• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein Pieps, ich hatte es eher so verstanden, dass das vielleicht für mich, als Nicht_Gläubigen, blöd klingen könnte. Ja, in Zeiten wie diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #61
Nein Pieps, ich hatte es eher so verstanden, dass das vielleicht für mich, als Nicht_Gläubigen, blöd klingen könnte. Ja, in Zeiten wie diesen fiele es mir sicherlich umso schwerer, einen Glauben zu finden, aber irgendwie wünschte ich auch, ich könnte glauben. Dann gäbe es zumindest jemanden, den ich darum bitten könnte, mir meine Gina nicht wegzunehmen bzw. ihr zu helfen... Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt oder nicht. Aber nur für den Fall, dass, habe ich auch schon oft zu ihm gesprochen. Wie gesagt Tina, ich danke Dir!

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #62
Hallo Knuddelmiez,

mir fehlen einfach die Worte :cry: :cry: :cry:..das tut mir sooo leid was mit Gina
passiert... es ist so wie Tina schreibt....der erste Thread den man aufmacht ist
dieser hier....liest was mit deiner kleinen Maus passiert, ist total fertig und
findet einfach keine Worte :(

Ich drücke Dich mal ganz fest...Gina drücke ich alle Daumen und bin im Gedanken bei Ihr...Gute
Besserung kleine Maus...

Ganz liebe Grüße
Monja

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #63
Was das Glauben angeht... ich glaube nicht, dass es so einen Gott gibt, wie die Katholische Kirche bzw. die Christen ihn darstellen. Dafür gibt es zu viel Böses auf der Welt; zu viele böse Menschen, denen nur gutes widerfährt, und zu viele gute Menschen, denen nur schlechtes widerfährt...
Eine Art Kraft/ Auslöser, der das ganze "Treiben" auf der Welt und im All ermöglicht und aufrecht hält (Urknall, Tag und Nacht, etc.) und hin und wieder gewissen Wunder (Unerklärliches) bereithält - darin erkenne ich "Gott". Quasi ist das alles, was die Wissenschaft noch nicht 100-prozentig aufgeklärt hat :).

Auf so ein Wunder müssen wir nun warten.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #64
Hallo Miez, den ganzen Tag schleiche ich wieder um deinen Thread und bin einfach nur schockiert, was die liebe Gina und Du gerade erleben müsst. Monja hat es ganz richtig beschrieben, es macht einfach nur sprachlos. Ich wünsche dir und Gina ganz viel Kraft. Diese schreckliche Zeit muss doch ein Ende haben. :cry:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #65
Ich danke Euch. Ich kann im Moment nicht mehr schreiben, weil ich selbst völlig fertig bin und es gibt ja auch noch nichts neues... Mir kommen alle paar Minuten die Tränen..

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #66
Oh man... da ich gestern ziemlich im Eimer war keine Ahnung was wir uns aufgeschnappt haben mein Mann und ich jedenfall war ich Kreislaufmäsig nicht in der Lage zu schreiben, hab nur mal kurz rein geschaut hauptsächlich um zu sehen was es neues von Gina gibt und war doch etwas erleichtert von der Entwicklung zu lesen. Und jetzt das... es ist nicht zu fassen.... ihr beiden armen, euch bleibt auch nichts erspart.

Und was den anderen Tierarzt betrifft... da fehlen mir echt die Worte... genauso wei bei Sid in der Klinik, da mussten sie ihm ne Narkose geben für die Blutentnahme, haben 2 von 3 Verdächtigen getestet und als das negativ war sagte man mir dann ich solle Dienstags nochmal zur Blutentnahme kommen für Nr. 3 zu testen. Laut meinem Tierarzt hätte man auch etwas Blut vorsichtshalber behalten können um ihn nicht noch einmal quälen zu müssen.

Es tut mir so leid das es jetzt wieder so ein Rückschritt gibt.

Wir drücken hier wieder fester die Daumen, mehr kann ich jetzt nicht sagen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #67
Wie gehts der Maus heute? Konntest Du schon beim Tierarzt anrufen??

Pieps, doch ich glaube an Gott. Vielleicht nicht genauso, wies in der Bibel steht, aber doch, ich glaube.. Würde es keinen Gott geben, wäre ich schon lang tot :(

Kleine Gina, bitte gib nicht auf!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #68
Guten Morgen,

mein Tierarzt hat mich gerade angerufen. Ich bin immer wieder dankbar dafür, ihn an meiner Seite zu wissen. Er engagiert sich bis selbst über seine eigenen Grenzen hinaus (hatte deswegen auch schon einen schlimmen Zusammenbruch vor einigen Jahren). Er hat von mir eine Vollmacht, selbständig alle notwendigen Tests und Behandlungen zu veranlassen, damit wir keine Verzögerungen haben. FIP-Screening läuft, Elektrophoresewerte sind morgen da. Er hatte jetzt, weil's ihm merkwürdig vorkam, einen zweiten Toxoplasmosetest angefordert und - Titer von über 1:1000! Also wahrscheinlich doch ein akuter Ausbruch, würde auch mit dem plötzlichen Fieber zusammenpassen. Zumal Gina keiner jüngeren Ansteckungsgefahr ausgesetzt ist/war. Naja, ich bin darüber nicht glücklich, aber es ist besser als FIP, denn so hat sie noch Chancen. Auf die Fieberbehandlung hat sie angesprochen, das ist inzwischen auf 38,x gesunken. Hoffentlich bleibts dabei. Er hat nur leider im Moment keine große Hoffnung mehr, dass die Erblindung zumindest teilweise reversibel ist (sie sieht wirklich gar nichts mehr), aber dafür setzt er sich aktuell mit einem Augenspezialisten in Berlin auseinander, zu dem werde ich dann baldmöglichst mit Gina hingehen. Eigentlich wäre auch ein MRT wichtig, aber die Gefahr ist im Moment für Gina zu groß, ich kann sie einfach derzeit keiner neuen Narkose aussetzen.
Die Behandlung gegen Toxoplasmose ist bereits eingeleitet worden - Gina wird mit einer Kombination aus Cortison und einem speziellen Antibiotikum therapiert. In 3-4 Stunden ruft er mich wieder an, inzwischen will er dann mit dem Arzt, der das CT angefertigt hat, nochmal gesprochen haben. Der hatte sich gestern Abend bei mir gemeldet, ich habe ihm berichtet, wie es Gina geht und er hat sich dann postwendend selbst mit meinem Tierarzt in Verbindung gesetzt. Naja. Es war ja auch eher die (sorry) doofe Trine von Tierarzthelferin, die das Blut abgenommen und verschickt hat. Die hats ja auch verpeilt, dass das Blut postwendend in das nahegelegene Krankenhaus gebracht werden sollte, damit die Ergebnisse bereits am nächsten Tag vorliegen. Stattdessen hat sie's in ein kleines Labor nach Berlin (die Praxis ist in Fürstenwalde; das Blut sollte eigenlich nach Bad Saarow gehen) geschickt. Aber gut, wenn alles gut ausgeht, soll mir das egal sein.
Heute Nachmittag fahre ich zum Tierarzt und werde dann nochmal ausführlich über alles sprechen. Werde ihn auch fragen, ob es ihm lieber ist, sie noch einige Zeit persönlich zu betreuen, damit er sich sicher sein kann, dass die Behandlung anschlägt, oder ob er sie mir guten Gewissens mit nach Hause geben kann. Meine kleine Maus. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen soll, ich kann mir das Leben ohne meine Süße nicht mehr vorstellen. Ich bin nicht bereit, sie so früh gehen zu lassen... Aber jetzt gibts ja wenigstens wieder Hoffnung :)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #69
Wir hoffe mit euch und sind auch in Gedanken bei euch!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #70
Stimmt, wenn man sich von den beiden Sachen was aussuchen könnte würd ich mir auch eher das aussuchen.

Es wird weiter gedrückt wie verrückt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #71
Nur kurz zwischendurch, hab leider grad keine Zeit. Die nachgeforderten Elektrophoresewerte sind da! Kein Anzeichen auf FIP, alles negativ!!! Mein Gott, da ist mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen! Um ganz sicher zu sein, dass es sich um keine frische Toxoplasmoseinfektion handelt, die nur rein zufällig neben etwas anderem besteht, haben wir nun beschlossen, das Hirnwasser auf Hinweise für diese blöden Parasiten zu untersuchen. Aber ich denke mal, das wird die Ursache sein. Ich glaube nicht an Zufälle. Sicherlich kann man nicht trennen, was nun wirklich für die Anfälle und die Blindheit ursächlich gewesen ist (Blutdruck und Toxoplasmose - beides ist hier möglich), aber das Fieber kommt mit Sicherheit daher.

So, muss wieder weg.

Liebe Grüße!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #72
Kein Anzeichen auf FIP, alles negativ!!! Mein Gott, da ist mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen!

Bei mir hats auch gerade PLUMPS gemacht... bin ich soooo froh :)

Mit der Toxoplasmose kenne ich mich jetzt nicht so aus....aber ich denke Ihr beiden seit bei dem Tierarzt in den besten Händen.

Weiterhin alles erdenklich Gute Euch beiden *kiss*

Liebe Grüsse
Monja

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #73
Also sind wir quasi auf der Zielgraden...?! Ich wünsche es euch beiden so sehr!

Kommt schnell wieder auf die Beine!

Liebe Grüße und alles Gute!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #74
Juhuuuu

Grüße, sauri

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #75
*mitjubel*

hoffe es bleibt dabei und es gibt keine neuen Rückschläge, ich würd es euch gönnen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #76
Guten Morgen Ihr Lieben,

ja, dass es keine FIP ist, darüber habe ich auch gejubelt! Davor hatte ich wirklich am meisten Angst; es wäre schließlich die schlimmstmögliche Diagnose gewesen.

Ansonsten kann ich leider noch nicht sehr euphorisch sein. Gina will nichts fressen und trinken. Sie zieht sich den ganzen Tag in mein Arbeitszimmer zurück. Ich weiß nicht, ob sie deprimiert ist, weil sie nichts mehr sieht oder ob es ihr prinzipiell nicht gut geht :-(

Im Internet habe ich von anderen plötzlich erblindeten Katzen gelesen, die dennoch auf Anhieb Futter und Wasser gefunden haben. Gina hingegen sucht nicht einmal. Leider ist sie im Moment zu dünn und auch ihr Wasserhaushalt ist nicht so, dass man es mal einen Tag drauf ankommen lassen könnte. Daher kann ich gar nicht anders, als ihr immer mal wieder den Napf vor die Füße zu stellen (sie ins Wohnzimmer an den gewohnten Fressplatz zu setzen, funktioniert im Moment nicht, sie will hier erst recht nicht fressen) :-(
Aber wenn ich ihr nun den Fressplatz im Arbeitszimmer einrichte, dann wird sie automatisch ihr Umfeld auch Küche und Arbeitszimmer beschränken, weil sie dann nur noch fürs Klo rausgeht :-(

Wenn sie doch nur wieder sehen könnte. Aber es gibt da kaum noch Hoffnung. Sie bekommt weiterhin Cortison, aber mein Tierarzt meinte gestern auch, ich solle damit rechnen, dass sie blind bleiben wird. Mensch, die verkümmert mir hier :( Ich gehe ab und an rüber, sie streicheln, damit sie weiß, ich bin da. Aber sie will eigentlich nur ihre Ruhe :-(

Hmpf...

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #77
Mist, es geht also weiter mit der Berg- und Talfahrt. Dass FIP ausgeschlossen werden konnte ist gut, aber dass Gina sich so zurückzieht. Verdammt noch mal, süße Maus, kämpfe weiter.

Miez, wir kämpfen und leiden weiter mit dir. Daumen sind dauergedrückt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #78
Ich kann mich da nur anschließen...

Hat Gina was zum apetittanregen bekommen? Nurti plus oder ähnliches?
Bei Sid hieß es das manche Katzen nach oder während einer Krankheit einfach Probleme haben wieder ans Futter zu gehen, er bekam auch so breiiges Futter mit der Spritze verabreicht, am Ende half ihm nur ne kleine Dosis Valium die hat ihn dann wieder fressen lassen. Das war sozusagen die "Notbremse" er war zwar high aber er hat gefressen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #79
Vielleicht muss Gina das alles auch erst mal verarbeiten. Die ganzen letzten Tagen waren schließlich kein Zuckerschlecken...
Was andere Katzen vielleicht in einem ganzen Katzenleben durchmachen, erleben Gina und du in einer Woche! Da kann man verstehen, dass sie Ruhe braucht. Lass sie aber nicht all zu lange alleine - sie soll schließlich spüren, dass du für die Kleine da bist. Und wenn es nicht anders geht - dann musst du sie eben zum Essen zwingen.

Gina wird ihren Lebensmut bestimmt bald wieder finden - ich wünsche es euch so sehr!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #80
Ja, ich hatte mit dem Tierarzt über die Möglichkeit gesprochen, Gina etwas appetitanregendes zu geben. Aber er meint, sie bekommt im Moment so viel, dass er das nicht verantworten kann. Das gehen wir notfalls an, wenn wenigstens ein Medikament abgesetzt wurde und Ginas Appetit sich nicht gebessert hat. Wichtig ist, dass sie nicht dehydriert und dafür sorge ich derzeit notfalls mit Zwang (also Spritze ins Mäulchen).
Vorhin habe ich sie im Arbeitszimmer mal wieder aus ihrem Korb geholt und ihr einen Teller mit Animonda Carny vor die Nase gestellt. Da hat sie dann auch ganz gut (35 gr) gefuttert, so dass diese Runde an sie geht (d.h. ich muss ihr in dieser Stunde kein Wasser ins Mäulchen geben).
Jetzt gerade hat sie wieder einen zaghaften Rundgang durch einen Teil der Wohnung gestartet. Erst war sie kurz hier im Wohnzimmer und hat da sogar den Wassernapf wiedergefunden, den ich ihr heute morgen gezeigt habe (nun kennt sie immerhin schon 2, einen in der Küche und einen hier im Wohnzimmer) :) Sie hat auch kurz draus getrunken, das war aber mengenmäßig nicht der Rede wert. Aber ich sehe immerhin, dass diese Methode funktioniert (ich setzte sie vor den Wassernapf und plätschere mit dem Finger drin, damit sie merkt, das ist Wasser). Hatte mir ja lange Gedanken gemacht, wie ich ihr die Wassernäpfe zeigen kann.
Danach dachte ich, geht sie zurück ins Arbeitszimmer, aber sie bog ins Schlafzimmer ab (liegt dem Arbeitszimmer genau gegenüber) und schnüffelte dort ein wenig rum. Nun liegt sie vor dem Bett auf dem Teppich und döst. Immerhin erkundet sie ja doch mal langsam die Wohnung. Allerdings ist sie eben nach wie vor recht lethargisch.

Aber gut, ich muss wohl auch einfach Geduld haben. Toxoplasmose wurde gestern erst festgestellt, demzufolge hat ja auch die Therapie erst gestern begonnen. Ich kann nicht erwarten, dass da zu heute schon großartige Verbesserungen zu sehen sind. Und schließlich, wie ihr auch gesagt habt, hat sie ja auch in sehr kurzer Zeit sehr viel durchgemacht. Da kommt wohl einfach alles zusammen.

Ich danke Euch für Euren Beistand! Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten