Nachdem nun Bandit, Zwieback & Boost kleine Engelchen sind

, blieb Floki ganz allein zurück. Der arme Kerl musste erst einmal mit einer Trauer zurecht kommen. Nach seiner Zahn-OP Anfang Mai fing Floki an, sich zu rupfen. Erst fiel es uns gar nicht auf, bis ich merkte, dass er sich zunächst die nachwachsenden Haare seiner Ultraschall-Rasur vom März zupfte. Dann arbeitete er sich weiter über den Rand der Frisur vor und schließlich rupfte sich Floki auch am Schwanzansatz und am hinteren Rücken. Also ging die Suche nach einem/zwei Artgenossen los, denn "unsere" Züchterin hat leider im Moment keine Katzen abzugeben. Aber wir fanden Ronny:
Ronny wurde von der Vorbesitzerin unüberlegt angeschafft. Zum Glück erkannte sie die Situation und hat sich im Sinne
für Ronny von ihm getrennt. Ronny ( Ron from ... ) ist eigentlich für Floki viel zu jung. Er wurde im Februar 2020 geboren. Daher bin ich nun auch auf der Suche nach einem weiteren Familienmitglied im Alter von etwa 1 - 3 Jahren. Wir haben zum Glück die Option, einen weiteren Kater aufzunehmen und jetzt auch Zeit, den passenden Partner zu finden.
Und nun kommen wir zum Züchter, den ich hier nicht nennen möchte, da ich dort nie im Leben eine Katze kaufen würde. Schon alleine die Tatsache, dass er Ron dieser sehr sympathischen Dame verkauft hat, war mindestens genauso unüberlegt wie die Anschaffung. Ich habe den Züchter angerufen, um ihn über den Umzug von Ronny zu informieren. Er hatte lediglich gefragt, ob der Kater mittlerweile kastriert ist und warum er weiter verkauft wurde. Dass Ron nun bei uns wohnt, fand er gut, hat aber nicht nach unseren Kontaktdaten gefragt. Rückkaufsrecht steht nicht in seinen Verträgen, weil er keine Lust auf Rechtsstreit hat. Vorsorge wie Herzschall und sonstige Untersuchungen seiner Zuchtkatzen werden nicht gemacht, weil Orientalen ja quasi frei von
HCM,
PKD und PRA wären.
Ronny nennen wir u. a. auch Ron Weasley. Er ist etwas tollpatschig und manchmal etwas huschig, sowie Mensch aufsteht, da die Vorbesitzerin immer klatschend auf ihn zulief, wenn er bei "NEIN" nicht vom Tisch sprang. Ron hat ein ganz liebes Wesen, ist aber noch sehr verunsichert und noch nicht gefestigt. Er lässt sich von Floki noch voll ins Bockshorn jagen. Nachlaufen und Einkriegezeck ist toll. Er mag nicht raufen. Das ist super, denn Floki mag auch kein Raufen.
Bandit hatte früher viel mit Floki gespielt. Zwieback war dafür anfangs zu faul und später zu krank. Boost war Prinzessin: Kuscheln ja - spielen nein.
Und so blüht auch Floki gerade auf und spielt mit Wonne und Begeisterung. Er ist danach aber viel länger platt als Ronny. Floki ist ein kleiner Angeber, denn soviel hat er früher nicht mit der Angel gespielt. Ich weiß nicht, ob es da um Ressourcen oder ums Beeindrucken geht, aber neben der Rumrennerei mit Ronny, zeigt Floki, wie spektakulär er durch den Raum fliegen und Saltos springen kann. Ich habe eigentlich gedacht, dass er für die Spielangel jetzt weniger Energie zur Verfügung hat. Und trotzdem merkt man den Altersunterschied ganz genau. Und so müssen GöGa und ich noch viel mehr als sonst die Angel für Ronny schwingen, bis hoffentlich bald ein neues Familienmitglied dazu kommt. Das Fellrupfen hat zeitgleich mit Rons Einzug aufgehört. Dafür hat Floki auch keine Zeit mehr.
So, und nun werde ich euch noch mit ein paar schlechten Handy-Fotos beglücken. Ich hoffe, ich finde meine Lust zum Fotografieren irgendwann wieder und Ronny ist auch irgendwie viel zu zappelig für meine Kamera.