Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; hallo,hab mal nachgerechnet die vielen vielen Jahre sind genau 23, ich find schon, dass das eine halbe Ewigkeit ist. (Du meine Güte da ist ein...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #161
hallo,hab mal nachgerechnet die vielen vielen Jahre sind genau 23, ich find
schon, dass das eine halbe Ewigkeit ist. (Du meine Güte da ist ein graues
Haar)...

Liebe Grüße
Sabine

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #162
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Köchin. :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #163
Habe Friseurin gelernt, danach mein Abi nachgemacht (wollte Berufsschullehrerin für Friseure werden, aber dann kam das mit den Studiengebühren). Nun mache ich eine 2. Ausbildung bei der Stadt zur Verwaltungsfachangestellte, zum Sommer hin hab ich Prüfung und bin dann zu 99,9% arbeitslos.
Mein Freund (wir wohnen zusammen) ist zwar selbstständig, aber verdient auch nicht die Welt. Muss schleunigst zusehen, dass ich was bekomme...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #164
Ich mache gerade eine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin. Das geht 2 Jahre. Danach mache ich nochmal eine schulische Ausbildung zur Erzieherin. Das dauert 3 Jahre.

Nachdem ich die 5 Jahre überstanden habe, möchte ich in der Krippe arbeiten.
Kleinkinder sind ja sowas von süüüüüüüüüüüüüß. :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #165
Ich bin Bankkauffrau, Kundenberaterin. Aber im Moment bin ich arbeitslos und bin dabei mich aus dem Kundenkontakt zu verabschieden. Bewerb mich zwar weiter bei Banken, aber nur für die Nachbearbeitung.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #166
Hallo

Ich bin PKA (Pharmazeutisch- Kaufmännische- Angstellte) ;-)
Arbeite also in einer Apotheke

LG

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #167
Habe ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Jetzt bin ich wieder Schülerin, mache mein Abi auf dem 2. Bildungsweg.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #168
ich bin seid letzem oktober ergotherapeutin.... ich bin sehr froh, dass ich dioese hürde (tägl. pendeln von ffm nach mannheim und die shculkosten) auf mich genommenund vor allem überwunden habe.

ein toller beruf, der mir wirklich riesenspaß macht =)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #169
Wilkommen im Club, bin auch Ergo! ;-)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #170
Ich bin Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzausbildung (heißt, ich arbeite mit Kindern mit und ohne Handicap). Ausserdem hab ich noch die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Sprachkompetenzförderung im Kindergarten.

Und da ich den Hals nicht voll bekomme werde ich vermutlich im nächten Jahr noch ne spezielle Ausbildung (berufsbegleitend) im Bereich Autismus machen.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #171
wow ne gnaz schön soziale truppe hier =)

@tattooed_thing: wie lang denn schon u wo hast du die ausbildung gemacht?

ich möchte auch noch ne wieterbildung in richtung tierbegleitende therapie machen(arbeite immom mit kanninchen) und dann würde ich noch gern meinen heilpraktiiker sowohl für mensch, als auch für tiere dran hängen... und wennd as dann soweit is fälltmir bestimmt noch eine menge anderer dinge ein z.b ein kurs für mich u meine handpuppe nils =)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #172
Ich habe zwei erlernte Berufe:

1. Zootechniker

2. Arzthelferin

Leider im Moment arbeitslos (Chefin ging in Rente), möchte aber über eine Weiterbildung den Röntgenschein machen.

*wink* jona

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #173
Nach meinem Fachabi im Sozialwesen wollte ich Bildtechnikerin beim Fernsehen werden. Ausbildungsstelle hatte ich schon, dann kam ein schwerer Autounfall dazwischen. Ausbildung war flöten und ich habe irgendwann Datenverarbeitungskauffrau gelernt. Den Beruf gibt es jetzt schon viele Jahre nicht mehr, er war zu anspruchsvoll, wurde auf mehrere Berufe aufgeteilt.
Allerdings arbeite ich als Terminplanerin für große Rohrleitungsprojekte in Chemie, Petrochemie und Kraftwerken.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #174
Nach Abschluss meines Magister-Studiums in Pädagogik, Englisch und Französisch bin ich jetzt erstmal arbeitslos... In meinem 400€-Job nennt sich meine Berufsbezeichnung "Helferin im Erziehungsdienst".

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #175
Ich bin Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzausbildung (heißt, ich arbeite mit Kindern mit und ohne Handicap). Ausserdem hab ich noch die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Sprachkompetenzförderung im Kindergarten.

Und da ich den Hals nicht voll bekomme werde ich vermutlich im nächten Jahr noch ne spezielle Ausbildung (berufsbegleitend) im Bereich Autismus machen.

Felidae, dann arbeiten wir beide in einem ziemlich ähnlichen Bereich:

ich bin von Beruf Grundschullehrerin und arbeite an einer integrativen Schule, an der außer den Regelschülern auch Kinder mit Behinderungen jeglicher Art unterrichtet werden.

Bei uns sind auch autistische Schüler, Kinder mit Down-Syndrom oder blinde, schwerhörige Kinder, erziehungsschwierige, lernbehinderte oder sprachbehinderte Kinder.

Mir macht meine Arbeit sehr viel Freude, denn da geht es nicht nur um die Vermittlung von Wissen, sondern genauso sehr um den Umgang miteinander, soziale Kompetenzen und jeden so zu fördern, wie es seiner Persönlichkeit entspricht.

Ich unterrichte an dieser Schule jetzt schon seit 12 Jahren, arbeite eng mit den Sonderschulkolleginnen zusammen und natürlich auch mit Sprachtherapeuten oder Ergotherapeuten. Außerdem habe ich sehr viele Fortbildungen absolviert zum Beispiel zu ADHS, Asperger Syndrom und was ich besonders toll fand zu tiergestützter Pädagogik.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #176
Felidae, dann arbeiten wir beide in einem ziemlich ähnlichen Bereich:

ich bin von Beruf Grundschullehrerin und arbeite an einer integrativen Schule, an der außer den Regelschülern auch Kinder mit Behinderungen jeglicher Art unterrichtet werden.

Bei uns sind auch autistische Schüler, Kinder mit Down-Syndrom oder blinde, schwerhörige Kinder, erziehungsschwierige, lernbehinderte oder sprachbehinderte Kinder.

Mir macht meine Arbeit sehr viel Freude, denn da geht es nicht nur um die Vermittlung von Wissen, sondern genauso sehr um den Umgang miteinander, soziale Kompetenzen und jeden so zu fördern, wie es seiner Persönlichkeit entspricht.

Ich unterrichte an dieser Schule jetzt schon seit 12 Jahren, arbeite eng mit den Sonderschulkolleginnen zusammen und natürlich auch mit Sprachtherapeuten oder Ergotherapeuten. Außerdem habe ich sehr viele Fortbildungen absolviert zum Beispiel zu ADHS, Asperger Syndrom und was ich besonders toll fand zu tiergestützter Pädagogik.

Hallo!
Ja diese Handicaps haben wir zum Teil auch in unserer Gruppe-ich versuche immer das Wort "behindert" auszuklammern, ich finde einfach das es für viele eher negativ besetzt ist und ich die Erfahrung gemacht habe das Eltern es besser annehmen können wenn man von einem Handicap spricht (wenn die Kinder zu uns kommen wissen die Eltern in der Regel noch nicht solange von der Erkrankung, geben ihre besonderen Kinder zum ersten Mal in "fremde" Hände).
Zu ADHS habe ich meine Facharbeit geschrieben :eek:)
Ich finde meine Arbeit auch toll und bin schon seit elf Jahren in dem Kindergarten...
LG

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #177
wow ne gnaz schön soziale truppe hier =)

@tattooed_thing: wie lang denn schon u wo hast du die ausbildung gemacht?

ich möchte auch noch ne wieterbildung in richtung tierbegleitende therapie machen(arbeite immom mit kanninchen) und dann würde ich noch gern meinen heilpraktiiker sowohl für mensch, als auch für tiere dran hängen... und wennd as dann soweit is fälltmir bestimmt noch eine menge anderer dinge ein z.b ein kurs für mich u meine handpuppe nils =)

Habe meine Ausbildung 2008 abgeschlossen! Die Ausbildung habe ich in Reichenbach gemacht und du? :)

Ich überlege gerade noch evtl ne Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder Erzieher mit Zusatzausbildung dran zuhängen...

Ich habe übrigens auch schon viel mit Kindern und Erwachsenen mit geistiger und körperlicher Behinderung zusammen gearbeitet, weil das hier oben grad ein Thema ist. Autismus, Down-Syndrom und viele weitere... Bin sogar zeitweise mit einem autistischen Kind aufgewachsen.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #178
Ich bin LKW Fahrer im Fernverkehr und von Montags bis Freitags(Samstags) unterwegs.
Meine Lebenspartnerin ist im 2 Schicht Betrieb als Verkäuferin tätig und ihre Tochter geht noch zur Schule.

Somit sehen mich die beiden Kater nur am Wochenende aber dann bekommen sie beide nicht genug von mir. :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #179
ich habe eine Ausbildung zur Krankenpflegerin gemacht....dann doch Umwelttechnik studiert...ab Oktober studiere ich jetz noch Sozialpädagogik :) *freu*

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #180
Hallo,
ich binKrankemschwester mit 25jähriger Berufserfahrung.Arbeite schon eine Ewigkeit halbtags im 3 Schichtsystem auf einer Intensivstation.Manchmal ganz schön stressig,psychisch,sowie physisch,aber es macht immer noch Spaß.

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten