@April:
Ach ja Gipmet hab ich vergessen. Find ich nicht so dolle. Und von Miamor die "Feine Fielts" bekommen meine auch mal, ist aber nicht als Alleinfutter geeignet. Die anderen von Miamor sagen mir nicht zu.
Von Schmusy die Fischmenüs sind auch sehr beliebt. Im Prinzip nur Fisch in ganz wenig Jelly mit Minarlien. Aber auch dies würde ich icht zur alleinfütterung empfehlen. Daher würde ich wirklich ein hochwertiges
Trockenfutter empfehlen, woraus sie die Nährstoffe ziehen, so dass du bei der Wahl des
Nassfutter unabhängiger sein kannst. Meine bekommen einmal am Tag
Nassfutter für den Appetit und als zusätzliche Flüssigkeitszufuhr (da Katzen meist zu wenig trinken).
@Coonie:
Schön, falls ich helfen konnte.
Hübsche Katzen hast du! Ich wage mal zu behaupten, dass sie mit Premiumfutter betimmt jeden Preis gewinnen können;-)
Hast du denn wirklich schon alles durchgetestet?? Es gibt doch soooooo viel. Oder nur einmal quer durchs Futterhaus.
Würdest du denn auch Premium
Nassfutter kaufen oder wäre dir das zu teuer?
Ich sage immer: Vor einem vollen Napf ist noch keine Katze verhungert. Bei Freigängern hast du natürlich das Problem, dass sie sich einen anders gefüllten Napf zsuchen könnten, können meine aber nicht. Bei uns wird eigentlich alles sofort weggehauen, wenn auch mit unterschiedlicher Begeisterung, die jmd, der meine Katzen nicht kennt, nicht mal unterscheiden könnte.
Wenn sie es nicht vertragen, wie bei dir, ist das natürlich blöd, wobei natürlich auch die erste Umstellungszeit bedacht werden, wo durchaus Durchfall auftreten kann. Als ich meinen kleinen nun dazubekommen habe, mußte ich langsam von Whiskas auf Felidae umstellen und auch er bekam Durchfall. Das hat sich aber nun gegeben und er liebt es wie die anderen und hat auch normalen Stuhlgang. Aber er frißt momentan wie ein Scheunendrescher, und raus kommt herzlich wenig

Wie wird es nur werden,wenn er nicht mehr im Wachstum ist?!
Lieben gruß Lea