katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN

Diskutiere katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na, das ist jetzt vielleicht alles kritischer rübergekommen, als gemeint. Das Wichtigste ist momentan einzig das Wohl der Katze. Nur darum geht...
  • katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #21
Na, das ist jetzt vielleicht alles kritischer rübergekommen, als gemeint.

Das Wichtigste ist momentan einzig das Wohl der Katze. Nur darum geht es jetzt im Moment!

Ruf doch einfach noch mal den Tierarzt an und sag ihm, dass Du Zweiifel hat und auf Nummer Sicher gehen willst.

Du kannst ja auch bitte mal unverbindlich bei anderen TAs anrufen und mal hören, wie die reagieren. Dann hast Du noch zusätzliche Argumente für Deinen Tierarzt. Je mehr Meinungen Du hast, umso klarer kannst Du agieren.

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN

Anzeige

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #22
Bitte verwechsle das nicht - wir wollen nicht Dir was schlechtes, sondern der Katze das beste. Jeder macht mal Fehler, und wenn Du sagst, sie hätte schon geworfen etc. und nicht sagen möchtest, wo die Kleinen hinkommen werden und ob Du Deine Katze mal kastrieren lassen möchtest, mache ich mir einfach Sorgen, das ist alles. Zur Not nimmst Du halt ein Taxi - oder googelst auch mal nach TAs, ein guter kommt bei sovielen Schwierigkeiten Deinerseits sicher auch zu Dir nach Hause!! Glaub mir, auch Du fühlst Dich besser, wenn das wirklich abgeklärt ist. Und auch Tierärzte sind eben nicht immer die Götter in Weiß, die man gern hätte, sie haben Grenzen und müssen ja auch verdammt viel abdecken. Sie sind Internist, Psychologe, Gynäkologe, Zahnarzt in einem - da kann man sich nicht mit allem gleichgut auskennen. Vielleicht ist Dein Tierarzt ein toller Spezialist, wenn es um Rückenprobleme bei verzüchteten Schäferhunden geht - aber mit so einer lapidaren Abfertigung scheint er keine große Erfahrung mit tragenden Katzen zu haben. Es ist als Halter Dein gutes Recht und eigentlich fast Pflicht, eine 2. Meinung einzuholen bzw. in einem solchen Fall dem Tierarzt einfach nicht ausreichende Kompetenz zu unterstellen... Ich meine, nach der Geburt stehen ja dann auch Entwurmungen, Impfungen und alle Checks für die Kleinen an; wenn der Vater unbekannt ist, können verschiedene Infekte nicht ausgeschlossen werden. Häufig haben sie Bindehautentzündungen etc., nicht immer sind alle gesund. Und da Du schon einen Wurf hattest, müsstest Du das doch wissen? Umsomehr solltest Du Dich um kompetente medizinische Hilfe kümmern, wie gesagt, ein guter Tierarzt kommt auf Deinen Wunsch hin auch nach Hause! Wenn Dir die Kosten für Fahrten zur Klinik o. ä. zu hoch sind - naja, dass Katzennachwuchs dann eine schlechte Idee ist, ist wohl klar. Bitte entscheide im Sinne Deiner Katze und wenn Du sie so magst, tu wirklich ihr bestes und lass einen anderen Arzt draufgucken - oder bestehe darauf, dass der Eine sie gründlich anschaut!!
Und unsere Ratschläge und Ideen hier drehen sich in erster Linie um Deine Katze, also bitte nicht angegriffen fühlen, wenn man etwas kritischer nachfragt!

Liebe Grüße, Anna

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #23
was würde sowas denn kosten ? und die katzenbabys verschenke ich dann

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #24
was würde sowas denn kosten ? und die katzenbabys verschenke ich dann

Hamsterbaby, das kommt auf die nötigen Untersuchungen an, eine Röntgenaufnahme halte ich schon für wichtig, wenn Blutungen auftreten.
Und Katzenbays sollte man niemals verschenken, man gibt sie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr ab. Aber dazu kann man später noch Tips geben, jetzt ist es erst einmal wichtig, dass es überhaupt gesunde Babys werden.
Und eine Frage hätte ich noch, bist Du 23 Jahre alt, wie es im Profil steht, oder jünger?

VG
Russian

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #25
Zu den Kosten werden Dir andere User sicher noch was sagen.

Zum Thema "Verschenken" aber noch ein paar Anmerkungen. Kätzchen, auch wenn sie im richtigen Alter sind, "verschenkt" man nicht so ohne weiteres. Es geht primär darum verantwortungsvolle Leute zu finden. Ein richtiger Katzenliebhaber zahlt auch eine angemessene "Schutzgebühr.

Jetzt ist aber erstmal nur eines wichtig: Das die Katze gesund ist und hoffentlich auch gesunde Kätzchen bekommt.

Alles andere kannst Du im Moment erst mal beiseite legen. Das kommt später.

Konzentriere Dich am besten bitte erstmal nur auf diese eine Sache!

Du wirst hier auch weiterhin Unterstützung bekommen und alles wird schon irgendwie seinen Weg finden. Mach Dich deshalb nicht verrückt.

Aber jetzt bitte erstmal das Wichtigste: Tierarzt. :wink:

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #26
ich habe ebend noch mit einem zweiten tierarzt getelt und der hat mir das selbe gesagt und sie meinte auch das mein tierarzt bei geburten sehr erfahren ist und von daher vertrau ich ihn jetzt mal sie fängt auch an zu miauen ich weiss nicht ob das schon wehen sind und das mit dem blut das is dunkel und die tierärtzin meinte das es fruchtfleisch seien kann und das sie dann demnächst die kitten bekommt ich soll es weiter beobachten und mich dann wieder melden

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #27
Fruchtfleisch gibt es bei Pfirsichen. :) Aber ich vermute mal, Du hast Dich in der Aufregung einfach diesbezüglich verhört.

Wenn es so ist, wie Du sagst, dann wäre da zumindestens schon mal eine zweite Meinung. Auf jeden Fall aber musst Du die Sache äußerst intensiv beobachten und sobald Dir auch nur im geringsten etwas ungewöhnlich vorkommt, den Tierarzt anrufen, damit er kommt oder Du hingehst.

Das ist jetzt Dein Job und Du hast die volle Verantwortung.

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #28
Richtig. Sollte die Geburt losgehen, sei für Deine Süße da, hast Du Handschuhe da? Falls ein Junges von der Mutter nicht sofort angenommen wird, kannst Du es ihr so näherlegen, und die Handschuhe verhindern, dass das Kitten Deinen Geruch annimmt. Am wichtigsten ist aber wirklich, dass Du ruhig bleibst, genau beobachtest, z. B. das auch bei jedem Kitten die dazugehörige Plazenta (Mutterkuchen) mitkommt, und beim geringsten komischen Gefühl sofort am Telefon bist ;)

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #29
ja das hat sie mir alles erklärt sie sagte ich soll drauf achten das auch alles rauskommt und sie meinte das können auch mehr als 4 oder 5 junge sein das sie deswegen diese blutung hat ich beobachte das jetzt mal weiter sie war grade am fressen und aufs klo geht sie ja auch sie schläft jetzt wenn morgen noch der selbe zustand sein sollte werde ich nochmals den tierarzt anrufen und mich weiter erkundigen oder jemanden suchen der auto hat und mich hinfahren lassen

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #30
Na, das klingt doch gut. Wünsche guten Wurf und pass auf, sobald sie da sind, fang ich an, nach Fotos zu schreien :roll:

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #31
Ja, das beruhigt mich jetzt auch erstmal.

Wenn es sonstige Probleme gibt, melde Dich auch bitte weiterhin. Irgendwas geht immer! :wink:

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #32
halte euch auf dem laufenden sie frisst wie gewohnt weiter und wehen sind auch noch nicht in sicht naja mal schauen vllt ändert sich ja heute noch was ich werde auf jeden fall nochmal den tierarzt anrufen

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #33
hallo ich glaube meine katze bekommt jetzt ihre babys sie liegt nun in ihrem kratzbaum und miaut und drückt dabei kann es sein das es jetzt soweit is ?

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #34
Klingt ganz so! Sei jetzt bei ihr und beobachte alles genau.

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #35
ok danke werd ich ich halte euch auf dem laufendem

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #36
Viel Erfolg!

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #37
bis jetzt sind noch keine babys da und sie hat auch keine wehen aber kann ja noch kommen auf jedenfall sucht sie sich einen platz wo sie ihre babys kriegen kann und sie sucht auch meine nähe und will jetzt viel gestreichelt werden

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #38
hast du nen korb oder sowas wo sie rei kann? vielleicht auch was das überdacht ist, wo du sie aber trotzden gut siehst oder ein "nest" aus paar decken die du opfern könntest oder so? das is meistens ganz gut.. vielleicht auch ein platz der warm ist.. bad oder so

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #39
sie hat 3 plätze 2 kätzenkörbchen und ihr kratzbaum unten is ein loch da geht sie oft rein decken sind auch drin

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #40
ich würde sagen die "wurf-party" kann beginnen ^^ hoffentlich geht alles gut.... wünsch dir viel erfolg und viele quicklebendige und gesunde fellnasen.

Thema:

katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN

katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten