Ich sitz hier und heule..

Diskutiere Ich sitz hier und heule.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Deine Entscheidung. Aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei den kleinen Mann gleich raus zu setzen - nachdem du dich so für seine Gesundheit...
  • Ich sitz hier und heule.. Beitrag #141
Deine Entscheidung.
Aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei den kleinen Mann gleich raus zu setzen - nachdem du dich so für seine Gesundheit eingesetzt hast. Vlt. kannst du ja einfach nen Karton über die Meeris-Klappe legen und ordentlich befestigen.. oder die Tür zu dem Zimmer zulassen..keine Ahnung.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #142
Man könnte die Meerschweinchen für einen Tag in einen anderen Raum stellen und nach der Arbeit eben in den Baumarkt reinhüpfen um für ein paar Euronen eine Holzplatte zu kaufen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.

Wenn man kein Geld und kein Auto hat, könnte man auch improvisieren.
Man nehme ein straffes Bettlaken, nähe an jede Kante eine Art Schnur dran und binde dieses Bettlaken von oben an den Käfig in allen 4 Ecken fest.
Und beim nächsten Speermüll findet sich sicherlich bei den Nachbarn eine Platte.

Man könnte auch einen Karton nehmen. Oder Tageszeitungen mit Leim eine härtere Form geben...... oder oder oder....

Ich persönlich würde den Kleinen nicht rauslassen. Vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber leider habe ich nicht die Enscheidungsgewalt :wink:
Er fühlt sich doch auch sicherlich sehr wohl bei Dir, oder ?

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #143
ich hab ja auch noch mäuse und chins und ich kann nicht alle meine viehcherchen wegen ihm in keller verfrachten, darum gehts ja auch nicht.
er ist ein wilder kater und er soll, genauso wie eddy,auch rausgehen. heut abend darf er wieder mit rein, wenn ich heimkomme. ich kann z.b. aber auch nicht die 2 kater alleine in der wohnung lassen. ich hab angst, das eddy ihm was tut und er wiegt fast 5 kilo mehr als der kleine...

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #144
Mippel: Ehrlich gesagt verliere ich langsam den Respekt vor der Sache und zweifle zunehmend an der gebotenen Ernsthaftigkeit.

Auf der einen Seite finde ich es großartig, dass Du Dich dem Kleinen angenommen hast. Ohne Deine Hilfe wäre er höchstwahrscheinlich tot.

Dafür hast Du einen Orden verdient! Mehr als das.

Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider beiweitem nicht.

Auf der anderen Seite interpretierst Du aber völlig banale Probleme als angeblich unlösbar: Tierarztbesuch, Schutz der Nager etc.

Mal ehrlich: Das sind doch absolut lächerliche Probleme, die sich in Windeseile von Jedem (!) lösen lassen liessen.

Worauf soll das denn hinauslaufen?

Du gehst doch sonst sehr analytisch und erfrischend klar vor?

Was ist da los?

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #145
beim tierarzt waren wir doch montag mittag :?:
in sachen schutz der nager: klar könnte ich den schweinekäfig umbauen, aber werde ich nicht machen. der kater ist solange drin, wie ich daheim bin, danach geht er raus. so wie mein dicker auch (falls er will).
im gegensatz zu meinem dicken kater ist der kleine wild. er kennt nichts. er fällt fast in ohnmacht wenn ich staubsauge oder letzte woche was er verschwunden, weil ich den backofen aufgemacht habe. zum glück war er da noch ziemlich am röcheln, ansonsten hätte ich ihn nicht so schnell unter der küchenzeile gefunden.
warum, frage ich, soll ich den kleinen mit sowas quälen? er ist eine bauerhofkatze, er kennt das leben draussen. also werd ich ihn auch weiterhin rauslassen.
im moment hockt er übrigends über seiner futterschüssel und schlägt sich den wanst voll...

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #146
im gegensatz zu meinem dicken kater ist der kleine wild. er kennt nichts. er fällt fast in ohnmacht wenn ich staubsauge oder letzte woche was er verschwunden, weil ich den backofen aufgemacht habe. zum glück war er da noch ziemlich am röcheln, ansonsten hätte ich ihn nicht so schnell unter der küchenzeile gefunden.
warum, frage ich, soll ich den kleinen mit sowas quälen? er ist eine bauerhofkatze, er kennt das leben draussen. also werd ich ihn auch weiterhin rauslassen.

So war das bei meinem Kleinen auch. Mittlerweile hat er sich an alles einigermaßen gewöhnt.
Er stammt übrigens auch von einem Bauernhof und war voller Krankheiten, als er von dort gerettet wurde.

Ich finde nicht, daß Du ihn damit quälst, irgendwann wird er sich an alles gewöhnen und sogar Interesse an den Dingen in Deiner Wohnung haben.
Außerdem scheint er noch recht jung zu sein, man könnte ihn also noch gut an das Wohnungsleben gewöhnen.

Ich persönlich würde meine Katzen nicht mehr rauslassen, damit habe ich einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Eine wurde erschossen, andere überfahren. Von manchen weiss ich gar nicht, was mit ihnen passiert ist.

Ich finde es auch schade und fühle mich manchmal schuldig, weil ich ihnen die Natur vorenthalte. Aber ich will es ihnen einfach ersparen, irgendwann qualvoll am Straßenrand zu verenden oder als Decke für Rückengeschädigte zu fungieren.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #147
Ich hätte auch zu dolle Angst, den Kleinen weiter raus zu lassen. Ich würde es einfach versuchen ihn drin zu behalten. Wenn es nach einiger Zeit absolut nicht gehen sollte, kann man es sich ja immernoch überlegen.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #148
ich möchte nicht, das er nur in der wohnung lebt. ich sehe was der kater meiner mutter anrichtet! oder die katzen meiner tanten. die zerstören alles, was sie in die krallen bekommen, schälen die tapeten ab und ähnliches. mein kater macht das nicht, er geht raus!
ich weiß das die gefahr besteht, das beide mal nicht auftauchen, aber ich bin der meinung: lieber 10 jahre glücklich gelebt als 15 in gefangenschaft.
meinen eddy hab ich,wo er jung war auch versucht an die wohnung zu gewöhnen. er hat uns alles vollgepiselt und nur quatsch gemacht. das hat sich dann gegeben als ich ihn rauslassen mußte.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #149
genau so sehe ich das auch!

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #150
Na ja .... aber da ich nie der große Nagerfan war und bin, kann ich die Sache vermutlich nicht so richtig nachvollziehen.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #151
Irgendwie finden beide mein bett einfach nur schön...

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #152
Bei dieser Jahreszeit finde ich mein Bett auch einfach nur schön! :-D

Was hast du denn jetzt mit dem Kater eigentlich vor? Behälst du ihn?
Ich hatte irgendwo mal gelesen das ihn jemand nehmen würde? Oder kannst du ihn jetzt nicht mehr abgeben? 8)

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #153
jap ich behalte ihn-ihn will ja eh keiner haben. schon wo er baby war, hatte ich es versucht.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #154
Was machen denn seiner Gucker?

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #155
glasklar! die nickhaut ist fast komplett weg- die Tierarzt meinte aber das er einen rest behalten wird. jetzt dauerts halt bis das fell um nase und pfoten wieder nachwächst.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #156
Ist doch absolut super! :D

Hat richtig großes Glück gehabt, der kleine Kerl.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #157
sehe ich auch so! samstag wollen eine freundin und ich noch weihnachtsgeschenke kaufen, da werd ich ihm noch ein halsbändchen besorgen und in 2-3 wochen gehts um impfen. namenschildchen hab ich noch nicht, ich weiß immer noch nicht wie er heißen soll. nu dachte ich an Oy, an den Bumbler, der immer Boy gerufen wurde. würde zu ihm passen.

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #158
Oh ja - Halsbändchen - da wird er sich aber feuen !!

Abgesehen davon, wieviele Katzen mit so einem Ding schon verunfallt sind würde ich das keiner meiner Katzen umtun wollen :roll:

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #159
Hey, das hört sich ja richtig toll an. :)
Das ist doch wirklich eine gute Nachricht. Ich freu mich wirklich sehr für den kleinen Kerl.
a036.gif

• Ich sitz hier und heule.. Beitrag #160
Oh ja - Halsbändchen - da wird er sich aber feuen !!

Abgesehen davon, wieviele Katzen mit so einem Ding schon verunfallt sind würde ich das keiner meiner Katzen umtun wollen :roll:

schonmal was von sicherheitsbändern gehört, die sich öffnen? was meinst du wieviele meiner schon verloren hat von den dingern...

Thema:

Ich sitz hier und heule..

Ich sitz hier und heule.. - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Oben Unten