• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil

Diskutiere Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naaa jaaa,bei Agila gibt es - wenn ich das richtig verstanden habe - eine OP-Kostenversicherung und einen "Gesundheitspass". Beides zusammen...
  • Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #21
Naaa jaaa,bei Agila gibt es - wenn ich das richtig verstanden habe - eine OP-Kostenversicherung und einen "Gesundheitspass". Beides zusammen kostet satte 25 € pro Katze! Und bei drei Viechern wird das für einen Studenten sehr wohl sehr teuer und das kann man sich dann wieder schwer leisten...

Außerdem: rechnet sich sowas bei euch? Ich meine, wie oft lasst ihr eure Katzen denn impfen, untersuchen und operieren??

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #22
Wenn Ihr Euch Tiere anschafft, solltet ihr auch die Kohle für diese Dinge auftreiben können. Das gehört nun mal dazu.

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #23
  • Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #24
das war jetzt aber keine besonders aufschlussreiche antwort auf die berechtigte frage, inwiefern sich so eine tierkrankenversicherung rechnet? das würde mich nämlich auchmal interessieren.. ich hab mir sowas vor jahren mal angeguckt, weil ich evtl. sowas für den hund abschließen wollte. impfkosten und andere routineuntersuchungen zb waren da aber gar nicht dabei, muss mensch als in jedem fall selbst zahlen..

wie ist das denn bei euren versicherungen und was genau kosten die so im monat? ich denke, ich würde sie mir zwar auch nicht leisten können für alle 3 viecher, aber interessieren würde es mich schon..

@julian wenn dir die versicherung zu teuer ist für alle 3, leg dir doch eine art tierkonto zu, auf das du am ANFANG des monats immer eine bestimmte summe einzahlst, zB 20 €, bzw. leg das geld halt einfach zurück und nimm es NUR für tier-notfälle. ich handhabe das normalerweise auch so, studiere auch und hab dank umzug und diversem stress an der uni im moment nichtmal nen job. ich hoffe das ändert sich in den ferien, aber mehr als 24h hat mein tag leider auch nich..

ich kann ja die leute hier verstehen, die sich immer aufregen über leute die tiere haben, ohne garten mit weißem lattenzaun und nem dicken sparkonto nebenher.. mag aus eurer sicht sicher alles gedankenlos erscheinen und so weiter. aber vielleicht denkt auch ihr mal zurück, vielleicht hattet auch ihr nicht immer die dicke kohle.
in meinem fall ist es so dass zwei von meinen drei viechern notfälle waren und da meine freunde ja wissen, dass ich mich gut um meine viecher kümmere, war ich nun die erste anlaufstelle für die zwei ;) ich habe letztes jahr natürlich auch noch versucht die große katze (damals 8 wochen) jemand anderem zu vermitteln, aber es hat nicht geklappt und da sie eh schon so schüchtern ist, wäre es sicher auch nicht toll gewesen, sie nach längerer zeit noch weiterzureichen. den hund habe ich im übrigen bald 7 jahre, in denen ich nie viel geld hatte aber er ist immernoch bei mir und ich zögere auch nicht mit ihm zu Tierarzt zu gehen wenn was ist, auch wenns dann bei mir halt mal wieder nen monat reis und nudeln mit nix gibt. das ist auch nicht gesund auf die dauer aber ich denke mir halt immer, ich hab mir (mehr oder weniger) ausgesucht, dass ich die viecher haben will nun muss ich auch damit leben. ich hoffe natürlich auch immer, dass kein schwerer notfall eintritt, aber wenn doch, dann hoffe ich, dass mensch beim Tierarzt abzahlen kann.. inzwischen kennen sie mich hier auch beim Tierarzt glaub ich, obwohl ich erst 3 monate hier bin ;)
beim alten Tierarzt hab ich sogar schon kaffee gekriegt, weil ich mit den mädels da dauergast war im winter..

also die mit dem vielen geld, schaltet doch bitte mal einen gang runter. ich finde es auch nicht gut, dass der themenstarter nicht direkt zum Tierarzt gegangen ist, aber verurteilt doch verdammt nochmal nicht immer alle, die trotz begrenzter mittel tiere haben. ihr wisst doch gar nicht, wie der themenstartet zu den tieren gekommen ist, vielleicht war es auch ein notfall und in dem falle solltet ihr ihm vielleicht ein wenig achtung entgegenbringen, dass er bei sich selbst spart und dafür die mietzen nicht ins tierheim mussten oder so.

geht sich jetzt erstmal wieder abregen.. orphee

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #25
Und wenn man monatlich etwas für die "Viecher" zurücklegt, sollte es auch leichter fallen, so sie denn mal krank werden.

Der Ausdruck "Viecher" stört mich irgendwie ganz ungemein.

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #26
Ich handle mal nacheinander ab, is übersichtlicher...

@Mika: Ich liebe meine und nenne sie trotzdem Viecher, weil ich sie nämlich liebevoll Viecher nenne. Das hat nix abwertendes...

@Orphee: Besten Dank, dass wenigstens ein weiterer Mensch hier meinen Standpunkt versteht!

@mbberlin: Ich studiere Geographie.

@mbberlin: Wir haben die Katzen nicht "zum Spaß und ohne Geld" angeschafft, sondern es waren tatsächlich Notfälle! Die kommen vom Bauernhof und die Besitzerin hätte sie, ohne das meine Freundin sie aufgenommen hätte, einfach vom Scheunendach geworfen. So viel zu meiner/unserer Liebe zu den Katzen!
Natürlich können all die, die das Portemonnaie dick genug haben, immer weiter schimpfen, ich solle gefälligst ungekocten Reis essen, damit die Katzen beim ersten Jucken zum Tierarzt können. Ich sehe das anders. Ich liebe die Viecher, ich sorge bestmöglich für sie und wenn nötig treibe ich auch Geld für dne Tierarzt auf. Aber wenn's gerade nun mal nich da ist, weil ich WENIGSTENS ungekochten Reis essen möchte und nicht ne Woche lang gar nix, dann isses nun mal gerade nicht da. Ich kann ja ein Spendenkonto einrichten und alle mit dickem Sparbuch hier können da für ein besseres Leben meiner Katzen spenden...

So und jetzt bitte mal ohne Pöbeleien ne simple Antwort auf die Fragen:
was zahlt ihr für eure ach so tolle Versicherung und wie krank sind eure Viecher, dass sich 25 Euro pro Monat respektive 300 Euro pro Jahr lohnen?

Und ja, die Idee, monatlich etwas zurückzulegen, ist sehr gut. WENN ETWAS DA WÄRE, würde ich das tun, WENN ETWAS DA WÄRE, wäre es auch kein Problem gewesen, direkt beim ersten Jucken und Zucken zum Tierarzt zu gehen. Wenn's mal wieder rosiger ausieht, werd ich ein Sparbuch für die Miezis anlegen und wenn's dann mal schlecht geht, gibt's gleich ne Kur mit 2 Wochen beauty Urlaub...

Besten Dank und schönen Abend noch....

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #27
Schade, jetzt hatte ich gerade mein Posting fertig - und nun hat es mit meine Heidi darüberhatschender Weise zunichte gemacht.

Großes Geld ist auch bei uns nicht, aber dennoch habe ich mir die Katzen angeschafft im Wissen, dass sie auch krank werden können und evtl. mal ausser Futter und Streu Geld kosten können. Deshalb lege ich jeden Monat ca. 50 euro zurück. Manchmal kann ich auch nur weniger sparen, wenn ich wie zur Zeit die Kosten für die ärztliche Versorung von Rudi und Heidi zurückzahle.

Und - nimm es mir nicht übel, der Ausdruck "Viecher" kommt dennoch recht lieblos rüber. Es mag ja auch nett gemeint sein, wenn jemand seinen Partner "Alte" und "Alter" nennt.

Und - solltest Du Dein Studium beendet haben, stelle ich Dir gerne meine Kontonummer für Spenden zu Verfügung - irgendwie bezweifle ich aber, dass Du dann für Deine "Viecher" mehr Geld zur Verfügung haben würdest

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #28
das war jetzt aber keine besonders aufschlussreiche antwort auf die berechtigte frage, inwiefern sich so eine tierkrankenversicherung rechnet?

also die mit dem vielen geld, schaltet doch bitte mal einen gang runter. ich finde es auch nicht gut, dass der themenstarter nicht direkt zum Tierarzt gegangen ist, aber verurteilt doch verdammt nochmal nicht immer alle, die trotz begrenzter mittel tiere haben.

Die OP-Kostenversicherung kostet 9,90 pro Monat und der Gesundheitspass 15,90

"OP-Kostenversicherung:

* Übernahme aller Tierarztkosten für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung
* Ohne Leistungsgrenze bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte
* Gültig für alle Hunde und Katzen die gesund sind und noch nicht das 4. Lebensjahr vollendet haben
* Ohne Selbstbeteiligung, im Fall der Fälle muss nichts mehr zugezahlt werden

Gesundheitspass:

Vorsorgeschutz
Erstattung von Vorsorgemaßnahmen ohne Anrechnung auf den Leistungszuwachs, beim Hund und bei der Katze bis 65,-- EUR im Versicherungsjahr für:

* Impfung
* Wurmkur
* Floh-/Zeckenmittel

Verkehrsunfallschutz
Erstattung aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze für die Behandlung
unmittelbarer Folgen von Verkehrsunfällen im öffentlichen Straßenverkehr.

Kranken- und Unfallschutz
100%ige Erstattung aller Tierarztkosten für die ambulante und stationäre Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen, beim Hund bis 600,-- EUR und bei der Katze bis 300,-- EUR im Versicherungsjahr inklusive:

* Arzneimittel
* Unterbringungskosten Tierklinik
* Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor, Ultraschall, EKG, CT)
* physikalische Therapie

OP-Kostenschutz
Übernahme aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze und ohne Selbstbeteiligung für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung. Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Ab dem 5. Lebensjahr gilt eine Selbstbeteiligung von jeweils 20%.

Auslandsschutz
Volle Kostenerstattung bei Reisen weltweit, die eine Dauer von bis zu zwei Monaten nicht übersteigen. Inklusive Rücktransport nach Deutschland."

Wer schon mal ein Tier mit einer schwereren oder langwierigen Krankheit bzw. Verletzung hatte, kennt die Summen, die sehr schnell beim Tierarzt zusammen kommen.

Ob man das nun macht oder das geld weglegt, ist eine andere Frage. Ich denke aber, wenn ich keine Rücklagen habe, ist es besser, etwas für die Versicherung abzuzweigen und dann im Ernstfall vollen Schutz zu haben.

Wie soll denn jemand mit wenig Geld auf einmal z.B. 500 Euro für den Tierarzt bezahlen?

Genau aus diesem Grund ist es für insbesondere für Leute ohne weissen Lattenzaun sicher noch sinnvoller als für die anderen.

An diesem Fall hat man ja gesehen, dass der kranke Kater erstmal auf "Ideen" aus dem Internet zu warten hatte, weil die mutmasslichen Tierarzt-Kosten offenbar ein schwerwiegender Grund waren, das Problem zunächst zu "banalisieren".

Und die Versicherung kostet in etwa dasselbe, wie zum Beispiel eine monatliche Internet-Flatrate. :idea: ;-)

BTW.: Ich habe auch schon Zeiten gehabt, in denen es finanziell nicht rosig aussah, da ich Frau und drei kleine Kinder und damals 4 Katzen und einen Hund zu versorgen hatte und zudem zwei Haushalte finanzieren musste, da ich auswärts arbeitete. Da musste ich eben Überstunden machen und auch am Samstag arbeiten. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wenn man Verantwortung übernimmt muss man sie eben auch praktisch übernehmen. Mit allen Konsequenzen!

Ich verstehe im Gegenzug nicht, dass immer wieder um Verständnis geworben wird, für Dinge, für die doch letztlich gar keiner Verständnis hat? Das ist doch absurd, oder nicht?

Wenn ich höre, dass der Kater sich zwei Tage herumquälen musste und dann auf den Hinweis "geh zum Arzt" die Frage kommt "meinst Du das Ernst?", ist mein Verständnis irgendwie erschöpft.

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #29
  • Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #30
@mbberlin: Es ist ganz sicher auch ziemlich egal, ob ihr mir abnehmt, wie ich es meine oder nicht...

Irgendwie habt ihr's auch noch immer nicht kapiert, oder?! Was ist denn an der Aussage, das momentan KEIN CENT über ist am Monatsende so schwer zu verstehen?? KEIN CENT heißt, dass ich eigentlich keine 30 Euro für den Tierarzt habe und auf keinen Fall 75 Euro für irgendwelche Versicherungen, die sich bei unseren jungen, gesunden Katzen auf keinen Fall rechnen werden. Das sind Hauskatzen, die werden weder vom Auto angefahren, noch müssen sie sich mit den in der Natur rumfliegenden Erregern rumschlagen...

Und btw: die Internetflatrate möchte ich sehen, die 75 Euro im Monat kostet... Mal davon abgesehen, dass das ein dermaßen hinkendes Beispiel ist, weil ich allein schon aus studiengründen Internet benötige...

Ist auch schön für dich, mbberlin, dass du auch in unrosigen Zeiten Kinder, Frau, Tiere und zwei Wohnungen finanzieren kannst.Das freut mich tierisch für dich! Ganz großer Sport, hurra, es lebe der Samstagsarbeiter!! Genau dieser Satz zeigt, dass du absolut null Ahnung davon hast, was es bedeutet, jeden Monat darauf hinarbeiten zu müssen, mit den letzten 10 Euro die letzten 7 Tage zu überbrücken. Du hast einfach NULL AHNUNG! Und genau das disqualifiziert dich für jegliche Aussage bezüglich irgendwelcher finanzieller Einschätzungen deinerseits über meinen Haushalt... Nicht nur rummeckern, auch lesen und verstehen! Wir haben die Viecher schon BEVOR es so knapp war. Jetzt ist es knapp geworden - und? Soll ich meine Katzen jetzt ins Heim geben, weil ich kein Sparbuch monatlich mit 2500 Euro füllen kann?? Schwachsinn...

Ich verstehe im Gegenzug nicht, dass immer wieder um Verständnis geworben wird, für Dinge, für die doch letztlich gar keiner Verständnis hat? Das ist doch absurd, oder nicht?
Und was soll der Satz?? Ich glaube, es gibt kein Verständnis für solche Sätze, weil die einfach keiner versteht...

Und ganz am Rande: mein Kater hat sich nicht gequält! Wer lesne kann ist klar im Vorteil! Ich habe gleich im ersten Beitrag genau geschildert, dass er temporär dieses Problem hat, in den 23 restlichen Stunden, die ein Tag hat, hat er sich normal benommen, gefressen, gekackt, gepisst, gespielt uswusf.! Also lass einfach solche Unterstellungen beiseite, ok!? Danke.

Ich denke, ich werde das jetzt hier auch beenden, weil es einfach keinen Sinn hat, sich hier tagelang von Typen mit dicken Geldbeuteln und der Allwissenheit über das Wohlergehen aller Tiere auf der Erde anmachen zu lassen! Die Weisheit mit Löffeln haste sicher nich gefressen, aber dein Hund vielleicht. Kannst ihn ja mal fragen...

Tschö mit ö und ein User weniger in diesem Forum... *schnief*

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #31
wie ist denn so die erfahrung mit der krankenkasse?

leider habe ich auch schon von bekannten gehört, dass die gerne mal gründe finden, warum sie dies und das nicht zahlen. (genau wie haftpflichtversicherungen.. *zähneknirsch*)

btw. reichen z.b. für den hund ganz sicher keine 65 euro aus für impfung und zecken-/flohzeug.. 300, bzw 600 euro/jahr für ambulante/stationäre behandlungen sind auch nicht so wahnsinnig viel, ich glaube wenn ich mal zusammenrechne, was ich dieses jahr für die mietzen schon wegen diverser krankengeschichten beim Tierarzt gelassen habe, komm ich locker auf 300 euro (ok, glaube das wäre dann für beide, aber das jahr ist ja noch lange nicht zuende), um nur mal einige punkte zu nennen, weshalb mich so eine versicherung nicht so recht überzeugt..

aber es wäre halt nicht verkehrt mal ein paar erfahrungen zusammenzutragen, meine bekannten alleine sind sicher nicht unbedingt repräsentativ mit ihren schlechten erfahrungen was diese versicherung angeht (weiß leider nicht welche es genau war)

@julian kannst du notfalls nicht vielleicht was leihen? musste letzten monat leider auch schon auf freunde zurückgreifen.. :S aber konnte es diesen monat zum glück wieder zurückzahlen.

[ot] btw ist es heutzutage als studi ohne internet echt stressig, hatte ich erst kürzlich 2 monate lang und das hat mich zusätzlich zum üblichen gerenne auch nochmal einiges an zeit gekostet, die ich nicht zu hause sein konnte. sicher könnte mensch auchmal den nachbarn fragen, aber ne dauerlösung is das auch nich unbedingt, wenn zb materialien für seminare nicht mehr in einem ordner zum kopieren zu finden sind, sondern nur noch vom institusserver als pfd's geladen werden können usw.. [/ot]

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #32
das war jetzt aber keine besonders aufschlussreiche antwort auf die berechtigte frage, inwiefern sich so eine tierkrankenversicherung rechnet?

also die mit dem vielen geld, schaltet doch bitte mal einen gang runter. ich finde es auch nicht gut, dass der themenstarter nicht direkt zum Tierarzt gegangen ist, aber verurteilt doch verdammt nochmal nicht immer alle, die trotz begrenzter mittel tiere haben.

Die OP-Kostenversicherung kostet 9,90 pro Monat und der Gesundheitspass 15,90

"OP-Kostenversicherung:

* Übernahme aller Tierarztkosten für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung
* Ohne Leistungsgrenze bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte
* Gültig für alle Hunde und Katzen die gesund sind und noch nicht das 4. Lebensjahr vollendet haben
* Ohne Selbstbeteiligung, im Fall der Fälle muss nichts mehr zugezahlt werden

Gesundheitspass:

Vorsorgeschutz
Erstattung von Vorsorgemaßnahmen ohne Anrechnung auf den Leistungszuwachs, beim Hund und bei der Katze bis 65,-- EUR im Versicherungsjahr für:

* Impfung
* Wurmkur
* Floh-/Zeckenmittel

Verkehrsunfallschutz
Erstattung aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze für die Behandlung
unmittelbarer Folgen von Verkehrsunfällen im öffentlichen Straßenverkehr.

Kranken- und Unfallschutz
100%ige Erstattung aller Tierarztkosten für die ambulante und stationäre Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen, beim Hund bis 600,-- EUR und bei der Katze bis 300,-- EUR im Versicherungsjahr inklusive:

* Arzneimittel
* Unterbringungskosten Tierklinik
* Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor, Ultraschall, EKG, CT)
* physikalische Therapie

OP-Kostenschutz
Übernahme aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze und ohne Selbstbeteiligung für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung. Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Ab dem 5. Lebensjahr gilt eine Selbstbeteiligung von jeweils 20%.

Auslandsschutz
Volle Kostenerstattung bei Reisen weltweit, die eine Dauer von bis zu zwei Monaten nicht übersteigen. Inklusive Rücktransport nach Deutschland."

Wer schon mal ein Tier mit einer schwereren oder langwierigen Krankheit bzw. Verletzung hatte, kennt die Summen, die sehr schnell beim Tierarzt zusammen kommen.

Ob man das nun macht oder das geld weglegt, ist eine andere Frage. Ich denke aber, wenn ich keine Rücklagen habe, ist es besser, etwas für die Versicherung abzuzweigen und dann im Ernstfall vollen Schutz zu haben.

Wie soll denn jemand mit wenig Geld auf einmal z.B. 500 Euro für den Tierarzt bezahlen?

Genau aus diesem Grund ist es für insbesondere für Leute ohne weissen Lattenzaun sicher noch sinnvoller als für die anderen.

An diesem Fall hat man ja gesehen, dass der kranke Kater erstmal auf "Ideen" aus dem Internet zu warten hatte, weil die mutmasslichen Tierarzt-Kosten offenbar ein schwerwiegender Grund waren, das Problem zunächst zu "banalisieren".

Und die Versicherung kostet in etwa dasselbe, wie zum Beispiel eine monatliche Internet-Flatrate. :idea: ;-)

BTW.: Ich habe auch schon Zeiten gehabt, in denen es finanziell nicht rosig aussah, da ich Frau und drei kleine Kinder und damals 4 Katzen und einen Hund zu versorgen hatte und zudem zwei Haushalte finanzieren musste, da ich auswärts arbeitete. Da musste ich eben Überstunden machen und auch am Samstag arbeiten. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wenn man Verantwortung übernimmt muss man sie eben auch praktisch übernehmen. Mit allen Konsequenzen!

Wenn ich höre, dass der Kater sich zwei Tage herumquälen musste und dann auf den Hinweis "geh zum Arzt" die Frage kommt "meinst Du das Ernst?", ist mein Verständnis irgendwie erschöpft.

Also irgendwie fehlt das was.
Diese 15,90 Euro enthalten desweiteren 300 Euro ambulanten Versicherungsschutz pro Kalenderjahr und bei Innichtanspruchnahme steigt dieser Schutz um weitere 100 Euro pro Jahr.
Die Impfkosten sind exklusive und werden alle erstattet.

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #33
Naaa jaaa,bei Agila gibt es - wenn ich das richtig verstanden habe - eine OP-Kostenversicherung und einen "Gesundheitspass". Beides zusammen kostet satte 25 € pro Katze! Und bei drei Viechern wird das für einen Studenten sehr wohl sehr teuer und das kann man sich dann wieder schwer leisten...

Außerdem: rechnet sich sowas bei euch? Ich meine, wie oft lasst ihr eure Katzen denn impfen, untersuchen und operieren??

Es kostet 15,90 Euro siehe mein voriges Posting.
Und ob es sich rechnet? Ja, denn bei einem Unfall ist das Tier geschützt und Tierklinikkosten schiessen mal schnell ins Utopische hoch.

----------------------

Im übrigen Julien sei mal bitte nich´ eingeschnappt und mach hier keine Flocke. (also ne´Flocke machen = abhauen, gehen, verlassen)

Deinen Standpunkt kann z.B. ich gut verstehen.

Aber z.B. das Tierheim Berlin macht kostenlose Notbehandlungen für die Tiere von nachweislich mittellosen Haltern. Ich weiss nicht, wo Ihr wohnt - theoretisch müsste es das bei Euch auch geben.

leider habe ich auch schon von bekannten gehört, dass die gerne mal gründe finden, warum sie dies und das nicht zahlen. (genau wie haftpflichtversicherungen.. *zähneknirsch*)

Stimmt nicht, aus erstklassiger Quelle kann ich Dir versichern, das sie anstandslos erstatten und sehr schnell erstatten.

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #34
hm ich glaube da lege ich weiterhin lieber was auf mein 2. Konto und nehm dann davon was wenn was sein sollte...

bis jetzt gings ja auch so 8)

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #35
hm ich glaube da lege ich weiterhin lieber was auf mein 2. Konto und nehm dann davon was wenn was sein sollte...

bis jetzt gings ja auch so 8)

Naja Du, da ich den grossen Bumm erlebt habe, plötzlich ein krankes Tier zu haben und weit weit über tausend Euro innerhalb weniger Tage aufbringen zu müssen, sehe ich das aus Erfahrung anders.
Und damals gab es keinen Versicherungsschutz.

Ich kann es nur empfehlen.
Und glaube mir 15,90 pro Monat sind so lächerlich angesichts der Tatsache das ein Tag Intensivmedizin fürs Tier gut 300 Euro kosten kann.

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #36
@KathrinB: Ich bin nicht eingeschnappt, aber ich muss es mir nich geben, von wildfremden "Allwissenden" Belehrungen anzuhören. Wenn ich sage, es ist kein Geld da und ich liebe meine Viecher, dann meine ich das so. Da braucht mir hier keiner vorzusabbeln, wi toll sein Leben auch mit Überstunden ist, weißte!?

Danke auf jeden Fall, dass sich noch Leute finden, die meinen Standpunkt verstehen.

Ich wohne in Berlin, ich kenne auch die Tierklinik in Zehlendorf. Ich habe ja auch nie bezweifelt, dass ich nicht alles in der Welt mögliche versuchen würde, wenn mein Kätzchen oder Katerchen eine schlimme Krankheit hat, Geld aufzutreiben. Aber diese Anspruchshaltung, wer Tiere hat muss ich auch 847890 Euro pro Monat beiseite legen können ist schlichtweg anmaßend und verfehlt! Wenn ich arbeitslos wäre, Kettenraucher und um 3 Hunde ernähren zu können mein Kind zerschlissene Kleidung tragen müsste, DANN könnte man mir vorwerfen, dass ich mir doch besser keine Hunde zugelegt hätte. Aber nich so!

Zu Unfällen: Was sollen meine Katzen für Unfälle haben? Es sind (zum 364. Mal) HAUSkatzen, REINE HAUSkatzen! Die werden nicht überfahren oder sonstiges. Und ich habe noch nie davon gehört, dass sich Katzen gegenseitig beim Spielen den Bauch aufschlitzen...

Also, was sollte so eine Versicherung für Vorteile haben? Impfen ale paar Jahre und hier und da ein Sälbchen oder ein paar Tropfen - das rechnet sich NIEMALS!
Und das diese Versicherungen anstandslos zahlen, galubt hier hoffentlich keiner!! Jeder kennt Versicherungen! Versicherung gibt es, weil es sich rechnet. Würde es sich nicht lohnen, gäbe es sie nicht. Also auch mit diesem "geringen" (im Auge des Betrachters) Beitrag, machen die ein dickes Geschäft und ich wette, dass da nicht anstandslos gezahlt wird, sondern dass jeder Fall geprüft wird und es um jeden Preis versucht wird, eventuelle Zahlungen auf den Tierhalter abzuwälzen. So funktionieren Versicherungen, das ist bei Agila sicher nicht anders (außer es sind nationale Heilsbringer, dann vielleicht - aber das ist ääääußerst unwahrscheinlich würd ich sagen...)

So, ich mach jetzt ne Flocke! Zumindest für heute! Muss mich schließlich um meinen Kater kümmern... :!:

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #37
In 14 Jahren haben wir bis jetzt noch keine Katze versichert...also fürs erste bleibt das auch so.
Klar kann immer was passieren, 3 Katzen die bei meiner Mutter leben sind ja Freigänger und ich weiß was alles so passieren kann. Erst 2005 sind 2 Hunde von uns gestorben, 1 Katze gestorben, 1 Kater hat sich das halbe Bein in einer Falle abgerissen, gut und unsere Vögel und Kaninchen sind gestorben. Abgesehen davon dass jeder von uns Menschen min. 1 Woche in 2005 im Krankenhaus lag war das ein Scheißjahr...
Mal ganz abgesehen davon das einige von unseren Katzen angefahren wurden, vergiftet etc.
Zu den Zeiten ging auch alles ohne Versicherung und so werden wir das auch erstmal weiter händeln...
Zumal ich ehrlich gesagt grade kein Geld am Monatsende über habe um die Versicherung zu bezahlen.
Für die Kastration ist alles zurückgelegt und auch für Wurmkur und Hautpilzbehandlung, aber wie gesagt..im Moment siehts nicht rosig aus und wenn was passiert müsst ich mir auch erstmal Geld leihen.da ist ne Versicherung eh grad nich drin...

Ich habe zwar auch "nur" Hauskatzen, aber passieren kann immer was.
Sei es wegen einem Fenster (meine sind alle gesichert), sei es eine verstauchte Pfote beim runterhüpfen, Verbrennungen, etc etc.
Und naja die Krankheiten muss ich ja nicht aufzählen was alles passieren kann :?

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #38
.... aus erstklassiger Quelle kann ich Dir versichern, das sie anstandslos erstatten und sehr schnell erstatten.
Warte mal, ich schreibe das ich versichern kann, das die Versicherung anstandslos und schnell zahlt und Du ignorierst das TOTAL und kommst mit einem allgemeinplatzigen Verunglimpfungsgefasel über dieselbe mit Namensnennung, die geeignet für eine Abmahnung ist?

Das ist mir jetzt einfach zu doof.

Und ich halte es Deinem hitzigen jugendlichem Gemüt zugute das Du so naiv bist, Dir nicht im Klaren zu sein, welche Gefahrenmomente es auch für Wohnungskatzen gibt, aber wozu sollte ich Dir das jetzt auch noch erläutern wollen.
Und sag mal, der Michael sucht Dir sogar die genauen Versicherungskonditionen heraus, zeigt Dir anderweitige Lösungsmöglichkeiten auf (wie Stundung beim Tierarzt) und Du hast nichts besseres zu tun, als ihn polemisch abzuwatschen und pauschal andere mal gleich mit?

Sei Dir versichert, Deinen widersprüchlichen Standpunkt kann ich dann doch nicht ganz verstehen.

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #39
ich habe vor kurzem einen meiner zwei Katers versichert. der andere soll auch noch versichert werden, ging aber nicht zur gleichen zeit weil der andere Kater da gerade krank war.

jedenfalls, ich habe auch nicht die grosse kohle, im gegenteil. ich habe mich für eine versicherung entschlossen, weil besagter anderer Kater ständig draussen in Katzenkämpfe verwickelt ist und weil der Tierarzt keine Monatskarten verkauft.
die kriese mit der letzten verletzung kam natürlich am wochenende, und hier ist der notdienst extrem teuer, mit 200 euro alleine dafür, dass der Tierarzt da mal draufschaut.

das war der auschlagebende moment. katzen kümmern sich nicht ums wochenende oder wenn meiner so oft mit verletzungen nach hause kommt, dann kann das schnell sehr teuer werden. die letzte schwanzverletzung hat mich alles in allem etwa 600 euro gekostet. eine solche summe haut total rein, und ich merke immernoch finanzielle nachwirkungen.

ich habe jetzt agria (), die es aber nicht in deutschland gibt. ich bezahle 72,50 euro im jahr. dafür bezahlt die versicherung nicht die ganzen kosten einer behandlung, es gibt da einen eigenanteil. aber wenn es wieder hart auf hart kommt, dann zahle ich deutlich weniger und niemals mehr als 120 euro plus 20% eigenanteil.

es gibt hier anscheinend nur zwei tierversicherungen, welche ich mit einander verglichen habe. agria hatte die besten konditionen und kam für deutlich mehr schadensfälle auf.

soweit ich informiert bin gibt es hier keine versicherung, die so wie hier beschrieben wird 15 euro im monat kostet und dafür alle kosten übernimmt. das würde sich bei mir hier echt lohnen.

heike

• Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil Beitrag #40

leider habe ich auch schon von bekannten gehört, dass die gerne mal gründe finden, warum sie dies und das nicht zahlen. (genau wie haftpflichtversicherungen.. *zähneknirsch*) [/ot]

Ich habe damit bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt. Ganz im Gegenteil zu anderen Versicherungen ist das bisher sehr schnell und ohne Murren abgewickelt worden.

BTW.: Meine Mädels haben auch alle studiert, bzw. tun es noch. Und zwar innerhalb der Regelstudienzeit! Trotzdem haben sie alle Jobs gehabt, um sich ihre kleinen Wünsche erfüllen zu können und vor allem auch, weil ich es ganz klar zur Bedingung gemacht habe: "Hilf' Dir selbst, dann hilft Dir Papa!". :wink: Ich bin selbst nicht mit einem goldenen Löffel auf die Welt gekommen. Ganz im Gegenteil! Bei meiner Mutter war das Geld auch immer extrem knapp und ich habe mir später das Geld für meine Wünsche auf dem Berliner Großmarkt verdient, indem ich in den Schulferien Schweinehälften auf LKWs verladen habe, für 15 DM pro Tag.

Thema:

Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil

Kater hockt im Klo und zuckt mit dem Hinterteil - Ähnliche Themen

Kater macht plötzlich nur noch neben das Klo: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr. Wir haben einen ca. 1 Jahr alten Kater der...
Kater kotet in die Badewanne: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Kater benutzt die Badewanne zum koten: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kater abgeben ?: Hallo, wir sind momentan wirklich der Verzweiflung nahe. Was hab ich mich damals gefreut, dass wir zwei BKH´s bekommen. Heute würde ich jedem...
Oben Unten