Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Also ich muss ehrlich sagen: ich find diesen Thread wirklich spannend :) @Carina: 3. Semester im Bachelor ;) Also noch nicht sehr weit. Danach...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #221
Also ich muss ehrlich sagen: ich find diesen Thread wirklich spannend :)

@Carina: 3. Semester im Bachelor ;) Also noch nicht sehr weit. Danach soll der Master folgen und dann möcht ich gern ne Therapieausbildung machen. Am liebsten Kinder- und Jugendpsychotherapie mit Familientherapie...also sowas Gekoppeltes.
Jaja, Pläne über Pläne. Bisher siehts ganz gut aus, aber mal sehen, wie es weitergeht ;) Vielleicht schlägts mich auch woanders hin, glaub ich aber nicht. Die Therapierichtung wirds schon werden.
Möchte mein Praktikum demnächst in der Psychoonkologie machen...finde ich sehr spannend.
Dein Berufsfeld geht ja auch in eine ähnliche Richtung oder?

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #222
Ich bin Kontrollfreak in einer Kunststofffirma davor war ich Pferdepflegerin,....

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #223
Ich bin Sachbearbeiter für Wehrdienstausnahmen bei einem Kreiswehrersatzamt und außerdem dort Gleichstellungsbeauftragte.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #224
Habe Friseurin gelernt, danach mein Abi nachgemacht (wollte Berufsschullehrerin für Friseure werden, aber dann kam das mit den Studiengebühren). Nun mache ich eine 2. Ausbildung bei der Stadt zur Verwaltungsfachangestellte, zum Sommer hin hab ich Prüfung und bin dann zu 99,9% arbeitslos.
Mein Freund (wir wohnen zusammen) ist zwar selbstständig, aber verdient auch nicht die Welt. Muss schleunigst zusehen, dass ich was bekomme...

0,1 % :) wurde übernommen, um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen! Sitze nun bei der Kommunalverwaltung im Ausländeramt und bin für Asylbewerber, Asylberechtigte, Flüchtlinge etc. zuständig.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #225
@sabs

Gratulation! .... So musses sein, gell? Ich freue mich für dich ....

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #226
Bin gelernter Fluggerätemechaniker. Aber momentan vergammel ich in einem CallCenter für ein Telekomunikationsunternehmen. Dort bin ich im 2nd lvl DSL Bereich tätig.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #227
moin

ich bin gelernte offsetdruckerin, musste aber leider damals als "notlösung" einen anderen job annehmen, um net arbeitslos zu werden. das ganze zog sich dann über sieben jahre hin. ich habe also mehr in der fahrzeugaufbereitung gearbeitet, als in meinem lehrberuf :( musste aber den job nun aus gesundheitlichen gründen an den nagel hängen und bin nun auf der suche nach arbeit!

lg,
jen

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #228
Ich bin Sachbearbeiterin in der Rechtsabteilung für einen privaten Postdienstleister....

Einen schönes Wochenende an alle....

Lg Julia und Sammy

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #229
so ab gestern bin ich Pädagogin die in der Tätigkeit einer Erzieherin arbeitet, aber nur so lange wie ich für meine Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und danach zur Kindertherapeutin brauche...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #230
ich bin gelernte Zahnarzthelferin....
habe in dem Beruf 8 Jahre gearbeitet bis zur Geburt meines ersten Kindes...dann immer wieder in verschieden Berufen tätig ( Verkauf, Herstellung,Kinderbetreuung etc.) , seit gut 2 Jahren bei einem Bildungsträger als Assistentin im Produktmanagement tätig.. Sehr zufrieden und liebe Kollegen...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #231
Hallo zusammen!

Ich habe vor einer kleinen Ewigkeit mal Kauffrau im Einzelhandel in Kombination mit einem dualen Studium zur Betriebswirtin bei Feinkost Albrecht (Aldi) gelernt.

Nach Jahren im Controlling habe ich mich zur SAP Beraterin weitergebildet und sehr zufrieden mit dem beruflichen Wandel auch wenn ich täglich von Schleswig-Holstein nach Berlin pendel. Bleibt leider etwas wenig Zeit als Dosen- & Balkontüröffnerin.. :-?

Greetz neghri

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #232
Ich habe Industriekauffrau gelernt, dann kurzzeitig im Einzelhandel gearbeitet als FL.

Seit 7 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin selbständige Team Managerin im Bereich Motorsport. Zusätzlich betreue ich Senioren und Kinder.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #233
ich bin mediengestalter

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #234
Ich hab eigendlich zwei :grin:

Ich arbeite hauptsächlich in einem Metallverarbeitenden Betrieb, an einer CNC Lasermaschine , meist im Schichtbetrieb.Dort werden Teile für Elekromotore hergestellt. Die fertigen Elektomotore haben dann eine Grössenordnung von einigen Tonnen.
Mein Nebenberuf ist Deejay , habe seid einigen Jahren die Berufslizens und lege in grossen Clubs auf, aber produzier auch einige eigene Sachen oder auch Remixe. Dann noch Radiomoderator bzw. LiveDJ in einem Webradio.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #235
Ich bin momentan im letzten Ausbildungsjahr zur Psychiatrischen Gesundheits- und Krankenschwester - aber im September endlich fertig =)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #236
Ich bin Bürokauffrau in einem mittelständigen Unternehmen :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #237
im moment bin ich zuhause... vorher hab ich im dierheim gerabeitet, bin gelernte tierpflegerin, war schon in frühster kindheit mein traumberuf :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #238
Ich studiere gerade Architektur hier in Hamburg.

Ich finds total witzig wie bunt gemischt das hier alles ist :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #239
Mein Nebenberuf ist Deejay , habe seid einigen Jahren die Berufslizens und lege in grossen Clubs auf, aber produzier auch einige eigene Sachen oder auch Remixe. Dann noch Radiomoderator bzw. LiveDJ in einem Webradio.

Gruss

in welchem denn? und welches genre? *neugierig ist*

update zu mir: ich bereite mich grade zuhause auf´s mama sein vor. kleines familienunternehmen im aufbau ^^

und achj, ich schreibe an meinem barf-buch. das kann aber noch ne gewisse zeit in anspruch nehmen, bevor es auf den markt geworfen wird.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #240
update zu mir: ich bereite mich grade zuhause auf´s mama sein vor. kleines familienunternehmen im aufbau ^^

Schöööön :smile: Mama sein ist ja dann auch mehr als ein Fulltime Job!

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten