Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund
Diskutiere Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine Daumen sind festgetackert.🍀
-
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.941
Meine Daumen sind festgetackert.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.942
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.943
Schön, dass er heute nach Hause darf!
Das wird Euch allen gut tun! ♥
Meine Daumen bleiben aber gedrückt!
Verstehe!
Dann ist das leider nicht möglich, ihn nur zur Infusion dort hinzubringen.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.944
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.945
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.946
wie geht's dem Süßen denn? Ganz liebe Grüße!!
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.947
Moin,
der Keks ist seit Samstag Nachmittag zu Hause. Unter Infusion sind seine Krea-Werte auf 2,7 gesunken. Es geht ihm vom Verhalten her recht gut, aber leider mag er nichts fressen und das ist so wichtig. Er zeigt Hunger und bettelt, aber das einzige, was bisher rein ging, war gebratenes Schweinefleisch.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.948
Lieber Keks, mach kein Scheiß und friss endlich wieder richtig.❤

❤
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.949
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.950
Ach Susanne, das klingt ja erstmal zumindest nach einer leichten Verbesserung...
Auch hier bleiben aber die Däumchen weiter gedrückt. Hoffentlich frisst er bald wieder besser...

Mag er auch kein Hähnchen, Hackfleisch, Thunfisch und co.?
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.951
Och Keks- du musst aber futtern, sonst wirst du nicht gesund. Susanne, in der jetzigen Situation wäre es mir Wurscht ob gebratenes oder Schrott Futter. Hauptsache er mampft was. Kannst du denn Suppis auf oder ins gebratene Fleisch geben?
Hier bleibt natürlich alles gedrückt

-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.952
Bei den Suppis musst du nur aufpassen, gerade wenn man mit Fertigsupplementen arbeitet
Der Keks hat ja Probleme mit den Nieren, soweit ich weiß hat Felini da das Renal auf den Markt gebracht...
Felini Renal
Das kann man im Rahmen einer Nierendiät verwenden. Die ersten Tage wäre mir das aber nun auch egal, da würde ich ggf. einfach Reconvales mitfüttern und wenn er gebratenes Schwein mag, warum nicht? Hauptsache du bekommst noch Flüssigkeit mit rein

-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.953
Moin,
der Keks ist seit Samstag Nachmittag zu Hause. Unter Infusion sind seine Krea-Werte auf 2,7 gesunken. Es geht ihm vom Verhalten her recht gut, aber leider mag er nichts fressen und das ist so wichtig. Er zeigt Hunger und bettelt, aber das einzige, was bisher rein ging, war gebratenes Schweinefleisch.
Darf ich mal fragen, welche Medikamente der Keks bekommt ? Meine Stieftochter hat zur Zeit ebenfalls erhebliche Probleme mit ihrem nierenkranken Kater Simba. Er war auch gerade mal wieder in der TK zwecks Infusionen. Seit zwei Tagen geht es ihm wieder schlechter und wenn ich es richtig verstanden habe muss er jetzt Cortison bekommen ? Seine aktuellen Werte kenne ich leider nicht. Da Simba bereits seit er jung ist mit den Nieren Probleme hatte bekommt er schon seit Jahren ein spezielles Nierenfutter.
( er ist 12 Jahre alt ) Wenn er mäkelt, aber auch mal Anderes, da er schon immer sehr dünn war und man froh ist, wenn er etwas zu sich nimmt. SDÜ hat er seit ca. 2 Jahren zusätzlich auch noch.
Alles Liebe für Keksi und gute Besserung. Ich hoffe, dass er bald wieder richtig Appetit bekommt.
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.954
Das einzige Fleisch, was ich sonntags hier hatte, war Schwein. Wir essen wenig Fleisch. Thunfisch von Miamor Feine Filets wollte er nicht. Er frisst weder die Diät noch das gewohnte Futter. Wichtig ist, dass er frisst und das ist leider nur frisch Gebratenes. Hungern ist nicht nur schlecht für die Leber ( Hepatische Lipidose ), es werden dabei auch körpereigene Proteine abgebaut, dessen Abbauprozess bzw. Umwandlung/Ausscheidung zusätzlich die Nieren schädigt.
Für das ungesunde Futter habe ich einen Phosphatbinder ( Ipakitine ) hier und vom Felini Renal hab ich schon gelesen. Wahrscheinlich läuft es eh ( viel ) später auf's Barfen hinaus, denn Nieren-Diätfutter ist Schrott und die Katzen bauen unter Langzeitgabe Muskeln ab.
Blöd auch: Ich hab gelesen, dass Katzen während des stationären Aufenthalts kein Diät-Futter bekommen sollen, weil sie später dieses Futter mit dem doofen Klinikaufenthalt verbinden und das Futter dann höchstwahrscheinlich verweigern. Zwieback bekam Diätfutter in der Praxis, das er dort angeblich gut gefressen hat.
Der Keks bekommt gerade AB ( wegen der zu hohen Leukozyten ) und Semintra ( Proteinurie ). SUC gab es zusätzlich in der Praxis. Die Blutwerte müssen in dieser Woche sowieso noch mal kontrolliert werden, dann sehen wir weiter. Cortison ist im Moment nicht indiziert. Wieso und wozu auch?
Vielen lieben Dank für euren gedrückten Daumen.

-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.955
Du machst das schon ganz richtig Susanne *dich mal drück*
Hauptsache er futtert und Schwein ist entgegen vieler Gerüchte auch gar kein schlechtes Fleisch, wenn es gegart ist. Im Gegensatz zu Geflügel hat Schweinefleisch nämlich einen geringeren Phosphatgehalt. Also wenn er das mag, passt das doch erstmal
Wir drücken weiter ganz kräftig und hoffen, dass der Keks ganz zackig seinen Appetit wiederfindet

-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.956
Susanne,
Ich schließe mich Svenja an!

Gaaanz fest mitdrückt

Wie sieht es denn mit Reconvales aus? Einen Versuch wärs doch wert.
LG. Gabi

-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.957
ich hoffe, es geht euch allen, besonders dem orientalischen patienten, gut!!

ich kann gut verstehen, dass viele sachen wichtiger sind als internet aber die daumen bleiben gedrückt. knuddler an boosti-maus, zwiebi und floki ❤❤❤❤
-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.958
Susanne,
ganz vorsichtig anklopft
Wie geht es euch denn?
LG. Gabi

-
-
Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #2.959
susanne, mach mal piep

-