Guten Morgen,
mein
Tierarzt hat mich gerade angerufen. Ich bin immer wieder dankbar dafür, ihn an meiner Seite zu wissen. Er engagiert sich bis selbst über seine eigenen Grenzen hinaus (hatte deswegen auch schon einen schlimmen Zusammenbruch vor einigen Jahren). Er hat von mir eine Vollmacht, selbständig alle notwendigen Tests und Behandlungen zu veranlassen, damit wir keine Verzögerungen haben.
FIP-Screening läuft, Elektrophoresewerte sind morgen da. Er hatte jetzt, weil's ihm merkwürdig vorkam, einen zweiten Toxoplasmosetest angefordert und -
Titer von über 1:1000! Also wahrscheinlich doch ein akuter Ausbruch, würde auch mit dem plötzlichen Fieber zusammenpassen. Zumal Gina keiner jüngeren Ansteckungsgefahr ausgesetzt ist/war. Naja, ich bin darüber nicht glücklich, aber es ist besser als
FIP, denn so hat sie noch Chancen. Auf die Fieberbehandlung hat sie angesprochen, das ist inzwischen auf 38,x gesunken. Hoffentlich bleibts dabei. Er hat nur leider im Moment keine große Hoffnung mehr, dass die Erblindung zumindest teilweise reversibel ist (sie sieht wirklich gar nichts mehr), aber dafür setzt er sich aktuell mit einem Augenspezialisten in Berlin auseinander, zu dem werde ich dann baldmöglichst mit Gina hingehen. Eigentlich wäre auch ein MRT wichtig, aber die Gefahr ist im Moment für Gina zu groß, ich kann sie einfach derzeit keiner neuen Narkose aussetzen.
Die Behandlung gegen
Toxoplasmose ist bereits eingeleitet worden - Gina wird mit einer Kombination aus Cortison und einem speziellen Antibiotikum therapiert. In 3-4 Stunden ruft er mich wieder an, inzwischen will er dann mit dem Arzt, der das CT angefertigt hat, nochmal gesprochen haben. Der hatte sich gestern Abend bei mir gemeldet, ich habe ihm berichtet, wie es Gina geht und er hat sich dann postwendend selbst mit meinem
Tierarzt in Verbindung gesetzt. Naja. Es war ja auch eher die (sorry) doofe Trine von Tierarzthelferin, die das Blut abgenommen und verschickt hat. Die hats ja auch verpeilt, dass das Blut postwendend in das nahegelegene Krankenhaus gebracht werden sollte, damit die Ergebnisse bereits am nächsten Tag vorliegen. Stattdessen hat sie's in ein kleines Labor nach Berlin (die Praxis ist in Fürstenwalde; das Blut sollte eigenlich nach Bad Saarow gehen) geschickt. Aber gut, wenn alles gut ausgeht, soll mir das egal sein.
Heute Nachmittag fahre ich zum
Tierarzt und werde dann nochmal ausführlich über alles sprechen. Werde ihn auch fragen, ob es ihm lieber ist, sie noch einige Zeit persönlich zu betreuen, damit er sich sicher sein kann, dass die Behandlung anschlägt, oder ob er sie mir guten Gewissens mit nach Hause geben kann. Meine kleine Maus. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen soll, ich kann mir das Leben ohne meine Süße nicht mehr vorstellen. Ich bin nicht bereit, sie so früh gehen zu lassen... Aber jetzt gibts ja wenigstens wieder Hoffnung
Liebe Grüße