Dem Zwieback ging es am Wochenende sehr schlecht.
Zwieback trinkt schon immer etwas mehr als die anderen, aber bisher waren seine Krea- und Urinwerte immer im Referenzbereich. Letztes BB Ende Mai 2019. Ich wußte bisher nicht, dass die Nieren bereits zu etwa 70% geschädigt sind, wenn der Wert aus diesem Bereich klettert.
Am Donnerstag fing der Keks an zu saufen wie ein Loch und ab nachts fraß er nur noch in homöopatischen Dosen. Am Freitag Vormittag haben wir Zwieback gleich komplett bei unserem Tierarzt durchchecken lassen:
- Blutdruck zwischen 160-180
- Unterbauch beim Abtasten mit Unmutsäußerung
- Temperatur o.B.
- BB: Crea = 3,1, GLOB = 6,1, Leukozyten = 18,53, Eosinophile = 1,92, Neutrophile = 12,42
- Ultraschall = o.B.
- Urinuntersuchung: pH-Wert = 7,5, Spezifisches Gewicht = 1,015, Protein ++
Zwieback blieb in der Praxis und bekam zwei Tage Infusionen intravenös, Synulox, Prevomax.
Samstag haben wir den Keks nach Hause geholt und gestern bekam er noch mal ambulant Synulox und Prevomax. Der Venenkatheter wurde gezogen.
Zwieback frisst wieder, wenn auch nicht total gierig. Er verlangt laufend nach seinen Cosmas, aber die haben ja leider 90% Rohprotein. Zum Glück ist sein Trinkverhalten wieder "normal". Er geht nur noch nach dem Fressen und ganz selten zwischendurch mal an den Wassernapf. Er ist vom Verhalten wieder ganz der Alte.
Wenn alles so stabil bleibt, sehen wir am Donnerstag weiter. Also kann ich soweit keine neuen Infos geben. Aber gedrückte Daumen wären natürlich toll.
Floki hat sich zunächst, als wir am Freitag ohne seinen Papa nach Hause kamen, nicht weiter daran gestört. Am Abend beim Kuscheln hatte er ihn dann doch vermisst. Und auch Boost bekam daraufhin zwangsläufig mehr Bewegung. Na ja, sie soll ja eh noch etwas abnehmen. GöGa und ich haben den Keks natürlich total vermisst und der Gedanke, ihn in einem Käfig allein in einer leeren Praxis zu wissen, hat uns das Herz schwer gemacht.