.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #186
Sehr viele im sozialen Bereich hier, wie ich sehe... Schön!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #187
Hallo

Ich bin gelernte Arzthelferin ( Orthopädie)
Bin nun aber seit 1 1/2 Jahren stellvertretende Depotleiterin bei einem größeren Briefzustellungsunternehmen.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #188
also ich bin vertriebsdisponentin.
habe in dem betrieb 2002 meine ausbildung abgeschlossen und bin "kleben" geblieben :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #189
Hallo @ all,

ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Habe 2005 meine Ausbildung in einer großen Kanzlei mit 17 Anwälten begonnen und 2008 erfolgreich abgeschlossen. Seit dem arbeite ich in einer kleinen Kanzlei mit nur 3 Anwälten.

LG Ela9785

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #190
Ich hab bis jetzt noch nie richtig gearbeitet.

Hab ein paar Praktikas gemacht, hauptsächlich in Tierpflege und Bio-Anbau.
Zum Beispiel:
in einer Art Gnadenhof mit integrierter Tierhandlung (2 Monate),
einem Bio-Bauern, der noch mit Pferden Ackerbau betrieb (3 Monate),
in einem Ausbildungsstall für Pferde (6 Monate),
im Tierheim (4 Monate),
in einem Rinderhof (1 Woche) etc.
Aber wie gesagt, das waren alles Praktikas.

Hab bis jetzt die FOS "Agrarwirtschaft" mit Zweig "Umweltsicherung" gemacht.
Ab November fange ich eine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin an und da freue ich mich schon riesig :-D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #191
ich mach grade mein BA Abschluss in der Pädagogik/Kunstgeschichte und
was ich danach machen will weiß ich nicht sooo ganz.

Da ich mich auf jedenfall noch weiter durch Fernstudium/weiterbildung weiterbilden will, ist der job mir nich soo wichtig. Hauptsache mit Kindern, ist dann ja nur auf Zeit bis ich fertig mit bilden bin . :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #192
so dann werd ich mich auch mal outen ...lach ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte seit 10 Jahren auch in dem Beruf tätig zwischendurch auch mal ein Jahr beim Kieferothopäden tätig..... naja und dann kam ich in die Praxis wo ich jetzt immer noch bin seit 6 jahren :) und seit mai 2009 bin ich Praxismanagerin in der selbigen Praxis ....
aber ich muß sagen ich würde sooo gern noch mehr mit Tieren machen ...
und ab 1.8 hab ich ein Nebengewerbe angemeldet ...*fg*
Tierfussabdrücke nach Terminvereinabrung ....
ich bin mal gespannt ob es gut ankommt ...lach ...aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ....
finde es toll das soooviele hier auch mitTieren arbeiten *neidischguck*

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #193
Hallo
Wir haben ein Fischgeschäft (schön für die Fellnasen :razz: ), seit 80 Jahren im Familienbetrieb und wir machen auch noch Catering.
VlG nebelungcat

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #194
Also ich habe meine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht, das war in der Nähe von Maiz, und wie das in der Gastronomie/Hotellerie so ist, bin ich danach wieter gezogen - und in Berlin gelandet. ;-)
(Wobei ich ursprünglich aus dem Sauerland komme ;-) )
Man könnte sagen, dass ich den größten Teil meiner beruflichen Laufbahn im Restaurant verbracht habe, und bin dementsprechend noch immer im Service für das Wohl der lieben Gäste verantwortlich.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #195
Interessant, was für Berufe manche hier haben :) Ich habe derzeit noch keinen Beruf und friste mein Studentendasein - was aber auch sehr genossen wird :mrgreen:
Wenn ich dann in ein paar Jahren (bin erst im Grundstudium) mal fertig studiert habe, versuche ich mein Glück als Gymnasiallehrerin... ;-)
Neben meinem Studium jobbe ich im Baumarkt und bin fast jeden Tag im Tierheim als ehrenamtlicher Mitarbeiter tätig.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #196
Hallo

habe keine ausbildung daher auch ne schwierige zukunft für mich.

Bin ja erst 21 und keine chance.

Ich habe einen Helfer job bei einen großen versandhandel bekommen.
Bin dort als Lagerarbeitet tätig.

Naja nicht gerade spannend.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #197
Sonja, warum keine Chance?

Hast du dich wohl für Ausbildungen beworben und kein Glück gehabt?

Sorry, falls ich dir zu nahe trete, interessiert mich nur ;-)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #198
Hi

macht nichts.

Habe bewerbungen ohne ende und seit gut 4 Jahre keine Ausbildung bekommen irgendwann ist die zeit um.
Vor allem bin ich schulisch nicht mehr auf den laufenden.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #199
Oh, das tut mir leid.. trotzdem, schreib immer weiter Bewerbungen vielleicht hast du irgendwann Glück. Ohne Ausbildung stehst du heutzutage halt echt schei*e da..

Ich fragte nur, weil ich auch 21 bin, dieses Jahr 22 werde und auch noch keine Ausbildung habe.
Ich wage halt einen etwas riskanteren Weg, indem ich eine nicht-staatlich-anerkannte Ausbildung ab November mache.
Ist halt was, was ich mir von Herzen wünsche zu machen. Deswegen wage ich den Schritt ;-)

Aber für andere Sachen hab ich mich teilweise auch beworben und es hagelten trotzdem nur Absage, trotz gutem Zeugnis und obwohl ich bis jetzt noch in der Schule war (dieses Jahr 13te Klasse abgeschlossen), weil ich zu "alt" bin :-?

50% aus meiner Klasse letztes Jahr haben keinen Ausbildungsberuf bekommen, selbst mit Fachabitur und mit einem 1er-2er Schnitt.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #200
haallo, sry das ich mich nun einmische, aber dieses Thema finde ich immer sehr wichtig....
Ausbildungsplätze sind zur zeit wirklich rar und schwer zu bekommen...

jedoch ist es wirklich der falsch Weg nun aufzugeben!! Such weiter, mach was anderes (z.b. mehr Schule, Praktikas sind auch super chancen für z.b. übernahme in die Ausbildug)...

Bekommst du etwas Hilfe vom Amt?

LG :)

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten