So, hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Leider habe ich die Ergebnisse des
FIP-Screenings noch nicht, aber wie gesagt, von meiner Liste ist
FIP derzeit gestrichen, also mache ich mir da grad keine Platte.
Ich habe mir aber ansonsten heute Sorgen gemacht, weil Gina heute doch wieder recht apathisch war, so gut wie nicht fressen wollte und ihr auch immer die Beine wegsackten (torkelte aber nicht). Außerdem hatte sie öfter mal Zuckungen. Also bin ich mit ihr zur Sicherheit zu unserem "Stammtierarzt" (dem
Tierarzt meines Vertrauens) gefahren, um das prüfen zu lassen, für Infusionen und auch, um die roten Blutkörperchen nochmal auszählen zu lassen. Letzteres, weil ich den Werten von gestern einfach keinen Glauben schenken konnte. Gina war Di und Mi so gut drauf; eine anämische Katze ist einfach anders. Und für einen so dramatischen Abfall in den Werten hätte sie gestern schon eine starke Blutung gehabt haben müssen. Hatte sie ja aber nicht.
Ergebnisse von heute: Gina war stark dehydriert (war mir klar), hatte mit 39,2° etwas Temperatur, aber Reflexe und Motorik sind in Ordnung. Also bekam sie reichlich Infusionslösung in ihre Hinterbacken (sieht also mal wieder sehr lustig aus) und vorsichtshalber ein Antibiotikum, das ich ihr morgen und übermorgen auch selbst nochmal spritze. Außerdem hat der Bluttest ergeben, dass der
Hämatokrit absolut in Ordnung ist (Referenzbereich angegeben von 25-45%, gestern angeblich 26%, heute wie auch schon am Montag bei 40%). Also nix
Anämie. Hätt mich auch gewundert. Puh...
Naja, klar, gehts jetzt mit Trial & Error weiter auf der Suche nach dem Problem. Unter anderem hat der
Tierarzt vorsichtshalber auch einen Toxoplasmosetest veranlasst. Je nachdem, was nun beim
FIP-Screening herausgefunden wird, wird dann auch das gestern entnommene Hirnwasser noch auf bestimmte Dinge hin geprüft (entweder zB Antikörper
FIP/
FCoV oder Entzündungen bzw. auch Parasiten). Alles Dinge, die ich nicht haben will, also müssen die Daumen weiterhin gedrückt werden.
Achso: der
Tierarzt von gestern schließt eigentlich einen Tumor in der rechten Hirnhälfte doch aus. Kann die Erklärung dafür jetzt nicht mehr wiedergeben, aber klang plausibel.
So, nun wieder zuhause angekommen, wirkte Gina schon wieder recht munter und schnüffelte neugierig durch die Wohnung, ob sich denn in ihrer Abwesenheit irgendwas ereignet hätte. Revierpatrouille

Dann wurde sie ja ganz hibbelig, als sie sah, was für eine höchst interessante kleine Tüte ich aus dem Schrank zauberte (FUTTER!!!) und als ich es ihr dann an den Futterplatz stellen wollte, überschlug sie sich beinah, um zuerst dort anzukommen. Und mampfte richtig los

Also, im Moment gehts ihr wieder recht gut. Jetzt gerade hat sie es sich auf meinem Schreibtisch gemütlich gemacht, mich mit dem Laptop ins Wohnzimmer verbannt und erholt sich von den Strapazen.
Jetzt müssen wir halt nur hoffen und Daumen drücken, dass sie am Wochenende nicht erneut abbaut, denn das wäre ein denkbar schlechtes Zeichen. Aber ich bin erstmal guter Dinge. Der
Tierarzt ist aber sicherheitshalber das Wochenende auf dem Handy für mich zu erreichen. Soll ihm ja morgen Abend auch berichten, wie es meinem Prinzesschen geht. Naaaaaja... Hoffen wir mal einfach, dass die junge Dame kämpft und mit mir zusammen arbeitet.
Liebe Grüße!