• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tröste Dich, auf der faulen Haut liegen kann ich auch nicht. In den 5 Wochen muss ich einen Intensivkurs für Studienanfänger vorbereiten inkl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #521
Tröste Dich, auf der faulen Haut liegen kann ich auch nicht. In den 5 Wochen muss ich einen Intensivkurs für Studienanfänger vorbereiten inkl. Powerpoints und Übungsblättern mit Lösung... Damit habe ich auch ordentlich zu tun... :-D Kannst mich also wieder mögen - wir Unimitarbeiter haben eigentlich nie wirklich Urlaub und wegfahren kann ich ja wegen Gina eh nicht (könnte ich schon, aber würde ich nicht übers Herz bringen) :-D

Magst Du mich wieder *Bettelblickaufsetz* :lol:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #522
*rumgrml*

naaaa guuuut.... So a bissl mag ich dich wieder ;)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #523
Puuuh *Stirnabwisch* :mrgreen: *schmatzundknuddel*

Außerdem, irgendeiner muss doch in den Wochen, wo meine TÄ sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen *g*, einen Blick auf Gina haben *lach*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #524
Hihi, is ja gut ;)

Bevor Gina wieder anfängt mit Blödsinn machen.....!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #525
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #526
Guten Morgen, liebe Gina(e) ;)

Ich HOFFE jetzt einfach mal, dass Du nicht verrückt bist, Gine... Und in Deinem URLAUB NUR um die Zeit wach bist, weil Gina seit 3 Uhr meint, es wäre Playtime?????

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #527
Nööö, Gina ist wieder ganz lieb und lässt mich (weitestgehend) schlafen *lach* Sie fragt mal kurz um 3 oder so, aber wenn ich ihr sage, dass ich noch schlafen will, geht sie wieder leise in ihr Körbchen :-D Nein, ich bin kein Langschläfer und meistens schon um 5 wach, manchmal sogar noch eher. Heute habe ich einen Grund: Schatz hat auch Urlaub und kommt heute für die Zeit zu mir. Da muss man doch wenigstens zu diesem Anlass mal die Bude auf Vordermann bringen 8) :mrgreen:

Im Moment würde ich glattweg behaupten, es geht Gina gut *freu* Sie frisst schön, ist, wenn sie nicht grad schläft (bei dem Wetter...) auch recht munter und was ihre Quängeleien abends anbelangt, ist sie auch wieder ganz die alte, inkl. aller Frechheiten :) Nur auf den Spieltrieb warte ich noch, aber vielleicht kommt das bei kühlerem Wetter ja von allein.

Heute gehts zum Tierarzt... 16.20 haben wir den Termin. D.h. die Werte bekomme ich wohl erst am Montag *schnüffundungeduldigzappel*

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #528
Ahhh, das hört sich doch alles SEHR gut an :)

Wegen dem Spieltrieb: Unsere 3 liegen bei dem Wetter auch nur blöd rum... Nur Suse is gelangweilt, weil sie keinen zum Jagen hat und fummelt meine neue Borte im Flur ab GRRRRR

Was mich wundert ist, dass Gina gut frisst die Tage?? Das merkt man hier auch sofort: Wenns Wetter schön ist, kann ich die HÄlfte an Katzenfutter wegschmeissen :/

Ich drück euch feste die Daumen, dass die Werte einigermaßen okay sind!

Und VIEL VIEL Spaß mit Schatzi bei den schönen, sonnigen Urlaubstagen :)

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #529

Naja, damit Gina bei dem Wetter gut frisst, habe ich einen kleinen Trick und denke, er funktioniert: sie bekommt momentan wieder pastetenartiges Futter, noch kräftig mit Wasser verdünnt. Das scheint sie bei dem Wetter sehr zu mögen - und deckt gleichzeitig den Wasserbedarf gut ab. Rein vom Futter frisst sie etwa 160 gr (+ 13 gr Trockenfutter gestern, das will sie eben einfach *g*) und dann habe ich bestimmt nochmal 100 ml Wasser beigetan (also je 100gr 50 ml).
Außerdem "erinnere" ich sie regelmäßig ans Futtern, indem ich ab und an tagsüber zum Schnarchsäckchen hingehe und ihr den Napf vor die Nase halte. Quasi Essen ans Bett :lol: Das nimmt sie jedes Mal dankbar an, überreden muss ich sie nicht.

Das muss auch sein, ich will, dass sie ihr Gewicht hält (wunderbare 3,6 kg; im Winter päppele ich sie auf meine gewünschten 3,8, HA!!! :mrgreen:).

Deine Süßen Tigerchen liegen also, bis auf Suse, auch faul in der Ecke? Da bin ich irgendwie beruhigt. Sorgen gemacht habe ich mir zwar keine, weil Gina, wenn wach, eben auch schön munter ist, aber nach den letzten 3 Monaten bin ich mir eben bei gar nichts mehr sicher..

Aber sei mal ehrlich: die Borte hast Du doch nur und ausschließlich für Deine Pelzmonster angebracht, oder??? :mrgreen: Wer Miezen hat, dekoriert doch nicht mehr für sich selbst 8) *lach* Na, Suse hast Du eine Freude gemacht :-D

Liebe Grüße *knuddel*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #530
LoL, Futter ans Bett Oo^^

DAS sollte ich auch mal machen *gg*

Und ja, du hast Recht: Immo mögen sie irgendwas in VIEL Soße eingelegt wesentlich lieber als anderes Futter...

Ich glaube wirklich nicht, dass Du Dir SOrgen machen musst wegen Ginalein :) Meine BEIDEN suchen sich momentan nur den strategisch günstigsten Schlafplatz (ziemlich nah am Futter UND Klo *gg*) Nur ja keinen Schritt zuviel machen müssen^^

Aber Suse... Die hat mir eben (als ich baden war) die DICHTUNG zwischen Badtüre und Flur unten abgezuselt, das kleine Monster..: Der fällt wirklich nur Blödsinn ein Oo Gott sei Dank is meine Große heut zu Hause - dann kann sie sie ordentlich bespielen... Vielleicht hilft das ja etwas^^

Wegen der Tapete... Naja, EIGENTLICH dachte ich ja, Mietzen und ne hübsche Wohnung lassen sich doch irgendwie vereinen *gg* Aber wenn ich mir meinen Flur keine 2 Monate nach dem Renovieren so anseh...............!!!!!!!!! DAS Geld und DIE Zeit hätt ich mir wirklich sparen können +gg*

Liebe Grüße und nen fetten Knuddler zurück :)

Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #531
Sooooo, habe gestern rein aufgrund meiner Neugier darum gebeten, dass die Bluttests im praxiseigenen Labor gemacht werden, damit ich sie schnell habe. Uuuuund: mein Eindruck stimmt, es geht Gina gut! Schilddrüse ist im Moment perfekt in der Mitte des Referenzbereichs, Harnstoff ist gut, Kreatinin ganz leicht erhöht, aber das würde ich mal abwarten, vielleicht sinkt der ja noch weiter. Leberwerte waren alle super.

Das einzige, wozu ich keine gesicherte Aussage machen kann, ist Ginas Blutdruck. Ich würde eigentlich sagen, der ist immer noch prima, allerdings haben wir das in der Form nicht messen können (war bei 165). Dazu muss man aber sagen, dass Gina diesen Tierarzt nicht leiden kann (das war wirklich sehr deutlich) und wir außerdem diesmal den Blutdruck erst nach der Blutabnahme gemessen haben. Von Entspannung also keine Spur. Wenn man dann den Nervfaktor abzieht, ist der Blutdruck bei 140-150, das ist ok. Auch die Herzfrequenz war ja gut gestern mit ebenfalls 165. Es scheint so, als würden wir tatsächlich auf das lang ersehnte Gleichgewicht zusteuern *freu* :-D

Liebe Grüße

PS: Gina hatte gestern beim Tierarzt wunderschöne 3,63 kg :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #532
WAaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh :D

DAS hört sich doch mal RICHTIG gut an!!!!!!

*euch feste knuddel*

Da gehts mir gleich VIIIIEEEELLLLL besser :)

Ich freu mich mit Euch, Gine!!

Gina, Liebes, Du machst das SUPER!!! Und bald darfst Du wieder zu Deinem Tierarzt. Aber nutz das nicht gleich aus, ja?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #533
Hach, ihr beiden Gine und Gina, wie ich mich freue. Nur gute Nachrichten, die letzten Tage. Einen ganz dicken Knuddler an euch beide. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #534
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich euch wünsche das mal etwas Ruhe einkehrt.

Mal ganz ganz ganz dolle Daumen drücken das es so bleibt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #535
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank :-D Ich freue mich auch riesig! Das war das erste Mal seit Monaten, dass ich vor einem Tierarzt-Besuch ganz entspannt war; seit 3 Monaten waren wir das erste Mal nur zur Kontrolle da :-D

Gina hat von mir vor lauter Freude ein neues Jumboklo geschenkt bekommen :lol: Das (natürlich ohne die Schwingtür 8))

Hach, so kanns nun weiter gehen :-D

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende (auch wenn ich denke, dass wir uns hier im Forum ab und an mal "sehen" :mrgreen:)

Tina, Dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler in die Runde :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #536
Gine, das fang mal an .... Geschenke

Nicht das Gina noch auf die dumme Idee kommt hin und wieder mal auf krank zu machen nur um was Schönes zu bekommen

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #537
Juhuuuuuuuuuuuu! *rümhüpf un Jubel-kekse verteil*

Ich freu mich SOOOOO SEEEEEHR für euch...!!!

Fühlt euch beide mal herzhaft geknuddelt!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #538
:-D Wie schön das es der wunderbaren Gina wieder gut geht.
Drücke Daumen und Pfötchen das es so bleibt.
L.G.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #539
Hallihallo :-D

dem Monsterchen gehts immer noch gut :) Allerdings werde ich, wenn ihre beiden TÄ wieder aus dem Urlaub zurück sind, sicherheitshalber mal die restlichen Zähne kontrollieren lassen. Ich habe den Verdacht, dass das FORL wieder zuschlägt - sie will nämlich am liebsten kein Nassfutter fressen und wenn sie's doch mal tut, dann nur fein püriert und stark verwässert (klebt weniger) und auch nur sehr zurückhaltend, mit Kopfschlenkern. Das ist mir Alarm genug...

Ansonsten ist sie inzwischen nachts sehr lieb. Sie schläft zwar nicht die ganze Nacht, aber hält eben das Schnäbelchen und geht einfach ihrer Dinge nach, die da wären: futtern & trinken, aufs Klo gehen (aber ohne entsprechenden Bericht), in die Kartons neben meinem Bett klettern :lol:, auf den Kleiderschrank springen, über mein Bett "latschen"... :mrgreen: aber eben alles "wortlos" *lach* (der "natürliche" Krach muss in Kauf genommen werden, d.h. besser schlafe ich jetzt auch nicht :mrgreen:).

Sie hat auch jede Menge Schabernack im Kopf, nur leider habe ich dann immer die Kamera nicht parat - wir hätten uns alle schon x-Mal schief gelacht.. :lol: Vielleicht gelingt mir ja aber doch mal eine spontane Aufnahme.

So weit also der aktuelle Zustandsbericht *grins* Ach, was freu ich mich!!! Hoffentlich bleibts so und sie bekommt auch nie wieder einen Anfall. Wenn ich die nächsten Wochen Zeit finde, bastele ich ihr für meine Altbau-Doppelkastenfenster Holzrahmen mit Fliegengitterdraht - mir ist nämlich endlich eine Lösung eingefallen, wie es auch bei diesen Fenstern geht :-D - und eine Auflage für den Heizkörper darunter, damit sie Frischluft schnuppern und die Welt da draußen besser beobachten kann :-D

Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen und Pfötchen *knuddel*!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #540
Sie hat auch jede Menge Schabernack im Kopf, nur leider habe ich dann immer die Kamera nicht parat - wir hätten uns alle schon x-Mal schief gelacht.. :lol: Vielleicht gelingt mir ja aber doch mal eine spontane Aufnahme.

Wie wäre es mit einer Web-Cam in jedem Raum? Gina live und in Farbe :mrgreen:

Ich habe den Verdacht, dass das FORL wieder zuschlägt - sie will nämlich am liebsten kein Nassfutter fressen und wenn sie's doch mal tut, dann nur fein püriert und stark verwässert (klebt weniger) und auch nur sehr zurückhaltend, mit Kopfschlenkern. Das ist mir Alarm genug...

Ja, leider sind die Anzeichen allzu deutlich. Da wäre ich auch vorsichtig.

Machts gut, ihr beiden und Gina, tue, was du denkst in der Nacht tun zu müssen. Deine Gine braucht das doch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten