Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Das stimmt beim besten Willen nicht. :lol: Nur sind die Ausbildungsplätze, die gesucht werden, meist nicht die, die en Masse zur Verfügung stehen...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #201
haallo, sry das ich mich nun einmische, aber dieses Thema finde ich immer sehr wichtig....
Ausbildungsplätze sind zur zeit wirklich rar und schwer zu bekommen...

Das stimmt beim besten Willen nicht. :lol:
Nur sind die Ausbildungsplätze, die gesucht werden, meist nicht die, die en Masse zur Verfügung stehen.
Ich weiß von großen Konzernen, die noch bis vor wenigen Wochen viele Ausbildungsplätze frei hatten.
Kommt halt immer darauf an, was man machen will - und wer bspw. in die Industrie geht, ist auch mit 21 noch lange nicht zu alt dafür, es gibt auch viele Ältere, die später Ausbildungen beginnen und trotzdem noch fündig werden... ;-)

Grüße,
Armitage

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #202
nun muss ich einfach mal fragen, in welche richtung deine ausbildung denn gehen soll?
denn ich weiß, dass z.b im pflegebereich und auch bei dem ein oder anderen bürojob noch azubis gesucht werden.
ich drücke dir die daumen...
was ich auch empfehlen kann ist z.b. ein FSJ oder FÖJ wenn das richtungen sind, die dich interessieren könnten.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #203
ich hab auch nicht gesagt das sie zu alt ist!! Meine schwester ist auch 21 und macht noch bis nächstes jahr schule um dann hoffentlich eine Ausbildung zu beginnen.

Sie hatte es auch 2 Jahre versucht und NICHTS bekommen, um dann doch noch merh Schule zu machen um die Chancen etwas zu erhöhen.

Aber du hast recht..viele Plätze werden auch durch Initiativbewerbungen vergeben. Also einfach mal ALLES anschreiben :-D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #204
Jetzt muss ich doch mal fragen ob ihr jetzt gerade über Sonja oder mich diskutiert??

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #205
also ich meinte sonja!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #206
Ok, dann bin ich ja beruhigt.. :lol:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #207
oh ich wollte natürlich nicht, dass sich jem. angegriffen fühlt!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #208
Ich habe erst Psychologie und dann Theologie studiert und arbeite nun in der Jugendseelsorge, Hospizseelsorge und in der Jugend- und Erwachsenenbildung als Referentin.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #209
So, ab Freitag werde ich "in der Tätigkeit einer Erzieherin" beschäftigt sein. Da ich zwar einen Hochschulabschluss in Pädagogik, aber keine Erzieherausbildung habe, darf ich nur "in der Tätigkeit einer Erzieherin" arbeiten und werde dementsprechend schlechter bezahlt. Arbeitsort ist eine Ganztagsgrundschule, der ein Hort und eine Kita angegliedert ist.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #210
Ich bin Altenpflegerin und habe vor einem halben Jahr eine Weiterbildung zur Wundexpertin gemacht! Tätig bin ich in einer Einrichtung, welche sich auf Menschen mit demenziellen Veränderungen spezialisiert hat!

Bezahlung ist bescheiden, aber ich liebe die Arbeit mit genau diesen Menschen.....wüsste nicht, was ich alternativ machen sollte!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #211
ich bin studentin am institut für waldorfpädagogik in witten-annen. mal sehen wohin es mich verschlägt wenn ich fertig bin.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #212
So viele verschiedene Berufe...

Ich bin noch zwei Tage Azubine zur Hotelfachfrau und fang dann nächste Woche mein Studium an :) Man muss ja was tun heutzutage... :D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #213
Also, ich bin Mutter + Hausfrau, nebenbei leite ich die Kleintierhilfe Köln :) Bin also recht gut beschäftigt.

Gelernt habe ich damals Speditionskauffrau .

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #214
Ich glaube, ich habe mich hier schon mal "geoutet" ......

Zootechnikerin und Arzthelferin.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #215
Ich studiere Psychologie...huhu Carina *wink*

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #216
*zurückwink*

In welchem Semester bist du denn?

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #217
Ich mit Mutter von zwei Zwillingspärchen und Arbeite Teilzeit im Kindergarten.

LG

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #218
dann wollen wir mal....

ab montag arbeite ich in einem buchverlag, nehme kundendaten auf und bereichere das support-team mit meinem dasein ^^ nebenbei spare ich auf ne ausbildung zur THP.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #219
soo dann ich mal

Bin gelernte Kauffrau... hab seit der Geburt meiner Zicke vor knapp 18 Jahre bis voriges Jahr nicht gearbeitet... nur für die Familie da :)

seit Anfang 2009 arbeite ich in einer französischen Bäckerei und ich liebe es :)

*zum Hüftspeck schiel* :roll:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #220
Hallo alles zusammen :mrgreen:,
ich bin gelernte Arzthelfering und seid 04/2008 habe ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen.

LG

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten