Danke

Leider wird es diese Zeiten definitiv nicht mehr geben. Ihre ganzen Erkrankungen sind ja chronisch und daher müssen die Werte (Blutdruck, Schilddrüse, Nieren...) regelmäßig gecheckt werden. Insbesondere bei den Nieren ist der Verlauf wie gesagt nicht zu stoppen; mit der geeigneten Ernährung und sonstiger Behandlung (Appetitanreger, Magensäureblocker zB) kann er zwar verlangsamt werden, aber das ist dann auch schon alles
Gestern, kurz nach meinem letzten Beitrag, musste ich nach Rücksprache mit dem
Tierarzt Gina als Sofortmaßnahme das Ranitidin wieder geben. Sie hatte ganz plötzlich derart heftig Magensäure/Galle (? --> war viel Flüssigkeit, nur leicht gelblich, ohne dass sie vorher getrunken oder gefressen hätte) erbrochen, dass ich eingreifen musste. Seitdem geht es wieder, heute hat sie bislang nicht erbrochen. Bislang hatte sie auch nicht wieder Durchfall, hoffentlich bleibt das so, damit sie das Ranitidin doch weiter bekommen kann. Wie ich das sehe, treten die Magensäureprobleme morgens auf. Also probiere ich es im Moment so, dass sie morgens das Ranitidin bekommt und abends den Appetitanreger. Das mutiert langsam wirklich zu einem schweren logistischen Problem... :-?
Dann habe ich eine Babywaage bestellt, damit ich ihr Gewicht besser kontrollieren kann. Meine (Personen-)Waage ist zwar sehr zuverlässig und innerhalb ihrer Möglichkeiten auch wirklich äußerst genau, aber sie misst nur in 100 gr Abständen. D.h. je nach Ausgangsgewicht kann sie mir nicht mitteilen, wenn Gina 100 gr zu- oder abgenommen hat. Das ist aber schon recht viel, proportional umgelegt auf mich entspricht das gut 2 Kilo im "blinden Winkel". Das Gute ist, im Moment muss Gina zwischen 3,15 und 3,2 kg wiegen, da meine Waage zwischen 3,1 und 3,2 schwank (ab 0,05 wird aufgerundet). Also hat sie ein bisschen zugenommen.
Ansonsten gibt es nichts neues. Mit der Nierendiät gibts keine Probleme, Gina muss nur generell einfach zum Fressen angeregt werden. Aber das Zeugs scheint ihr zu schmecken (insbesondere das Vet-Concept Feuchtfutter).
Liebe Grüße