Hallo April´s Dosi, aber gerne doch

!
Naja, das muß jder im Endeffekt für sich selbst entscheiden, wie er das hält mit dem Füttern. Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache und warum ich anderes nicht mache.
Meine bekommen morgens bißchen
Trockenfutter (hab aber monetan auch wieder ein Kitten) und abends
Nassfutter und direkt vor dem zu Bett gehen nochmal
Trockenfutter. (damit ich nachst ruhe habe)
so lange sie im Wachstum sind, kannst du ruhig immer
Trockenfutter anbieten (aber falls nicht aufgefressen, regelmäßig auswechseln, weil es auch den Geschmack verliert)
Kittenfutter ist reicher an Nährstoofen und Fett, damit die Kleinen schnell groß werden

Habe mir gerade nochmal die Gimpet Kitten Zusammensetzung rausgesucht.
Geflügelmehl ist sehr allgemein, da ist also vermutlich alles vom Huhn drin. Wenn man auf gute Ernährung achten möchte, sollte man Geflügeltrockenfleisch oder Geflügelfleischmehl nehmen. Nur Huhn bzw. Geflügel würde sogar noch das Wasser beinhalten, so dass du vom Gesamtfleischgehalt etwa 65% abziehen müßtest.
Das Mais und die Zuckerrübenmelasseschnitzel (wasn wort) gefallen mir nicht besonders...ebenso der Preis.
Vergeleiche die Inhaltsstoffe von Felidae einfach mal mit anderen...ich bin immer wieder zu Felidae zurückgekehrt. Bei Cats Country findest du auch noch mehr informatives über Futteretiketten etc.
Von einem guten
Trockenfutter brauchen sie wenig, und komen somit auf ihre Nährstoffe. Bei Felidae etwa 10g\pro Kilo Körpergewicht. Von Felix
Nassfutter und ähnlichem brauchen sie eine 400g Dose am Tag und das haben meine noch nie geschafft, sprich sie kommen gar nicht auf die Nährstoffe. Also bekommen meine die Nährstoffe ausm
Trockenfutter und das
Nassfutter extra. Sollte deine Katze allerdings irgendwann zu Übergewicht neigen, solltest du das
Nassfutter rechnerisch von
Trockenfutter abziehen.
Von einem hochwertigen
Nassfutter braucht eineKatze durchschnitllich 156g \Tag. 156g kosten je nach Marke und Dosengröße zwischen ein € und 1,50€. Auf denn Monat gerechnet ist die Fütterung mit einem hochwertigen
Trockenfutter günstiger. Aber da Katzen meist zu wenig trinken, bekommen sie eben noch zusätzlich
Nassfutter. Daher füttere ich so wie ich fütter.

Zum Thema trinken empfehle ich dir aus eben jenem Grund, überall in der wohnung Wasserschalen aufzustellen. Um sie so mehr zum Trinken anzuregen. (Ich habe bei zwei Zimmern drei Schalen)
Ach ja, laß die Kleine ruhig unter der Couch. Das wird sicher schnell langweilig für sie. Du kannst ja auf der Couch sitzen und mit ihr reden, also eigentlich mit dir bzw häufig ihren Namen erwähnen, damit sie sich an deine Stimme gewöhnt. Ich würde sie nicht bedrängen, damit erreichst du unter Umständen nur das Gegenteil. Also nicht die ganze Zeit gehockt vor der Couch sitzen. Aber wenn du drauf sitzt und fern guckst, kansst du ja ganz versehentlcih mal einen Schnürsenkel an der couch hin und herziehen, so dass sie es unten auch sehen kann. Man vergißt ja so leicht beim Spielen, dass man Angst hat ;-)
Leckerlies sind auch immer wichtig, um ihnen etwas beizubringen. Falls du noch keine hast, ist etwas Sprühsahne auf dem Finger gold wert. Jetzt noch zum Locken und kennen lernen, später machen die meisten Katzen für ihre Lieblingsleckerlies fast nen Kopfstand ;-)
Alles Liebe dir und deiner Maus;-)
Lieben gruß Lea
Was vergessen. Wenn du auf den Kil oder grammpreis achtest, wirst du schnell feststellen, dass Schälchen wesenlich kostenintesiver als Dosen sind. Die bekommt man zwar nicht so schnell leer, aber dafür habe ich eine ganz tolle Dose.
http://www.ausdemweb.de/product_inf....html&XTCsid=a58dd2d6994777d4f06c99cbbefefc13
Dies ist nur als Beispiel. Ich habe zwar GENAU diese Dose, aber von Kloppenburg bzw bei Sky haben sie die auch ne zeitlang im Sortiment gehabt. Ich weiß leider nicht, wie die südlichen Äquivalente sind. Es paßt genau eine 400g Dose rein und nix riecht im Kühlschrank oder sonstwo na KaFu. Man muß nur dran denken, sie rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, damit das Futter Zimmertemperatur bekommen kann.
So, nu aber lieben gruß Lea