Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; ein toller stalking-thread ;-) sind wirklich sehr interessante berufe dabei! ich bin gelernte bürokauffrau und als gruppenkauffrau in einem...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #441
ein toller stalking-thread ;-)
sind wirklich sehr interessante berufe dabei!

ich bin gelernte bürokauffrau und als gruppenkauffrau in einem bauunternehmen tätig.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #442
Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe dann als Assistenz im Vertrieb gearbeitet. Jetzt bin ich seit 4 Jahren "Chefsekretärin", Assistentin der Werkleitung und technischen Leitung eines Werkzeugmaschinenherstellers. Mal schauen, ob ich das die nächsten 30 Jahre weiter mache. :mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #443
Ich bin Gesundheits-und Krankenpflegerin und arbeite seit 2007 in der ambulanten intensiv Pflege mit Schwerpunkt der Versorgung von Beatmungspatienten.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #444
Witziges Thema. Interessant wäre natürlich: Ist das repräsentativ? Haben wir einen Soziologen hier, der uns da weiterhelfen kann?

Also, meinereiner ist studierter Historiker, genauer gesagt, Mediävist und Landeshistoriker für Thüringen/Sachsen (das überschneidet sich historisch). Da ich gerade am Berufsanfang stehe, kann ich nur einen aktuellen Stand vermitteln: Ich bin Redakteurin in einem Online-Magazin, das wiederum von einem kleinen Verlag betrieben wird.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #445
Hallo, Dementia (hoffentlich ist nomen nicht omen?)
das ist gewiß nicht repräsentativ! Beispiel: Die Umfrage "Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?" ergab eine Quote von 94 % Vegetariern. In dem Thread "Was esst hier heute?" steht bei fast allen Postern täglich Fleisch auf dem Tisch, sagen wir zu 90 %. Was sagt uns das? :lol:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #446
Dass die Fleischesser mehr posten natürlich! :g035: War auch nur ein kleiner Scherz. Aber vielleicht kann man ja forsa ins Boot holen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #447
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #448
Ich bin Piercerin ;-)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #449
Ich bin Kaufmännische Assistentin für Datenverarbeitung und Rechnungswesen, habe jetzt aber viele Jahre als Alleinkraft im Büro gearbeitet und war vom Klopapier bis zu den Zahlungen für alles zuständig.

Leider bin ich jetzt schon fast ein Jahr arbeitslos und habe schon über 100 Bewerbungen verschickt, ist nicht so leicht in meinem Alter. :-(

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #450
Ich bin seit 2005 im Bereich Personalentwicklung selbstständig, also Weiterbildung, Training und Coaching...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #451
Ich möchte diesen Thread mal wieder hochkramen, weil ich es total interessant finde, was ihr außerhalb vom Katzenpersonal-Sein so macht. :wink:

Ich bin Logopädin und arbeite derzeit in einer Praxis mit den Schwerpunkten kindliche Sprach- und Sprachstörungen sowie neurologischen Erkrankungen. Letztere meist bei Erwachsenen nach einem Schlaganfall, woraus Schluck-, Sprach- und Sprachstörungen resultieren. Ein paar wenige Patienten mit Stimmstörungen habe ich zur Zeit aber auch.

Dauerhaft kann ich mir sehr gut vorstellen, mich auf Stottertherapie zu spezialisieren. Das ist aber in einer "normalen" Praxis, die nicht bekannt ist, sich in diesem Bereich spezialisiert zu haben, eher eine Seltenheit, einen Stotternden zu therapieren. Schade. Aber mal sehen, wo ich mal lande :-D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #452
Hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen.
Schon interessant, was es für Berufe gibt. Die traditionellen, alten Jobs wie Bäcker, Metzger, Frisör sind ja fast schon eine Seltenheit.

Ich bin Präparatorin in einer Pathologie in Bochum.
Ja, mit Toten. Im günstigsten Fall zumindest. :twisted:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #453
Sameisa, leider geht der Trend leider in der Tat zu Hochschulabschlüssen. Hier in Österreich sehr spürbar. Vor allem handwerkliche Lehrberufe sind betroffen.

Dein Job ist aber auch nicht alltäglich. Wie kommt man dazu?

Ich habe echte Tote bis jetzt nur im TV oder auf Fahndungsbildern der Exekutive gesehen. Hier gab es mal einen Report über Gerichtsmedizin im Fernsehen. Ich kann Tote nicht sehen, mir wird da so übel. Die Haut sah immer so wächsern/blassgelb aus. Konnte ich net angucken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #454
Das stimmt wohl. Handwerkliche Berufe sind leider sehr selten. Ich habe einen Zimmermann im Freundeskreis... Das war es dann auch schon. Sehr schade, wie ich finde. Hätte ich das nötige Geschick, hätte ich sicherlich auch so eine Richtung eingeschlagen.

Tja, mein Interesse für die Humanmedizin war schon immer groß. Zum Studium war mein Abitur zu schlecht, ich hätte vier Jahre warten müssen. Dann entdeckte ich diesen, meinen Nieschenjob. Der sowohl mein Interesse am menschlichen Körper und dessen Krankheiten deckt, als auch die Distanz zum lebenden Patienten gewährleistet. Ich bin nämlich von Natur aus kein großer Menschenfreund ;)
Ich mag meine Arbeit sehr. Nichtsdestotrotz bin ich mir im Klaren darüber, dass der Umgang mit dem Tod beileibe nicht für jeden Menschen so einfach ist wie mittlerweile für mich.

Tote sind übrigens selten gelblich und blass. Leider auch selten so schön und gut gepudert wie im Tatort :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #455
Jetzt wo ich nachdenke, hab ich sogar sehr viele Freunde mit Handwerksberufen. Die aus der Jugend vor allem. Mein Mann ist Installateur, andere Freunde sind Elektriker, Stahlbauschlosser, Schweisswerkmeister...
Neue Bekanntschaften sind meist Akademiker. Liegt vermutlich auch am sozialen Umfeld in dem man sich bewegt.

Ja, echte Tote sehen nicht so aus wie bei Tatort [emoji1].
Keine Ahnung, der Tod ist irgendwie unverkennbar wenn man ihn sieht.
Finde es toll das du deinen Beruf gefunden hast. Menschenfreund bin ich übrigens auch nicht sooo, also sozialer Beruf wäre nix für mich (außer mit Tieren).

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #456
Das ist wirklich interessant. Bzw fällt mir dazu ein, dass ich gerade ein Hörbuch höre, das sich mit dem Wiederaufbau nach einer fiktiven Zombie-Apokalypse beschäftigt. Es ist eine Art Mockumentary.
Dort werden Menschen nach ihren Berufen vor den Geschehnissen in verschiedene Kategorien, gestaffelt nach ihrem Nutzen für die neue Gesellschaft, eingeteilt.
Alle Menschen aus dem Dienstleistungsgewerbe, mit kreativen Berufen, aus Management und dem Bankenviertel werden ohne Unterscheidung als ungelernte Kräfte gelistet.
Leute mit handwerklichen Jobs, Gärtner, Bauern etc. fungieren als Ausbilder.

Diesen Denkansatz finde ich sehr spannend.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #457
Ich bin Sonderschullehrerin im Bereich Sprach- und Lernbehinderung (und zunehmend mit Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten). Nachdem ich fast 40 Jahre in der selben Schule gearbeitet habe, sind es nun noch 42 Arbeitstage, dann habe ich nicht nur nachmittags frei.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #458
ich war viele Jahre selbstständigt, doch es hat sich nciht mehr gelohnt. Nun wohnen wir in Ostfriesland und da st es mit Arbeit nicht so gut, ich helfe in einen Gartnebaubetrieb im Büro auf ein paar Stunden.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #459
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel ( Zoofach) und habe dort knapp 6 Jahre gearbeitet. Mittlerweile arbeite ich im Lebensmittelbereich, da ich die Zustände der Lebendtierabteilungen in Zoofachgeschäften weder gut finde,noch weiter mit meiner Arbeit unterstützen möchte und das meiste Futter im Zoofach nicht gerade gut geeignet ist....sei es Hund,Katze , Maus....ich möchte anderen Tierfreunden nicht mehr was verkaufen, wo ich selbst 0% überzeugt von bin.:wink:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #460
Ich habe in einer großen Nürnberger Firma Maschinenschlosser gelernt.
War dann nach der Lehre in der Kranbauabteilung beschäftigt und habe Kräne u.a. für den Hamburger Seehafen und den Nürnberger Binnenhafen gebaut.
Nachdem die Auftragslage für die Kranabteilung immer schlechter wurde, wechselte ich zum Nürnberger Hafen und bediene dort die Kräne, die ich vorher gebaut habe.
Bin jetzt seit 36 Jahren im Nürnberger Hafen und hab noch 6 Monate...:mrgreen:

Anhänge

• Hafen Nbg. Kran 001.jpg
    Hafen Nbg. Kran 001.jpg
    557 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten