11.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #1 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo ich hab in verschiedenen beiträgen gelesen, das katzen kein Trockenfutter erhalten sollen, aber nicht warum?! (oder ich habs überlesen) dann klärt mich mal bitte auf
Hallo ich hab in verschiedenen beiträgen gelesen, das katzen kein Trockenfutter erhalten sollen, aber nicht warum?! (oder ich habs überlesen) dann klärt mich mal bitte auf
11.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm
11.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ok danke, wieder etwas schlauer. werd mich nacher mal die inhaltsstoffe von dem futter ansehen...aber was soll ich sonst füttern? dosenfutter kann ich nicht ständig rumstehen lassen und ich bin ja auch teilweise 12 stunden außer haus.
Ok danke, wieder etwas schlauer. werd mich nacher mal die inhaltsstoffe von dem futter ansehen...aber was soll ich sonst füttern? dosenfutter kann ich nicht ständig rumstehen lassen und ich bin ja auch teilweise 12 stunden außer haus.
11.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mippel123 schrieb: Ok danke, wieder etwas schlauer. werd mich nacher mal die inhaltsstoffe von dem futter ansehen...aber was soll ich sonst füttern? dosenfutter kann ich nicht ständig rumstehen lassen und ich bin ja auch teilweise 12 stunden außer haus. Zum Vergrößern anklicken.... Dann würde ich zumindestens teilweise auf Nassfutter umsteigen. Jagen die Miezen denn draussen auch Beute und futtern sie nur bei "Muttern"?
mippel123 schrieb: Ok danke, wieder etwas schlauer. werd mich nacher mal die inhaltsstoffe von dem futter ansehen...aber was soll ich sonst füttern? dosenfutter kann ich nicht ständig rumstehen lassen und ich bin ja auch teilweise 12 stunden außer haus. Zum Vergrößern anklicken.... Dann würde ich zumindestens teilweise auf Nassfutter umsteigen. Jagen die Miezen denn draussen auch Beute und futtern sie nur bei "Muttern"?
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 sie bekommen nassefutter, wenn ich von der arbeit komme bekommt eddy und morgends bring ich meinem oy was zu futtern. ja mäuse werden gefangen..... :roll: mehrere am tag.
sie bekommen nassefutter, wenn ich von der arbeit komme bekommt eddy und morgends bring ich meinem oy was zu futtern. ja mäuse werden gefangen..... :roll: mehrere am tag.
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mippel123 schrieb: sie bekommen nassefutter, wenn ich von der arbeit komme bekommt eddy und morgends bring ich meinem oy was zu futtern. ja mäuse werden gefangen..... :roll: mehrere am tag. Zum Vergrößern anklicken.... Sofern sie die Mäuse auch tatsächlich fressen, kannst Du auf das Trockenfutter verzichten. Letztlich sind Mäuse ja die allerbeste Nahrung für Katzen. Ansonsten würde ich Dir folgende Sorten an Nassfutter empfehlen: Grau, Almo, Porta, Animonda, Miamor und Schmusy. Alternativ noch "Shah" von Aldi. Die sonstigen Supermarktsorten haben fast durchgängig nur 4% vernünftiges Fleisch und ansonsten einen Haufen Zeugs enthalten, der mit vernünftiger Katzenernährung nicht viel zu tun hat. Zusätzlich würde ich ein, zei Mal pro Woche rohes Fleisch geben (Rind oder Geflügel).
mippel123 schrieb: sie bekommen nassefutter, wenn ich von der arbeit komme bekommt eddy und morgends bring ich meinem oy was zu futtern. ja mäuse werden gefangen..... :roll: mehrere am tag. Zum Vergrößern anklicken.... Sofern sie die Mäuse auch tatsächlich fressen, kannst Du auf das Trockenfutter verzichten. Letztlich sind Mäuse ja die allerbeste Nahrung für Katzen. Ansonsten würde ich Dir folgende Sorten an Nassfutter empfehlen: Grau, Almo, Porta, Animonda, Miamor und Schmusy. Alternativ noch "Shah" von Aldi. Die sonstigen Supermarktsorten haben fast durchgängig nur 4% vernünftiges Fleisch und ansonsten einen Haufen Zeugs enthalten, der mit vernünftiger Katzenernährung nicht viel zu tun hat. Zusätzlich würde ich ein, zei Mal pro Woche rohes Fleisch geben (Rind oder Geflügel).
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 jap vor allem eddy kaut meinem mann gerne einen vor, wenn er grad draussen beim rauchen ist :lol: an nassfutter fütter ich die futtersorten aus aldi und lidl. kokra und.....und....äh....und das andere halt.
jap vor allem eddy kaut meinem mann gerne einen vor, wenn er grad draussen beim rauchen ist :lol: an nassfutter fütter ich die futtersorten aus aldi und lidl. kokra und.....und....äh....und das andere halt.
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mippel123 schrieb: jap vor allem eddy kaut meinem mann gerne einen vor, wenn er grad draussen beim rauchen ist :lol: an nassfutter fütter ich die futtersorten aus aldi und lidl. kokra und.....und....äh....und das andere halt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, außer Shah ist das alles ziemlicher Mist.
mippel123 schrieb: jap vor allem eddy kaut meinem mann gerne einen vor, wenn er grad draussen beim rauchen ist :lol: an nassfutter fütter ich die futtersorten aus aldi und lidl. kokra und.....und....äh....und das andere halt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, außer Shah ist das alles ziemlicher Mist.
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ich werde das shah mal ausprobieren, mal schauen was er dazu sagt..aber den bauernhofmietzen darf ich weiter das bilige füttern? so ganz sehe ichs nicht ein denen das teure zu kaufen. da werd ich ja arm bei. animonda sagt mir auch irgendwas und schmusy auch. wo bekomm ich die?
ich werde das shah mal ausprobieren, mal schauen was er dazu sagt..aber den bauernhofmietzen darf ich weiter das bilige füttern? so ganz sehe ichs nicht ein denen das teure zu kaufen. da werd ich ja arm bei. animonda sagt mir auch irgendwas und schmusy auch. wo bekomm ich die?
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ist shah billig oder günstig? billig in bezug auf inhalt?
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #11 L Leliel Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Shah ist günstig, der Inhalt ist OK. Preis-Leistung stimmt m.E. nach zumindest - eine 200g Dose kostet 35 oder 39 Cent. Ich bin nicht mehr ganz sicher, weil meine es nicht mehr fressen wollen und ich jetzt komplett auf Almo, Miamor etc. umgestiegen bin.
Shah ist günstig, der Inhalt ist OK. Preis-Leistung stimmt m.E. nach zumindest - eine 200g Dose kostet 35 oder 39 Cent. Ich bin nicht mehr ganz sicher, weil meine es nicht mehr fressen wollen und ich jetzt komplett auf Almo, Miamor etc. umgestiegen bin.
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mippel123 schrieb: so ganz sehe ichs nicht ein denen das teure zu kaufen. da werd ich ja arm bei. Zum Vergrößern anklicken.... Unter dem Strich ist das alles nicht wesentlich teurer, denn da es vom Inhalt her wesentlich nahrhafter ist, brauchst Du auch nicht so viel füttern, wie bei "Billigfutter". Zudem spielt dabei eben auch Gesundheitsvorsorge eine Rolle und kann so auch helfen, unnötig Krankheiten und die damit verbundenen u.U. sehr hohen Tierarztkosten zu vermeiden.
mippel123 schrieb: so ganz sehe ichs nicht ein denen das teure zu kaufen. da werd ich ja arm bei. Zum Vergrößern anklicken.... Unter dem Strich ist das alles nicht wesentlich teurer, denn da es vom Inhalt her wesentlich nahrhafter ist, brauchst Du auch nicht so viel füttern, wie bei "Billigfutter". Zudem spielt dabei eben auch Gesundheitsvorsorge eine Rolle und kann so auch helfen, unnötig Krankheiten und die damit verbundenen u.U. sehr hohen Tierarztkosten zu vermeiden.
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ich rede ja von den draussen-nicht-meine -katzen :wink:
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mippel123 schrieb: ich rede ja von den draussen-nicht-meine -katzen :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du noch "Kostgänger"?
mippel123 schrieb: ich rede ja von den draussen-nicht-meine -katzen :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du noch "Kostgänger"?
12.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 also ich fütter: meinen eddy, aber immer drin den oy draussen, weil sonst krieg mit eddy dann fütter ich die ausgesetzte waldkatze an und dann noch die 4 bauernhofkatzen
also ich fütter: meinen eddy, aber immer drin den oy draussen, weil sonst krieg mit eddy dann fütter ich die ausgesetzte waldkatze an und dann noch die 4 bauernhofkatzen
14.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #16 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 200g Shah kosten 0,35 ¤uro. Auch und gerade für die "Draussen" Katze nicht zu teuer - oder?
14.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #17 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Gerade Shah ist sehr günstig und vom Supermarktfutter das beste... unübertroffen :wink:
14.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #18 B buffy-lui Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Trockenfutter Hierkann man ja noch eine Menge lernen, das mit dem Trockenfutter habe ich nicht gewusst. Wenn unsere Katzen Naßfutter bekommen haben sie meistens Durchfall davon. Was soll ich machen - Gesund ernähren mit Naßfutter und ständig Durchfall ? oder gibt sich das mit der Zeit ?
Trockenfutter Hierkann man ja noch eine Menge lernen, das mit dem Trockenfutter habe ich nicht gewusst. Wenn unsere Katzen Naßfutter bekommen haben sie meistens Durchfall davon. Was soll ich machen - Gesund ernähren mit Naßfutter und ständig Durchfall ? oder gibt sich das mit der Zeit ?
14.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #19 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Trockenfutter buffy-lui schrieb: Hierkann man ja noch eine Menge lernen, das mit dem Trockenfutter habe ich nicht gewusst. Wenn unsere Katzen Naßfutter bekommen haben sie meistens Durchfall davon. Was soll ich machen - Gesund ernähren mit Naßfutter und ständig Durchfall ? oder gibt sich das mit der Zeit ? Zum Vergrößern anklicken.... Könnte an der Umstellung liegen. Wie alt ist sie denn?
Re: Trockenfutter buffy-lui schrieb: Hierkann man ja noch eine Menge lernen, das mit dem Trockenfutter habe ich nicht gewusst. Wenn unsere Katzen Naßfutter bekommen haben sie meistens Durchfall davon. Was soll ich machen - Gesund ernähren mit Naßfutter und ständig Durchfall ? oder gibt sich das mit der Zeit ? Zum Vergrößern anklicken.... Könnte an der Umstellung liegen. Wie alt ist sie denn?
14.01.2008 Warum kein Trockenfutter? Beitrag #20 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ich schau mal nach dem shah, ich habs hier allerdings noch nicht bewußt im aldi gesehen. wir haben nur das kokra(?) und noch eine teure sorte.
ich schau mal nach dem shah, ich habs hier allerdings noch nicht bewußt im aldi gesehen. wir haben nur das kokra(?) und noch eine teure sorte.