Warum kein Trockenfutter?

Diskutiere Warum kein Trockenfutter? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich hab in verschiedenen beiträgen gelesen, das katzen kein trofu erhalten sollen, aber nicht warum?! (oder ich habs überlesen) dann klärt...
  • Warum kein Trockenfutter? Beitrag #1
I

Inge

Hallo

ich hab in verschiedenen beiträgen gelesen, das katzen kein Trockenfutter erhalten sollen, aber nicht warum?! (oder ich habs überlesen)

dann klärt mich mal bitte auf :D

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #3
Ok danke, wieder etwas schlauer. werd mich nacher mal die inhaltsstoffe von dem futter ansehen...aber was soll ich sonst füttern? dosenfutter kann ich nicht ständig rumstehen lassen und ich bin ja auch teilweise 12 stunden außer haus.

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #4
Ok danke, wieder etwas schlauer. werd mich nacher mal die inhaltsstoffe von dem futter ansehen...aber was soll ich sonst füttern? dosenfutter kann ich nicht ständig rumstehen lassen und ich bin ja auch teilweise 12 stunden außer haus.

Dann würde ich zumindestens teilweise auf Nassfutter umsteigen.

Jagen die Miezen denn draussen auch Beute und futtern sie nur bei "Muttern"?

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #5
sie bekommen nassefutter, wenn ich von der arbeit komme bekommt eddy und morgends bring ich meinem oy was zu futtern. ja mäuse werden gefangen..... :roll: mehrere am tag.

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #6
sie bekommen nassefutter, wenn ich von der arbeit komme bekommt eddy und morgends bring ich meinem oy was zu futtern. ja mäuse werden gefangen..... :roll: mehrere am tag.

Sofern sie die Mäuse auch tatsächlich fressen, kannst Du auf das Trockenfutter verzichten.

Letztlich sind Mäuse ja die allerbeste Nahrung für Katzen.

Ansonsten würde ich Dir folgende Sorten an Nassfutter empfehlen: Grau, Almo, Porta, Animonda, Miamor und Schmusy. Alternativ noch "Shah" von Aldi.

Die sonstigen Supermarktsorten haben fast durchgängig nur 4% vernünftiges Fleisch und ansonsten einen Haufen Zeugs enthalten, der mit vernünftiger Katzenernährung nicht viel zu tun hat. Zusätzlich würde ich ein, zei Mal pro Woche rohes Fleisch geben (Rind oder Geflügel).

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #7
jap vor allem eddy kaut meinem mann gerne einen vor, wenn er grad draussen beim rauchen ist :lol:
an nassfutter fütter ich die futtersorten aus aldi und lidl. kokra und.....und....äh....und das andere halt.

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #8
jap vor allem eddy kaut meinem mann gerne einen vor, wenn er grad draussen beim rauchen ist :lol:
an nassfutter fütter ich die futtersorten aus aldi und lidl. kokra und.....und....äh....und das andere halt.

Wie gesagt, außer Shah ist das alles ziemlicher Mist.

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #9
ich werde das shah mal ausprobieren, mal schauen was er dazu sagt..aber den bauernhofmietzen darf ich weiter das bilige füttern? so ganz sehe ichs nicht ein denen das teure zu kaufen. da werd ich ja arm bei.
animonda sagt mir auch irgendwas und schmusy auch. wo bekomm ich die?

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #10
ist shah billig oder günstig? billig in bezug auf inhalt?

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #11
Shah ist günstig, der Inhalt ist OK. Preis-Leistung stimmt m.E. nach zumindest - eine 200g Dose kostet 35 oder 39 Cent. Ich bin nicht mehr ganz sicher, weil meine es nicht mehr fressen wollen und ich jetzt komplett auf Almo, Miamor etc. umgestiegen bin.

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #12
so ganz sehe ichs nicht ein denen das teure zu kaufen. da werd ich ja arm bei.

Unter dem Strich ist das alles nicht wesentlich teurer, denn da es vom Inhalt her wesentlich nahrhafter ist, brauchst Du auch nicht so viel füttern, wie bei "Billigfutter".

Zudem spielt dabei eben auch Gesundheitsvorsorge eine Rolle und kann so auch helfen, unnötig Krankheiten und die damit verbundenen u.U. sehr hohen Tierarztkosten zu vermeiden.

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #13
ich rede ja von den draussen-nicht-meine -katzen :wink:

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #15
also ich fütter:
meinen eddy, aber immer drin
den oy draussen, weil sonst krieg mit eddy
dann fütter ich die ausgesetzte waldkatze an
und dann noch die 4 bauernhofkatzen

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #16
200g Shah kosten 0,35 ¤uro.

Auch und gerade für die "Draussen" Katze nicht zu teuer - oder?

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #17
Gerade Shah ist sehr günstig und vom Supermarktfutter das beste... unübertroffen :wink:

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #18
Trockenfutter

Hierkann man ja noch eine Menge lernen, das mit dem Trockenfutter habe ich nicht gewusst. Wenn unsere Katzen Naßfutter bekommen haben sie meistens Durchfall davon. Was soll ich machen - Gesund ernähren mit Naßfutter und ständig Durchfall ? oder gibt sich das mit der Zeit ?

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #19
Re: Trockenfutter

Hierkann man ja noch eine Menge lernen, das mit dem Trockenfutter habe ich nicht gewusst. Wenn unsere Katzen Naßfutter bekommen haben sie meistens Durchfall davon. Was soll ich machen - Gesund ernähren mit Naßfutter und ständig Durchfall ? oder gibt sich das mit der Zeit ?

Könnte an der Umstellung liegen. Wie alt ist sie denn?

• Warum kein Trockenfutter? Beitrag #20
ich schau mal nach dem shah, ich habs hier allerdings noch nicht bewußt im aldi gesehen. wir haben nur das kokra(?) und noch eine teure sorte.

Thema:

Warum kein Trockenfutter?

Warum kein Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Oben Unten