Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; ich gehe noch zur schule
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #101
ich gehe noch zur schule

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #102
Ich bin Verwaltungswirtin in der Kommunalverwaltung - oder auch kurz gesagt: Beamtin

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #103
Oh, ein sehr sicherer Job derzeit... oder?

Es ist im Moment sehr hart. Mein Abitur war nicht das beste... aber immerhin Abitur - und trotzdem hatte ich Probleme einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Mein Freund hat dieses Jahr seine Ausbildung sehr erfolgreich beendet und nu... jetzt wollen sie alle x Jahre Berufserfahrung sehen bevor sie eingestellt werden!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #104
Ja, vorausgesetzt man bekommt nach bestandener Laufbahnprüfung eine Stelle.

Das ist mit der Berufserfahrung ist aber leider überall das Problem, wenn man nicht gerade im Lehrbetrieb eingestellt wird.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #105
Also ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte in einer sehr großen Kanzlei mit 18 Anwälten, 10 Angestellten, 9 Azubis und 4 Studentinnen (fürs Telefon). Joah und ab und zu gibts dann halt noch Praktikanten und Referendare.

Der Beruf mag interessant sein, aber so wie ich ihn gelernt habe, bzw. meine Erfahrungen in der Kanzlei waren nicht so gut. Sie ist halt sehr groß, da kann man leider schon mal den Überblick verlieren.

Nichts desto trotz, habe ich meine Ausbildung (2005 bis 2008) erfolgreich gemeistert und bin dann auch gleich übernommen worden, was Glück war. Und nu bin ich seit 1 Jahr dort Angestellte mit einem unbefristetem Vertrag :)

Ist ja schon fast selten in der heutigen Zeit. Leider ...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #106
Ich bin Erzieherin und arbeite aber momentan nur Teilzeit im Kiga. Aber das reicht mir momentan auch, hab ja auch noch meine eigenen 4 Krabben zum (v)erziehen daheim:mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #107
Ich hab jetzt die 10. Klasse abgeschlossen und mache nach den Ferien Fachabitur Richtung Wirtschaft & Sozialversicherung. :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #108
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

Als ich vor 4 Jahren die Berufsbildenden Schulen besuchte war das etwas völlig neues. Vorher war ich auf einer kleineren (Dorf-)Realschule...
Mir gefallen die größeren Schulen mit vielen Schülern besser. Dort ist man einer unter vielen. Auf meiner ehemaligen Schule kannte jeder jeden - so was finde ich ätzend. Man kann nicht "entspannen" - man wird auf Schritt und Tritt beobachten und am Ende des Tages weiß die ganze Dorfgemeinschaft bescheid... einfach grausam!

Ich sollte vielleicht noch mal erwähnen, dass die Schule zum Lernen da ist *gg*...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #109
Ich bin Reiseverkehrskauffrau, arbeite aber im reinen Firmendienst, organisiere also ausschließlich Geschäftsreisen.
Bin Anfang 2007 mit der Ausbildung fertig geworden und habe jetzt - zum Glück - einen unbefristeten Vertrag. Aber was heißt das heutzutage schon. ;)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #110
Banker - einer von den Guten! :D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #111
Bin mitten in meiner Altenpflegeausbildung, nachdem ich schon ein FSJ im Altenheim leistete.
Seid 2 Wochen bin ich durch ne freiwillige Prüfung schon mal Altenpflegehelferin!
Wohl einer der sichersten Berufe in diesen Zeiten :???:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #112
PharmaStudent letztes Semester. Werde wohl noch ein Zweitstudium anhängen

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #113
Wohl wahr... Pflegepersonal ist derzeit Mangelware. Allerdings muss man dafür auch geboren sein. Mit Menschen zu arbeiten kann nicht jeder (ich auch nicht)... dazu gehören viele Eigenschaften: Geduld, Einfühlungsvermögen, etc. Man hat eine Menge Verantwortung...
Was mich so abschreckt sind die Hygienemaßnahmen, die ja die zu pflegende Personen nicht mehr alleine durchführen können. Natürlich ist das natürlich... aber das ist nichts für mich.
In der 13. Klasse haben wir die Pflege-Theorien nach Krohwinkel, Orem und Peplau durch genommen... wo andere einfach sagen: "Kümmere dich um die kranke alte Dame...", sagen die dir wie und in welchem Beziehungsverhältnis und so weiter *gg*.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #114
Ich bin noch ein letztes Jahr Student, dann bin ich erst mal fertige Grundschullehrerin :-D und darf den kleinen Kiddis lesen und schreiben beibringen ...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #115
Wohl wahr... Pflegepersonal ist derzeit Mangelware. Allerdings muss man dafür auch geboren sein. Mit Menschen zu arbeiten kann nicht jeder (ich auch nicht)... dazu gehören viele Eigenschaften: Geduld, Einfühlungsvermögen, etc. Man hat eine Menge Verantwortung...
Was mich so abschreckt sind die Hygienemaßnahmen, die ja die zu pflegende Personen nicht mehr alleine durchführen können. Natürlich ist das natürlich... aber das ist nichts für mich.
In der 13. Klasse haben wir die Pflege-Theorien nach Krohwinkel, Orem und Peplau durch genommen... wo andere einfach sagen: "Kümmere dich um die kranke alte Dame...", sagen die dir wie und in welchem Beziehungsverhältnis und so weiter *gg*.

Für Jeden Beruf muss man doch irgendwie geboren sein um ihn dann auch lieben zu können! ;) und mal ehrlich, ich hatte mir niemals vorstellen können einmal mit menschen, und dann noch so intensiv, zusammenarbeiten zu können... naja und nun liebe ich die Arbeit mit Menschen, vorallem aber das zwischenmenschliche bei dieser Arbeit!
Hab mich eigentlich von dieversen Lehrern und Gruppenbetreuern dazu "überreden" lassen, da ich ja angeblich so ein Talent im zwischenmenschlichen Umgang hätte... nunja es Folgte das FSJ zum schnuppern und siehe da, so habe ich mich ganz neu kennen gelernt ;)
Mittlerweile sagen mir meine Damen ich würde eine sehr sehr gute schwester werden, das sehen sie ja jetzt schon... ^^
Die moral von der Geschicht: Man hat viele versteckte Talente und kann sich immer wieder neu kennenlernen! :-D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #116
also ich fange jetzt im august meine ausbildung für info-technik an.
studium ist geldlich leider nicht machbar :(

durch mein mehrmonatiges praktikum werde ich mich wohl in richtung softwareentwicklung orientieren.
also etwa wie antivirus,open source etc.
vllt lässt sich ja dann auch was in richtung robotechnik anfangen da ich mich auch sehr gerne damit beschäftige :)

zumindest irgendetwas was der menschheit das leben erleichtert, in der pc-technik weiterhilft und wovon jeder was hat, auch diejenigen die nicht soviel geld für pc/software haben/ausgeben wollen, halt open source ;)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #117
Eine sehr schöne Idee, caedes!
Technik ist, in meinen Augen, (genau wie unsere Politik) reine Willkür: Mal funktioniert es - mal nicht. Kann man nichts dran ändern - die Geräte tun wat se wolln.

Mein Freund ist auch in der IT - hat dieses Jahr seine Ausbildung zum Fachinformatiker sehr erfolgreich beendet und strebt nun auch ein Studium an. Von daher ist es schonmal sehr klug von dir (ok, hier geht es um ein finanzielles Problem) vorab eine Ausbildung oder ähnliches zu absolvieren. 1. fällt einem das Studium anschließend etwas leichter... 2. erfährst du während der Ausbildung, ob es dir in der IT überhaupt gefällt!

Kopf hoch - wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht: Vielleicht werden zukünftige Fachleute, wie du, dann wieder händeringend gesucht und auch in der Ausbildung bzw. im Studium (finanziell) unterstützt.

Liebe Grüße

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #118
Ich bin Verwaltungsfachangestellte des Freistaats Bayern und der Kommunen! (ja der Ausbildungsberuf heißt wirklich so) ;-)

Bin im Moment aber nicht im Amt tätig sondern ganz normal so im Büro... Amt hat mir überhaupt nicht gefallen.. wääh! ;-)

LG
Yuri

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #119
Ich bin Krankenschwester mit leib und seele habe gerade mein diplom fertig juhu!!!!!!!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #120
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und zur Zeit Haushälterin und Geldbearbeiterin.

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten