Pelz tragen, ja oder nein?

Diskutiere Pelz tragen, ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; .. nein, Carnivore ...
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #201
.. nein, Carnivore ...

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #202
Mein Reden.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #203
Wenn man irgendwo in der Wildnis landet ist auch der Fleischverzehr notwendig aber in der Heutigen Zeit ist das nicht mehr Nötig außer man sitzt halt irgendwoi in der Wildnis. Und Man brauch nur Proteine von Tieren das liefern aber auch Ei & Milch aber Fleisch muss man nicht verzehren. Es gibt devenitiv auch intelligente Vegitarier oder Veganer.Also muss man kein Fleisch essen. Wenn du das meinst das du das musst ok aber ich brauche es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #204
Moin,

ok, werde jetzt noch kurz einen Abschluss dazu nennen, weil es hier eigentlich um Pelze geht und nicht um den Fleischverzehr, oder am besten gleich eine neue Umfrage starten.

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er trägt, woran er glaubt, wie er sich gibt etc etc, und was er natürlich isst.
Intelligenz hat nichts mit der Nahrungsaufnahme bzw dem Nahrungsverhalten zu tun. Wär mir neu. Deine Intelligenz wurde Dir angeboren und nicht angegessen. Als Baby und Kleinkind hast Du auch das gegessen, was Dir Deine Eltern aufgetischt haben. Und wenn Deine Mutter, Dein Vater oder Beide vielleicht ganz normale Fleischverzehrer waren, hast Du es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch getan.

Im ersten Fall gebe ich Dir nur teilweise recht, dass auch in tierischen Produkten wie in Ei, Käse, Milch, Joghurt usw. genügend Aufbaustoffe und Proteine enthalten sind, die der Körper benötigt. Aber nicht alle Proteine lagern sich in tierischen Produkten ab, sondern auch im Muskelfleisch. Und was ist mit Fisch? Fisch enthält wichtige Omega 3-Fettsäuren. Die sind zwar auch in Nüssen enthalten, aber von denen sollte bei weitem weniger essen, weil sie einen dick werden lassen. Fisch dagegen ist weitaus gesünder. Und den gibt's auch in Fischfarmen.
Im zweiten Fall des Veganismus widerspreche ich Dir. Vegan bedeutet auch, dass Du auf alle tierische Produkte verzichtest und Dich nur von Obst und Gemüse ernährst. Somit bleiben dem Körper wichtige Nährstoffe durch Deinen Verzicht völlig vorenthalten. Nebenbei musst Du dann auch darauf achten, welches Waschmittel, welche Schminke bzw. Kosmetika oder Medikamente Du kaufst, sogar Farben, Kleber usw. und nicht zu vergessen, dass Du dann auch keine Textilien tragen darfst, die auch nur irgendwie ansatzweise vom Tier stammen könnten wie z. B. Leder oder Wolle (auch wenn sie heute kaum noch Bedeutung hat). Du dürftest nur noch Dinge kaufen oder Textilien tragen, die aus purer Synthetik bestehen, damit kein Tier weiterhin "leiden" muss, was ich in einigen Fällen stark bezweifle. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bspw. die Schur bei einem Schaf ein furchtbar erleidendes Schicksal für ein Schaf wäre, zumal es nur ein bis zweimal im Jahr vorkommt und es keine Schmerzen oder Qualen für die Tiere bereitet. Genauso darfst Du dann auch keine Holzmöbel in Deinem Zimmer stehen haben. Mit jeder Abholzung geht ein Stück Natur und somit auch ein Stück Lebensraum von Tieren verloren. Merkst Du, worauf Du überall achten müsstest?

Ich sehe es so, dass man alles in Maßen genießen sollte. Ich bin ein tierlieber Mensch, aber ich muss es denn noch nicht übertreiben. Es ist ausreichend, wenn man als Tierfreund auf Bioprodukte, Qualität und auf Haltungsmethoden achtet, tierversuchsfreie Schminke bzw. Kosmetika kauft usw. Tierheime -oder Stiftungen unterstützt. Damit tut man auch schon eine Menge. Und man muss trotzdem nicht auf Fleisch verzichten.
Am Ende der Nahrungskette steht immer noch der Mensch, sofern er seine Waffen wie z.B. Fischnetze, Gewehre usw. hat. Ohne diese ist allerdings auch der Mensch nur ein weiteres Beutetier, das von Bären, Wölfen oder anderen größeren Raubtieren gerissen werden könnte. Aber denn noch ist auch er ein Säugetier, das sich als Omnivore auch von anderen Säugern ernährt.
Es gibt für mich nur einen einzigen triftigen Grund Vegetarier zu werden. Wenn ich aus tiefster Überzeugung und tiefstem Glauben zum Buddhismus wechseln würde. Das passiert nie. Damit schiieße ich hier ab, weil es nicht zum eigentlichen Thema gehört.

LG
Stin

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #205

Taraji P. Henson ist "Lieber nackt als im Pelz"

Nackt wie Gott sie schuf, nur mit einer tätowierten Blumenranke auf der Hüfte, posiert US-Schauspielerin Taraji P. Henson für ein neues Motiv der Tierrechtsorganisation PETA.

„Lieber nackt als im Pelz“, sagt die Schauspielerin und Sängerin, die zuletzt in Filmen wie „Date Night – Gangster für eine Nacht“ und der Neuverfilmung von Karate Kid vor der Kamera stand. Zusammen mit PETA will Taraji ein Zeichen gegen das Tragen von Pelzen setzen...........

g090.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #206

Pelz? Lieber nackt!

Topmodel Hana Nitsche unterstützt unsere Anti-Pelz-Kampagne
So sexy kann Pelzprotest sein: Das in New York lebende Model Hana Nitsche veröffentlicht jetzt ein neues Motiv für unsere Anti-Pelz-Kampagne. Hana, u.a. bekannt aus Heidi Klums „Germanys next Topmodel“ und von diversen Magazin-Covern (z.B. Maxim) zu sehen, präsentiert sich hier sexy und völlig nackt, in Szene gesetzt vom New Yorker Fotografen Antoine Verglas........

036.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #207
da stimm ich zu : Lieber Nackt als im Pelz!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #208
Hurra, noch mehr gefälschte, unbrauchbare Statistiken durch Mehrfachabstimmung derselben Person.

Ich trage keinen Pelz. Ich bin kein aktiver Tierschützer, geh nicht ins Tierheim adoptieren, achte nicht darauf, wo mein Essen herkommt, und nehme das Ganze auch sonst eher locker, aber die Pelzindustrie ist definitiv eine überflüssige Grausamkeit. Die, die damit ihr Geld verdienen, können auf andere Berufe umsteigen, und wer nicht mehr kann, als Tiere füttern, töten und häuten, der soll halt seinen Abschluss nachholen. Pelz füllt keine Mägen und ist in unseren gemäßigten Breitengraden völlig unbrauchbar. Ein reines Statussymbol, das am einen Ende Geld und am anderen Ende eine snobistische Ausstrahlung bringt, und die Tortur, die die Tiere dafür ertragen müssen, ist der Mist nicht wert.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #209

Norwegen will Pelzfarmen verbieten

Die norwegische Arbeiterpartei (Labour Party) hat dafür gestimmt, Pelzfarmen in Norwegen auslaufen zu lassen

Die Entscheidung kommt nach jahrelanger Recherche- und Kampagnenarbeit von verschiedenen norwegischen Tierrechtsgruppen. PETA Deutschland e.V. begrüßt den Vorstoß der Partei und hofft, dass damit das Ende der Pelzfarmen in Norwegen eingeläutet wird......

c011.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #210
NEIN niemals würde ich ein Pelz tragen ....

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #211
Ich bin auch voll dagegen
und ich hasse es wenn im tv berichte kommen über irgendwelche verkappten typen die sich eine goldene nase damit verdienen!!!!und auch noch voll stolz sind!!!!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #212

Saarland spricht sich für Verbot von Pelztierfarmen aus

Das Saarland hat sich bei der Agrarministerkonferenz Anfang April in Jena gemeinsam mit Nordrhein-Westfalen für ein generelles Verbot der Pelztierhaltung stark gemacht

Saarbrücken – Generell hatten bei der Konferenz alle Bundesländer die Notwendigkeit von Verbesserungen der Haltungsbedingungen für Pelztiere bekräftigt, wie sie in der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung des Bundes nach Ablauf von Übergangsfristen vorgeschrieben sind. Die Länder forderten das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) auf, sich für eine europarechtliche Regelung einzusetzen, die den Tierschutz bei Pelztieren deutlich verbessert......

g050.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #213

Wegen der großen Nachfrage haben wir das Pelz-Motiv von Stefan Roth auf Postkarten gedruckt. Die Karten stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung, begrenzen die Menge dafür allerdings auch auf 10 Karten pro Bestellung. Größere Mengen können Sie nach Absprache bestellen.

Liebe Tierfreunde, bitte macht regen Gebrauch von dem Angebot
e075.gif
++

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #214
Hurra, noch mehr gefälschte, unbrauchbare Statistiken durch Mehrfachabstimmung derselben Person.

Ich trage keinen Pelz. Ich bin kein aktiver Tierschützer, geh nicht ins Tierheim adoptieren, achte nicht darauf, wo mein Essen herkommt, und nehme das Ganze auch sonst eher locker, aber die Pelzindustrie ist definitiv eine überflüssige Grausamkeit. Die, die damit ihr Geld verdienen, können auf andere Berufe umsteigen, und wer nicht mehr kann, als Tiere füttern, töten und häuten, der soll halt seinen Abschluss nachholen. Pelz füllt keine Mägen und ist in unseren gemäßigten Breitengraden völlig unbrauchbar. Ein reines Statussymbol, das am einen Ende Geld und am anderen Ende eine snobistische Ausstrahlung bringt, und die Tortur, die die Tiere dafür ertragen müssen, ist der Mist nicht wert.

Besser hätte ich mich nicht ausdrücken können!
Das ist auch zu 100% meine Meinung!

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #215

Pelzfarm - die grausame Wahrheit

Tatort Pelztierfarm; jetzt, zu Beginn der warmen Jahreszeit, verschwindet der Wahnsinn etwas aus unseren Gedanken, verliert er scheinbar an Aktualität. Aber die dort gefangenen Tiere leiden trotzdem unverändert weiter, vielleicht sogar noch mehr als im Winter; denn nun setzt ihnen auch noch die Hitze zu, lässt sie ihr Schicksal noch schwerer ertragen; jetzt gebären sie ihre Kleinen, winzige Wesen, welche nie die Chance auf Leben erhalten werden.......

c020.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #216

Nerzfarmen sind die Friedhöfe der Pelztiere

Viele Pelztiere, wie dieser Graufuchs, vegetieren auf Pelzfarmen in viel zu kleinen Käfigen vor sich hin.

Lünen. Viele Menschen tragen noch immer echten Pelz, obwohl es heute viele Alternativen dazu gibt, wie etwa Kunstpelze. Dabei denken die Käufer der Kleider nicht darüber nach, unter welch grausamen Bedingungen die Pelztiere gezüchtet werden. Sogar in der heutigen Zeit müssen bis zu 65 Millionen Tiere leiden - und das nur wegen ihres Pelzes.........

e020.gif

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #217
Pelz geht bei mir GAR NICHT!!!!!!!!!!!! Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die fangen sogar Katzen, um sie in Mänteln, Taschen und Accessoires zu "verarbeiten". Meistens werden Katzenfelle in Rheumadecken, Taschen oder Kaninchenmänteln verarbeitet... Wie kann jemand, der Katzen mag, überhaupt über sowas nachdenken? *schimpf*
Leder für Schuhe ist sicher auch fraglich. Aber immerhin gelten Rinder bei uns ja als Tiere, die man isst. Aber isst hier jemand auch Katzen???

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #218
4Leder für Schuhe ist sicher auch fraglich. Aber immerhin gelten Rinder bei uns ja als Tiere, die man isst. Aber isst hier jemand auch Katzen???
Die Frage ist, ob offen und explizit mit Katzenfell geworben wird, oder ob es eine illegale, bzw. heimliche Komponente des Produkts ist. Denn auch der größte Katzenfreund kann sich betrügen lassen und Katze kaufen, weil er es einfach nicht weiß. Wenn irgendwo steht "Karnickel", dann verlasse ich mich darauf, dass es auch wirklich Karnickel ist. Soll ich DNA-Tests an der Decke machen, um zu wissen, dass auch wirklich keine Katze drin steckt? Hier muss der Verbraucher einfach besser informiert, bzw. geschützt werden, anstatt dass hellseherische Fähigkeiten verlangt werden.

Was mich ja besonders gruselt, sind diese eingerollten Felltiere. Also diese Dekos eingerollter Hunde und Katzen, mit Echtfell überzogen. Das ist wirklich makaber. Was macht die reizvoller, als ein Plüschtier, oder die ausgestopfte Variante des verwendeten Fells? Inzwischen gibts den Kitsch ja sogar mit Atembewegung. Mann hab ich mich erschreckt, als ich in einem Laden daran vorbeiging und plötzlich bewegt sich die tote Haut auch noch...

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #219
Was mich ja besonders gruselt, sind diese eingerollten Felltiere. Also diese Dekos eingerollter Hunde und Katzen, mit Echtfell überzogen. Das ist wirklich makaber. Was macht die reizvoller, als ein Plüschtier, oder die ausgestopfte Variante des verwendeten Fells? Inzwischen gibts den Kitsch ja sogar mit Atembewegung. Mann hab ich mich erschreckt, als ich in einem Laden daran vorbeiging und plötzlich bewegt sich die tote Haut auch noch...

Das hab ich ja noch nie gesehen.
Und die legt man sich dann...aufs Sofa oder aufs Regal? *staun*

Joa, Thema Pelz: Ich denke, wir brauchen das bei unseren klimatischen Bedingungen nicht. Also werde ich auch keinen tragen.

• Pelz tragen, ja oder nein? Beitrag #220
Hätte zuhause noch einen Pelzmantel... und einen Fuchs, inkl. Kopf, Pfoten und Krallen, den man sich als Kragen um den Hals legen kann.... hat jemand Interesse??

Nee, ehrlich, bin gegen Pelz. Antarktis, meinetwegen, hier, nein. Auch nicht in St. Moritz. Oben genannte Pelze sind aus dem Bestand meiner verstorbenen Oma, und die hat's teilweise auch nur geerbt... und dann stellt sich die Frage: was tun mit sowas?!?

Thema:

Pelz tragen, ja oder nein?

Pelz tragen, ja oder nein? - Ähnliche Themen

BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Oben Unten