Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund

Diskutiere Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund im Foto Studio Forum im Bereich Community; ich schließe mich claudi an. und einen ganz ganz ganz ganz sanften knuddler für die boosti-maus :a034:💖💖
  • Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.001
ich schließe mich claudi an. und einen ganz ganz ganz ganz sanften knuddler für die boosti-maus :a034:💖💖

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.002
Danke Claudi und rené ,

Claudi hat es wohl schon bei Siamania gelesen, den beiden Katern geht/ging es gerade nicht so gut.

Zwieback bekam Anfang April Nasenbluten. Sein Blutdruck war viel zu hoch ( über 220 ). Anscheinend war er es, der nachts ab und an erbrochen hatte. Abends bekam Zwieback immer seine Fortekor-Tablette ( Blutdruck und Proteinurie ). Ich hatte den Keks schon unter Verdacht, weil das Erbrochene ( Schleim und Haare ) etwas hell/beigefarbend war. Nun sind wir erst mal auf Amodip umgestiegen und was soll ich sagen: Dem Keks geht es jetzt schon wieder viel besser.

Letzte Woche waren wir dann noch mal zur Kontrolle.
Sein Blutdruck ist unter Amodip richtig gut gesunken und zwar auf 160/90, das sind bessere Werte als noch im Oktober.
smilie_happy_011.gif

Hingegen haben Krea und Urea leider einen Schritt nach oben gemacht. Der Krea-Wert lag gestern bei 4,2 ( Referenz = 0,8 - 2,4 ) und der Urea bei 48 ( Referenz = 16 -36 ). Im Oktober lagen die Werte noch bei 3,8 bzw. 43. Vermutlich ist das jetzt eine Reaktion auf den überhöhten Blutdruck und unser Tierarzt hofft, dass sich jetzt aufgrund des viel besseren Blutdrucks der Krea-Wert wieder leicht verbessern könnte, weil das Nierengewebe sich auch z.T. wieder regenerieren könne, wenn der hohe Blutdruck nicht zu lange vorlag. Mehr wissen wir dann in drei Monaten.

Und da Schei55e immer gehäuft auftritt, musste Floki auch mal wieder unplanmäßig zum Tierarzt. Ostern fing es natürlich an.
icon_rolleyes.gif

Irgendwie haben unsere Katzen immer ihren eigenen Terminplan. Bei Erbrechen und Futterverweigerung läuten bei mir die Alarmglocken. Flokis Leberwerte ( ALT ) sind mal wieder auf satte 761 ( Referenz 12 - 130 ) gestiegen. fPli ist in der Norm, zum Glück. Beim Abtasten zeigte Floki Schmerzen rechts, aber auf dem Schall ist soweit nicht viel zu deuten. Pankreas und Gallenblase sowie Milz sehen gut aus. Das Gewebe der Leber scheint verdichtet. Optisch hat sich Struvit verringert. Die Dünndarmwand ist immer noch sehr dick. Vermutung: beginnende Triaditis. Das neue Programm: AB ( Synulox ) und Buprenovet ( Opiat ). Montag wurden die Medis nach zweiwöchiger Gabe nun abgesetzt und Floki beginnt wieder zu mäkeln. Da werde ich heute noch ein paar Drogen fürs WE besorgen, denn das nächste Blutbild sollte eigentlich erst in zwei Wochen wieder erstellt werden, da der ALT-Wert dann erst aussagekräftiger sei.

Zur Erinnerung: Floki hatte im Mai/Juni 2018 eine schlimme Feline Triaditis. Alle Blutwerte sind sind nach und nach in den Referenzbereich zurück - bis auf die Leber, der ALT blieb immer leicht erhöht. Im Zuge der regelmäßigen Kontrollen fiel im letzten Jahr ein erhöhter SDMA-Wert auf. Während der Ursachenforschung ist dann Struvit im Urin gefunden worden. Zum Glück bevor Floki das durch Schmerzen und/oder Unsauberkeit zeigte.

♥ Dafür geht es meiner Pummelfee zum Glück gerade richtig gut. ♥ Das brauche ich auch und genieße ihre Schmuse-Attacken, weil ich im Moment selbst gesundheitlich sehr angeschlagen bin.

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.003
Ach Susanne,
ja ich hab’s gelesen und weiß so gar nicht was ich dazu schreiben soll.... in dieses Thema hab ich mich etwas eingelesen, aber Triaditis ist ja echt ein großer Bockmist. Schlimm , das du soviele Sorgen mit deinen Schätzchen hast.
Ich denk an Euchund drück weiter meine Daumen , Mümmel und Knöpfchen die Pfoten und alle Fischlis die Flossen 🍀🍀🍀

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.004
Alles Gute wünsche ich euch!!:f050:

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.005
Hallo Susanne!

Ach Gott, dass sind ja keine so guten Nachrichten.
Danke, dass Du das alles so ausführlich beschrieben hast.
Ich wäre bei Nasenbluten wohl erstmal nicht sofort auf einen zu hohen RR gekommen.

Ich wünsche Deinen zwei Sorgenkindern gute Besserung und da es Dir auch nicht gut geht ebenfalls. :a010:

Lass Dich von Deiner Pummelfee schön beschmusen und fühle Dich nicht unter Druck gesetzt hier mal wieder ein oder zwei Fotos zu zeigen. ....😎 😘

Liebe Grüße
Melli

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.006
Hallo Susanne!

Das sind leider keine guten Nachrichten von euch und ich wünsche dir/ euch von ganzem Herzen, daß
es allen bald wieder besser geht. Ich wünsche dir und den Schnurris baldige Besserung und gaaanz viel Glück🍀🍀🍀🍀und Gesundheit!💖

🌺🌺Liebe Grüße🐈🐈Gabi

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.007
fück! das tut mir von herzen leid, liebe SUsanne!:cry:ich wünsche dir alles gute, gute besserung und rasche genesung. Genauso wie ich es den katerschätzen wünsche. ich drücke alles, was gedrückt werden kann, dass bald ruhe und genesung einkehrt ✊✊🙏🍀🍀

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.008
Von mir natürlich auch ♥♥♥

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.009
liebe susanne,

ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen wieder richtig gut geht!! ✊✊✊🍀🍀🍀 würde mich sehr freuen, von dir hier zu hören. deinem mann, den ori-schätzen und der allertollsten, allersüßesten und liebsten boostimaus geht es hoffentlcih auch gut

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.010
Liebe Susanne, auch von mir alles Gute für dich und deine Süßen.1594382187556.png

-

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.011
Vielen Dank für die Nachfragen und lieben Wünsche.

Im Moment fehlt mir der Elan und auch die Zeit, meine Forums-Seiten zu pflegen und Kontakte aufrechtzuerhalten. Ich habe bisher auch meine neue Kamera kaum benutzt, weil ich einfach keine Lust drauf habe. Ein paar Handyfotos habe ich - mehr leider nicht.

♥ Die einzige, der es gut geht und anscheinend gesund ist, ist Boost. ♥

Floki, der kleine Zimtkrümel, hat am 2. Juli seinen 8.Geburtstag gefeiert. Ich liebe diesen süßen Fratz, obwohl er mir heute schon wieder meine Coktail-Tomaten angeknabbert hat, der kleine papierpopelnde Penner. :devilish:

1594392863186.png

Und noch was fürs Herz:

38671029qk.jpg

♥♥♥♥♥♥♥

Anhänge

• 1594392863510.png
    1594392863510.png
    2 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.012
Hallo Susanne :)
Schön, von Dir zu lesen und vielen Dank für die herzigen Fotos. 😍
Besonders das Kuschelfoto ist wirklich sehr niedlich. ❤

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe. 😘
Melli

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.013
ich schließe mich mal voll umfänglich melli an!!!! bitte aber noch einen sanften knuddler an die schätze weiter zu geben 💕💞💞 und einen nachträglichen glückwunsch-knuddler an den süßen floki!!!

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.014
Susanne, von mir auch Alles Liebe für dich/ euch und deine Schmuse- Schnurris!❤️
🍀🍀🍀Gute Besserung 🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.015
Ich freue mich auch, von dir/euch zu lesen und noch mehr über die schönen Fotos. :love:

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.016
Ich bin ja schon lange fällig für ein Update. Allerdings gibt es keine guten Neuigkeiten.

Obwohl doch: ♥ Am 11. August feierte Zwieback seinen 11. Geburtstag. Hier noch mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag mein süßer Keks. ♥ Sein Züchter nennt ihn sein Magenschonkostgebäck. :d030:

Dass wir diesen Geburtstag noch feiern können bzw. konnten, habe ich vor ein paar Wochen eigentlich nicht geglaubt.
Im Juli fing es an. Zwiebacks Schnupfen wurde stärker. An einem Sonntag Abend setzte Zwieback dann plötzlich tröpfchenweise blutigen Urin ab, was uns wieder mal eine Nacht beim Notdienst bescherte. Zum Glück war die Blase leer, aber eine Blasenentzündung ist bei einem CNIchen nicht ganz ohne. Die Notärztin wollte mittels Punktion Urin aus einer leeren ( ! ) Blase ziehen und ihm Onsior (
:dagegen:

) gegen die Schmerzen verabreichen. Ich konnte sie in dieser Nacht zumindest zu Buprenovet überreden.

Unser Tierarzt war im Urlaub und so sind wir dann in den kommenden Tagen mehrmals zu einer Praxis um die Ecke, die wir ab und an für Kleinigkeiten aufsuchen. Zumindest hat man dort die kleine Urinprobe akzeptiert, die ich aus der Obstschale gewinnen konnte, die der Keks als Ersatztoilette aufsuchte. Blut, Proteine und Kristalle im Urin, pH-Wert zu hoch. Erhöhte Temperatur. Zunächst bekam der Keks Kortison gegen die Entzündung. Für zwei Tage ging es Zwieback richtig gut.

Zum nächsten Wochenende hin verweigerte Zwieback plötzlich die Nahrungsaufnahme. Sein Schnupfen explodierte förmlich. Weil sein in der anderen Praxis ermittelter Krea-Wert gestiegen war, habe ich Zwieback stationär in unserer Stammpraxis für eine Infusion abgegeben. Dort wurde dann leider eine Untertemperatur und eine Anämie festgestellt. Zwieback "durfte" 5 Tage stationär für eine intravenöse Infusionstherapie verweilen. Der arme Kerl. Für zwei Nächte habe ich ihn zwischendurch nach Hause geholt, damit er auch noch weiß, wofür er kämpfen sollte. Der Weg zur Praxis ist schon recht weit.

Nach etlichen Blutkontrollen können wir jetzt sagen, dass die Anämie vom Tisch ist. Ich hatte echt Angst, Zwieback könnte Leukämie bekommen. Ein spezielles AB hat richtig gut geholfen und sogar seinen Schnupfen scheinbar besiegt.

Am Dienstag wurde das AB abgesetzt und Zwieback beginnt wieder leicht zu schnupfen. Menno. Auch sein Appetit ist nicht sonderlich gut. Er frisst oft in homöopatischen Dosen. Er hat stark abgenommen. Im letzten Frühjahr wog der Keks noch knapp 5 Kg und jetzt sind wir bei 3,8 Kg.

Eine Blutuntersuchung nach dem Absetzens des AB steht noch aus. Leider ist der Krea-Wert auch nach der Infusion sehr hoch geblieben: 5,9
:heulen:

In den letzten Wochen ist nun auch noch ein Herzgeräusch dazugekommen. Eine Klappe schließt wohl nicht mehr richtig. Ob ich dem Keks noch einen Herzschall, bei dem er lange stillhalten muss, zumute, werde ich später je nach Gesundheitszustand entscheiden.

Nun hoffen wir noch auf eine schöne, lange, gemeinsame Zeit. Hoffentlich bleibt Zwieback noch lange stabil. Im Juli schob ich schon Panik, dass wir uns bald verabschieden müssten. Bis auf Bandit, sind alle unsere Katzen an einem Juli-Tag über die RBB gegangen. Ich hasse diesen Monat.

Mein armer Keks - ich könnte nur noch heulen ....
:heulen:

JcWiBK6dhHgAiW5Oyab5fdHsxOEHzDmdYuqZL64480RgFQ7Wo-BWflsQ2abgRV_VANTLerWT6mIWc5C9vmmydJ7DftW9fUnD06bXqQ9uyL-M2-RH9gHDuGQC0OZ-UFNuoTVRuTaLKuqe8JizZG3vmPm-GYbsz5T2j7r2Qc-6TcNp0rksIW6j1I5qxLNeKk2ucGSF9MqYRm48_Z48KLQtgmShBAPf1kQNRc5Ap1jkGJ5ZbNEb0e6GguhmuVxIpdfhx6Mb-tRqU6bGpz-LD-DfAgQwwyIgSsDkeqwXPPu58bcjxQ-jxIE9AQKQH2B5T_ezUlO5Wq5Am5NllI_muFryvuvi96ztzrCdqjaEKT5CYUnOmVDPguGWKo9DCHNDbARSBliKeN2m2fqxU0r_rCA4WC_VXdjOzP5gAFq_zUvbBuihmLxT_sLNhhPOsAq30VXnTPjkV71j-d3wn6yU-VPOMgqfWfmPEAjRi2_8qSEyQviduHjo4ghZItZi5N0Q1Aeuz0zDNBM_7nV6UCxcCRP3ky7t8CSs69z2eazIZTZv7_0o_-_k5ezTNZWj3xxXccPQhQ8QS2-LDxi8rrqRvHo2xDnK_Iy77E28chwzA8unyN1Hkh2q_Rh52au0zHnodQHbCDUuHaxPoVuThQNa2pk24LNXbu8Lvd4RmDfF-fxe6Iyrt1kdF1E40-xOl5P7=w1358-h903-no

xSS1l2M_Skh-rkGstFUjHVNI00GWZ9fFXXgKTdI7-cr_uv2T-XQyMUzdarLWRwRdGH9m6xtSMDfZW0pNTvQMeRD_cQ1fCfWYUylfyapKgFe_6Dhc50GhoWmcNkNZB7mE-EkJb_5AbRt0zjIv39FbkD-zAVeL-h-W0it45auTwra_hG3ac5TQjC-dXp7Yt0OPbqTCwia9tedRp_2Rr9zoELxeGS11TKA1dGixr55DK9fDksKTMG0mn5spr9Wk9r31bN4xJrFflsZbw9TTIBW2zGt3BvbKqM-22q51S1xlJ8YG_2699tEwg6BES4I-49-7IuUo7mUAsknSHrrYkIUpFkHa9xsjjmMNhN0EDUTedNvz9jSE8v_0lP11G8xirA-uHzWr-42fyjzRCm9ZYqn2GjK_6z9Nrf1RHJWas80En1aIx9XuYn6uvemsCENxXOIMqMy67CSv9WtbYKryjFXJ169K2oHwRW4HHpTpOtKzsboXyqLL-3Y4y7k32W8wEqK7EkDEgbZhd9e0gbWkl1ZVkqbYNN0vs2HiXPKhMi0uAKCUYDAdLCWDYmedf-ZRhrxBoegeRF4_WY492ib0LyMrnyvN3eWISzUCqMEQBQBl44JgXjVzRfFbaY9bLTF3MZgYphSNYPyYOSO1NnxWU2mtam4wRVIDPlf1om2QHqPu-fT6AzVf1bAvyYCCLREQ=w1358-h903-no

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.017
Ich heule mit dir und drücke gleichzeitig die Daumen.:cry:
Da hast du, und natürlich Keks/Zwieback auch, eine Menge mitgemacht.:d038:

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.018
Wir drücken auch ganz feste...🍀🍀🍀🍀🍀
Das muss jetzt mal besser werden!!!!

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.019
Ich drücke unbekannter Weise die Daumen für den Keks/Zwieback 🍀
(und dein Avatar ist toll)

• Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund Beitrag #3.020
Oh man, da habt ihr ja wieder so viel hinter Euch. :cry:
Das tut mir sehr leid, Susanne.

Ich drücke für den zauberhaften Keks die Daumen.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund

Bandit, Boost, Zwieback & Vagabund - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten