• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, wir sind wieder da :-D Miezemonster ist noch ganz schön knülle und hat sich jetzt erstmal ein Eckchen zum Schlafen ausgesucht. Ich hatte noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #461
So, wir sind wieder da :-D Miezemonster ist noch ganz schön knülle und hat sich jetzt erstmal ein Eckchen zum Schlafen ausgesucht.

Ich hatte noch ein bestimmt 30 minütiges Gespräch mit dem Tierarzt. Wir haben uns u.a. darauf verständigt, dass es im Moment oberste Priorität hat, Gina schnellstmöglich aus der Unterfunktion herauszuholen. Dafür wird sie auch heute und morgen nochmal jeweils nur 1/2 Tablette morgens erhalten, abends nichts. Ab Montag gibts dann zusätzlich abends 1/4. Es ist wichtiger, wieder alles zum Laufen zu bringen; wenn Gina nun für 10-14 Tage nochmal in eine Überfunktion rutschen sollte, ist das weitaus weniger dramatisch. Es wäre ja nur kurzfristig.

Ich werds jetzt halten wie Gina und auch erstmal ein Schläfchen hinlegen :-D

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #462
ich drücke die da(u)men, dass jetzt endlich alles gut wird und wünsche ein erholsames nickerchen für gina und dich!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #463
Ich werds jetzt halten wie Gina und auch erstmal ein Schläfchen hinlegen
Ja macht das mal. Schließlich müsst ihr beide heute nacht fit sein.

Nervzwerg

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #464
Noch nervt sie leider nicht... ich glaube übrigens, dass sie sich nen kleinen Infekt oder irgendwas eingefangen hat. Wundern würde mich das ja nicht. Jedenfalls trieft ihr rechtes Auge und hat auch so eitrigen Ausfluss. Auch in den Nasenlöchern blubberts irgendwie (ich seh ab und an ein Ro*zbläschen, aber Ausfluss hat sie nicht). In der Praxis war davon allerdings noch nichts zu sehen. Hm. Na mal beobachten. Meistens bedarf das ja keiner speziellen Therapie oder ich hole die Medis ohne Miez in der Praxis ab. Sollte auch gehen.

Gina ist so noch ziemlich erledigt und zieht sich zurück, aber das ist wohl auch klar. Immerhin hat sie sich ihren üblichen Streichler abgeholt, nachdem sie gepieselt hat. Soviel Zeit muss sein :mrgreen: Sie trinkt sehr gut und frisst auch, wenn auch nur Trockenfutter. Aber das mag vielleicht an ihrem eingeschränkten Geruchssinn liegen. Da sie viel trinkt und Malzpaste bekommt, ist das kein Problem (abgesehen davon, dass mich der Tierarzt schon gewarnt hat; ehe die Schilddrüse endlich wieder besser funktioniert, kann es nochmal notwendig sein, Gina den Darm manuell oder per Einlauf auszuräumen...). Sie hat ja auch keinen harten Kot.

Aber die Waage zeigt deutlich, dass Gina eine harte Zeit hinter sich hat. Sie hat gut 150gr verloren. Arme Kleine. Das geht ja jetzt hoffentlich wieder bergauf.

Soweit der Stand der Dinge. Dann drückt mir mal die Daumen, dass um 4 Uhr morgens wieder ein kleines Pelztier mit verständnislosem Blick vor meinem Bett steht und mich "fragt", warum ich immer noch nicht aufgestanden bin *lach* 8)

Liebe Grüße in die Forumsrunde

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #465
Dann wünsche dir eine kurze Nacht.

Hoffentlich funktioniert dein Wecker morgen früh wieder.

Daumendrückende Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #466
Ja macht das mal. Schließlich müsst ihr beide heute nacht fit sein.

Nervzwerg

Ich lach mich schlapp :D Gina is doch kein Nervzwerg!!!

Vielleicht ein Nervzwergchen *gg*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #467
mei o mei... bin ich erleichtert! ist zwar auchnicht toll, wenn sie ab und an mal einen einlauf braucht, aber wenigstens ist es etwas, was nach Erkennung des Problems nicht lebensbedrohliches ist...

Gina war wohl zu lange nicht beim Tierarzt und hatte wieder Sehnsucht nach ihrem Doc *lächel*

Ich hoffe, du bist heute morgen schon seit 4 uhr wach und dein Nervzwerg(chen) wieder einigermaßen auf dem Dampfer!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #468
Ich hoffe auch, dass die Nacht im positiven Sinn "kurz" war. Jetzt auch noch einen Infekt bei Gina muss nicht auch noch sein.

Gine sag ihr mal, sie soll nicht bei jedem Virus, der rumschwirrt "hier" maunzen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #469
Hallo ihr lieben, ich hatte (leider) eine ungestörte Nacht. Allerdings heißt das nicht, dass Gina nicht unterwegs war. Denn immerhin: sie hat ganz hervorragend gefressen :-D Es ist bei ihr wirklich sehr außergewöhnlich. Der Tierarzt erzählt ja immer wieder, dass die stationär aufgenommenen Katzen eigentlich kaum fressen wollen. Aber Gina hat auch bei ihm schon gut gefressen gestern (er hatte ihr aus Trockenfutter eine Spur rund um den OP-Tisch gelegt und die hat sie restlos aufgesaugt :lol:; Nassfutter wollte sie nicht, hatte sie aber auch bekommen). Ich habe dann von dem Trockenfutter eine Tüte mitgenommen und siehe da, genau DAS ist es, was sie im Moment fressen will.. :lol: Irgendwie kann das doch dann dort für sie kein negatives Erlebnis sein... Aber die haben sich ja auch wieder sehr lieb um sie gekümmert gehabt, ist ja kein Wunder, dass sie da regelmäßig hin will :roll: :-D

Tja und anscheinend hat es auch schon die gewünschte Wirkung, dass wir 2x abends die Carbimazolgabe ausfallen lassen haben. Immerhin hat mir Gina vorhin einen immensen Haufen ins Klo gelegt :shock:. Und zwar ohne Probleme :-D D.h. ab heute bekommt sie dann auch abends eine kleine Menge Carbimazol, damit sie nicht wieder gleich auf exorbitant hohe Schilddrüsenwerte durchsackt. Ach, wenns doch einen Heimschnelltest für T4 gäbe... *seufz* (Tierarzt müsste man sein *lach*)

Aber, den Infekt oder sowas hat sie. Ich sammle ihr momentan regelmäßig dicke Popel aus den Augenwinkeln und im Näschen sitzen die Dinger auch zuhauf. Offensichtlich hat sie doch wieder "hier" gemaunzt... :roll: Das erklärt dann sicherlich, warum sie trotz allem so ruhig ist. Unsereins fühlt sich ja auch bei einem harmlosen Infekt schon immer mehr tot als lebendig... Aber, das macht mir eigentlich keine großen Sorgen, das geht sicherlich schnell wieder weg. Werde den Tierarzt nachher mal befragen, ob ich irgendwas zur Unterstützung abholen soll.

Das war der Bericht soweit. Und mir stinkts, im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: :lol:

Liebe Grüße :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #470
Das Monsterchen frisst und frisst und frisst :-D Ist schon irre, wie es plötzlich gehen kann, ganz ohne Appetitanreger *freu* wir sind seit 6 Uhr morgens bereits bei 120% und es kommt ja noch die Nacht! Da wird sie sich ja auch nochmal einiges reinfuttern :shock: :-D

Gute Nacht :-D Hoffentlich ist sie diesmal kurz *lach*

Liebe Grüße!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #471
Hallo Ihr Zwei,
das ist doch super. Die Kleine hat ja auch einiges wieder aufzuholen.
Hoffentlich kommt auch alles wieder hinten raus.
Dann eine gute kurze Nacht.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #472
Guten Morgen :)

Es war in der Tat eine sehr kurze Nacht.. Da hat jemand kleines pelziges ab ungefähr 3 Uhr nicht mehr eingesehen, wieso sie noch den Schnabel halten soll :lol:

Ihr werdet lachen: ich habe den starken Verdacht, dass Gina direkt aus der Unterfunktion rein in eine heftige Überfunktion gerauscht ist... sie frisst wie ein Scheunendrescher (160% gestern ohne Appetitanreger!), nimmt kein Gramm zu (eher leicht ab) und hat eine... nennen wir es mal 'beschleunigte' Verdauung... Werde mit dem Tierarzt nachher nochmal die Strategie für ihre Schilddrüse besprechen.

Aber, dafür gibt es wohl keinen Anlass, ihre Augen zu behandeln, die sind nämlich deutlich besser geworden. Ich hole kaum noch braunes Zeugs raus. Das ist ja schon mal was.

Tjaja :-D

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #473
Aaaah :D

Nervzwergchen hat zugeschlagen *gg*

Auch wenn sichs jetzt blöd anhört (wegen der wahrscheinlichen Überfunktion). Ich freu mich für Euch!! :)

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #474
Huch, um 3 Uhr schon. Die Dame ist gut. :mrgreen: Ich freue mich mit euch. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #475
Dafür hat sie mich heute wieder ausschlafen lassen :???: Dabei mag ich meinen kleinen Wecker mit dem frechen Blick *schnüff* Aus irgendeinem Grunde frisst sie derzeit kein Nassfutter, ihre Zähne (das Vampirgebiss ^^) sind aber ok. Verstehe das, wer will.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #476
Hm, vielleicht hat sie einfach genug gefressen. Du hast ja gestern was von 160 % geschrieben. :???:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #477
aber auch nur Trockenfutter.. Ich versteh's irgendwie nicht. Vielleicht ist das aber auch wieder so eine Art Selbstregulierungsmechanismus? Es ist ja so, dass ihre Verdauung grad etwas flotter ist (kein Durchfall, aber sehr weich, grad noch so geformt) - vielleicht will sie deswegen instinktiv gegensteuern? Trinken tut sie ja ausreichend. Mal schauen.

Ansonsten... der Tierarzt und ich haben uns drauf verständigt, dass wir nun erstmal täglich telefonieren, weil Gina derzeit wirklich eine Berg-und-Talfahrt durchmacht. Es ist schon seltsam, dass sie scheinbar derart schnell auf Dosisanpassungen reagiert, normalerweise würde alleine die biochemische Reaktion 5-6 Tage dauern; die Veränderung des klinischen Erscheinungsbilds eher noch etwas länger. Aber wie sagte der Tierarzt mal so schön: Gina gehorcht keinen Regeln...

Liebe Grüße :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #478
aber auch nur Trockenfutter.. Ich versteh's irgendwie nicht. Vielleicht ist das aber auch wieder so eine Art Selbstregulierungsmechanismus? Es ist ja so, dass ihre Verdauung grad etwas flotter ist (kein Durchfall, aber sehr weich, grad noch so geformt) - vielleicht will sie deswegen instinktiv gegensteuern? Trinken tut sie ja ausreichend.
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Ich habe bei Lilly damals so ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie hat nichts mit Leber gefressen, egal ob roh oder gekocht, Dose oder aus der Küche. Einmal konnte ich sie zu gekochter Leber überlisten. Der nachfolgende Durchfall war grandios. Und mit Reis war es so ähnlich, darauf hat sie allergisch mit Ausschlag reagiert. Sie war die einzige Katze, die ich kenne/kannte, die von Almo-Döschen nicht begeistert war. Miamor Feine Filets dagegen hat sie gefressen. Die Zusammensetzung ist, außer dem Reis in Almo, fast gleich.

Aber wie sagte der Tierarzt mal so schön: Gina gehorcht keinen Regeln...
Gina ist eben was ganz besonderes. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #479
ach mensch, bei euch ist auch immer was os. wird nie langweilig mit gina, was? aber wenn sie nur trockenfutter frisst, um sich selbst zu regulieren, dann fänd ich das ok. sobald sich das eingepegelt hat, wird sie ja dann hoffentlich wieder nach nassfutter verlangen.
ich hoffe jedenfalls, dass ihr alles eingestellt bekommt und sie wieder ganz normal ist - dich also 4 uhr weckt, spielt und so weiter.

ich drück die daumen!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #480

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass das was mit Selbstregulierung zu tun hat... An sich störts mich ja auch nicht, es schmeckt ihr und sie trinkt genug. Nur, vorher hat sie Trockenfutter kaum mehr angeguckt und stattdessen nur Nassfutter gefressen... aber wenn ichs mir recht überlege, kann das auch wieder so einen Zusammenhang gehabt haben - da neigte sie nämlich zur Dehydratation. Schlaue Miez, wenn ich so nachdenke :lol:

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten