Kitten Tips?

Diskutiere Kitten Tips? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo April, das tut mir so Leid für dich. :cry: Und was machst du jetzt? Liebe Grüße coonie
  • Kitten Tips? Beitrag #41
Hallo April,

das tut mir so Leid für dich. :cry: Und was machst du jetzt?

Liebe Grüße coonie

• Kitten Tips?

Anzeige

• Kitten Tips? Beitrag #42
Das mit der Sensibilisierung haben ich schon mal wegen einer anderen Allergie gemacht, die bei mir Asthma ähnliche Zustände ausgelöst hat. Dieser Allergie kann auch kein Mensch aus dem Weg gehen - Hausstaub, Milbe usw. - hatte auch Erfolg!!

Deswegen habe ich mich vorher auch gründlich testen lassen - obwohl ein Restrisiko wohl immer besteht.

Da meine Schwester und mein Schwager sich auch ein Kitten demnächst zulegen wollten, wird meine Kleine auf jeden Fall in Gute Hände kommen. Wir haben für den Fall der Fälle schon vorher ausführlich darüber gesprochen und sie waren auch beim Aussuchen dabei.

Werd halt jetzt der Patenonkel!!! :p

• Kitten Tips? Beitrag #43
Hallo.

Also bei mir war das am Anfang auch so, dass ich jeden abend niesen musste etc.

Aber jetzt hat sich das ganze gelegt.
Ich war das einfach nciht gewohnt die Fellknäule.

Ich würde es erstmal beobachten.

• Kitten Tips? Beitrag #44
Hab halt eindeutigen Ausschlag bekommen der ziemlich juckt und auch ein wenig mit Atemnot zu kämpfen!

Ich habe Katzen sehr lieb daher hab ich es auch versucht!

Hätte ich vor vornherein keine Rückendeckung von meiner Schwester und deren Sicherheit gehabt, hätt ichs vermutl. auch gar nicht gewagt, ne Katze ist ja ein Lebewesen und soll nicht für irgendwelche Experiemente hin- und hergeschoben werden.

So Gewissenslos bin ich dann auch nicht. Da sie erst seit zwei Tagen bei mir ist wird sie sich wahrscheinlich auch noch leichter mit der Umstellung tun als wenn ich sie jetzt zwei, drei Wochen hätte.

Sie wird ja trotzdem immer mein kleiner blauer Bär sein und werd sie auch jeden Tag besuchen!!

Stell heut oder morgen noch ein paar schöne Bilder von ihr ein.
Ich vermiß sie jetzt schon ein bißchen!!! :cry:

• Kitten Tips? Beitrag #45
Ja ok wenn du Ausschlag bekommst und Atemnot, dann ist wirklich nciht damit zu spassen.

• Kitten Tips? Beitrag #46
Mein ganzer Rücken ist mit hunderten kleinen Pickeln überseht, die richtig jucken!!

Meine Schwester hat sie vorhin geholt, es tut mir voll leid für die Kleine.
Sie hat sich glaub ich schon ein bißchen an mich gewöhnt, wollt schon ein bißchen schmusen und so. War auch schon ein wenig neugierig und hat die Wohnung ausgespäht!!

Wennigstens weiß ich, daß sie es bei meiner Schwester genauso gut hat wie bei mir!!

Seufz ... Träne :cry:

• Kitten Tips? Beitrag #47
Das tut mir wirklich leid für Dich!
Aber dann besuche sie einfach so oft DU kannst.

Aber ich würde deiner Schwester auch raten sich eine 2. dazu zu holen.

• Kitten Tips? Beitrag #48
Hab ich ihr auch gesagt. Mein Schwager ist bei der Berufsfeuerwehr, der ist also 2-3 Tage unter der Woche den ganzen Tag zu Hause und hatt dann auch sehr viel Zeit für meine Kleine.

Er meint sie hatt sogar gestern Abend ein kleines Stück gegessen. Sie hatt glaub ich auch schon ihren Stammplatz in der Ecke auf der Treppe gesichert! :)

Werd sie jeden Tag besuchen fahren!

Wir haben gestern Abend noch ein paar Fotos gemacht, meine Schwester schickt sie mir noch per mail, dann zeig ich sie euch!!

Gruß

• Kitten Tips? Beitrag #49
Hallo nochmal zusammen, wollte nur mitteilen das sich die Kleine schon gut eingelebt hat und ordentlich frisst!! :)

Bei gelegenheit folgen mal ein paar Bilder von April!!

Gruß und Danke

• Kitten Tips? Beitrag #50
Hallo,
hat oder bekommt sie denn nun Gesellschaft?
Lg Lea

• Kitten Tips? Beitrag #51
Hallo, noch nicht, aber ich denke das meine Schwester bald eine zweite bekommt!!

Andere Frage: Meine Schwester ist für zwei Wochen im Urlaub, und ich fahr jetzt Abends nach der Arbeit immer hin um frisches Wasser und Futter der Kleinen zu geben. Bin auch vor der Arbeit schon vorbeigefahren!

Reicht das einmal am Tag???

• Kitten Tips? Beitrag #52
Hallo April,

na ja, reichen wird es sicherlich wenn Du eine Schale Trockenfutter hinstellst. Ansonsten finde ich das zu wenig, von der Ansprache her ganz zu schweigen.

LG, Irene

• Kitten Tips? Beitrag #53
Hallo Irene,
wenn ich Abends hinfahr bleib ich schon ne Weile und spiel und schmuse mit ihr. Durch die besagte Allergie ist das halt nicht ganz so einfach. Bin auch heut in der Mittagspause hingefahren!

Ist halt blöd gelaufen, daß ich sie durch meine Allergie nicht behalten konnte und meine Schwester jetzt im Urlaub ist!!

Meine Eltern haben auch schon gemeint ich soll sie doch für die zwei Wochen vorbei bringen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist wenn sie sich schon wieder umgewöhnen muß!?

Gruß April

• Kitten Tips? Beitrag #54
Hallo,

schon wieder einen Wechsel fände ich auch nicht gut. Aber vielleicht können Deine Eltern dort öfter mal vorbeikommen?

LG, Irene

• Kitten Tips? Beitrag #55
Ja, habe mit ihnen gesprochen, das geht klar. Dann fahr ich nach der Arbeit vorbei und sie mal unter Tags.

Dann ist sie nicht ganz so allein!!

Danke dir

• Kitten Tips? Beitrag #56
na das doch prima

Freut mich das ihr das klären konntet :)

• Kitten Tips? Beitrag #57
Hallo April, :)

da muß ich Irene recht geben, ich glaube auch nicht, dass es so gut wäre, wenn sie sich wieder an eine andere Umgebung gewöhnen muß. Grade wo sie sich gut eingelebt hat, es freut mich, dass sie sich wohl fühlt.

Einmal am Tag zu ihr zu gehen, finde ich auch etwas wenig, wo sie doch noch so klein ist.

Liebe Grüße coonie :D

• Kitten Tips? Beitrag #58
Ja, das denke ich auch, sie hat sich jetzt schon sehr gut eingelebt!

Meine Eltern fahren jetzt Mittags immer hin, und ich Abends nach der Arbeit. In ner guten Woche kommt meine Sschwester ja schon wieder aus dem Urlaub zurück.
Bis dahin schaffen die Kleine und ich das schon :D hab da keine Bedenken!!

Sie fühlt sich schon wohl und ist auch schon sehr verschmust!!

• Kitten Tips? Beitrag #59
Kleiner Tip:

informiere dich doch mal über Allerpet. Das ist ein Mittel, das man der Katze ins Fell reibt, dort neutralisiert es die Allergene aus dem Katzen-Speichel und wenn du die kleine besuchen kommst, hast du weniger/keine Probleme mit deiner Allergie. Für die Katze ist es unschädlich, für dich ist es besser, wenn du nicht ständig wieder den Allergenen ausgesetzt bist.

• Kitten Tips? Beitrag #60
Vielen Dank für den Tip, werd mich mal informieren. Wenn ich ne Stunde bei ihr bin und mir danach gründlich die Hände wasche geht es meistens recht gut!!

Gruß

Thema:

Kitten Tips?

Kitten Tips? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Neuankömmling: Vielleicht haben die Experten unter Euch für mich einen Tip. Nachdem Merlin seine Schwester im Juni durch einen Autounfall verloren hat, habe ich...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Oben Unten