Schmusy-Fisch

Diskutiere Schmusy-Fisch im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Was haltet ihr davon? Ich hab jetzt mal Schmusy Sardine und Thunfisch gekauft und sie fressen es beide recht gerne. Also 100%...
  • Schmusy-Fisch Beitrag #1
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionspunkte
3
Was haltet ihr davon?

Ich hab jetzt mal Schmusy Sardine und Thunfisch gekauft und sie fressen es beide recht gerne.

Also 100% Fisch+Mineralstoffe

Rohprotein 12,8%

Rohfett 1,8%

Rohfaser 0,1%

Rohasche 3,0%

Feuchtigkeit 81,5%

Die Mineralstoffe wären Vitamin A,D3 und E

Es gab auch noch Thunfisch mir Gemüse,aber es sind je keine Karnickel.

Tät(gutes Deutsch :roll: ) mich mal interessieren,was ihr dazu sagt.....Schmusy Fisch war nämlich unter andrem in der Fütterungsempfehlung der Züchterin :D

(Also eins muß ich ja sagen......ich hab tolle Katzen......sowohl Futter- als auch Streuwechsel wird akzeptiert als wär nix 8) )

LG,Simone
 
  • Schmusy-Fisch

Anzeige

  • Schmusy-Fisch Beitrag #2
Hallo Simone,
Schmusy Fisch ist kein Alleinfutter. Zudem ist es nicht empfehlenswert, dauerhaft oder Schwerpunkttechnisch Fisch zu füttern.
Als Leckerlie kommt es auch hin und wieder bei uns auf den Tisch. Obwohl mir Porta mittlerweile besser gefällt. Ist zwar auch teurer, aber auch als Alleinfutter geeignet. Auch die Konsistenz finde ich noch etwas schöner.
Lieben gruß Lea
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #3
was ich nicht so ganz versteh, ihr füttert glaub ich beide sehr hochwertiges trockenfutter. wieso kommt dann bei euch schmusy gut davon?!? falls man der qualitätsempfehlungen von zooplus glauben kann ist es nicht wirklich prall.

copyright zooplus:


die schwarzen striche trennen basisfutter nass mit mediumfutter nass und ganz oben die premium marken.
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #4
@Ratzepuh: (hab die Übersicht vor mir liegen)
also zum einen gebe ich auf die Einteilungen von Zooplus nichts. Mach mir lieber mein eigenes Bild. ALlein, dass sie Nutro schon so hoch ansiedeln, bei der Fütterungsempfehlung und zum Teil nich umwerfenden oder auch undurchsichtigen Zusammensetzung.
Auch Cosma ordnen sie hoch ein, aber lediglich ein (vielleicht noch eine zweite ) Sorte ist überhaupt auf grund des C\P Verhältnisses geeignet.
Happy Cat weit oben? Hat das überhaupt Nassfutter, was auch als Alleinfutter geeignet wäre? Hab bisher immer nur Ergänzungsfutter gesehen.
usw. Wie gesagt, ich halte von den Einteilungen nichts. bzw nicht viel.

Ja, es kommt schon recht gut weg bei mir, aber ideal finde ich es nicht. Ich finde meine Aussagen eigentlich recht kritisch, wenn auch nett formuliert. Wie gesagt, ich find Porta besser.
Aber ich denke die Einteilungen beziehen sich ebenso auf die Fleischsorten und die würde ich in der Tat dort irgendwo ansiedeln, aber die Fischsorten sind ein nettes Leckerlie (sind ja eh keine Alleinfutter). Gibt aber auch bessere.
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #5
ich hab nicht gesagt,dass Schmusy gut davonkommt,ich hab nur gesagt,dass sies gerne futtern :wink:

deshalb frag ich ja 8)

Ausserdem meinte ich ja auch nicht als Alleinfutter,sondern zwischendurch.

Diese Qualitätsempfehlung finde ich interessant,ich hab das noch nie bei Zooplus gesehen*Brille kaufen geh*

LG,Simone
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #6
Hi Simone,

ich füttere auch Schmusy zwischendurch!! Meine Tiere finden es dann immer eine willkommene Abwechselung und schlecken alles fein säuberlich auf.
Genauso halte ich es mit Feline porta und Greenfish oder Almo :wink:
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #7
ihr braucht euch nicht zu rechtfertigen, jeder soll das füttern was katze mag und was preislich auch ok ist. ich fand das nur irgendwie erheiternd das hier felidae, hills und co recht hoch gelobt wird (auch von euch) dann aber auch schmusy gegeben wird, was nun nicht wirklich viel besser ist als sheba, whiskas und die anderen masterfoods supermarkt sorten.

das von zooplus war im katalog, ob das ganze nun hundertprozentig stimmt sei dahin gestellt, allerdings denke ich das es zum. einen gewissen überblick bietet. das happy cat nassfutter ist ein ausgewiesenes ergänzungsfutter (steht auch im katalog, sowie recht dick auf den dosen), aber in der konsitenz usw recht ordentlich. gleiches gilt auch für almo, aber das mindert ja die qualität des verwendeten fleisches nicht und bei happy cat sieht man das es wirklich fleisch ist. immerhin ist das meiste was in der dose ist ja schon mehr oder minder formfleisch und was in der paste von hills ist weiss auch kein mensch.
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #8
Hallihallo,

also ich rechtfertige mich hier in Futterfragen mit Sicherheit nicht!! Und eure erworbenen Weisheiten in Ehren, auch ich bin nicht von Dummsdorf und mir ist noch nie eine Katze aus Ernährungstechnischen Gründen krank geworden oder gar gestorben. Ich kann lesen und gut von weniger gut unterscheiden! Ich bin davon überzeugt, dass wie ich füttere für meine Tiere gut ist.

Das ich hier etwas dazugeschrieben habe, war nämlich genau das, dass die Leute sich auch mal trauen zu sagen was sie Füttern und nicht nur von % und Inhaltsstoffen verwirrt werden.
Ich bin auch davon überzeugt, dass wir nur in einer normalen Art und Weise zu Ergebnissen kommen und uns belehren lassen und von einander lernen!

Mir haben schon viele gemailt, dass sie lieber nicht öffendlich fragen, weil sie sonst eh angeprangert werden, so geht es nicht! Wir wollen uns hier austauschen und das bitte in einer angemessenen Weise.

Zu Schluß möchte ich auch noch kund tun, dass mir diese ständige Debatte um das Megafutter...............naja..........laßt eure Katzen Mäuse, Vögel und Kleintiere leben fangen, dann gibt es viele Probleme weniger!
Das zur ausgewogenen Ernährung und man muß auch nicht alles so zerpflücken!? Macht ihr dass mit eurer Ernährung genauso???
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #9
also Petra,ich denke wenn du futtertechnisch so arg falsch liegen würdest wäre Pele keine 19 jahre alt und gesund.

naja,davon abgesehen finde ich es auch falsch,dass man sich hier wirklich teilweise rechtfertigen muß,was man füttert. :roll:
wir sind ja hier um Erfahrungen auszutauschen und uns Tips zu holen....

ausserdem bekommen meine Tiere(ich rede jetzt nicht nur von den katzen,sondern auch vom Hund,den Hamstern und den Schildkröten) ca. 2x die Woche Fleisch,denn ich bin der Ansicht,NUR Dosen und Trockenfutter,so hochwertig es auch sein mag kann auch nicht das Optimalste sein.

Ich wollt jetzt auch hier keine Grundsatzdisskussion anfangen.......obwohl hier mittlerweile fast jede Futterfrage dazu ausartet :roll:

naja....
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #10
Du sagst es liebe Simone :wink:

aber so ist das im Leben, nur ab und an muß man auch mal Klartext reden und nicht immer um den Heißen Brei! Du hast eine einfache Frage gestellt und auch Antworten bekommen! Da kann man sich ja immer das beste raussuchen. :wink:

Ich ackere ja gerade so alle Themen durch -schnauf- und die Futterfragen sind schon der Hammer, nicht zu reden von den teilweise heftigen Diskussionen.
Gut das ich kein Anfänger in der Katzenhaltung bin, da wäre ich total von der Rolle gewesen. Ich finde halt gut dosiert, kommt immer besser an :wink:

So, jetzt schaue ich ob ich noch wo anders helfen kann und wünsche ein schönes Wochenende :wink:
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #11
danke gleichfalls :wink:

so und ich werd jetzt meinen abgepacjten salat essen mit einem selber zubereiteten Dressing aus lauter Sachen,die ich im Gewürzschrank stehen hab 8)

LG,Simone
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #12
kurz an Luca: will keine Futterdiku allgemein auslösen, mich nur kurz nochmal mit Ratzepuh unterhalten, ja ? ;-) (was nicht heißt, dass sich andere nicht einmischen dürfen;-))

@Ratzepuh:
wieso kommt dann bei euch schmusy gut davon?!?
Das war doch ne Frage oder? Daher war meins auch keine Rechtfertigung (warum sollte ich?), sondern eine Anwort auf deine Frage.

falls man der qualitätsempfehlungen von zooplus glauben kann ist es nicht wirklich prall.
Hast du auch noch andere Bewertungsgründe außer diese (meiner Meinung nach miese (ja ok, nicht so tolle) Liste von Zooplus)? Wenn ja welche? Was ist denn an Schmusy Fisch so schlecht? Und wieso wirfst du es mit Whiskas in einen Korb?
Wenn ich eine Dose Schmusy Fisch aufgemacht habe erinnerte es mich eher an Porta und Almo (nur geringfügig matschiger, aber immer noch reine Fischfasern) als an Whiskas und Co.


das happy cat nassfutter ist ein ausgewiesenes ergänzungsfutter (steht auch im katalog
Ja, aber auf der Übersicht ist Ergänzungsfutter und Alleinfutter in einen Topf geworfen (was ich schon schlecht finde; und es steht dort nicht, dass es nicht als Alleinfutter geeignet ist, das findet man erst weiter hinten) und Leute, die kein Plan haben, sehen nur, das steht oben und das unten. Und die lesen auch oft nicht, die Dosen. Das ist mir schon sehr oft in Foren begegnet.
Zudem finde ich Happy Cat Dosen (ich hab sie bisher nur in winzig gesehen) arg überteuert. Da würde ich auch eindeutig Porta vorziehen.


Und wie schon oben sagte, kannst du meiner Meinung nach bei Schmusy nicht die Fleischsorten (alleinfutter) und die Fischsorten (Ergänzungsfutter) vergleichen, das ist fast wie Äpfel und Birnen.
Ich muß wirklich fragen, hast du das Schmusy Fisch je gehabt? Dann hättest du auch gesehen, dass es wirklich Fisch ist.

Ich finde die Kosistenz von Porta noch ein bißchen schöner und seit dies als Alleinfutter tauglich ist, hab ich kein Schmusy mehr gehabt, aber ich wüßte nicht, was an der Zusammensetzung schlecht sein soll?Bei uns gab es dann Sardine, Roter Barsch, Thunfisch pur. Und wo das dann mit Felidae Konflikte gibt? Aber vielleicht magst du es mit erklären?

@Simone:
Ich wollt jetzt auch hier keine Grundsatzdisskussion anfangen.......obwohl hier mittlerweile fast jede Futterfrage dazu ausartet Rolling Eyes
Was hast du nur wieder angestellt ^^ ;-)

Will keine Grundsatzdiskussion , sondern nur wissen, was an Schmusy Fisch schlecht sein soll. Zumal du ja auch schriebst:
Ich hab jetzt mal Schmusy Sardine und Thunfisch gekauft
Es gab auch noch Thunfisch mir Gemüse,aber es sind je keine Karnickel.

Also Ratzepuh, wo siehst du das Porblem? Ich versteh es wirklich nicht.
Lieben gruß Lea
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #13
ja,ich muß ja echt sagen,dass mich Schmusi Fisch eher positiv überrascht hat.....ich hatte mal Schmusy-Hühnchen gesehen,bei ner Bekannten....das sieht mir eher wie Reste aus.....und erinnerte mich stark an irgendein Billigfutter

und das Fisch sieht auch nach Fisch aus.....und es ist glaubwürdig,dass da auch Fisch drin ist,denn es riecht wie Thunfisch und man kann die fasern erkennen

aber hier gibbet eben nach wie vor mind. 2x die Woche Fleisch.
Da weiß ich 99% was drin ist.

Denn es ist ja wohl so,egal wie gut und hochwertig ein Futter ist,wir müssen uns diesbezüglich auf die Angaben des Herstellers verlassen

LG,Simone
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #14
Hallo Simone,
aber hier gibbet eben nach wie vor mind. 2x die Woche Fleisch.
Da weiß ich 99% was drin ist.

Denn es ist ja wohl so,egal wie gut und hochwertig ein Futter ist,wir müssen uns diesbezüglich auf die Angaben des Herstellers verlassen
was gibt es besseres für die Zähne?

Ja, leider müssen wir unds immer auf Angaben verlassen.
Richtiges Barfen ist mir derzeit aber einfach zu teuer.

ich hatte mal Schmusy-Hühnchen gesehen,bei ner Bekannten....das sieht mir eher wie Reste aus.....und erinnerte mich stark an irgendein Billigfutter
Ja, bei uns würde es das auch nicht geben.
Ich muß einfach genau wissen, was drin ist.
Es hat glaub ich auch eine arg hohe Fütterungsempfehlung.
Lieben gruß Lea
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #15
ich hab irgendwann mal kreuz und quer alles durchprobiert was im preislichem rahmen war. bei schmusy hatte ich das problem was bay-bay geschrieben hatte. bei der einen sorte konnte ich sagen "gut" und beim anderen dann "ehm da kann ich auch felix füttern". was es genau war kein plan mehr, allerdings fand ich es merkwürdig und hab es dann für mich bei sheba eingestuft. sheba war für mich auch nur eher leckereien aber dafür sah und roch es schmackhafter als whiskas und co.

@ schreckenszwerg:
mir ist es prinzipiell total egal wer was füttert, da es jeder mit sich selbst ausmachen muss und vorallem was die teilweise diven vertragen. ich denke ich bin gerade selbst eher so im mittelmaß und es ist ok.

servicezeit tiere vom wdr hatte mal irgendwann eine auswertung gemacht (ist auch noch im netz, müsste ich jetzt aber raussuchen den link) und da war animonda zB nicht viel besser als whiskas und teilweise war whiskas sogar in der zusammensetzung etwas besser als animonda classic. ich geb meiner katze allgemein kein fisch, aber das sind eher gründe die die katze nur versteht, weil sie kein fisch frisst bzw nur 2te wahl nach dem trockenfutter ist.

preislich stimme ich dir bei den happy cat dosen zu. ich denke aber das die leute die bei zooplus einkaufen dann doch eher auf das blabla achten, als die personen die im supermarkt die nächste tüte breckies kaufen. ob das futter nun gut oder schlecht ist will ich mich nicht zu äußern. oft ist es halt werbung bzw das aussehen der packung die einen zum kauf überreden. schmusy hat da leider kein großes etat zur verfügung gehabt und stufe ich rein optisch recht weit unten ein ;).

den konflikt den ich gesehen hatte war die ironie des ganzen. felidae oder andere marken werden als das nonplusultra dargestellt und andere marken wiederum eher als tierquälerei (übertrieben ausgedrückt). das dann die personen die beim trockenfutter auf höchste qualität achten, dann ab und an auch qualitativ schlechteres futter füttern hat ne bestimmte ironie. gerade durch die lobby die hier und in anderen foren für felidae betrieben wird (nicht das es schlecht ist, weil der preis ist schon gut, mir gefällt nur das importieren nicht).

wie gesagt ich halte einige schmusy sorten nicht für schlecht oder gar für tierquälerei, aber es gibt einfach weitaus besseres ;). das hattest du aber auch geschrieben.

ich wollte keinen kritisieren oder angreifen, es war einfach nur irgendwie auf seine art merkwürdig.

nochmal sorry wenn ich wen angegriffen hab.

back to topic:
schmusy wird wie gesagt schon ok sein, inhaltsstoffe klingen ja auch nicht schlecht.
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #16
@Ratzepuh (was n netter name übrigens^^)
bei der einen sorte konnte ich sagen "gut" und beim anderen dann "ehm da kann ich auch felix füttern".
eben, aber du kannst ja nicht alle in einen Topf werfen und hier ging es um die Fischsorte.

Die Auwertung von Servicezeit kenne ich:

Aber richtiges Premium haben sie ja nicht getestet.

oft ist es halt werbung bzw das aussehen der packung die einen zum kauf überreden.
sorry, aber lol, wenn ich danach ginge...*kurz grübel*...gäbe es bei uns IAMS Trockenfutter und Whiskas Nassfutter...die Verpackungen find ich echt chic, aber danach geht es ja nun nicht. (Aber bei dir wohl auch nicht)

schmusy hat da leider kein großes etat zur verfügung gehabt und stufe ich rein optisch recht weit unten ein Wink.
hehe, mal Petnatur in der Hand gehabt?

den konflikt den ich gesehen hatte war die ironie des ganzen.
ok, aber da Schmusy Fisch nicht schlecht ist, wie du ja auch später schreibst, gibt es ja keine Ironie.
Du siehst jetzt schon, dass es keine Diskrepanzen gibt, oder?

Thunfisch, Garnele + Tintenfisch
> 50 % Thunfisch, je > 5 % Garnele, Tintenfisch

Sardine
100 % Sardine

Roter Barsch
100 % Roter Barsch



nochmal sorry wenn ich wen angegriffen hab.

back to topic:
schmusy wird wie gesagt schon ok sein, inhaltsstoffe klingen ja auch nicht schlecht.
Also ich fühlte mich nicht angegriffen. Geht doch "nur" ums Futter.

*grübel* wir waren doch gar nicht weg vom topic^^.
Lieben Gruß Lea
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #17
wie du selbst schreibst geht es um vertrauen bei der fütterung, mein vertrauen ist zu schmusy halt in derart gestört das ich nicht verstehen kann das das eine futter gut aussieht und auch wirklich das enthält was draufsteht und beim anderen das eher aussieht wie reste.

ich halte auch whiskas, felix, aldi oder was weiß ich noch alles für nicht superschlecht. ich kenn bislang kein tier was deswegen zu tode gekommen ist. einige hochwertige marken hatten ja auch in den usa eine große rückrufaktion gehabt, weil ich glaub nierenversagen aufgekommen sind. wenn mich nicht alles täuscht war sogar nutro davon betroffen.

ich stufe für mich selbst halt aufgrund der einen futtersorte bei schmusy es eher irgendwo um sheba ein, wenn ich es somit füttern würde wäre ich dann halt da wo ich vor diesem forum hier gewesen bin :p.

btw der name hat sogar so ne art geschichte, auch wenn es nur einer von 2 nicknamen ist :p.
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #18
Ja, jetzt geht es wirklich Richtung off topic, aber die Ursprungsfrage scheint auch geklärt oder?

Also find ich das nicht so schlimm:
wie du selbst schreibst geht es um vertrauen bei der fütterung, mein vertrauen ist zu schmusy halt in derart gestört das ich nicht verstehen kann das das eine futter gut aussieht und auch wirklich das enthält was draufsteht und beim anderen das eher aussieht wie reste.
Ja, da hast du schon Recht, aber wenn du bei Animonda mal guckst, die produzieren ja auch von Mittelklasse bis Supermarktniveau, aber auf allem steht Animonda drauf. Das Trockenfutter von animonda find ich sogar schlecht. Dies nur mal als Beispiel.
Nur weil beides Schmusy heißt, muß es nicht die gleiche Qualität haben. Ich habe mich einfach ans Etiketten studieren (ob real oder virtuell) gewöhnt, selbst wenn ich das Futter schon x mal hatte. (Ich hab ja sonst keine Hobbies....^^)

ich halte auch whiskas, felix, aldi oder was weiß ich noch alles für nicht superschlecht.
Naja, viel Abfall für viel Geld.

Ist quasi ein kleine Vogeschmack auf das Buch von Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen". Er zitiert auch aus dem (ursprünglichen Spiegel) Artikel.
Weiter schreibt er: Zitat:
"Jene Firma beispielsweise, die jahrelang Klärschlamm zu Tierfutter verarbeitet hatte, beliefert alle Großen der Branche: nicht nur MASTERFOODS, auch NESTLÉ PURINA (felix) und ROYAL CANIN. "

Also da geht viel eher mein Vertrauen verloren. Da wundert mich auch nicht, warum das Zeug so stinkt wie es stinkt, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass da noch Klärschlamm drin ist, aber gut roch das nie.


ich kenn bislang kein tier was deswegen zu tode gekommen ist.
Ja, da sich viele Tierarzt gar nicht so sehr mit Fütterung beschäftigen (oder auch oft von Hills RC beraten werden), kommt sowas oft gar nicht zur Sprache, aber Krankheiten wie Diabetis (kann oft duch Zucker ausgelöst werden, da Katzen einfach kaum bis keine Kohlenhydrate verarbeiten können), Nierenversagen (Trockenfutter, Getreide etc), Krebs (künstliche Antioxdantien (EG Zusatzstoffe) sind oft in SuFu drin und provozieren bekanntlic h Krebs) kommen immer häufiger vor.

Aber wenn das Tier tot ist, lassen die wenigsten Besitzer ne Obduktion machen bzw suchen nach Ursachen.

einige hochwertige marken hatten ja auch in den usa eine große rückrufaktion gehabt, weil ich glaub nierenversagen aufgekommen sind. wenn mich nicht alles täuscht war sogar nutro davon betroffen.

Liste:
Recalled Cat Product Information
Recall Information 1-866-895-2708

1. Americas Choice, Preferred Pets
2. Authority
3. Best Choice
4. Companion
5. Compliments
6. Demoulas Market Basket
7. Eukanuba
8. Fine Feline Cat
9. Food Lion
10. Foodtown
11. Giant Companion
12. Hannaford
13. Hill Country Fare
14. Hy-Vee
15. Iams
16. Key Food
17. Laura Lynn
18. Li'l Red
19. Loving Meals
20. Meijer's Main Choice
21. Nutriplan
22. Nutro Max Gourmet Classics
23. Nutro Natural Choice
24. Paws
25. Pet Pride
26. Presidents Choice
27. Price Chopper
28. Priority
29. Save-A-Lot
30. Schnucks
31. Science Diet Feline Savory Cuts Cans
32. Sophistacat
33. Special Kitty Canada
34. Special Kitty US
35. Springfield Prize
36. Sprout
37. Total Pet, My True Friend
38. Wegmans
39. Western Family
40. White Rose
41. Winn Dixie

Also es sind teure Marken dabei, aber richtig hochwertige nicht. Auch Nutro ist nur teuer, aber meiner Meinung nach nicht Premium (man beachte auch die Fütterungsempfehlung des Nassfutter, das Trockenfutter hat zu wenig Fleisch).
Eukanuba, Nutro oder auch Iams zähle ICH auf Grund ihrer Zusammensetzung nicht zu Premium. Die anderen Marken kenn ich leider nicht. Aber es wird vermutet, dass Weizengluten der Auslöser ist, und ich achte schon immer drauf, dass kein Weizen im Trockenfutter oder Nassfutter ist. Also oberste Klasse können die alle (rein theoretisch) nicht sein. Da hat Weizengluten nämlich nichts drin zu suchen.

ich stufe für mich selbst halt aufgrund der einen futtersorte bei schmusy es eher irgendwo um sheba ein, wenn ich es somit füttern würde wäre ich dann halt da wo ich vor diesem forum hier gewesen bin Razz.
ICH würde auch niemandem zu Schmusy FLEISCH raten. ^^

btw der name hat sogar so ne art geschichte, auch wenn es nur einer von 2 nicknamen ist Razz.
Schreib sie mir doch mal per pn.

Lieben gruß Lea

NACHTRAG:
Das hab ich eben gefunden, sind aber offenbar immer noch Vermutungen:
Rat poison found in tainted pet food

Zitat:
ALBANY, N.Y. — Rat poison has been found in pet food blamed for the deaths of at least 16 cats and dogs, a spokeswoman for the State Department of Agriculture and Markets said Friday.



es wurde Rattengift in dem Futter gefunden.

Es gibt die Vermutung, dass es aminopterin war, und dass dieses Rattengift beim Weizenanbau verwendet wurde. Das ist in Amerika nicht erlaubt, aber der Weizen wurde importiert.
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #19
Nur rein Info.mäßig:

Ich hab vorhin mal die Dose Schmusy-Sardine aufgemacht.....da sind richtige Stücke drin :D

das sah sogar besser und fischiger aus als der Thunfisch

LG,Simone
 
  • Schmusy-Fisch Beitrag #20
so langsam artet es in einer kompletten futtderdiskusion aus =)

ich geb dir recht mit dem was du sagst. allerdings steht bei animonda auch was anderes zB drauf. es macht immerhin nen unterschied ob ich nun das nassfutter mit käse, mortadella, schinken und kA mehr verfütter oder das carny. weil da verrät der name der einzelnen sorten schon das es was anderes ist bzw andere qualität hat, auch wenn nicht wirklich gesagt wird was wie wo besser ist. bei schmusy ist es halt leider nicht so, sondern da wird gleich von vornerein alles in einen topf geschmissen.

aber das vertrauen ist wie gesagt entscheidend bei der futterwahl.
 
Thema:

Schmusy-Fisch

Schmusy-Fisch - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten