Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund

Diskutiere Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund im Foto Studio Forum im Bereich Community; Auch von uns herzliche Glückwünsche an Keksi 🥰 Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
  • Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.901
Auch von uns herzliche Glückwünsche an Keksi 🥰

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.902
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Wir haben uns sehr gefreut.

Gestern Abend gab es seit langem mal wieder ein mit Cosma Snackies ( Trockenfutter wird leider nicht gekaut und oft unverdaut wieder rausgewürgt ) gefülltes Fummelbrett. Man, was für eine Freude. Zumindest für Zwieback und Boost. Für Floki sind Fummelbretter unter seiner Würde. :c035:

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.903
Dem Zwieback ging es am Wochenende sehr schlecht.

Zwieback trinkt schon immer etwas mehr als die anderen, aber bisher waren seine Krea- und Urinwerte immer im Referenzbereich. Letztes BB Ende Mai 2019. Ich wußte bisher nicht, dass die Nieren bereits zu etwa 70% geschädigt sind, wenn der Wert aus diesem Bereich klettert.

Am Donnerstag fing der Keks an zu saufen wie ein Loch und ab nachts fraß er nur noch in homöopatischen Dosen. Am Freitag Vormittag haben wir Zwieback gleich komplett bei unserem Tierarzt durchchecken lassen:

- Blutdruck zwischen 160-180

- Unterbauch beim Abtasten mit Unmutsäußerung

- Temperatur o.B.

- BB: Crea = 3,1, GLOB = 6,1, Leukozyten = 18,53, Eosinophile = 1,92, Neutrophile = 12,42

- Ultraschall = o.B.

- Urinuntersuchung: pH-Wert = 7,5, Spezifisches Gewicht = 1,015, Protein ++

Zwieback blieb in der Praxis und bekam zwei Tage Infusionen intravenös, Synulox, Prevomax.

Samstag haben wir den Keks nach Hause geholt und gestern bekam er noch mal ambulant Synulox und Prevomax. Der Venenkatheter wurde gezogen.

Zwieback frisst wieder, wenn auch nicht total gierig. Er verlangt laufend nach seinen Cosmas, aber die haben ja leider 90% Rohprotein. Zum Glück ist sein Trinkverhalten wieder "normal". Er geht nur noch nach dem Fressen und ganz selten zwischendurch mal an den Wassernapf. Er ist vom Verhalten wieder ganz der Alte.

Wenn alles so stabil bleibt, sehen wir am Donnerstag weiter. Also kann ich soweit keine neuen Infos geben. Aber gedrückte Daumen wären natürlich toll.

Floki hat sich zunächst, als wir am Freitag ohne seinen Papa nach Hause kamen, nicht weiter daran gestört. Am Abend beim Kuscheln hatte er ihn dann doch vermisst. Und auch Boost bekam daraufhin zwangsläufig mehr Bewegung. Na ja, sie soll ja eh noch etwas abnehmen. GöGa und ich haben den Keks natürlich total vermisst und der Gedanke, ihn in einem Käfig allein in einer leeren Praxis zu wissen, hat uns das Herz schwer gemacht.

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.904
Och Susanne,
was für doofe Nachrichten von euch!😱

Gerade haben wir ihn noch gefeiert, und jetzt sowas! Ich kann dir/ euch so gut nachempfinden, wie es euch geht!
Wenn eine unserer Miezen krank ist, dann geht es u n s schlecht!!!
🍀🍀🍀🍀Gute Besserung und Alles Gute für den Schatz🍀🍀🍀🍀
Und die Daumen sind gedrückt😻

LG. Gabi🐈🐈

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.905
Oje :oops:
der arme Mauser :cry:
Ich drück ganz fest die Daumen für Zwieback
:d038:

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.906
!!! Alle Daumen gedrückt für den schmusekeks ✊✊✊

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.907
Ach man Susanne :( Was muss ich denn da am frühen Morgen lesen?

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten fest für den Keks gedrückt!!! Ich hoffe es geht ihm bald wieder richtig gut!

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.908
Was für schlechte Nachrichten! 🙁Es würde mich auch total unglücklich machen, einen von meinen Beiden alleine beim Tierarzt lassen zu müssen. Aber jetzt erst einmal ganz.gute Besserung für den Keks. Ich halte fest die Daumen, Susanne.
Liebe Grüße
Christa

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.909
Ohje, ich wünsche dem Keks auch gute Besserung!

GöGa und ich haben den Keks natürlich total vermisst und der Gedanke, ihn in einem Käfig allein in einer leeren Praxis zu wissen, hat uns das Herz schwer gemacht.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen!
* dich drückt *

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.910
Danke für eure lieben Wünsche für den Keks. :a010:

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.911
Von mir auch alles Liebe für den Süßen. Ja, seine Katze in der Klinik lassen zu müssen ist der Horror.
Habe ich ja letztes Jahr zwei Tage über Ostern mit Rasmus erlebt. Wiederum war ich aber auch beruhigt, dass er unter fachlicher Aufsicht war. Rasmus trinkt übrigens auch enorm viel. Das kenne ich weder von Emil noch von den Sternchen. Aber das letzte BB in diesem Jahr zeigte normale ( oder nur minimal erhöhte ) Werte an. Trotzdem beunruhigt es mich immer wieder, wenn ich ihn häufig am Wassernapf antreffe.

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.912
Das wollte ich hier auch nicht lesen.:(

Hauptsache es geht wieder aufwärts.
Alles Gute für Zwieback, meine Daumen sind fest gedrückt.❤🍀🍀🍀

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.913
Ach Mensch, das sind ja blöde Nachrichten!
Ich hoffe das Zwieback Schatz sich ganz schnell wieder erholt und sich alles normalisiert.
Pfoten und Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.914
Vielen Dank für eure lieben Genesungs-Grüße.

Leider sieht es nach einem chronischen Geschehen aus. Mehr weiß ich erst Donnerstag Abend.

Von mir auch alles Liebe für den Süßen. Ja, seine Katze in der Klinik lassen zu müssen ist der Horror.
Habe ich ja letztes Jahr zwei Tage über Ostern mit Rasmus erlebt. Wiederum war ich aber auch beruhigt, dass er unter fachlicher Aufsicht war.

In der Praxis ist nachts leider keine Aufsicht und da am WE wenig Betrieb ist und nur eine Notfallsprechstunde stattfindet, war der Keks auch nur eine Nacht dort. Normalerweise wären 3-4 Tage lang Infusionen indiziert.

Rasmus trinkt übrigens auch enorm viel. Das kenne ich weder von Emil noch von den Sternchen. Aber das letzte BB in diesem Jahr zeigte normale ( oder nur minimal erhöhte ) Werte an. Trotzdem beunruhigt es mich immer wieder, wenn ich ihn häufig am Wassernapf antreffe.

Bea, dann hat Rasmus schon ein leichtes Nierenproblem. Neben der erhöhten Wasseraufnahme ist ein leicht erhöhter Wert leider schon Stadium III. Den Crea-Wert in Stadium I und II kann ein normales Blutbild nicht wiedergeben. Bei Stadium I und II ist das labordiagnostisch nur mittels Zusatzuntersuchungen (Quotientenberechnung, Clearance) bzw. Retentionsparameter nachweisbar.

Zwiebacks Blutwerte waren Ende Mai noch top. Ich wußte vorher auch nicht, dass die Nieren schon zu 75 % geschädigt sind, wenn der Crea-Wert über den Referenzbereich klettert.

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.915
Oh, weia.... Mensch, Susanne, welch ein Schrecken.

Wollen wir hoffen, dass es nichts Chronisches ist und ihr das in den Griff bekommt!!!!

Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt ♥

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.916
Scheiß-Nierenprobleme... tut mir leid, dass ich so ein Schimpfwort benutze, aber seit mein Westie diese Probleme diagnostiziert bekam, finde ich es besonders schrecklich, wenn ich davon höre. Ich hoffe, die Therapie schlägt weiterhin gut an und deinem Keks geht es gut. Ich vermute, er wird anderes Futter bekommen und eventuell weitere Medikamente, ich hoffe, er kommt damit gut klar.

Meine Daumen sind auf alle Fälle für den kleinen Keks gedrückt.

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.917
Vielen Dank für eure lieben Genesungs-Grüße.

Leider sieht es nach einem chronischen Geschehen aus. Mehr weiß ich erst Donnerstag Abend.

In der Praxis ist nachts leider keine Aufsicht und da am WE wenig Betrieb ist und nur eine Notfallsprechstunde stattfindet, war der Keks auch nur eine Nacht dort. Normalerweise wären 3-4 Tage lang Infusionen indiziert.

Bea, dann hat Rasmus schon ein leichtes Nierenproblem. Neben der erhöhten Wasseraufnahme ist ein leicht erhöhter Wert leider schon Stadium III. Den Crea-Wert in Stadium I und II kann ein normales Blutbild nicht wiedergeben. Bei Stadium I und II ist das labordiagnostisch nur mittels Zusatzuntersuchungen (Quotientenberechnung, Clearance) bzw. Retentionsparameter nachweisbar.

Zwiebacks Blutwerte waren Ende Mai noch top. Ich wußte vorher auch nicht, dass die Nieren schon zu 75 % geschädigt sind, wenn der Crea-Wert über den Referenzbereich klettert.

In der Praxis in der Rasmus war ist zumindest bei Patienten, die unter Beobachtung stehen müssen auch in der Nacht jemand anwesend. Rasmus wurde sogar mitten in der Nacht das zweite Mal zur Kontrolle geröntgt, da man sehen wollte, ob die Metallscheiben den Engpass am Darm passiert hatte.
Und wenn ich mich richtig erinnere waren bei ihm die Nierenwerte okay. Was genau leicht erhöht war müsste ich noch mal im Bericht nachsehen. Diabetes wurde zumindest auch ausgeschlossen. ( die Werte waren nämlich bei unserer TÄ ein paar Monate zuvor etwas über der Norm ) Ich lasse ihn aber bald wieder untersuchen. Sicher ist sicher.

Nachtrag ; Crea 1,6 ( 0,8-2,4 ) ( Stand 4.2018 )

GLU 240mg/dl ( normal 74-159 ) zu hoch
GLOB 5,5 / dl ( 2,1 -5,1) hoch
GGT 11U/L (0-4 ) hoch
und noch ein paar Andere leicht erhöht. Aber Crea Wert nicht erhöht.

Auch das letzte BB von Ende April diesen Jahres zeigte keine erhöhten Crea Werte.
Und die anderen vorher erhöhten Werte waren auch wieder niedriger. Keine Ahnung, warum die bei ihm so schwanken.

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.918
Der Keks hängt seit heute Mittag wieder am Tropf. Er bekam heute Nacht Durchfall und Erbrechen. Ob er heute Abend wieder nach Hause darf, weiß ich noch nicht.

Ein paar gedrückte Daumen wären sicher hilfreich.

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.919
Oh nein Susanne, ich bin wirklich besorgt.
Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall und meine Gedanken sind bei Dir.

Keks Du toller Kerl, bitte werde schnell wieder gesund. ♥

Liebe Grüße
Melli

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.920
fück!!!! alles gute für den Keks!!! ✊✊✊💜💜💜

Thema:

Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund

Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten