Bitte verwechsle das nicht - wir wollen nicht Dir was schlechtes, sondern der Katze das beste. Jeder macht mal Fehler, und wenn Du sagst, sie hätte schon geworfen etc. und nicht sagen möchtest, wo die Kleinen hinkommen werden und ob Du Deine Katze mal kastrieren lassen möchtest, mache ich mir einfach Sorgen, das ist alles. Zur Not nimmst Du halt ein Taxi - oder googelst auch mal nach TAs, ein guter kommt bei sovielen Schwierigkeiten Deinerseits sicher auch zu Dir nach Hause!! Glaub mir, auch Du fühlst Dich besser, wenn das wirklich abgeklärt ist. Und auch Tierärzte sind eben nicht immer die Götter in Weiß, die man gern hätte, sie haben Grenzen und müssen ja auch verdammt viel abdecken. Sie sind Internist, Psychologe, Gynäkologe, Zahnarzt in einem - da kann man sich nicht mit allem gleichgut auskennen. Vielleicht ist Dein Tierarzt ein toller Spezialist, wenn es um Rückenprobleme bei verzüchteten Schäferhunden geht - aber mit so einer lapidaren Abfertigung scheint er keine große Erfahrung mit tragenden Katzen zu haben. Es ist als Halter Dein gutes Recht und eigentlich fast Pflicht, eine 2. Meinung einzuholen bzw. in einem solchen Fall dem Tierarzt einfach nicht ausreichende Kompetenz zu unterstellen... Ich meine, nach der Geburt stehen ja dann auch Entwurmungen, Impfungen und alle Checks für die Kleinen an; wenn der Vater unbekannt ist, können verschiedene Infekte nicht ausgeschlossen werden. Häufig haben sie Bindehautentzündungen etc., nicht immer sind alle gesund. Und da Du schon einen Wurf hattest, müsstest Du das doch wissen? Umsomehr solltest Du Dich um kompetente medizinische Hilfe kümmern, wie gesagt, ein guter Tierarzt kommt auf Deinen Wunsch hin auch nach Hause! Wenn Dir die Kosten für Fahrten zur Klinik o. ä. zu hoch sind - naja, dass Katzennachwuchs dann eine schlechte Idee ist, ist wohl klar. Bitte entscheide im Sinne Deiner Katze und wenn Du sie so magst, tu wirklich ihr bestes und lass einen anderen Arzt draufgucken - oder bestehe darauf, dass der Eine sie gründlich anschaut!!
Und unsere Ratschläge und Ideen hier drehen sich in erster Linie um Deine Katze, also bitte nicht angegriffen fühlen, wenn man etwas kritischer nachfragt!
Liebe Grüße, Anna