Pelz tragen, ja oder nein?

Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; Niemals Pelz. Ich kenne jetzt auch keinen, der Pelz trägt. Was so an den Winterjacken dran ist an der Kapuze ist doch meistens Kunstfell. Mal...
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #221
Niemals Pelz. Ich kenne jetzt auch keinen, der Pelz trägt. Was so an den Winterjacken dran ist an der Kapuze ist doch meistens Kunstfell. Mal abgesehen davon, das diese Dinger eh total Out sind, bin ich auch froh drüber hier keinen zu Kennen. Ich wüsste nicht ob ich mich dann beherrschen könnte... *grrrrrr*

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #222
bin ich auch froh drüber hier keinen zu Kennen. Ich wüsste nicht ob ich mich dann beherrschen könnte

.. also, ich trage Pelz - z.B. unter den Achselhöhlen - nein, Du musst Dich nicht beherrschen - *lach* ...

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #223
WAS!!! DAS hast du nicht gesagt!!! DAS HAST DU JETZT NICHT GESAGT!!! Grrrr!!! *AnfallUndMitDenZähnenAnDenAchselhaarenZerr* grrrrrr!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #224
Einfuhr und Herstellung verbieten. Will doch sowieso kaum jemand noch tragen. Die Leute, die schon ewig einen haben, sollen ihn meinetwegen weiter tragen.
Wer die Optik mag kann Kunstpelz tragen.

Ich käme eh nicht auf die Idee, mich in einem Pelz zu zeigen. Bin doch kein Teddy.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #225

Clinton bleibt pelzfrei

Als uns mitgeteilt wurde, dass die Clinton Großhandels-GmbH plane, Pelzprodukte in ihre Kollektionen aufzunehmen, haben wir einen Brief an den Geschäftsführer geschrieben, um ihn über die tierquälerischen Bedingungen auf »Pelzfarmen« zu informieren. Außerdem haben wir betont, dass das Bewusstsein der Verbraucher in Tierschutzfragen grundsätzlich wächst, weshalb es keine strategisch gute Entscheidung wäre, jetzt Echtpelzprodukte in die Kollektionen aufzunehmen......

113.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #226
Fein!!!
Auf der Seite kann man sich bei der Firma dafür bedanken, habe ich auch gleich getan. Ich hoffe, die anderen schneiden sich mal eine Scheibe bei denen ab!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #227
Wer trägt denn heutzutage noch Pelz? Jetzt mal ehrlich, dass ist doch überhaupt nicht mehr in der Mode und das ist auch sehr gut so! Nur die paar alten reichen Damen z.B. in Kitzbühl denken noch, dass es eine tolle Sache sei so rumzulaufen. Tststs naja und dann tragen sie in einer kleinen Handtasche ein verzüchtetes Hündchen rum und denken sie wären envogue wie in New York oder RamaCity

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #228
ich bin Vegetarierin, ich esse keine Tiere und ich trage kein Leder und selbstvertändlich auch keine Pelze. Ich habe eine süsse Kunstfelljacke, die ich mir letztes Jahr gekauft habe :), aber so richtige Pelzmäntel, die erinnern mich immer an so komische alte Frauen, die schrecklich geliftet sind und aussehen wie lebende Mumien :)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #229
Die Kadaver-Überreste von armen, gequälten Tieren zu tragen (die dürfen sich ja nicht bewegen, sonst wird das Produkt beschädigt, sitzen deswegen in engen Käfigen). NEIN NEIN NEIN NEIN.

(Lederschuhe: Meistens werden die ja aus dem Gehäuteten von Schlachttieren gewonnen, auch nicht viel besser. Aber Plastikschuhe ertrag ich auch schlecht. Aber man muss die Tierqual auf der Welt durch die Gier nach Pelzen nicht erhöhen.)

PS: Ich habe eine Tierhaarallergie. Ich wünsche jedem Pelzträger eine solche. So löst sich das Problem ganz schnell...

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #230
ich habe nicht alles gelesen. weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde. vor ein paar jahren habe ich ein filmchen von peta gesehen. naja, nur zum teil. ein waschbär wurde gehäutet - lebendig. der immer noch lebendige körper wurde nach dem häuten auf einen haufen geworfen zum sterben. im nächsten bild haben sie einen kleinen weißen hund gezeigt. da bin ich ausgestiegen. mir hat das auch so schon albträume bereitet.

wäre doch prima, wenn es zur pflicht werden würde, dass sich jeder beim kauf einen pelzes dieses filmchen in voller länge ansehen muss.

im letzten november hatten wir eine kundenveranstaltung. eine tauchte im pelz auf. wäre es eine private veranstaltung gewesen, hätte ich ihr die meinung gegeigt. so musste ich still sein. aber seitdem habe ich ein gestörtes verhältnis zu dieser kundin. nix mehr mit sonderkonditionen. soll sie ruhig den hohen preis zahlen, dann reichts das nächste mal vielleicht nur für ne daunenjacke.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #231
Das ist eine gute Idee, mit dem Peta-Film. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit und brauchen keine Pelze

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #232
Wer trägt denn heutzutage noch Pelz? Jetzt mal ehrlich, dass ist doch überhaupt nicht mehr in der Mode und das ist auch sehr gut so! Nur die paar alten reichen Damen z.B. in Kitzbühl denken noch, dass es eine tolle Sache sei so rumzulaufen. Tststs naja und dann tragen sie in einer kleinen Handtasche ein verzüchtetes Hündchen rum und denken sie wären envogue wie in New York oder

Ich finde deine Idee sehr gut nur leider nicht umsetzbar, denn die feinen Perlzverkäufer wissen ja selber, dass sie sich damit ihr Geschäft versauen würden. Und deine Meinung zu der Frau kann ich auch völlig verstehen, am Besten sind doch dann die Frauen, die Pelz tragen und noch ein kleinen Straßenköter in einer Handtasche mit sich rumtragen! Diese blöden Kühe, sorry aber ist doch wirklich so!
Es braucht einfach mehr heftige Aufklärung mit schlimmen Bildern als Plakaten oder im Internet

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #233
Aufklärung Interessiert die nicht. Ich habe letztens erst eine Reportage gesehen, da haben sie auf der Straße über ein Laptop Pelzträgerinnen gezeigt, woher ihr Pelz so stammt, was passiert - die ganze Masche eben.

Glaubt ihr, dass interessiert die? "Tja, ist ja nicht mein Problem" "Hauptsache es sieht schön aus"

Ignoranter Menschenabschaum!

Man sollte allein die Herstellung von Pelzmode verbieten!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #234
Ja, aber dummerweise sind Pelze tragen genauso wie Pelze aus Gründen der Tierliebe abzulehnen beides irgendwie in bestimmten Kreisen Modeerscheinungen (es ist eben schick, Pelz zu tragen, bzw. es ist dann halt schick, gegen Pelz zu sein) - Pustekuchen mit echten Überzeugungen. Von Peta gab es doch mal eine Anti-Pelz-Kampagne mit vielen berühmten (und nackten) Models - einige davon hat man kurze Zeit später wieder eingehüllt gesehen in Haut und Fell, die ihnen selbst nicht gehört haben mit einem verführerischen Gehauche -"Ich liebe Echtpelz, nichts ist so..."

Ich bleibe dabei: Eine ausgewachsene Tierhaarallergie, die auf die allerkleinste Menge Allergen reagiert, und zwar mit starken Erstickungsanfällen, das wünsche ich mir. Und ich hoffe, die zuständige höhere Instanz erfüllt mir diesen Wunsch.
Solange hilft nur, diese pelztragenden Personen öffentlich zu beschimpfen und bloßzustellen, wo man sie trifft.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #235

Bayern pelzfrei!

Wann: 01. Oktober 2011 - 11.00 h bis 20.00 h

Wo: Marienplatz - München

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #236
Aufklärung Interessiert die nicht. Ich habe letztens erst eine Reportage gesehen, da haben sie auf der Straße über ein Laptop Pelzträgerinnen gezeigt, woher ihr Pelz so stammt, was passiert - die ganze Masche eben.

Glaubt ihr, dass interessiert die? "Tja, ist ja nicht mein Problem" "Hauptsache es sieht schön aus"

Ignoranter Menschenabschaum!

Man sollte allein die Herstellung von Pelzmode verbieten!

Bitte??! Geht's noch? Ich stimme dir zu, Tragetasche, man sollte die Produktion allein schon verbieten!! Ein Bekannter von mir hätte in einer Nerzfarm auf Island arbeiten sollen (der war da auf so einer Art Work-and-Travel-Reise), er hatte das vorher nicht gewusst, was auf ihn zukommt... Als er die Zustände dort sah, machte er auf dem Absatz kehrt. Er wollte mir nicht genau schildern, was er dort sah, aber ich kann's mir denken!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #237
Ich bin dafür, dass alles was mit der Produktion von Pelz zu tun hat, verboten werden sollte!
Aber die meisten Menschen, die Pelz tragen juckt es ja nicht, wie das genau hergestellt wurde :-(

Wie eben Tragetasche schon zitierte: "Hauptsache es sieht schön aus".. Traurig sowas.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #238
Ich finde Frauen und Männer, die in Kadaver gewickelt sind, einfach auch nicht gutaussehend.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #239
Ja, geht mir genauso.
Ich seh da nur das tote Tier, dass sie da um sich haben.. Einfach abstoßend.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #240
Ich finde nen Pelzmantel trotz allem schön anzusehen...

Thema:

Pelz tragen, ja oder nein?

Pelz tragen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Oben Unten