Hallo liebes Forum,
ich schreib mal im Orientalen-Forum, ich denke, das ist passend.
Ich hab seit zwei Monaten spanische
Siam-Mix- Geschwister. Sie sind nun 6 Monate alt. Ich wollte mal fragen, ob die Fachfrauen-männer unter Euch eventuell schätzen könnten, um welche Mixe es sich bei den Beiden handelt.
Beide haben als Grundfarbe beiges Fell. Die Bäuche sind weiß. Pfoten und Nasen sind weiß. Die Beine wieder dunkler. Ohren und Schwanz sind dunkelbraun. Die Katze hat z.T auch rosa Ohren. Die Zeichnung hört hinter den Ohren auf. Der Kater hat dunkle Hoden. Beide haben hellblaue Augen. Das Fell auf den Ohren ist sehr dünn, man sieht deutlich mehr Haut als Haare. Die Ballen an den Pfoten sind rosa und dunkelbraun gemixt.
Beide sind redseelig, wobei der Kater mehr erzählt. Sie sind, obwohl in einem spanischen Tierheim im Käfig aufgewachsen, sehr gesellig. Nach der langen, anstrengenden Reise haben sie schon am 2. Tag auf unseren Schößen geschlafen. Sie hatten sich auch sofort anfassen lassen. Beide sind total spielverrückt und kaum müde zu bekommen. Sie sind wahnsinns agil und nervtötend!
Anbei mal ein paar Handy-Bilder, hab leider keine Digi-Cam:
Die Katze:
Der Kater:
Beide zusammen:
Vielleicht kann man ja auch schwer schätzen oder erst im adulten Zustand eine Prognose abgeben?
Ich würde mich trotzdem über Eure Mutmaßungen sehr freuen.
LG
Susanne
Edit sagt, ich muß noch was anmerken: schmusig und anhänglich sind sie auch!