Pelz tragen, ja oder nein?

Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; also ich trage pelz, am liebsten meinen roten katzenkragen, der sich herrlich um den nacken schmiegt, wunderbar wärmt und dabei schnurrt wie ein...
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #161
also ich trage pelz, am liebsten meinen roten katzenkragen, der sich herrlich um den nacken schmiegt, wunderbar wärmt und dabei schnurrt wie ein weltmeister.
aber auch NUR diesen pelz, für mich muss kein nerz und co. sich auf tierquälerische weise das fell über die ohren ziehen lassen.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #162
Ich "klugscheisser" jetzt mal, auch wenns nicht wirklich zum Thema gehört! Man sagt nicht ESKIMOS dies ist ein böses Schimpfwort was übersetzt nichts anderes heißt als ROHFLEISCHFRESSER und wer will so genannt werden? Diese Menschen eben nicht...sie heißen INUIT. Also nur mal so...:mrgreen:
ansonsten hab ich meine Meinung zu diesem Thema schon kund getan, auf Seite 14!!!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #163
Also, ich werde auch nie einen Pelz tragen. Wozu auch? Brauchen wir das hier in unserer Region? Nein! Brauche ich das um (hier) zu überleben? Nein! In anderen Kulturen/Regionen kann man ohne Pelz nicht überleben, dort wird dann aber auch alles vom Tier verwertet um zu überleben. Pelztierfarmen : Artgerecht ist was anderes!
Ich habe hier leider noch keine Begründung gehört, warum man Pelz tragen muß! Nur um zu zeigen, seht her was ich habe, was ich mir leisten kann!
Solange eine Nachfrage besteht werden auch leider immer weiter Pelzartikel hergestellt (Angebot und Nachfrage). Wieviele Tiere müssen für eine Jacke sterben, unnütz sterben? Mfg

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #164

Nerze “wertvolles ökologisch nachwachsendes Naturprodukt” – Präsident des Pelztierzüchterverbands

Alfons Grosser bezeichnete Tierschützer als Terroristen und Polizei als ihre Komplizen – scheinbar sind jetzt alle Terroristen, die sich für Normalität im Umgang mit der Natur, ihren Pflanzen und Tieren einsetzen: Atom-Terroristen, Gentechnik-Terroristen, Überwachungskamera-Terroristen und so weiter und so fort.........

e020.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #165
also in dem Fall kann ich es verstehen....

es sind unter dem Mantel des Tierschutzes, nur Straftaten vollzogen worden....
das kann ich leider nicht gutheißen und ich kann da die Wut und die bösen Worte des Herrn Grosser schon verstehen.....

wenn Deutschland keine Zuchtfarmen möchte, muß die Regierung sie verbieten.....
es kann aber nicht sein...das auf diese Art und Weise zu regeln...

lg
Verena

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #166
Die Frage lautete: "Pelz tragen, ja oder nein?" Meine Antwort ist ein entschiedenes N E I N !

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kein Wenn und Aber sondern -->> NEIN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #167
Auch ich fange mal so an wie meine Vorrednerin:

Die Frage lautete: "Pelz tragen, ja oder nein?" Auch meine Antwort ist ein entschiedenes N E I N !

Wisst Ihr, Fleisch essen wurde ja schon angesprochen. Auch, dass jeder tragen kann was er will.

Natürlich kann mann sich in unserer Gesellschaft von anderen Produkten als von Fleisch ernähren, Fleisch ist aber nunmal ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung.
Ich bin Tierfreund durch und durch und habe sicherlich auch schon die ein oder andere verbotene Aktion gestartet, um hilfsbedürftigen Tieren zu helfen. Auch ich esse aber Fleisch. Was ich dazu aber sagen muss: ich achte darauf, dass die Kühe - bevor sie geschlachtet wurden - ein schönes Leben hatten. Dass sie auf der Wiese grasen durften, die Sonne genießen durften. Ihre Bestimmung ist es leider, geschlachtet zu werden - und das fachmännisch durchgeführte Keulen ist ein schneller Tod.
Was ich sagen will: wenn sie vorher ein artgerechtes Leben und gute Haltungsbedingungen hatten, dann kann ich das mit mir und meinem Gewissen/ meiner Tierliebe vereinbaren.

Pelz bedeutet Kleidung, bedeutet Luxus... dient dem Ego, als Statussymbol und hat keinen weiteren Nutzen wie ihn das Fleisch als Nahrung hat. Pelzfarmen halten ihre Tiere unter grauenvollen Bedingungen, sie hatten kein schönes Leben und der Tod ist oft qualvoll und wenig schnell.
Und DAS kann ich mit mir nicht vereinbaren und deshalb verachte ich jeden, der Pelz verkauft, kauft oder trägt.
Der Tod dieser Tiere ist für mich überflüssig (Statussymbol zu sein ist für mich kein Grund) und sie hatten kein artgerechtes oder schönes Leben.

Was der "Eskimo" oder Indianer sich zum Überleben in rauher Natur schlachtet, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Dort achtet man die Tiere - auch wenn man ihr Fleisch oder ihren Pelz nutzt. Viele völker danken den Tieren sogar für diese Gaben.

Es wird immer Leute geben, die Fleisch essen und es wird immer Menschen geben die Pelz tragen. Und es wird auch immer die hirnlosen Menschen geben, die für einen Hungerlohn mit dem Knüppel auf die wehrlosen Tiere einschlagen. Daran können wir - leider - ganz sicher Nichts ändern. An den Haltungsbedingungen sollte man aber durch Proteste, Öffentlichkeitsarbeit etc. versuchen, etwas zu ändern. Natürlich auch keine Pelze kaufen ;-) UND: wir können darauf achten, was für Produkte wir jeden Tag kaufen (Öko-/ Freilandhaltung etc.).
Wenn gute Haltung durch vermehrten Kauf grundlegend honoriert wird, dann setzt sich das vielleicht irgendwann einmal durch.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #168
Wenn gute Haltung durch vermehrten Kauf grundlegend honoriert wird, dann setzt sich das vielleicht irgendwann einmal durch.

Es setzt sich sogar ganz sicher durch. Ein Beispiel: bis vor einigen Monaten gab es in Holland noch Eier aus Hühnerfarmen. Die Kundenproteste wurden immer lauter und die Billigeier wurden nicht mehr gekauft. Mittlerweile gibt es fast nirgends mehr Billigeier aus Hühnerfarmen, es wurde umgestellt auf Eier von Hühnern, die artgerecht leben. Diese Eier sind ein paar cent teurer, aber dafür werden diese entsetzlichen Legebatterien abgeschafft.

Der Kunde bestimmt sehr stark mit, was auf den Markt kommt. Je weniger Leute Pelze tragen, je weniger Tier müssen dafür sterben. Waschbären und Bisamratten sind keine Schädlinge sondern wunderschöne, sehr liebenswerte Tiere.

Was die Sachbeschädigung anbelangt, so handelt es sich dabei um einen holländischen Brauch. Jeder, der in diesem Land in einem echten Pelz rumläuft, muss damit rechnen, dass er auf Leute trifft, denen das nicht gefällt, und was dann passiert, wurde in meinem Posting mit einigen roten xxx versehen ;-)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #169

Deutschlands First Lady Bettina Wulff pelzfrei

Deutschlands jüngste First Lady hat große Vorbildfunktion

Deswegen freuen sich Tierschützer nun umso mehr, dass Bettina Wulff auf Nachfrage verkündet hat, Pelz abzulehnen. Bettina Wulff trage „persönlich keine Pelze“, schreibt das Bundespräsidialamt an die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. Damit reiht sich die 37-Jährige modisch in eine Reihe von tierfreundlichen Präsidentengattinnen wie Carla Bruni-Sarkozy und Michelle Obama ein. PETA gratuliert Wulff zu ihrem tierfreundlichen Mode-Bekenntnis........

036.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #170

TV-Tipp: "Das schlimme Geschäft mit Reptilienleder"
Mittwoch, 17.11.2010, 22:15 Uhr, Stern-TV, RTL

Hunderttausende artgeschützte Tiere werden jährlich illegal in der Wildnis gefangen. Vom Aussterben bedrohte Schlangen und Echsen warten tagelang, eingezwängt in Säcken und Kisten, auf ihre Schlachtung. stern TV zeigt nun erstmals in Deutschland Bilder aus Indonesien, die diesen unglaublich brutalen Umgang mit den Tieren belegen.........

Protestaktion von ProWildlife gegen die grossen Luxuslabels

n015.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #171
ganz klar NEIN.
Ich muss mich nicht mit "Leichenteilen gequälter Tiere" schmücken, es gibt genug andere Möglichkeiten, wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #172
ich hoffe dann aber auch, dass du deinen Magen nicht mit Leichenteilen füllst...und Billigfleisch erwirbst....sanft schaut dabei oder gar billige Lederschuhe....

lg
Verena

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #173
wenn pelz, dann nur *lebendig*....der wärmt auch viel schöner:wink:
(stola-katzen gibt es bei eva auf dem steunerhof, gelle anne?)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #174
Mein Motto ist und bleibt, lieber nackt als Pelz tragen ;-)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #175
dannn trage ich lieber Pelz, meine Nacktzeigezeiten sind schon Jahrhunderte vorbei...

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #176
Meine auch, aber egal ;-)

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #177
ich hoffe dann aber auch, dass du deinen Magen nicht mit Leichenteilen füllst...und Billigfleisch erwirbst....sanft schaut dabei oder gar billige Lederschuhe....

lg
Verena

NÖ! Kaufe hier am Land beim Landmetzger mit eigener Schlachtung - von Tieren die ihr Leben nicht in Käfigen Boxen etc verbringen mussten, trage keine billigen Lederschuhe und Billigfleisch gibts auch nicht!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #178
Echten Pelz? Nein, den würde ich nicht tragen.
Es gibt so tollen Webpelz. Der ist warm und kuschlig und nicht so schwer. Damit habe ich kein Problem. In unseren Breitengraden ist es nicht so kalt, dass man echten Pelz tragen muss. Sibiriern, Alaska, Grönland sind da ganz andere Landstriche ... aber auch da gäbe es sicher Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #179
Mennemaus, warum sind andere User hier angemeldet, die noch nicht einmal diskutieren sondern nur einen Artikel nach dem anderen einstellen?
Insoweit finde ich Deine Frage an Franziska etwas erstaunlich.

das würd mich auch interessieren, zumal das meiste der links nicht im geringsten was mit katzen zu tun hat

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #180

Der Pelzhandel in Israel könnte schon bald der Vergangenheit angehören

Die Abstimmung über einen Gesetzesentwurf zum Verbot des Pelzhandels in Israel, die ursprünglich am 2. September stattfinden sollte, wurde verschoben. Wir haben nun Zeit gewonnen, um weitere Unterschriften zu sammeln und somit den Druck zu erhöhen.

Mit Ihrer Stimme werden wir die israelische Regierung dazu bewegen, die Pelzindustrie zu verbieten. Das bedeutet ein landesweites Ende der Pelzproduktion und des Pelzhandels!

Wir werden dem israelischen Minister Binyamin Ben-Eliezer Ihre Online-Briefe rechtzeitig zur nächsten parlamentarischen Abstimmung vorlegen.

Liebe Tierfreunde, bitte beteiligt Euch zahlreich.
036.gif

Thema:

Pelz tragen, ja oder nein?

Pelz tragen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Oben Unten