Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater!

Diskutiere Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Freunde, hier ist der Santos, also, ich wollte ja immer nur 1x in der Woche schreiben, aber gestern abend ist sooooo was aufregendes...
  • Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #61
Hallo Freunde, hier ist der Santos,

also, ich wollte ja immer nur 1x in der Woche schreiben, aber gestern abend ist sooooo was aufregendes passiert - das muß ich euch erzählen!! :shock:
Fraulie kommt heim und wir, Charly und ich, ihr natürlich immer um die Beine, feinstes Gebrüllmietz an den Tag gelegt, weil wir ja schon seit ca. 100 Stunden nichts zu futtern bekommen hatten :evil: von mittag bis abend sind doch 100 Std. , oder? Naja, Dosie alles fallen lassen, einen Tatzenarm noch iim Mantel, fängt das Hantieren an! Charly und ich haben es uns dann erstmal auf UNSERE Hocker gemütlich gemacht!

Luca kommt rein, springt auf die "Futtertheke" zirpt -frrrrrrt und küßt Fraulie, ja ihr habt richtig gehört, die küßt die immer und bekommt immer zuerst essen :evil:
Aber sie wollte kein Futter, sie kam dann auch zu uns Buben und hat gerufen wie meine richtige Mama, als ich noch klein war, der Charly auch die Ohren gespitzt. Dann sind wir alle hinterher und soll ich was sagen, die luca hat mir eine lebendige Maus gebracht, ja ehrlich, voll am Leben:shock: nicht am klappern, wie normal :roll: Ich habe sie dann überall beschnuppert ..mmmmmmmm das riecht schon lecker, aber die wollte immer weg. Luca hat aufgepaßt und mit ihrer Riesenpfote die Maus in Schach gehalten. Und dann hat Charly sie einfach umgebracht :cry: jjawohl, ich wollte doch noch spielen und der, der macht 1 Biss und tot is sie, hat auch nicht mehr geklappert :( Jedenfalls hat er dann gesagt, das ist eigentlich unser normales Essen :shock: Waaaaas .........Fell ich? neeee
und dann, hat mein großer Charly die Maus zerkleinert, ich konnte das ja nicht. 1. weiß ich nicht wie das geht und 2. bin ich im Zahnwechsel, gerade das ich mein Essen nicht aus der Schnabeltasse nehmen muß. Na und dann haben wir die Maus verspeist: "Maus al a Furgie" so heißt die Luca in Echt mit dem von Adel :roll: Die Dosies haben bei -3C° ohne Fell in der offenen Tür gesessen und so gelächelt :shock: Was gibt es da zu lächeln, wenn man sein Essen selber machen muß :? Aber geschmeckt hat das schon super gut und ich habe Dosi gleich gesagt, sie soll nur noch Dosen und Tüten mitbringen, wo solche Mäuse rausspringen zum Essen! Luka hat dann gemeint, das gibt es nicht sie und Charly bringen mir schon bei, wie man die jagt- wie jetzt mit Pfeil und Bogen oder Schießmichtot???Nee sagt sie, du fängst sie mit deiner Schnelligkeit und den Pfoten! Na Mahlzeit, da werde ich verhungern............ich habe doch nichtmal so einen "hyptosierenden" Blick wie die Luca und Fraulie hat gesagt, die Weibchen machen Beute um uns Männer-Könige zu verwöhnen und jetzt sowas :x

Dann haben die "Nacktmulle" die Püppi auch noch globt und alles :evil:
Naj bei dem Jägerinnenblick fällt doch die Maus von alleine um!!

Jedenfalls kann ich euch sagen- das war voll aufregend und jetzt bin ich ein richtiger Kater, weil meine 1. Maus und so :oops:

Euer Santos, der bald weltbeste Mäusefänger :lol:

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #62
Dann Herzlichen Glückwunsch lieber Santos zu deiner ersten lebenden Maus :) Und ein hoch auf die Jägerin Luca.

Wirklich süss geschrieben konnte man sich richtig bildlich vorstellen.

Liebe Grüße Schnurzi

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #63
Hallo Santos :lol: ,

wir alle, auch unsere Dosis, sind ganz stolz auf dich, auch wenn Luca ein bisschen nachgeholfen hat :wink: . Leider können wir keine echten Mäuse fangen. Lucas und Floh gehen nie in den Garten und wenn ich im Sommer raus darf, hab ich immer so ein komisch rotes Bändchen um :shock: , davor gehen die Mäuse und Vögel flüchten :lol: . Aber als wir in Holland im Wohnwagen waren, hab ich meine Dosis überlistet. Ich bin inklusive Fliegennetz aus dem Fenster gesprungen, konnte aber nicht wegrennen, weil ich mich darin verfangen habe :lol: . Du hättest die Augen :shock: von meinen Dosis sehen sollen, als etwas eingewickeltes aus dem Fenster an denen vorbei geflogen kam :lol: .

Das wars erstmal von den Kempener

Euer Moritz

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #64
Whow, Santos,

eine echte Maus, richtig klasse! Da haben wir keine Chance drauf, egal ob selbst oder mit Hilfe, weil wir ja nicht raus dürfen. Aber warte nur - im Frühjahr jagen wir selber ;), auch wenn ich fürchte, dass Dosi davon nicht so begeistert sein wird.
Und wieder so schöne Bilder *sehnsüchtig guck* Wir möchten euch wirklich gern selber kennenlernen :)

Leider waren wir jetzt ja alle ziemlich platt und konnten uns deshalb nicht eher melden. Aber der Pico, die Lia und ich, wir sind echt schon wieder fit. Und das Schöne an der Krankheit ist, dass wir jetzt nicht immer auf Essenszeiten warten müssen, sondern Dosi uns immer dann was gibt, wenn wir Hunger haben. Hat auch was ;) Irgendwie will die uns wohl mästen oder so. Aber gut, wir haben ja auch so viel abgenommen durch die Spuckerei. Nur der Johnny, dem geht es immer noch nicht gut, auch wenn er jetzt gaaaanz langsam wieder anfängt mit Essen. Dosi will morgen noch mal in die Klinik und noch eine Ifusion oder so geben lassen, bevor die Kanüle oder wie das heißt gezogen wird. Was auch immer das heißt, wir wünschen ihm viel Glück. Heute mochten wir ihn nicht, weil er irgendwie so komisch gerochen hat, aber vielleicht passt das ja morgen wieder. Jedenfalls lassen alle herzlich grüßen und wir hoffen, demnächst wieder voll dabei zu sein. Schließlich macht das ja so viel Spaß, sich mit euch zu unterhalten :)

@ Moritz
Das kann ich mir vorstellen, dass die groß geguckt haben :) Das wär hier auch nicht anders ;) Aber wir haben noch kein Fenster gefunden, durch das wir flüchten könnten. Aber im Moment ist das vielleicht auch besser *seufz*

Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventwochenende wünschen euch allen von Herzen
Leo, Lia, Pico und Johnny

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #65
Hallo Freunde, hier ist der Santos mit dem Wochenendreport 8) ,

aber vorher kurz zu meinem Freund Moritz: na , du machst ja Sachen :roll: mit Netz aus dem Fenster- da kannste aber von Glück sagen- ok wir haben ja angeblich 9 Leben, aber eingewickelt?? Moritz, Moritz..................

Hallo Lia, Leo, Pico und mein armer Johnny, Dosi hat erzählt wie krank ihr ward und ich war ganz traurig :cry: Bei uns Kleinen ist das auch immer so schlimm, da tränt das Herz, sagt sie- ist das Herz die Augen? Dosi hat nämlich ganz viel geweint, als ich so krank war! Naja, jetzt habt ihr es hoffentlich bald geschaft und lauft wieder zu Hochform auf! Aber erstmal ordentlich futtern, damit ihr auch so kugelig werdet wie ich jetzt wieder bin :wink: Ich drück die Pfoten und sende viele Schnurries :p :p :p :p

Mensch, ich sage euch- war das ein stinke langweiliges Wochenende :evil: nur am Regnen gewesen und Fraulie voll am arbeiten wegen Weihnachten und so..............ich glaube wir bekommen noch ein Geschwister :roll: weil, sie hat immer von Tiger geredet...Schwiegertiger oder so, naja wenn er lieb ist, kann er ruhig kommen!

Also, wir nur rumgehangen und gepennt oder gedöst! Naja, Püppi hat's gefallen, die hat sich wieder total breit gemacht - auf so einer Decke, die heißt Schiller oder so, ist ein Tierfell aber unecht natürlich :twisted:

Am Abend ist es dann noch ganz lustig geworden, da hatten die Dosies etwas mehr Zeit für uns! Aber die haben auch nur Unfug im Kopf- von wegen nur wir Katzen :evil:
Bei uns ist ja Weihnachten nicht so angesagt, wir dürfen ja keinen Baum "schmücken" und was machen DIE?? Rufen mich: Santi, Santi, Saaaantiii... ich höre es ja- lasse mir halt ein wenig Zeit- bis ich komme! OK, die Neugier war dann größer und was soll ich sagen, steht doch da ein rotes Ding????????? Aber seht selber :shock:

Ein Mützchen für mich in rot!!! Was soll ich denn damit? Bin doch kein Kasper, oder? Zugegeben die Farbe paßt ja schon gut zu meinem Fell:oops: Fraulie hat dann versucht mir dieses Ding aufzusetzen, aber es war viel zu klein und stillgehalten habe ich auch nicht, geschweige denn in das "blitzding" geschaut. Da hat sie es wieder hingestellt und ich habe mir überlegt ( das sieht man gell??? ) was man mit dem Dingen anstellen kann :twisted:

Ha!!! Da kam die die Idee, ich wollte ja Fraulie eine Freude machen, ich mich an den Fuffu geschlichen, der schlief nämlich und das Mützchen aufgesetzt :twisted: bevor er es geschnallt hatte, waren schon 2 Bilder im Kasten und Dosi hat sich soooooooooo gefreut, dass es gleich ein paar Leckerlies für den schlauesten Kater überhaupt nämlich Santos- gab 8)

Ich gestehe, die letzten 2 Sätze sind gelogen :oops: :oops: :oops:
aber die Fotos sind doch super, oder? Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, das ich so gezappelt habe- sieht echt gut aus so ein Mützchen :shock: Und FuffuLAUS klingt doch total irre, wie.........

Eine schöne Woche wünscht euch ALLEN
euer Santos - Baron von Lochhausen ( hat Dosi gesagt ) :? Was meint sie denn damit,?!

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #66

was geben deine Dosis Dir zu fressen :shock: , die siehst auf den Fotos neben Charly soooooo riesig aus. Ich glaube du bist ein schwarzer Löwe :wink: .
Sag dem FuffuLAUS mal, die Mütze steht ihm echt gut. Und die Farbe find ich garnicht so schlecht, naja ich kriege ja auch immer ein Bändchen in der Farbe an, wenn ich nach draußen darf :D . Aber ehrlich gesagt, ist rot ja eigentlich was für Mädchen und wir sind aber doch richtige "Kerle" :wink: , du noch mehr wie ich, denn ich war ja schon im Kasten und bin nur noch ein halber Kerl :? .

Das mit meinem Fenstersprung war für mich ganz lustig, aber die Dosis waren schon erschrocken :shock: , jetzt kann das aber nicht mehr passieren, weil im Wohnwagen an den Fenstern feste Fliegengitter mit Rahmen drum sind.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, und ich hab gehört am Sonntag kommt das Christkind :roll: , mal schauen ob wir Geschenke kriegen :lol: .

Euer Moritz

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #67
Löwe :shock: Löwe ist gut Moritz, da werde ich mal gleich noch mehr reinhauen! Ja, Dosi "Dreibein" :oops: sagt auch ich wachse jeden Tag und man kann zuschauen- morgen ist Wiegetag - bin selber gespannt :twisted:
Also Mortiz!!! Du bist immer noch ein ganzer Kerl und auch wenn mir die "blöden Säcke" in 2-3 Mon. die Dingsda wegschnippeln- ich bleibe Santos, ein ganzer Kerl, dank Dosies :wink:
Christkind???? Noch mehr Besuch??? Geschenke??? Das ist immer gut- nur her damit. Aber ich glaube, wir müssen Fraulie was schenken - eine Perücke! Sie hat nämlich gestern gesagt: wir, die Fellnasen, fressen ihr!! die Haare vom Kopf :shock:

Ich melde mich die Woche nochmal - also bevor dieses Kind kommt :?

Tschööö ein rätselnder Santos :roll:

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #68
Ho Ho Ho, hier ist der Santos und ist so froh,

das Kind mit den Geschenken war noch nicht da!? Aber mein lieber lieber Charly hat mir ein Geschenk gebracht- ratet mal :shock: ............jaaaaaa
eine 2. Maus für Santos, gestern abend kommt der Charly mit einem riesen Geschrei herein und lustig war es wie er sich aufgeführt hat :lol: :lol: Mit allen 4 Pfoten ist er herumgesprungen hat einen Purzelbaum geschlagen und die Beute in die Luft geworfen und wieder gefangen :twisted: Dosi hat ihn sehr gelobt und dann wollte sie ihm die Beute nehmen, weil wir sollten unser Festmahl draussen nehmen, da hat der Charly gebrummt - mit Beute im
Maul 8) Das ist ein Pfundskerl - mein Charly :p weil er hat dann mir die Beute überlassen, aber immer aufgepasst, das ich es richtig mache :roll: Naja, Luca kam dann auch noch, hat alles für ok empfunden und die Dosies waren sehr sehr stolz auf die "Coon-Gang" 8) Sie haben uns dann noch erzählt, das da wo wir ursprünglich herkommen- nämlich aus Maine in Amerika- unsere Jägerqualitäten von den dortigen Bauern sehr geschätzt wurden. Eigentlich sind wir amerikanische Bauernkatzen mit europäischer Einkreuzung :shock: Unser schönes Fell und die Größe haben wir, weil die dortigen Bedingungen so rauh waren und nur starke kräftige Tiere den bitter kalten Winter überstanden haben.
Leute???? Kann man D A S glauben, keine Kuscheldecken, Hölen, Kratzbäume und eine 5 Sterne Speisekarte sowie Dosenöffner, die einem jeden Wunsch von den unwiederstehlichen Katzenaugen ablesen?? :shock:

War wohl von meiner "Mama" die Weihnachtsgeschichte, damit ich auch immer schön brav bin!? Was soll es, hier jetzt die Beweisfotos vom weltbesten Mäusefänger na gut - Mäusespieler - Santos und dem "Champ" Charly ( der gestern dann nur noch mit steil aufgestelltem Schwanz durch die Wohnung "getigert" ist :lol:

Eigentlich sind Mäuse ja ganz posierliche Tiere und man kann auch so schön spielen mit ihnen, viele entkommen uns ja auch und oft haben wir gar keine Lust zu jagen, speziell wenn wir älter werden! Aber sie gehören nunmal zu unserem Beutechema und wenns viele gibt, werden viele gefangen!

Das sind die 1. Jagdfotos von Santos- in Zusammenarbeit mit Champ Charly!!!
Und dann haben wir Coons noch alle draussen gesessen und uns geputzt und ein schönes Liedchen angstimmt!

Moritz, jetzt weißt du warum ich so ein großes Katerkind bin, nicht nur die Dosies nein, auch meine großen "Geschwister" versorgen mich königlich :wink: ach - was für ein herliches Leben - mein Reich - mein Personal - mein Speisezettel und mit vollem Bäuchlein auf dem warmen Fußboden dösen................................ich habe Fraulie gesagt, ich wünschte mir, dass alle Tiere so ein schönes Leben hätten - da hat sie mich gedrückt und gesagt: Glauben wir fest dran Santie, vieleicht geschehen noch Wunder :cry:

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #69
"Champ" Charly und "Mäusespieler" Santos hört sich gut an :wink: . Kein Wunder, dass du so schnell groß wirst, du bekommst von allen Seiten so leckere Sachen. Naja, ob die echten Mäuse lecker schmecken, wissen wir nicht, aber Lucas scheinen die Spielmäuse auch zu schmecken, der frißt immer sofort den Schwanz und später ist die Maus halb nackig :shock: .
Aber, ich sag euch, wenn wir draußen Mäuse fangen könnten, würden wir auch voller Stolz unsere Beute zu Dosi bringen.
Wenn schonmal eine Fliege in der Wohnung ist, fängt Lucas die und frißt die sofort auf :shock: , dann ist nix mit Dosi bringen und Loben lassen, weil die Fliege dann nicht mehr zusehen ist :cry: .

Liebe Grüße an die Weltbesten Mäusefänger

Euer Moritz

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #70
Hi Moritz,

hier ist "Champ" Charly aus seinem "Jägerhauptquartier" 8) 8) 8) 8) 8)

Dosi hat das Bild "Wie kommt der riesen Kater in die kleine Kiste?" getauft!

Wir machen es mit Spielmäusen natürlich genauso wie "Super-Lucas"- Schwanz ab - Fell zerfleddern - Rest uninteressant :twisted: :twisted:
Fliegen und Motten (hmmmmm gerade jetzt im Herbst/ Winter die fetten Falter) sind so eine Art "Anti-Pasti" für Luca und mich- sehr lecker :lol: Was wir garnicht mögen sind diese Spinnentiere, sie interessieren uns schon und wir schauen ihnen auch aufgeweckt zu, wie sie sich bewegen - aber fressen-neeee :? Pfui Spinne :wink:

Und denke dir nichts, wir zeigen auch nicht jeden kleinen Leckerbissen den Dosies, sonst gewöhnen die sich dran und meinen wir bräuchten vieleicht nicht mehr soviel Gourmet-Futter- das Risiko ist uns zu groß :roll:

Ja und unser "Kleiner" macht sich langsam beim Kämpfen und Jagen. Er zwickt schon ganz schön zu, da muß ich ihn ab und an schon mit beiden Tatzen in den Schwitzkasten nehmen- denn es kann nur EINEN geben-
1 Champ CHARLY 8)

Schöne Vorweihnachtswoche noch

euer Charly

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #71
Hallo Freunde,

ich bin´s, der wieder richtig fitte Johnny :)
Jetzt hab ich aber einiges nachzuholen, mal sehen, ob ich das schaffe ;) Ich hab es ja eben schon mal versucht, aber da ist mir leider alles abgestürzt und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben :(

Also auf ein Neues :( mal sehen, ob ich es noch mal hinbekomme …

Ja, das Wochenende war hier auch ziemlich langweilig. Da waren wir gar nicht so böse, dass wir nicht raus konnten. Was wir da durch den Türschlitz mitbekommen haben … sah nicht gut aus ;)

Das Mützchen ist ja cool und steht Fuffu richtig gut – aber ganz böse, dass wir keins haben, bin ich ganz ehrlich nicht. Wo bliebe denn da meine Würde ;)

Aber was für einen Tiger meinst du denn, Santos? Kommen wir euch etwa besuchen? Dosi meint ja immer, ich sähe aus wie ein kleiner Tiger :) Aber ich fürchte eher nicht :( Wie ich gehört habe, ist das doch recht weit :(. Wer denn dann?

Und Weihnachten – oh ja! Jetzt endlich passiert hier auch so einiges, wo es allen hier wieder ziemlich gut geht. Da kommt dauernd etwas Neues, aber wehe, wir gucken uns das genauer an :( Da hat sich der Pico gerade vorhin noch sehr beschwert, das er geduscht worden ist, weil er sich mit einem leuchtenden Irgendwas beschäftigt hat. Hat er gar nicht verstanden und war richtig sauer. Lernt der Kerl eigentlich auch mal Geduld? Sollte er sich mal bei mir eine Scheibe abschneiden ;)

Und hey, Santos, auf den Bildern siehst du wirklich aus wie ein kleiner Löwe. Aber macht nichts *g* Tiger sind zwar kleiner, aber genauso gefährlich :)
Tun wir uns halt zusammen :)

Geschenke – ob wir da noch welche kriegen? Und warum überhaupt? Dosi hat noch keine Zeit gehabt, uns das näher zu erklären :( Wir haben in der letzten Zeit so viel gekriegt, da kommt bestimmt nichts mehr :( Schade eigentlich – Geschenke (und auch Kartons aller Art) sind immer toll! Nur der Pico – der sollte da mal ein bisschen Geduld entwickeln und sich bei mir eine Scheibe abschneiden ;) Der ist immer bei allem so vorne weg und setzt sich damit so oft in den Ameisenhaufen … Überhaupt sollten die alle froh sein, dass ich wieder richtig da bin! Ich pass schon immer gut auf meine Geschwister auf, auch wenn sie mich letztens zwei Tage ausgefaucht haben. Und der Lia hab ich schon gut gezeigt, was eine Harke ist *g* - hat die doch glatt gemeint, sie könnte mich ersetzen … aber jetzt weiß sie wieder, wer hier der Boss ist! Die können ja gern alle zu mir kommen und ich beschütz sie auch gern – aber ausgrenzen lass ich mich noch lange nicht!

Was mich dann zu den Herz- und Augentränen bringt: Ich glaub, das ist bei den Dosis fast das Gleiche! Erst weinen sie, weil du krank bist und sie dich zum Weißkittel schleppen müssen und dann auch wieder, weil es dir wieder gut geht. Verrückte Menschen!
Erst mochte ich Dosi ja nicht so gern, weil sie mich zu so vielen blöden Menschen gebracht hat – aber jetzt denk ich doch, sie hat es nur für mich getan – also hab ich ihr verziehen und kuschel auch wieder mit ihr. Muss sie doch trösten :)
Aber das Beste überhaupt war unser Chef. Der füttert uns zwar nie und überlässt das Dosi und den Kindern, aber als es mir jetzt so schlecht ging, hat er gemeint, ich bräuchte gehaltvolle Schonkost und hat uns Krabben gegeben :) Die anderen mochten die zum Glück nicht, so dass ich ganz viele davon abbekommen habe und ich liiiebe die … aber Dosi ist auch nicht schlecht! Aus lauter Angst vor so viel Antibiotikum und wir könnten ja zu wenig trinken, gibt es im Moment jeden Abend Quarksuppe – lecker. Da hat sie keine Chance mehr, sobald das Zeug aus dem Kühlschrank kommt, und wir hoffen sehr, sie behält das bei *sehnsüchtig guck*.

Aber wir warten schon sehr auf den Frühling, weil Dosi gesagt hat, dann dürfen wir auch raus. Bis dahin soll ein katzensicherer Zaun geschaffen sein, was auch immer das heißt. Jedenfalls warten wir drauf und die Lia und der Pico sind so ungeduldig …

Falls wir uns nicht mehr sehen, sprechen, hören … schöne Weihnachten euch allen und auf ein Neues danach!

Liebe Grüße
Johnny

P.S.: Ach ja, und damit ihr auch genau wisst, wer ich bin, hier noch ein Foto von mir, auch wenn Dosi meint, da sähe ich aus, als könnte ich kein Wässerchen trüben … ;)

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #72
Hallo liebe Waldkatzen-Freunde,

och menooooo, ich bin so entäuscht - weil es gibt nämlich diese Woche keine neuen Fotos mehr von mir :evil:

Dosi ist im Stress :? ich habe ja keine Ahnung was das ist, aber das hat was mit dem riesen Baum auf unserer Terrasse zu tun. Der pickst :shock: und er soll heute abend leuchten :shock: Es ist Weihnachten- also bald - und die reden von Forellen, Enten, Kuchen, Geschenke und Arbeit, Stress, Arbeit, Stress :shock:
Und stellt euch mal vor wer der "Tiger" ist, das ist die Mama von unserem Dosi-Papa, die kommt uns besuchen, aber ich habe gleich gemaunzt - NICHT in meine Hängematte :wink: und mein Katzenklo darf sie auch nicht benutzen!
Auf alle Fälle sind Charly und ich schon ganz gespannt auf dieses Weihnachten und den Schnee, der nicht kommt :roll: Ich melde mich dann am Mittwoch nächster Woche wieder- bis dahin ist Sendepause.

Im Namen meiner Menschen und meiner 4 Gefährten wünsche ich allen Samtpfoten und deren Personal auch Dosis genannt, ganz ganz schöne Weihnachtfeiertage :lol: :lol:

Euer Santos

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #73

hier ist mal das Flöchen, ich möchte auch mal mit euch schreiben. Ein bisschen Stress, oder wie das heißt, ist hier auch. Wenn die Dosis weg waren und wieder kommen, dann haben die immer volle Taschen mitgebracht :shock: . Das ist schön, dann können wir erstmal gucken, was da drin ist.
Ich bekomme morgen mein schönstes Weihnachtsgeschenk :lol: , die Dosis müssen morgen zu den Weißkitteln, aber wisst ihr was, ich brauche nicht mit und darf zu Hause bleiben, dass hat der Weißkittel letzte Woche gesagt, weil es mir wieder ganz gut geht. Ich muß nur ins Schälchen Pipi machen und die nehmen das denn mit :lol: . Vielleicht bekomme ich nochmal die leckeren rosa Leckerlies, die ich schon die letzten 2 Wochen morgens und abends kriege. Ich warte immer schon drauf :) . So, jetzt muß ich mal gucken was meine Freunde machen :shock: .

Wir wünschen allen Dosis und Fellnasen ein sehr schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße Floh

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #74
Hallo Moritz,Floh, Lucas, Fuff,Pele Luca, Charly und hallo kleiner Santos,

Wir möchten Euch allen und Euren Dosis auch ein Schönes Weihnachtsfest wünschen. VIelleicht bekommt ihr, wie wir auch mal was ganz besonderes zu schlappern. Unser Frauchen hat wohl ein ganz tolles Fresschen für uns gekauft. Uns besucht ja auch die Mama vom Frauchen über Weihnachten wo wir uns auch sehr freuen, da sie ja im Sommer 6 Wochen auf uns aufgepasst hatte. Mal sehen was sonst noch passiert wir lassen uns überraschen. Vor Silvester haben wir nur schon wieder etwas Angst weil dieses geballer können wir nicht leiden :-( da haben wir immer Angst und verziehen uns aber dieses jahr schaffen wir das Tschaka.

So das war es auch schon von uns.

Maunz und Köpfchen geb
Eure treuen Mitleserinnen Luna und Kira

LuK129.jpg

LuK132.jpg

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #75
Hallo, hallo an Alle,

hier ist nochmal "heimlich" der Santos 8).
Kira u. Luna, ihr seid aber 2 hübsche Mädchen :oops: :oops: :oops:

Bevor dieses "Kind" kommt muß ich noch schnell was erzählen! Dosi ist im Büro und wir haben heute mit Herrlie-Dosi Rühreier gegessen- man war das Lecker, Luca und ich dürfen aber nicht petzen, weil dann schimpft unser Foxerl - neee das ist kein Hund, so nennt unser Dosi-Papa Ernst die "Mama-Dosi". :wink: Naja und gestern gab es schon ein Häppchen Forelle, ohhhhhhhh was ein Leckerbissen - von mir aus kann immer diese Weihnachten sein. Und ausserdem fressen wir neuerdings alle Quark, Dosi hat gesagt, jetzt kommt eine Kuh in den Garten oder sie kauft Anteile an einer Molkerei :roll: :roll: Was isn das nun wieder??? Ach, als kleiner Kater muß man sooo viel lernen, obwohl so klein bin ich ja nicht mehr. Morgen werde ich ja schon 5 Mon. und soll ich sagen was ich schon wiege??? 4,3kg! Na?? ist das was - Santi - Superman!!

So, jetzt mach ich ein Schläfchen, weil wenn Dosi bald, bepackt wie ein Esel, kommt - ist auspacken helfen angesagt :shock:
Machts gut, bis Mittwoch mit vielen schönen Fotos :wink:

Euer Santos

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #76
Hallo meine Schnurrfreunde,

hier ist der Santos und soll ich euch mal was sagen: ich bin total kaputt

von diesem Weihnachten :evil: Jawohl, dass war sooo anstrengend und auch aufregend, dass ich immer noch ganz müde bin! Wir hatten so viel Besuch und wißt ihr was, die Nacktmulle wollten immer, dass meine Kumpels zu ihnen kommen. Das ging immer: Lucaaaaaaa, Charlyyyyyyyy, Santiiiiiiiiiii und das miiiionen Mal. Wir sind zu denen natürlich nicht gegangen - man hat ja seinen Stolz - da könnte ja jeder kommen. Fraulie hat uns immer beruhigt und wir waren meistens bei ihr in der Küche, da fiel ja immer ein leckerchen ab, dass war toll und wir haben Alle eine kleinen "Speckranzen" bekommen :? Jetzt sollen wir ein paar Tage auf Diät- wo ist das und was wird da mit uns gemacht??
Am Samstag vor Heiligabend hat unser Dosi Ernst extra für uns einen Weihnachtsbaum mit Kerzen auf die Terrasse gestellt, der Charly ist ein paar mal dran hoch gesprungen und zack hat er sich schon gepiekst :twisted: !

Luca und ich haben uns dann mit unserem Baum auch schön "blitzdingsen" lassen, Charly war von der Springerei so fertig, dass er ein Schläfchen in seinem Körbchen machen mußte. Tja und dann haben wir auch auf den blöden Schnee gewartet, der nicht kam und das Christkind habe ich auch nicht gesehen :cry: wo ich doch so aufgepasst habe..................

Das hat sich bestimmt nicht getraut zu uns rein zu kommen, weil da soooo viele Menschen waren. Unsere Spielzeuge, wie neue Fellmäuse, Ruten mit Lederbändchen und eine ganz große Biene, die summt :shock: , hat es einfach in so bunten Papierchen auf den Boden gelegt! Wir haben dann die
Geschenke alle fein säuberlich entfleddert und mehr mit den Papierknöllchen gespielt :roll:

Und gestern war es am schönsten :lol: :lol: da haben wir mit den Dosies zusammen gefaulenzt und sie haben den ganzen Tag mit uns verbracht, die "Fremdlinge" waren nämlich wieder fort und ich habe zu Dosi Petra gesagt, wenn die wieder kommen, dann gehe ich zu Moritz nach Kempen oder zu Johnny nach Düsseldorf, weil da tu ich auswandern-jawohl :evil:

Sie haben dann gesagt, es war eine Ausnahme, weil die Mutti von Ernst schon sooo alt ist wie der Pele und da muß man sich kümmern :shock: genau wie um klein Santos, der ja auch immer umsorgt wird, weil er noch sooo klein ist :shock: komische Menschenwelt -was ??
Naja, nun ist die Welt wieder in Ordnung und ich habe dann noch schön geputzt und freue mich, dass jetzt alles wieder seine Ordnung hat :wink:

So, dass war es erstmal - und sag mir noch einer Weihnachtszeit-friedliche Zeit :evil: das war Stresszeit pur und jetzt muß ich mich erstmal erholen..................

Euer Santos

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #77

wir haben Weihnachten ganz gut überstanden. Am ersten Weihnachtstag waren alle Dosiverwandten bei uns. Aber wie immer, die Nacktmulle haben nur gegessen :shock: , wir haben es uns schön gemütlich gemacht und alles beobachtet.
Und Santos, weißt du waaas? Wir haben ein Päckchen bekommen, da waren ganz schöne Sachen drin, wo man richtig wild mit durch die Wohnung rennen kann :shock: , und ich glaube, die kennst du auch :wink: . Ist ganz schön lustig mit den Teilen :lol: :lol: .

Dann wünschen wir euch gute Erholung vom Stress. Wenn du auswandern willst, kannste deine Kumpels alle mitbringen. :lol: .

Euer Moritz

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #78
Hallo Moritz,

ja - gell, die Teile sind ja soooo cool!! Charly und ich fetzen damit durch die gesamte Wohnung und plötzlich sind sie alle fort :shock: Dosi hat mich gerade angerufen und gesagt, sie hat wieder welche beschaft!!! :wink:Braver Dosi - hat wieder Beute gemacht und ich mach wieder einen kleinen Brief tatze ein klebriges Papierschnipsel drauf und der gelbe Mann bringt euch das dann!! :lol: He Kumpel, ich kann schon ganz hoch klettern, war Weihnachten auf einem Baum - 100 Meter hoch :oops: naja nich ganz vieleicht! Dosi Petra war wie gelähmt :twisted: konnte sie gar nicht fotodingsen, aber die Feuerwehr brauchte mich auch nicht runterholen. Weißt du wie ich runter gekommen bin - kopfüber -jaaaa, Luca hat mir das gezeigt - das können nur Coon Katzen 8) 8) 8) Und dann habe ich gehört wie Fraulie zu Ernst gesagt hat, der klettert wie ein Eichhörnchen :shock: unser "Santihörnchen" - also ehrlich- ist das immer eine Frechheit mit der Verschandelung unserer Namen- Santihörnchen!!! :evil: :evil: sage ja auch nicht (immer) Nacktdosi, Flickentragende Mulle oder schwanzlose Zweibeiner :roll:

PS: Super schicke neue Fotos von EUCH :lol:

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #79
Hallo liebe Freunde,

boa, Santos, einen ganzen Weihnachtsbaum ganz allein für euch? Das find ich ja toll. Wir haben hier einen im Wohnzimmer stehen, aber der muss für alle reichen. Noch nicht mal drin rumklettern sollen wir :( Aber macht nichts, heimlich haben wir das natürlich probiert, aber das Ding piekst – iihh. Aber toll ist immer, wenn da von dem Schmuck was runter fällt. Kann man klasse mit spielen :)

Aber jetzt wissen wir auch so richtig, was Weihnachten ist. Sooo viele Geschenke … Das meiste natürlich für die Kinder und all die Gäste, die hier waren, haben so viel mitgebracht. Schon gut, dass hier wieder Ruhe ist, auch wenn wir auch gern mehr Geschenke gehabt hätten. Aber Dosi hat gemeint, wir hätten doch erst so viel bekommen, und so gab´s nur ein bisschen Spielzeug. Dafür aber leckeres Weihnachtsessen – könnt es öfter geben ;) Aber irgendwas bahnt sich auch schon wieder an. Unsere kleine Nervensäge lädt so viele Leute ein und Dosi ist schon wieder Unmengen am Einkaufen … Na ja, abwarten!

Aber au ja, Santos, wenn du auswandern willst, immer her mit dir. Oder ob ich mal auswander? Aber dann müssen die anderen mit. Die kann ich doch nicht so schutzlos sich selbst überlassen ;)

Teile mit denen man toll durch die Wohnung rennen kann? Bälle oder doch was anderes? Verrat mal mehr, Moritz. Unsere Bälle haben immer die Angewohntheit, in ganz dumme Ecken zu rutschen und Dosi findet die dann immer erst, wenn die mit dem doofen Staubsaugdings kommt, vor dem die Leonie und der Pico immer noch so dolle Angst haben, und damit in die Ecken kriecht. Hi, hi, so kommt sie wenigstens auch noch zu ein bisschen Sport, wenn die dann versucht die da wieder rauszuholen.

Santihörnchen – au weia. Da tust du mit aber leid! Aber na gut – Picolinchen für den Pico ist auch nicht viel besser *seufz* Auf Ideen kommen die immer …
Kopfüber klettert ihr die Bäume runter? Hab ich noch nie gesehen. Wir haben ja jetzt an zwei Ecken Kratzecken bis ganz oben. Die führen zwar nirgendwo hin, aber es macht doll Laune, da immer wieder hochzujagen. Muss ich mal irgendwann probieren, ob ich nicht andersrum wieder runter komme.

Jetzt muss ich aber gleich mal sehen, ob Dosi nicht bald neues Essen in die Küche stellt. Heute Mittag hat die uns was gegeben … Ganz traurig war sie, weil das wohl so teuer war, aber wenn wir es nun mal nicht mögen … Werden wir ihr schon beibringen, was sie einkaufen soll. Manchmal landet sie ja sogar echte Treffer :)

So falls wir uns nicht mehr treffen … Ich hab gehört, dass da bald ein neues Jahr anfangen soll und da die Dosis jetzt anderen immer „einen guten Rutsch“ wünschen, muss wohl irgendwas Tolles sein, wünschen wir euch das jetzt einfach auch :)

Bis bald ihr Lieben
Johnny, Pico, Lia und Leonie

• Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! Beitrag #80
Hallo Johnny,

bevor dieses Neue Jahr angerutscht kommt :shock: schreib ich euch noch mal kurz! Naja, dass mit dem Auswandern habe ich mir nochmal überlegt und ich kann ja meine "Geschwister" und meine Dosies auch nicht alleine lassen! Ich glaube, ich habe es ja hier auch ganz toll und ab und zu mal Fremdlinge werde ich schon überstehen :wink: Aber schließlich muß man als Katzenkumpel der Menschen mit den Pfötchen auch mal auf dem Boden stampfen- das Personal muß schon wissen wie die Mäuse laufen, gell :twisted: !?
Ja, wir Coonies ( plus einige andere Katzen auch ) können wirklich Bäume und Wände kopfüber runter klettern! Meistens geniesen wir ja wohl temparierte Häuser und Wohnungen, aber in der Natur oder eben in unserem riesigen Garten, da machen wir das schon mal! Von der Luca gibt es da Bilder, weil es keiner glauben will - ist aber so.
Die Beweisfotos folgen :shock:
Du und mit dem "Rutschjahr", dass heißt Sylvester wie unser Kumpel aus dem Katzentagebuch mit dem Dosi Neffa :shock:!? Luca und Pele kennen das schon und die haben es nicht so toll gefunden, außerdem dürfen wir an diesem Abend nicht!! raus- das stinkt mir jetzt schon :evil: ! Luca sagt, wirst noch froh sein, wenn du unter der Bettdecke von "Mama" verschwinden kannst- na schaun wir mal - ich und Angst - Santos der weltbeste Mäusefänger und Baumkraxler 8) !
Hey, dass mit dem Futter ist aber auch so'ne Sache- die Mulle verstehen uns einfach nicht, heute habe ich auch genörgelt, weil ich wollte das Dosi mir meinen Quark vom Löffel gibt und nicht einfach sooooo hinstellt! Und überhaupt wir 5 Katzen mögen nicht jeden Tag das selbe, der Pele' und der Fuffu, die fressen keinen Fisch und wir Coonies mögen außer Rind und Mäusen nur Fisch :roll: Ehrlich gesagt probieren wir ja auch oft aus, wie weit wir gehen können :oops: , weil wir verwöhnten Stubentiger ja nie wirklich Hunger haben und nicht ums tägliche Überleben kämfen müssen, sagt Dosi Petra, die ist für einen Nacktmull manchmal ganz schön schlau. Aber wenn wir dann unseren "herzerweichenden" Blick auflegen und um ihre Beine schnurren, ist es wieder vorbei......aber oft geht die auch aus der Küche und sagt: basta!! Was willste machen- irgendwas muß die Katz' ja futtern :evil:

So, ihr Lieben, dass war es bis nächsten Dienstag, heute ist noch "Brummsaugen" angesagt, blödes Gerät, haue ich immer ab - auf meinen Kratzbaum! Charly nimmt für mich immer Rache, weil wenn Dosi fegt mit so'm lautlos Teil, da springt der immer drauf und verhaut das Ding, putzen ist eigentlich ganz lustig - also für uns Katzen :lol: !! Ja und wir haben ganz tolles Spielzeug, weil unsere Dosinante ( hihi super Name ist mir da eingefallen!) ist Inschienör oder so - jedenfalls hat die da was entdeckt - aber da will sie noch nicht drüber reden, weil vieleicht läßt sie sich das paktieren :shock: was immer das heißt!? Aber schicke mir doch eure Anschrift an Dosies e-mail- evtl. kann Santos, der Fuchs,noch was machen. Ach schreiben ist anstrengend, ich muß jetzt erstmal meine Dichtertatze im Wasserbrunnen kühlen.....................tschöööööööö

und Grüß mir deine Geschwister, besonders die Leo :oops:
und einen lieben Gruß ans gesamte Personal

Euer Santos :wink:

Thema:

Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater!

Hier entwickelt sich ein kleiner blacksmoke M-C Kater! - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kleiner unzufriedener Kater: Hallo, ich benötige Rat :) Wir haben einen kleinen Kater (geb. 30.06.). Als er zu uns gekommen ist, ist er wie wild durch die Gegend gerannt und...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
TroFu ohne Geflügel und Rind ?: Hallo. Wir haben seit August zwei kleine neue Mitbewohner ( Main Coon mix). Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir herausgefunden das der...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Oben Unten